Espresso saufende iPad-User... wer noch?

Diskutiere Espresso saufende iPad-User... wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espresso saufende iPad-User... wer noch? Ein wenig OT, aber mal folgende Frage zu Apple, wers denn zu beantworten weiß: ... Nun meine...

  1. #21 mcblubb, 29.05.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Espresso saufende iPad-User... wer noch?

    Habe mir vor einiger Zet einen MacMini als Datenspeicher für meine Musik gekauft.

    Mir erscheint es auch in höchstem Maße suspekt, wie schnell man bei fast jedem Vorgang richtung "Bezahldienste" durchgereicht wird.

    Ganz klar: Meine Kreditkartennummer wird Apple von mir nie erfahren.

    Bei ITUNES fehlt DIr eigentlich nur die Funktionalität automatisch Plattencover downloaden zu können. Das musst Du dann (oder auch nicht) per Hand machen.

    Gruß

    Gerd
     
  2. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espresso saufende iPad-User... wer noch?

    ich verstehe das Genöle wegen ipad/ipod/itunes und Bezahldienste nicht. Man wird doch zu nix gezwungen.

    ich habe seit Monaten den Ipod Touch und seitdem evt 3 kommerzielle Apps gekauft und diverse kostenlose. Ich werde zumindest nicht von Apple belästigt, ob ich evt nicht noch dies oder das kaufen möchte, ganz im Gegensatz zB. zu Amazon ;-)

    da ich auf so technischen Schnickschnack stehe, finde ich das ipad schon interessant, allerdings ist es mir auch zu teuer, nur um es zu haben :)

    editz: @mcblubb: itunes kann doch die Cover herunterladen...
     
  3. #23 saecoroyal, 29.05.2010
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Espresso saufende iPad-User... wer noch?

    Nachdem ich mit dem iPhone bereits das genialste Handy der Welt besitze, ist das iPad nur noch eine Frage der Zeit, bis es bei mir einzieht. [​IMG]
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espresso saufende iPad-User... wer noch?

    steve jobs wird in der leuteverarschung noch ron hubbard überrunden,
    das gehypte teil hat noch nicht mal nen usb-anschluss :cry: :shock:

    verwirrte grüße, galgo
     
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Espresso saufende iPad-User... wer noch?

    mein Reden. iPhone und iPad wollen soviel können. Aber können nichts davon richtig . Ausser natürlich Fashionvictims locken:roll:
    (hoffe Fashionvictim ist keine Beleidigung. Wenn ja nehme ich das natürlich zurück und denke mir das nur)
     
  6. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Espresso saufende iPad-User... wer noch?

    @Gerd:

    Wie meinst du man wird immer zu Bezahldiensten weitergereicht? Das ist bei mir nicht der Fall und ich arbeite viel mit iTunes -> iPhone, iPod Touch, iPod Shuffle, MacBook.

    Den Store kann man über die Einstellungen deaktiviren und bei der Registrierung gibts afaik auch die Möglichkeit sich ohne Kreditkarte anzumelden.

    Die Album Artworks kannste in der oberen Leiste unter Einstellungen automatisch einfügen lassen oder mit diesem Tutorial.

    Für mich ist iTunes ein super Verwaltungsprogramm das ich schon seit mehr als 5 Jahren nutze und damals sogar noch ohne Apple Hardware ;).

    Gruß
    Markus

    PS: Bei iPhone & iPod stört mich die fehlende Flash-Funktionalität und der fehlende USB Anschluss, Kartenleser, ... nicht aber beim iPad würd mich das schon etwas nerven...
     
  7. #27 danielp, 29.05.2010
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Espresso saufende iPad-User... wer noch?

    Ich meine eher, iPad, iPhone und Co. wollen eigentlich gar nicht viel oder gar alles können, im Gegensatz zu den anderen Kisten mit Windows mobile usw., aber das was iPad und Co. können, das funktioniert dann auch richtig.

    Ich hab jedenfalls noch kein Geld auf dem iPad ausgegeben. Ich hab es an den Rechner gesteckt, danach waren meine Musik, meine Kontakte, meine Maileinstellungrn und meine Urlaubsfotos drauf. Dann hab ich das Ding abgezogen, mich in die Abendsonne auf den Balkon gesetzt, alte Musikvideos auf Youtube angeschaut und im Netz geblättert... so wie jetzt auch grad ;)

    Was ich zugeben muss: Ich habe gestern bis 17 Uhr gearbeitet, bin dann 15km mit dem Rad zum Mediamarkt gefahren und habe mir das Teil einfach gekauft. So richtig dazugehören tu ich somit nicht... so ohne Schlange und Campieren und so... ;)

    Wenn man es nicht benutzt hat, glaubt man es kaum: Es ist eine ganz andere Art "Computer"... Konzentration auf das Wesentliche und Schöne... Less is more... Mir fällt auch auf Anhieb nichts ein, was ich aus meinem Haushalt mit einem USB-Stecker ranstecken könnte...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  8. #28 galgo, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espresso saufende iPad-User... wer noch?

    schäm dich was, die echten fans haben sich um zwei uhr nachts vorm echten apfelladen und nicht bei nem metroableger angestellt ;-)

    vlt. bin ich ja als alternder windhund schon zu senil, um die vorzüge zu kapieren, aber für das geld gibt es notebooks mit weitaus schnelleren prozessoren und besseren displays ohne angebissenem apfel

    touchscreen hab ich auf meinem uralt palm auch, swth?

    ich verabscheue mich ohne mac-kenntnisse, galgo
     
  9. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Espresso saufende iPad-User... wer noch?

    Mit ganzem Apfel wäre das ganze wohl unbezahlbar ;).

    Die MacBooks und auch iPods und auch das iPhone haben sicher nicht so viele Features und Peripherie Schnittstellen aber dafür macht es die Sachen die es kann, wie Daniel schon sagt - "richtig!". Multitouch-Trackpad und die gesamte Verarbeitung beim MacBook ist ein Traum und auch die intuitive Bedienung des iPhones ist klasse (mittlerweile haben Google, Samsung, ... auch nachgelegt aber das hat auch ne ganz schöne Weile gedauert; wenn ich an die ersten iPhone "Konkurrenten" denke), sowie die zahlreichen Apps und erst die Magic Mouse... nicht zu vergessen der Safari Browser, iTunes, Mail, Keynote, Pages, ...

    Klar manches nervt auch, wie z.B. die benötigten Adapter zum Anschließen an den TV, das "eingesperrte" iPhone aber mit 4.0 kommen ja einige nette Features dazu wenn man nicht schon vorher ausgebrochen ist, das Telekom Monopol, Preis, ... nicht zu vergessen die lediglich 1-jährige Garantie und das teure AppleCare :roll:.

    Apple polarisiert einfach aber ich bin definitiv nicht jemand der einfach nur etwas kauft weil es von Apple kommt sondern weil manche Produkte einfach besser durchdacht sind und genau die Anforderungen erfüllen die ich benötige. Das iPad tut das leider für meine Zwecke nicht zumal man für den mobilen Einsatz noch nen Datenvertrag für ne Karte abschließen müsste...
     
  10. #30 muckefuck, 29.05.2010
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espresso saufende iPad-User... wer noch?

    Kann man so sehen. Aber in vielem ist Apfel seiner Zeit einfach voraus und in ein paar Jahren werden wir uns über die komischen Löcher im Gehäuse der alten Rechner nur noch wundern (und uns so lange über deren Fehlen ärgern).

    Auf meinem ollen G4 iBook von ca. 2004 kann ich z.B. mit zwei Fingern scrollen, während andere Hersteller eine Ewigkeit an diesen dämlichen Rädchen festgehalten haben oder die Scrollfunktion an den Rand des Touchpads legen, was einfach nur blöd und dysfunktional ist.

    Ich hatte das iPätt gestern in der Hand und muss schon sagen, dass es genial zu bedienen ist. Werde es mir aber zu diesem Preis nicht zulegen und mir missfällt die Geschlossenheit des ganzen Systems, die Zensur durch iTunes usw.
     
  11. #31 plempel, 29.05.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Espresso saufende iPad-User... wer noch?

    Apple und intuitiv? Also ich weiss nicht ... Ich kenne zwar nur die alten Macs, den iMac und Frau Plempels iPod, aber intuitiv ist was anderes. Da ist ja das DVB-T Kastl von meinem Vater und mein alter Videorecorder noch intuitiver zu bedienen. :)
    Schick ist das Apple Zeug natürlich schon, keine Frage.

    Gruss
    Plempel
     
  12. #32 Bauhaus, 29.05.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Espresso saufende iPad-User... wer noch?

    Ich stelle mal was fest:

    Es gibt die, die den Kauf eines Apple grundsätzlich ausschließen, weil sie die Vorgehensweise der Firma nicht mögen und auch keinen Bedarf an Statussymbolen haben.

    Weiterhin die, die das Teil einfach geil finden, aus welchem Grund auch immer (weils alle geil finden, weils gut aussieht, weil... was auch immer). Die scheinen dann auch die merkwürdige Logik nicht zu hinterfragen (warum irgendwas vielfach überteuert und dennoch toll ist, warum man Namen, Kreditkartennummer, Schuhgröße und Nacktfotos abgegen muss, nur weil man bei Apple gekauft hat).

    Dann die, die es verstanden haben, aber das Teil einfach so geil finden, dass sie es dennoch haben müssen oder wollen (und tatsächlich ist es geradezu erregend, etwas Derartiges in der Hand zu haben - hier gehts dann nur noch um Haptik, Optik und Design und da muss man einfach gestehen, da ist Apple perfekt)

    Ich hab mir heute einen 27" IMac angesehen. Von den Leistungsdaten her irgendwie nix besonderes, aber der Bildschirm...einfach geil, das Ding ist irgendwie wirklich :cool::cool::cool:.
    Einen Besseren und Größeren gabs in dem Laden mit dem Planeten über der Tür nicht.
    Und da hab ich mich dann wieder gefragt: Ist das Absicht, dass da kein anderer, guter Bildschirm in dieser Größe im Laden war? Wer hat dafür wohl gesorgt?

    Ich würd am liebsten nur noch Birnen essen, aber ich muss gestehen: der 27-Zöller hats mir schon angetan:oops:
     
  13. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espresso saufende iPad-User... wer noch?

    muckefuck, ich bestreite ja nicht dass mac geniale rechner baut

    mein bruder ist graphiker und schwört seit firmenbestehen darauf

    ich selber bin nur ein windoofseppl, aber die kleinen spielzeuge aus dem haus apple finde ich einfach viel zu teuer dafür was sie können

    früher wurde immer geschimpft,dass windowsrechner ständig "nach hause" telefonieren wollen, das ist mittlerweilen bei apple noch schlimmer geworden

    es möge jeder mit dem eipädd glücklich werden, ich vermisse ihn/es nicht wirklich

    saluti galgo
     
  14. #34 looseantz, 29.05.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espresso saufende iPad-User... wer noch?

    re-tach

    ich komme zwar aus den tiefen der PC-welt, habe mir aber trotzdem ein MacBook Pro gekauft, weil ich es einfach recht schick fand und mir im mobilen bereich leistungswerte recht egal waren. aber so richtig intuitiv finde ich die bedienung nicht. oder meine intuition ist einfach durch jahrzehntelange PC-nutzung verkümmert. und da ich auf dem PC und dem MacBook auch arbeite, reichen mir die beiden geräte. ich brauche schlichtweg nicht noch ein weiteres gerät, das nur einen teil der für mich relevanten aufgaben gut erledigt.

    was das iPad aus MEINER sicht ausmacht ist, dass es tatsächlich für ein paar kernbereiche (surfen, e-mail, musik, ebooks) die nutzungskomplexität erheblich reduziert. wenn man nur diese funktionen benötigt und nix anderes erwartet, ist es sicherlich ein tolles gerät. meine frau, die noch immer nicht verstanden hat, wofür man die rechte maustaste einsetzen kann, ist so eine potentielle iPad-käuferin.

    bis die tage

    looseantz
     
  15. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Espresso saufende iPad-User... wer noch?

    Die iPhone Software ist schon gut. Man findet alles schnell ohne in unzählige Unterordner/menüs gehen zu müssen, Installationen gehen ebenfalls schnell und einfach und ich surfe/schreibe je nach Wochentag den Großteil der Posts im kaffee-netz vom iPhone. Wenn ich nur an die Software Installation oder das Surfen auf dem i8910 denke oder die Nokia PC Suite...

    Das ganze eBook Zeug versteh ich sowieso nicht. Ich lese ein Buch gerne as it was meant to be... ganz normal aus Papier. Habs mehrfach probiert aber das ist nichts und daran kann weder ein Kindle noch ein iPad was ändern. Hörbücher sind ganz nett und auch Movies to go aber ich hab auch keine Lust dafür das riesen Teil rumzuschleppen. Ja, es ist wie ein A4-Block aber wo soll man den als Mann verschwinden lassen? Wenn für Männer mal Handtaschen-Pflicht besteht oder wenn Schweine fliegen können denk ich nochmal drüber nach. Bis dahin ist mir alltagstaugliche und Hemd-/Hosentaschen geeignete Hardware wichtiger ;).
     
  16. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: Espresso saufende iPad-User... wer noch?

    Hallo,

    Auf dem ZDF Info Kanal kam gestern eine sehr interessante Reportage mit dem Titel: Großmacht Apple. Sie ist auch online verfügbar:

    Gromacht Apple - ZDFinfokanal - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

    Ich fand die Reportage sehr interessant.

    Besonders zwei Punkte sind bei mir hängen geblieben:

    Einmal die Aussage der Bild-digital GF: "Alle Inhalte die wir entwickeln werden natürlich auch Geld kosten, schließlich bietet uns Apple die Möglichkeit an leicht zu billen weil alle Anwender ihre Zahldaten bereits hinterlegt haben"

    Und natürlich der Umstand, dass ALLE iPad Inhalte durch Apple zensiert werden. Allein APPLE entscheidet, was in welcher Form mit dem iPad gelesen werden kann und was nicht. Die iPad Ausgabe der Bild Zeitung beispielsweise unterscheidet sich also von der Printausgabe und Apple entscheidet wo der Unterschied liegt. Das die Sternchen auf den Brüsten der Nacktmodels dabei das kleinste Handicap darstellen, dürfte jedem klar sein.

    Für mich ein absolutes NoGo!

    Gruß
    Peter
     
  17. #37 koffeinschock, 31.05.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espresso saufende iPad-User... wer noch?

    so verdienen die halt ihr geld... man wird zu nix gezwungen - und doch stellst du fest, daß immer wieder künstliche grenzen auftauchen, die nur durch einsatz von geld überwunden werden können.

    ein nettes beispiel für apples vorgehensweise ist die sicherheit des betriebssystems: da wird großartig nix getan, jedes windows 7 system aus der packung ist um welten sicherer - weil nach meinung von apple kein bedarf besteht (ich rede jetzt nicht von sicherheit vor spam oder ähnlichem. aber sogar c´t und diverse mac-affine zeitschriften empfehlen nicht ganz grundlos auch für mac os einen virenscanner)
     
  18. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
  19. #39 Bauhaus, 16.07.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Espresso saufende iPad-User... wer noch?

    Ich sach nur: Staatsfeind Nr.1
     
  20. #40 Augschburger, 04.07.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
Thema:

Espresso saufende iPad-User... wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende iPad-User... wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...