Espresso saufende alte Deppen

Diskutiere Espresso saufende alte Deppen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Glückwunsch! Ich suche weiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt.:) Wir hatten sogar einen in der Nähe und dann wurde der Pizzabäcker krank. Bis auf...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    4.620
    Glückwunsch! Ich suche weiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt.:)
    Wir hatten sogar einen in der Nähe und dann wurde der Pizzabäcker krank. Bis auf weiteres geschlossen! Vielleicht hab ich eine negative Aura!:p
     
  2. zebaoth

    zebaoth Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    188
    Wie Recht Du (leider) hast!
     
  3. #1423 Kofeinator, 12.02.2020
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Unser Italiener ist zu Fuß etwa fünf Minuten entfernt - komischerweise gehen wir in der Regel nur zum Hochzeitstag dort hin, hin und wieder bestellen wir etwas. Dramatisch: Vor ein paar Monaten hat er die Nutella-Pizza von der Karte genommen!
     
  4. #1424 elwetritsch, 13.02.2020
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    677
    Der ist mir sympathisch ;)
     
  5. #1425 S.Bresseau, 13.02.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
  6. #1426 Kofeinator, 13.02.2020
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Grundsätzlich mag ich es klassisch, ganz selten was exotisches wie ein Spiegelei :D aber die Variante mit Nutella hat ich immer angelacht- und als ich endlich mal eine bestellt habe, gab es sie nicht mehr...
     
  7. #1427 elwetritsch, 13.02.2020
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    677
    [​IMG]
     
    S.Bresseau, onluxtex und Augschburger gefällt das.
  8. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Den gibt es bei uns Gott sei Dank seit locker 35 Jahren im Ort; die liebe Familie Scaglione. Alle paar Jahre werden Lokalname und -räumlichkeit gewwechselt, aber unserem Stadtteil sind sie immer treu geblieben. Mittlerweile steht aber nicht mehr die Mamma in der Küche, sondern seit einigen jahren schon Mimmo, der Sohn. Und der übergibt gerade an wiederum seinen Sohn. Und weil man sich schon seit Jahren treu ist und sich kennt, gibt es auf Nachfrage auch Speisen, die nicht auf der Karte stehen. Toll, für mich gutes Essen bei guten Leuten.

    ich sage es immer wieder gern: Gelsenkirchen ist völlig zu Unrecht auf dem viertletzten Platz der beliebtesten Städte in Deutschland.
     
  9. #1429 Largomops, 13.02.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    11.637
    Ludwigshafen zurecht auf dem letzten :)
     
  10. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    In Süditalien, besonders in Neapel soll es die Pizza nur mit "Tomatentunke" Gewürzen und Mozzarella geben. Alles andere mit Obst, Fisch, Fleisch soll Blödsinn sein und von Italienern mit Migrationshintergrund;) für deutsche "Feinschmecker" erfunden worden sein.
    Stimmt das?
     
  11. #1431 pastajunkie, 13.02.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Hast du schon mal bei Wikipedia geschaut, die Pizza Napoletana passt zu deiner Beschreibung! Dabei handelt es sich um ein Weltkulturerbe!
    Und genau so habe ich das auch schon von Bekannten erzählt bekommen, die vor Ort waren!
    Und der Geschmack soll sensationell sein!
    Steht auf meiner todo-Liste! :D
     
  12. #1432 Barista, 13.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2020
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    4.620
    Eigentlich doch egal. Genau wie mir ein Döner schmeckt, auch wenn es den so in der Türkei nie gab, mag ich die Pizza auch, wenn ein bißchen was drauf ist. Von den "exotischen" Kombinationen" lass ich einfach die Finger.
    Probieren muss ich aber mal Pizza mit türkischer Knoblauchwurst (Sucuk), das wurde mir von Leuten empfohlen, deren Geschmack ich ganz gut vertraue. Ist aber sicher auch nicht original italienisch.
     
  13. #1433 pastajunkie, 13.02.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Sehe ich auch so, hauptsache es schmeckt!
    Sucuk kannst du auch beim türkischen Lebensmittelhändler kaufen und die Pizza daheim selbst machen!
    Beim italienischen Pizzabäcker gibt es die vermutlich nicht!
     
  14. #1434 S.Bresseau, 13.02.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    In Italien gibt's Pizza con wurstel :) bzw Salsiccia.
     
  15. #1435 pastajunkie, 13.02.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Pizza con wurstel hab ich auch schon mal in Italien gesehen, in dem Fall waren das Wiener Würstel...
     
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    4.620
    Das will nicht einmal mein Sohn!
     
  17. #1437 S.Bresseau, 13.02.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Genau, Wienerle in runden Scheiben. Salsiccia kommt eher in Brocken, wie Hack, drauf. Wollte nur anmerken, dass außer Salami noch andere Sorten verwurstet werden, und das im Stammland.
     
  18. #1438 turriga, 16.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.854
    Steck deine Erwartungen vielleicht nicht also hoch, denn genau diese Plätze sind unglaublich überlaufen, die Qualität ist daher öfter mal deutlich schlechter, als das was du hier in einer sehr guten Pizzeria finden kannst. Diese Orten leben mehr von der Geschichte und Atmosphäre, wie etwa diese über Jahrzehnte abgeschliffenen, weißen Mamortischflächen, aufgrund des Massenandrangs nur noch schwer zu erkennen, wenn man überhaupt einen Platz findet. So war ich sogar noch vor (Julia R. ;)) mal in einer der ältesten und traditionsreichsten, Da Michele, mit der Besonderheit des auf zwei Wahlmöglichkeiten reduzierten Angebot, Magherita und Marinara, mein ich mich zu erinnern. Dabei zwar günstig, aber aufgrund der Eile und Durchsatz leider doch nicht wirklich gut, dabei dennoch unglaublich lange Wartezeiten. Auf dem Rückweg sind wir dann noch falsch in einen Straßenzug abgebogen, in welchem sich meine Begleiterin so gar nicht mehr wohl gefühlt hat, und ich mir nur nichts hab anmerken lassen:cool:.
     
    Caruso und pastajunkie gefällt das.
  19. #1439 wiegehtlasanmarco, 16.02.2020
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Als ich in den 90ern mit meiner Ente mit Motorschaden in Massa di Carrara liegengeblieben bin, bin ich zum dortigen Citroenhändler (der konnte Deutsch UND Englisch), welcher mich bezüglich Ersatzmotor an den Demolizione (Schrottplatz) um die Ecke verwiesen hat.
    Da ich auch was Esssen musste, bin ich in die Bar/Pizzeria am Bahnhofsvorplatz - da gab es Pizza oder Focaccia. Nur eine Sorte Pizza und man konnte wählen ob man 1/4, 1/2 oder eine ganze möchte.
    Auf der Pizza war nur Tomate und Mozzarella, aber sie war Supergut.

    Ich glaub ich muss den Platz mal auf g__gle angucken
     
    andruscha gefällt das.
  20. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Wir waren vor einigen Jahren für 3 Wochen in Neapel - beste Stadt wo gibt! Zumindest, wenn man Stadt mag. Aber die Pizza ist eine Katastrophe! Es wird, zumindest bei "originaler" Pizza wird mit sehr großen Mengen von Mozzarella aus Büffelmilch gearbeitet. Das Zeug ist so fett, dass die Pizza de facto im Ofen nicht gebacken sondern frittiert wird. Schön geht anders...
     
Thema:

Espresso saufende alte Deppen

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende alte Deppen - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...