Espresso saufende alte Deppen

Diskutiere Espresso saufende alte Deppen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ah, ein Halbdackel!

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ah, ein Halbdackel!
     
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.885
    Den Schwaben sollte man doch Einiges nachsehen. Sie sind halt etwas hinten dran. :p, wenn sie sich auf Tradition berufen.
    Solange die Frauen in Memmingen nicht am "Stadtbachfischen" teilnehmen dürfen, stehen doch andere Eventualitäten noch hinten an. :p:D Da werden so manche im Knabenchor schon schwitzen :rolleyes:, aber da gibt`s ja noch die Künstlerfreiheit ....
     
  3. #1703 S.Bresseau, 07.08.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Idealerweise so, wie sie selbst genannt werden wollen, Gelbfiaßler! ;)
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Eine Forelle von fast 5 kg!!! Holla die Waldfee, der Rekord wird noch ein paar jahre stehen.
     
  5. #1705 Augschburger, 07.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Du meinst also, es wäre politisch korrekt und erwünscht, das Gegenüber erstmal zu fragen: "wie soll ich Sie nennen?"
     
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Oha, dem ist nicht so, aber so gar nicht, denn Gelfiaßler nennen sich nicht die Schwaben, sondern diese die Badenser, mit denen sie ein ähnlich herzhaftes Verhältnis teilen wie etwa hier die Oberbayern mit den Franken.
     
  7. #1707 Largomops, 07.08.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich habe eine dunkelhäutige Arbeitskollegin, die ich extrem mag. Die ist bei dem Thema sehr entspannt. Ganz am Anfang habe ich sie nach ihrer Herkunft gefragt. Später habe ich dann erfahren, daß das unschicklich ist. Mich hat es aber einfach interessiert und ich würde ohne schlechtes Gewissen immer wieder so machen. Sie freute sich, daß es mich interessiert.
     
    turriga, Sebastiano, sneaky_peter und 4 anderen gefällt das.
  8. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ich frage auch immer gerne nach der Herkunft. Finde es sehr spannend und informativ Sachen aus anderen Ländern und Kulturen zu hören. Außerdem beurteile ich Menschen grundsätzlich nicht nach Ihrer Herkunft, sondern nach Ihrem Charakter.

    Gruß
    michhi
     
    Sebastiano, sneaky_peter, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #1709 Largomops, 07.08.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Sie stammt aus Haiti
     
  10. #1710 S.Bresseau, 07.08.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    was halt nicht geht ist sowas wie
    "woher kommst du?" "aus Mannheim" "nein ich meine woher kommst du eigentlich" etc

    Und es hängt halt extrem vom Kontext ab, vom Respekt, vom Vertrautheitsgrad etc.
     
  11. #1711 Largomops, 07.08.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Da geb ich Dir recht
     
  12. #1712 silverhour, 07.08.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich habe nie verstanden warum das unschicklich sein soll. Ich halte es für eine legetime Frage. Selber fühle ich mich nicht diskrminiert, wenn jemand fragt, ob ich gebürtiger Frankfurter oder Zugezogener bin. Auch nicht wenn nach dem Outing meiner Herkunft der fehlende Dialekt bemängelt wird.
     
    DeltaLima gefällt das.
  13. #1713 silverhour, 07.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Mein Vater hatte vor Jahrzehnten einen Arbeitskollegen, der aus Ghana stammt und sehr dunkle Haut hat. Da es ein sehr ruhiger, geradezu schweigsamer Mensch ist wurden ihm oft Sprachprobleme unterstellt. Auf die Frage "Wo Du kommen her" hat er normalerweise mit einem extra kurz betonten U "Unna" geantwortet. Auf weitere Nachfrage hat er dann mit leichtem Ruhrpottslang erklärt, wie man von Stuttgart nach Unna fährt....
     
    cammi, turriga, Baristozopp und 4 anderen gefällt das.
  14. #1714 DeltaLima, 07.08.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Manche fangen auch an zu radebrechen, wenn sie meinen oder auch tatsächlich einen Ausländer vor sich zu haben.... das hat mich immer sehr belustigt.
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Mich fragen sie auch in Hamburg, woher ich komme. Sie meinen Österreich, ich sage Bayern. Muss man aushalten. :D
     
    Caruso gefällt das.
  16. #1716 Augschburger, 25.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Senftl und andruscha gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Auch schon wieder 20 Jahre alt:

    [​IMG]

    Telefone waren bei mir schon immer von Siemens: Telefon daheim, Telefon Arbeit, mobile Telefone. Ich hab gar nicht gewußt, dass andere Firmen auch Telefone machen. :)
     
  18. #1718 Augschburger, 26.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Fragt der Verkäufer: „Wollen Sie was gescheites, oder darf‘s von Siemens sein?“ :D
     
  19. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht

    VK2.jpg
     
  20. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Tragbarer Fernseher? :D
     
    DeltaLima, der Zirkel, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Espresso saufende alte Deppen

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende alte Deppen - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...