Espresso saufende alte Deppen

Diskutiere Espresso saufende alte Deppen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gestern und auch heute hatte ich doch Deppen-Anfälle :( - werd wohl doch langsam alt. Drucker meldet, daß Magenta-Patrone leer ist und verweigert...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Gestern und auch heute hatte ich doch Deppen-Anfälle :( - werd wohl doch langsam alt.
    Drucker meldet, daß Magenta-Patrone leer ist und verweigert die Zusammenarbeit.
    Also schnéll ne neue rein, damits weiter gehen kann. die will aber nicht und macht das durch Blinken kenntlich. Mist!
    Also gleich an die Lieferfirma der Dinger gemailt, was zu machen ist. Soll ich einschicken und krieg dann neue.
    Dann hab ich die restlichen Patronen noch mal begutachtet und den Drucker aufgemacht:
    War um ist da, wo Magenta sitzen müßte, jetzt ne Yellow :mad:?
    Gleich die richtige rein - und alles ist wieder in Butter.
    Man kann manchmal ganz schön dusselich sein. Vor allem die Blamasche, weil ich jetzt ne Aufklärungsmail schicken muß :(. Mist!
     
    pastajunkie gefällt das.
  2. #1442 pastajunkie, 11.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Du kannst doch ein bisschen flunkern und musst nicht mit der ganzen Wahrheit rausrücken... :cool::p
     
    nenni gefällt das.
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.712
    Wenn ESADs eine Reise tun ...
    Frankreich: Mann schießt sich mit Schleudersitz versehentlich aus Militärjet - DER SPIEGEL - Panorama

    Ich weiß, das ist nicht lustig, aber ein bisschen schon ... :)
     
    Caruso und DeltaLima gefällt das.
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.148
    ... - das erinnert mich an den Vorfall, wovon ich vor Jahren in der Zeitung las. Auch ein Franzose ... :)
    Er war beim Militär, und es war sein erster Fallschirmsprung. Anstatt nach unten, ging es nach dem Ausstieg nach oben. Auf extreme Höhe. Da wurde er dann bewußtlos, landete aber verspätet doch noch, das dann mit einigen Erfrierungen. Es stellte sich heraus, dass er in einen "Kamin" geraten war - einen Luftströmungskanal nach oben :)
     
  5. #1445 Augschburger, 14.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Ja, davor haben die Gleitschirmflieger auch einen Heidenrespekt.
     
    Gandalph gefällt das.
  6. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Mist, ich bin alt und total frustriert
    War heute beim Augenarzt, Diagnose grauer Star - das ist doch etwas, das nur alte Säcke befällt. Muss mich nun einer OP (mit Narkose und so) unterziehen, in der ich zwei neue Linsen eingesetzt bekomme. Ich dachte, das wird gelasert... aber vielleicht soll ich auch
    direkt eingeschläfert werden... rentiert sich alles nicht nicht mehr (dabei habe ich bis zur Rente noch ein paar Jahre).

    Mit einem: „Für Ihr Alter sehen Sie so schlecht, doch noch nicht aus – die Haare sind halt grau“ versuchte mich der blonde Empfangs-Teenie zum Abschied aufzuheitern – ist ihr misslungen.
    Wie lange darf man eigentlich im KN mitmachen?

    Heute ist nicht mein Tag! Habe mir erst mal einen Espresso gemacht. Solang ich die Maschine noch sehe, muss ich das auskosten.
     
    Milchschaum und pastajunkie gefällt das.
  7. #1447 S.Bresseau, 05.05.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    Grauen Star hatte eine Freundin mit Anfang 40.
    Musst keine Angst haben, ist die häufigste OP überhaupt. Die eingetrübten Linsen werden ersetzt.
    Gelasert werden kann nur die Hornhaut (Lasek oder LASIK), und evtl beim so genannten Nachstar, einer leicht korrigierbaren Eintrübung.
    Bist du kurzsichtig, oder brauchst du eine Lesebrille?
     
    Augschburger gefällt das.
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Kurzsichtig, aber wie
     
  9. #1449 Augschburger, 05.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Das Gelasere ist ja quasi nur eine dauerhafte Kontaktlinse. Das hilft bei ner trüben Tasse Linse nix, kannst ja nimmer durchschauen. Meine Schwiemu hat das auch grade hinter sich, mit 85 und Blutverdünner absetzen und den Scheiß. Sei froh, dass es jetzt gemacht wird. ;)
     
  10. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Kann man mit der neuen Linse dann die Brille weglassen, das wäre ja der absolute Hammer?
     
  11. #1451 silverhour, 05.05.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    Lass Dich dazu am besten von Deinem Augenarzt beraten, es gibt verschiedene Linsen. "Standard" sind wohl monofokale Linsen, die auf Ferne eingestellt sind. Daneben gibt es multifokale Linsen gegen Aufpreis, mit denen einige dann ohne Brille klar kommen. Sonstige Sehprobleme wie Hornhautverkrümmung und so werden aber wohl nicht korrigiert.

    Wie Vorredner schon schrieben: So ein Eingriff ist mittlerweile wohl kein Ding mehr, ein problemloser stationärer Standardeingriff. Meine Eltern hatten das beide: Meine Mum ist mit ihren multifokalen Linsen super happy, beide OPs liefen streß- und problemfrei und ihre Brille hat sie danach einmotten können. Mein Dad hat sich eine monofokale Linse verpassen lassen war von der OP begeistert - kurz sediert und fertig. Nur die Vor- und vor allem Nachuntersuchungen und die "Eingewöhnungsdauer" der Linse bis eine neue Brille angepasst werden konnte ging ihm wahnsinnig auf den Hopper.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  12. #1452 S.Bresseau, 05.05.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    War ich auch, ich musste aus medizinischen Gründen gelasert werden.
    Leider nein bzw mit Einschränkungen.
    Du hast jetzt die Möglichkeit, dir die Linsenstärke aussuchen und dir quasi deine Wunschfehlsichtigkeit einstellen lassen zu können, also ob du eine Brille zum Lesen oder zum Autofahren brauchst. Aber 100% zuverlässig ist das leider nicht.

    Ich wollte Letzteres, also eine Brille mit ca. -2 dpt. beidseitig. Hat leider nicht wie gewünscht funktioniert (lange und unerfreuliche Geschichte), links und rechts sind knapp über 2 dpt. Differenz, ich komme damit aber ganz gut klar. Aktuell brauche ich eine Brille nur in kritischen Situationen wie Autofahren und bei schlechtem Licht. Ich habe zwei verschiedene. Früher hatte ich Gleitsichtgläser, damit bin ich gar nicht zurechtgekommen

    Irgendwann muss ich wieder zum Lasern, eine Frage der Zeit. Mit der heutigen Erfahrung werde ich mich gezielt unterschiedlich lasern lassen, auf möglichst genau 0 und -2 dpt. Es gibt Menschen, die so geboren wurden und ihr Leben lang keine Brille brauchen oder bräuchten. Ich kann das aber nicht allgemein empfehlen, es gibt wohl Leute, die damit nicht gut klarkommen.

    Multifokallinsen sind toll, wenn sie gut funktionieren, sie werden aber unterschiedlich gut vertragen. Das Problem ist halt, dass man sich nicht umentscheiden kann.
     
  13. #1453 Augschburger, 05.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Mein Optiker meinte dazu, dass sich das Hirn mehr anstrengen muss, um die Bilder zu verarbeiten. Macht halt auch müde, doof z. B. beim Autofahren...
     
  14. #1454 S.Bresseau, 05.05.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    Das jeweils andere Auge liefert ohne Brille keine scharfen Bilder, entweder nah oder fern, quasi beim Lesen oder beim Autofahren, aber die Tiefeninformation wird genutzt, es ist anders als einäugig zu sein. Da ich vor der OP aber sowieso extrem schlecht gesehen habe, war der Zustand danach eine Erlösung.
    Mit Brille ist das Sehen entspannter und viel genauer, ja. Zum Autofahren brauche ich sie auf jeden Fall, meistens auch am Rechner und beim längeren Lesen, aber nicht in Gesprächen, beim Kochen, beim Tippen auf dem Handy, beim kleinteiligen Basteln etc.

    Ich finde es super praktisch und beruhigend, notfalls auch ohne Brille klarzukommen. Das war früher mit knapp -9 dpt anders.
     
  15. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    "Ich bin wie Duhu, wir sind wie Sand und Meeer und deshalb brauch ich dich so seeeheheher"

    Kennt jemand Marianne Rosenberg? Die macht mich fertig!

    "Er gehört zu mir, wie mein Name an der Tüüüür"

    Esther hat vor Wochen einen neuen Radiosender gesucht, beim alten gingen ihr die Sprecher auf die Nerven.
    Jetzt hören wir einen absoluten Hardcore-Hausfrauensender, der ist so was von gruselig.
    Schon bei den Wortbeiträgen rollen sich dir die Fußnägel auf, aber die Musik ist unterirdisch.... und das schlimmste daran ist, dass ich jeden Titel kenne, manchmal sogar von wem der ist...
    Bata Illic, Jürgen Drews oder gar Cindy und Bert... dafür schäme ich mich regelrecht.

    Gut, manchmal kommen ein paar Oldies – die kannste hören aber wenn Marianne Rosenberg zuschlägt (und das macht sie bei diesem Sender mindestens einmal am Tag) brichst Du zusammen.
    Sie habe ich jetzt schon so oft gehört, dass ich diesen Mist auch noch mitsinge... "Marlen, eine von uns beiden muss nun gehn"

    Als ob das nicht schon genug wäre, trällert Esther ab und an mit (sie kennt ja auch jeden gesendeten Musikbeitrag). Esther kann ja wirklich viel, aber das Singen gehört nicht dazu... gar nicht.
    Wenn ich dann etwas sage, bekomme ich zu hören:
    „Ich habe früher Blockflöte gespielt, sogar B-Flöte“
    „Aber singen kannst Du nicht“ erspare ich mir dann

    Hausfrauensender plus der Gesang meiner Frau – da schmeckt noch nicht einmal ein God Shot (so fern mal einer gelänge)

    Morgen fange ich lt. Tropfplan an mein Auge für die OP vorzubereiten - Dienstag bekomme ich die erste neue Linse ins Auge.
    Bin schon ziemlich aufgeregt, ich bin doch so wehleidig... und dann noch Marianne Rosenberg. Ich bin wirklich gestraft,
     
    Caruso, Gandalph, Augschburger und 3 anderen gefällt das.
  16. #1456 Augschburger, 22.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Bei mir ist es noch schlimmer. Meine haut sich ihre In-Ears rein und singt dann mit. Falsch natürlich - ja, sie hat früher Akkordeon gespielt, aber singen kann sie auch nicht.
    Sie kräht also in der Küche oder Wohnzimmer in schlechtem Englisch, textsicher ist sie auch nicht, und ich hab noch nichtmal den Originalsound dazu. Das ist wie Karaoke mit nur Text. :eek:
    Da helfen wirklich nur eigene Kopfhörer mit sehr gutem Active Noice Cancelling.

    Auge zu und durch! :)
     
    Caruso gefällt das.
  17. #1457 S.Bresseau, 22.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    Versuch mal ihr Bayern 1 unterzujubeln, ausm Netz oder via Satellit. Lauter Kram, den wir früher eher furchtbar fanden, heute sind die Sachen vergleichsweise erträglich.
    Ich glaube, Nostalgie ist die Erinnerung an schöne Zeiten, die es nie gab.
     
    Augschburger gefällt das.
  18. #1458 pastajunkie, 22.05.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Mal heimlich aufnehmen und ihr in einem guten Moment vorspielen, quasi als Schocktherapie? :D:p
    Kann natürlich auch nach hinten losgehen...:cool::mad:
     
    Augschburger gefällt das.
  19. #1459 silverhour, 22.05.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    Ganz ehrlich @Defender : Da mußt Du ausnahmsweise den Patriachen raushängen lassen und eine klare Ansagen machen! Freundlich, aber bestimmt kommt sowas sogar oft überraschend gut an.

    Irgendwie erinnert es mich an eine Szene aus meiner Zeit als MSJD (Mokka Saufender Junger Depp, ich kochte noch mit einer Bialetti): Beim TV-Zappen entdeckte Madame, daß irgendso ein Schlagerfuzzi gerade ein Konzert in ihrer Heimatstadt gab und dies live übertragen wurde. Durch meine Wohnung dröhnte es "Hölle, Hölle, ..." und sie hatte ihre Mutter am Telefon "schalt mal den Fernseher ein...." . Ich nahm ihr ruhig die Fernbedienung aus der Hand, regelte die Lautstärke auf ein Minimum runter und sprach ruhig, gelassen, aber bestimmt "Du bewegst Dich gerade nah an der Toleranzgrenze - aber auf der falschen Seite!".
    Mit großen, ungläubigen Blicken wurde das so akzeptiert, kommentarlos.... :D
     
    Augschburger gefällt das.
  20. zebaoth

    zebaoth Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    188
    Mein herzliches Beileid und alles Gute für die OP.
     
    Caruso gefällt das.
Thema:

Espresso saufende alte Deppen

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende alte Deppen - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...