Espresso saufende iPhone User - wer noch?

Diskutiere Espresso saufende iPhone User - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch? Was fehlt noch? Und wie kann ich direkt auf dem iPhone Termine anlegen, welche sich alle 3 Wochen...

  1. #21 Doppio-Dirk, 10.04.2009
    Doppio-Dirk

    Doppio-Dirk Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Dies ist noch ein prima Programm, aber eher für Tasks als für Termine:
    Ipro...usw Mobile

    Und das ist ein nett gemachtes Spielchen: Topple

    Dirk
     
  2. fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Hatte ich vergessen - ganze einfach: Termin in iCal anlegen und mit dem Phone über iTunes syncen!
     
  3. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    nein, das problem habe ich nicht. bei mir funzt alles super. nur wie gesagt, ich muss es ab und an mal neustarten. das teil ist ja mehr computer als handy und die werden ja auch irgendwann lahm wenn se zulang laufen...

    zu den andern: ich hab den complete S. 50 minuten reichen mir dicke, sms schreib ich im momnat ~5 und den euro hab ich dann über. 500mb internet... ich kam noch nie über 200. also alles gut. und die 29€ sind total gerechtfertigt, wenn man mal überlegt wie praktisch das mobile internet ist. stellt euch nur mal vor ihr seid in irgendeiner fremden stadt und sucht dort eine kaffeerösterei und könnt diese mit gps schnell finden! ;)
     
  4. ECM

    ECM Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Das iphone kann man inzwischen auch ohne Vertrags- und Netzbindung bei deutschen Online-Händlern kaufen (z.B. Redcoon). Bei Vodafone z. B. kann man dann einfach die UMTS-Flatrate zu jedem Vertrag dazu buchen (kostet 10 Euro im Monat).
    Im Übrigen halte ich es auch für ein Gerücht, dass man ein in Italien erworbenes iPhone nur in Italien reparieren lassen kann. Apple regelt das generell unabhängig davon, wo man es gekauft hat, über den Apple Service (wüsste jetzt nicht, warum das beim iPhone anders sein sollte.)
     
  5. #25 Weltenbummler_207, 11.04.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Das iPhone stellt meines Wissens nach eine Ausnahme dar. Ich habe schon des öfteren gehört, dass defekte iPhones zu dem Händler zurückgeschickt werden mussten, wo sie gekauft wurden. Dieser schickt diese dann zwecks Reparatur nach Italien.
     
  6. ECM

    ECM Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Leider hast du Recht:
    Apple - Support - iPhone - Hufig gestellte Fragen zur Reparatur

    Aber wie gesagt, über die deutschen Versandhändler ist es eh kaum teurer als nach Italien zu fahren und es dort zu kaufen.
     
  7. #27 kleinischer, 11.04.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Hallo,

    Darum gehts es ja nicht. Diese Einschränkung hat aber dadurch auch die Folge, das Entwickler Umwege über WLAN Bonjour-Server o.ä. anwenden müssen, um ihre Datenbanken von Zusatzapplikationen Syncen zu können. Das muss doch wohl nicht sein!

    Danke auch noch mal an alle für die vielen Programmtipps.

    Grüße
    Dirk
     
  8. #28 Plasmamicha, 11.04.2009
    Plasmamicha

    Plasmamicha Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Hallo

    Ich hab ein "Italienisches" mit O2 Vertrag (200 Freiminuten + 200 Mb) für -mit Rabatt- 29,- Euro im Monat. Finde ich ok. Ich komme internetmäßig auch nie über 100 Mb. Bin 3-4 mal im Jahr in Italien und hab vor Ort auch Bekannte. Wenn was sein sollte also kein Problem. Ein simlockfreies hat für mich auch den Vorteil, daß ich überall in der Welt jede Simkarte reintun kann und kein teures Daten-Roaming habe.
    Nachteil bei Nicht Telekom ist:
    kein richtiges Voicemail - kann ich mit leben
    keine Kostenkontrolle, bietet O2 nicht an - da ich aber nie über
    200 min/200Mb komme, auch nicht so das Problem

    Gruß Micha
     
  9. #29 kleinischer, 11.04.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Hallo nochmal,

    ein wirklich nettes kleines Spielchen ist Flight Control: Als Fluglotse gilt es, den ankommenden Fluggeräten die Flugroute vorzugeben (mit dem Finger). Das führt bei zu vielen Fliegern aber schnell zu Panik Situationen.

    Für den Filetransfair, um z.B. Word und Excel Dokumente auf das iPhone zu bekommen, nehme ich nun Memory Stick: Wirklich sehr zu empfehlen!

    @Doppio-Dirk
    Prima Tipp (Topple). Sehr Lustige Spielidee und auch noch Gratis...

    Grüße
    Dirk
     
  10. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Kann man beim EiPhone mittlerweile Programme im Hintergrund laufen lassen? Das war für mich immer das absolute ko-Kriterium und degradiert das tolle Smartphone zum nutzlosen Lifestyle Accesoire. Das Bedienkonzept sucht allerdings wirklich seines gleichen. Mich wundert es immer wieder, wieviele Fehler die Apple-Community verzeiht.
    Ich bin mittlerweile beim Blackberry angekommen (vorher völlig unzureichendes Win Mobile) - völlig anderes, aber auch ausgeklügeltes Bedienkonzept (Version mit Tastatur und Trackball)... bei der Touchscreenversion müssen die allerdings imo noch nachlegen. Meines Erachtens gibt es momentan nichts anderes auf dem Markt, was so gut und fehlerfrei funktioniert... ;)
     
  11. #31 Weltenbummler_207, 11.04.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Nein, ist auch für das nächste OS nicht vorgesehen. Die Akku-Laufzeit würde zu sehr darunter leiden.
     
  12. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Das ist wirklich hart... Ich zahle rund 44.-/Monat und habe dafür eine Festnetz/O2 Flat deutschlandweit, Homezone und die Datenflat, welche erst bei 10GB gedrosselt wird - Blackberry gebühr ist auch mit drin, und da ich geschickt verhandelt habe, bekomme ich auf jede Rechnung nochmal 15% Rabatt.

    Damit bringt einem auch Skype nichts mehr. Frage mich wie andere das hinbekommen... ich habe wenn ich das Gerät regelmäßig benutze (Telefon, Internet, ...) immer noch 3 Tage.
     
  13. #33 Weltenbummler_207, 11.04.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Die Sache hat nur einen Haken: O2...;-)
    Aufgrund persönlicher Erfahrungswerte würde ich lieber auf ein Handy verzichten, als noch mal auch nur einen Euro an O2 zu zahlen.
    Aber das ist eine andere Geschichte und gehört hier nicht hin.

    Doch, durch einen angepassten Push-Notification-Service.
     
  14. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Hmm, habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Liegt aber vielleicht am Vertrag. Ich habe einen Geschäftskunden Anschluss - beim Privat "Onlinevertrag" ist der Service gleich null, oder muss kräftig extra bezahlt werden.

    Das habe ich neulich anders gelesen, glaube dir aber gerne. Das Konzept bei BlackBerry finde ich auch sehr gelungen: Du bekommst ständig den Onlinestatus gezeigt, baust die Skypeverbindung aber über ein Telefongateway auf... Festnetzflat vorrausgesetzt natürlich für lau und ohne Trafficverschwendung. :cool: Gerade interessant für Menschen mit kleinem Datenpacket.

    Gruß,
    Joscha
     
  15. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    soweit hat Microsoft es schon durch seine OS-Politik und das Geschäftsmodell geschafft: Viele Menschen sind genervt von den ständigen kleinen und leider auch großen Ärgernissen im Bezug auf Windows und öffnen sich für Alternativen. Seien wir mal ehrlich, die hochgelobte "Freiheit" bei Windows benötigen 93% (achtung: persönliche Schätzung ;-)) nie im Leben, da sie nur Internet, E-Mail, Briefe schreiben und etwas Foto oder so machen.

    Genau für diese Zielgruppe ist es aber wichtig, daß das Gerät einfach und out-of-the-box funktioniert. Und das zuverlässig. Das Hardware und Software von Apple symbiontisch verschmolzen werden, ist aus diesem Blickwinkel eine gute Sache und sehr hilfreich für die Menschen, die bereit sind für einfache Bedienung und reibungsloses Funktionieren auf ein kleines Stückchen vermeintliche Freiheit zu verzichten.

    Wem die Möglichkeit des "Bastelns" am PC wichtiger ist, der wird sicher gerne bei Win bleiben.
    Das Design ist m.E. nur ein, zweifelsohne sehr schöner, Aspekt, auch wenn die Produkte oft auf ausschließlich das Design (und den Preis) reduziert werden.


     
  16. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    @ bamf Die Skepsis im Bezug auf O2 hat nichts mit der Vertragsart zu tun (Rahmenvertrag, Business, Privat) sondern vermutlich eher mit der Netzabdeckung und da liefert zurzeit O2 noch ein eher heterogenes Bild ab. Insofern sind und bleiben die Erfahrungen der einzelnen Personen auch eher Einzelerfahrungen.

    Gruß,
    Navy
     
  17. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    O2 nutzt doch bei fehlendem Netz das Telekomnetz mit... meines Wissens!? An anderen Standorten kann ich das natürlich nicht beurteilen, aber hier bin ich mit o2 besser dran als mit E+, gerade wenn ich mal im tiefsten nordhessischen Wald unterwegs bin.
     
  18. #38 drgehirn, 12.04.2009
    drgehirn

    drgehirn Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Auch ich gehöre zu den Espresso saufenden Iphone Usern :)

    Ich habe auch ein Iphone aus bella Italia und dazu einen Basevertrag mit Internetflat...passt soweit alles sehr gut. Der Umweg über Itunes nervt mich aber auch ein wenig. Aber an meinem MDA Compact hat mich einfach mehr genervt...vor allem aber die Geschwindigkeit und die ständigen Abstürze.

    Ich habe zum öffnen des Iphones aber auch mal eine Frage. Wie es funktioniert ist mir klar und es scheint auch nicht schwieriger als andere Dinge auf diesem Gebiet (Dbox, MDA, PSP usw.) Habe ich eigentlich auch Nachteile vom jailbraken? Kann ich dann u.U. später nicht vernünftig auf ein neueres OS updaten? Oder geht das alles noch ohne Probleme? Bin momentan nämlich am überlegen es zu machen
     
  19. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Hi,

    ja, es gibt einen Nachteil: Du kannst ein jailbroken iPhone zwar auf die jeweils neueste Software (3.0 ab Sommer) hochziehen, allerdings ist der jailbreak dann futsch.
    Insofern müßtest Du dann warten, bis die Jungs, die die Jailbreak-Software schreiben, die dann aktuelle Firmware wieder geknackt haben.

    Wenn im Sommer das neue iPhone kommt, ist es wahrscheinlich, daß damit wieder eine Hürde mehr zum Jailbreaken eingebaut wird. Dennoch wurden bisher alle Versionen an iPhones/Firmwares immer nach einer Weile geknackt.

    Gruß,
    Navy

     
  20. #40 drgehirn, 12.04.2009
    drgehirn

    drgehirn Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Okay...ich kann es aber auch, wenn ich das neue OS nicht abwarten kann, auch zurücksetzen und dann ganz normal das neue OS aufspielen, oder?

    Natürlich dann mit der Einschränkung gewisse Dinge nicht nutzen zu können, für die ich das Jailbrake benutze, oder?!?
     
Thema:

Espresso saufende iPhone User - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende iPhone User - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...