Espresso saufende Dampfmaschinenbesitzer

Diskutiere Espresso saufende Dampfmaschinenbesitzer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; In diesem Thread soll es nicht um Kaffee"dampfmaschinen" gehen, sonder echte Dampfmaschinen. Wer hat eine und mag hier darüber berichten? Am...

  1. #1 Gregorthom, 20.01.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    In diesem Thread soll es nicht um Kaffee"dampfmaschinen" gehen, sonder echte Dampfmaschinen.

    Wer hat eine und mag hier darüber berichten?

    Am Wochenende war ich in Düsseldorf bei meinen Eltern, dort habe ich mit meinem 8-jährigen Neffen meine nun ca. 23 Jahre alte Wilesco D20 nach 14 Jahren Pause wieder abgeschmissen. Stilecht mit Esbit beheizt:

    [​IMG]

    [​IMG]



    Die Dampfpfeife ist nicht mehr ganz dicht. Habe die Sachen jetzt in Saarland, die Pfeife tausche ich aus und dann wird alles auf einer Platte aufgebaut. Wenn ich Zeit finde evtl. mit "Werkhalle".
     
  2. #2 silverhour, 20.01.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Was es hier nicht alles gibt...

    Ich hatte früher auch eine, fand die auch toll (immerhin durfte ich "kokeln"), aber mein Papi war irgendwie immer etwas mehr begeistert als ich. Alter Maschinenbauer eben...

    Vor ca 10 Jahren haben mein Papi und ich das Ding wieder ausgegraben und stolz meinem damals ca 8jährigen Neffen gezeigt. Ich fand das Ding langweilig. Im Gegensatz zu meinen Papi - bei ihm steht das Teil seit dem als Deko im Regal. Ich habe also keine Dampfmaschine mehr. Zumindest keine aus der kein Espresso kommt....

    Grüße Olli
     
  3. #3 Espressohexe, 20.01.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Beim GG steht so ein Ding im Büro rum. Er hat es damals entgegen seinen Wünsche ebenfalls von seinem Vater geschenkt bekommen und war nicht wirklich glücklich darüber. Lustig dass immer die Väter ihren Söhnen Dinge schenken, die die sich gar nicht gewünscht haben :rolleyes:
     
  4. #4 The Rolling Stone, 20.01.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Das sind Dinge, die sich die Väter früher immer gewünscht haben aber nie bekommen. Jetzt schenken sie es den Söhnen um dann selbst damit zu spielen. Bei mir war's die Märklin, nicht die Dampfmaschine^^
     
    nenni und Espressohexe gefällt das.
  5. #5 Gregorthom, 20.01.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Ich hatte mir diese damals auch nicht gewünscht, sondern von meinen Großeltern zu Weihnachten bekommen. Ich war schon damals davon begeistert :) Mein Neffe fand es auch toll, er hat sich richtig darüber gefreut, dass wir sie vom Dachboden geholt und angeworfen haben. Dem Inschenör ist nix zu schwör ;)

    Bis 2008 hat übrigens eine Dampfmaschine in unserer Firma noch ein Walzgerüst für Doppel-T-Träger angetrieben. Dieses Modell wurde ansonsten in Kriegsschiffen verbaut, da sie sehr schnell die Richtung wechseln konnte. Ich habe sie leider nicht mehr in Betrieb gesehen, aber kurz nach Stilllegung. Ein faszinierendes Stück Technik, wenn auch eigentlich sehr simpel.
     
  6. #6 Barista, 20.01.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Am besten machen wir einen "Was hab ich mir schon immer gewünscht und schenke es daher meinen Kindern"-Thread auf. :)
    Hat hier schon jemand seinen Kindern eine Espressomaschine geschenkt (auch wenn sie noch im Kaba-Alter waren)?
     
  7. #7 turriga, 20.01.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.868
    Ja, einer hier aus Ingostadt!:D
     
  8. #8 Bohnenfreund, 20.01.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ich könnte meinem Sohn so eine dampfbetriebene Dampfwalze kredenzen, die war als Bub immer ganz oben auf der habenwollen Liste.
    Hab ich aber nie bekommen.[emoji24]
     
  9. #9 silverhour, 20.01.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Nee, aber ich wünschte mein Vater hätte mir eine geschenkt :D
     
    Espressohexe gefällt das.
  10. #10 turriga, 20.01.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.868
    Ich auch nicht und vielleicht ist das ja der eigentliche Grund, warum ich von den alten, dampfenden HH nun nicht mehr lassen kann!Reine Kompensation!:-o
     
  11. #11 The Rolling Stone, 22.01.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Und wenn du das Ventil zum Milchschäumen öffnest rufst du in Gedanken: "Achtung auf Bahnsteig 5, bitte Türen schließen und zurücktreten....." :D:D

    Immer wenn ich auf der A7 bei Giengen an der Brenz vorbeikomme und ein bißchen Zeit übrig habe mach ich nen Sprung in den Restpostenoutlet von Steiff rein. Und meistens hab ich dann nen Beifahrer auf der Weiterfahrt :D 5 Bären sitzen mittlerweile im Regal, aber meine Kinder sind da irgendwie nicht wirklich begeistert davon (jaja, für sowas haste Geld, aber wenn ich mal was will.... :p)
     
    nenni gefällt das.
  12. #12 turriga, 22.01.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.868
    Soweit geht die Kompensation dann doch nicht, muss ich dich leidern entäuschen.:p
    Auch keine Uniform mit Mütze, Trillerfpeife, noch Warntäfelchen vor dem fauchenden Subjekt..............!:rolleyes:
     
  13. #13 Bohnenfreund, 24.01.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Vielleicht ne klitzekleine Dampfpfeife für an die Dampflanze. [emoji3]
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Da kannst du auch gleich ein komplettes Antriebsaggregat von Wilesco dranhängen. [emoji6]


    Grüße aus der Wilesco-Stadt [emoji41]
     
    Gregorthom gefällt das.
  15. #15 plempel, 24.01.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    Ich wollte immer eine Dampfmaschine haben. Es ist dann aber ein "Kosmos Elektromann" geworden. :(
     
  16. #16 turriga, 24.01.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.868
    Habe meinen Neffen "Tonnen" von Lego Mindstorm zukommen lassen, für mich die heutige Entsprechung,
    aber nun ist der Erste (doch) Lehrer geworden!:eek:
    Fühle mich irgendwie mit schuldig, zu Recht?;)
     
Thema:

Espresso saufende Dampfmaschinenbesitzer

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende Dampfmaschinenbesitzer - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...