Espresso saufende iPhone User - wer noch?

Diskutiere Espresso saufende iPhone User - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich finds immer wieder so schön einfach: Neues iPhone kommt, auspacken, anschalten, iTunes an, iPhone ans Kabel und los gehts. Nach 20min war...

  1. #501 Gregorthom, 08.10.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Ich finds immer wieder so schön einfach:
    Neues iPhone kommt, auspacken, anschalten, iTunes an, iPhone ans Kabel und los gehts. Nach 20min war alles so wie bisher, alles, bis ins kleinste Detail und das funktioniert fehlerfrei seit dem 3GS.

    Jetzt habe ich noch 75GB frei, 46 sind übertragen worden.
     
  2. #502 Tschörgen, 08.10.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.984
    Kann ich nur bestätigen. Das Vergnügen hatte ich letzte Woche.
     
  3. #503 Stregare, 08.10.2016
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Lustig wird es, wenn sich jemand nicht auskennt. Habe mit einem Freund eines gekauft und er hat es direkt in einem Cafe ausgepackt.
    Dann ruft der erstaunt: Da sind ja alle meine Termine und Kontakte! Wo kommen die denn her? [emoji1]
     
  4. #504 Gregorthom, 08.10.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    iCloud nutze ich nicht, so was kann mir dann also nicht passieren. Bin da sehr konservativ.
     
  5. #505 Stregare, 08.10.2016
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Informiere dich lieber wer was wie speichert, nutzt, sichert etc. Cloud ist nicht gleich Cloud.

    Mit z.B. Synology Festplatten kannst du auch deine private Cloud installieren.
     
  6. #506 Largomops, 08.10.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Hab doch eben glatt Scientology Cloud gelesen :D
     
  7. #507 Stregare, 08.10.2016
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Ist ja noch schlimmer als Facebook! [emoji1]
    Schon lustig, was das Gehirn manchmal draus macht.
     
  8. #508 Augschburger, 08.10.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Dann kauf Dir lieber eine QNAP. :D
     
  9. #509 Gregorthom, 09.10.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Ich hab hier ein Synologie NAS stehen, der geht aber nich online und wird es nie, nur hier im Haus verfügbar.
     
  10. #510 mariachi, 12.10.2016
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Ich sortiere gerade meine ganze Bilder vom Iphone am PC aus.
    Ich würde gerne anschließen einige Bilder wieder auf dem Iphone Speichern.

    An sich ja keine große Sache, man kann ein Ordner Synchronisieren, das doofe dabei ist, man kann anschließen die Bilder am Iphone nicht löschen.

    Kennt jemand ein Trick um die Bilder doch editierbar zu lassen? Die müssen ja wieder in dem "Camera Roll Ordner" habe schon gegoogelt aber nicht gefunden.

    Ich mag das Iphone, aber manche Sachen sind echt nervig :confused:
    Eigentlich wollte ich das Gerät ausmisten und komplett frisch machen, nur Kontakte, SMS, Notizen, Browser Links, Email Einstellungen usw wollte ich vom Backup zurück lesen, eigentlich keine große Sache, bei Apple geht natürlich sowas nicht, es ist nicht möglich auszuwählen was man wiederherstellen will. Manchmal frage ich mich was sich da Programmierer ausdenken, irgendwann mache ich wieder ein JB drauf.
     
  11. #511 Stregare, 12.10.2016
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Am PC stellst du ein, was synchronisiert werden soll. Willst du einen Ordner nicht mehr, dann mache den Haken halt einfach wieder weg. Da ist der PC dann der Master.

    Du kannst die Ordner auch direkt auf dem iPhone anlegen und dann beliebig verschieben, löschen, kopieren...

    Falls du die iCloud-Fotomediathek verwendest, dann sind die Ordner auf all deinen Geräten und du kannst schon unterwegs alles bearbeiten und sortieren.

    Es gibt doch noch diverse Programme, mit denen man die Daten gezielt und einzeln kopieren kann. Damit kannst du die Fotos auch wieder in den Aufnahmeordner legen aber das Chaos wäre wohl nicht sehr praktikabel.
    iPhoneExplorer und so ähnlich heissen die Programme. Inzwischen kosten die aber wohl alle Geld.
     
  12. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ich will nicht extra ein neues thema für die apple watch aufmachen, daher frag ich mal hier :

    hat schon jemand die generation 2 und kann etwas berichten ? ... ich hab mir die Nike edition bestellt, lieferung lässt aber noch auf sich warten :(

    nutzen möchte ich sie hauptsächlich für den sport (hobbymäßig), da ich aber noch nie eine smartwatch hatte wäre ich für ein tipps hinsichtlich guten apps und deren anwendung dankbar


    Grüße
     
  13. #513 Stregare, 15.10.2016
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Die Serie 2 ist halt noch wasserdichter und man darf jetzt auch offiziell damit schwimmen. Die Serie 1 konnte das zwar auch aber inoffiziell.
    Die grossen Änderungen und Geschwindigkeitsboost kamen mit dem neuen watchOS. Das haben die alle.

    Apps kann man nicht so einfach empfehlen. Da solltest du vielleicht nach einer bestimmten App oder einem Thema fragen.

    Omnifocus und 1Password sind z.B. schnell und nützlich. Downcast für Podcasts. Was für Arbeitszeiten und die Überwachungskamera...

    Nicht alle Apps sind gut gemacht. Nicht alle machen Sinn (z.B. News Apps, da kann man sowieso keine langen Artikel lesen). Am besten probierst du deine Apps durch und entscheidest dich dann.
     
    janosch gefällt das.
  14. #514 Gregorthom, 15.10.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Ich habe zwar nicht die 2er aber die Apple Watch. Damals kam sie nach ca. 3 Wochen Wartezeit direkt aus dem Werk in China, Expresslieferung unter 48h :eek:

    Apps nutze ich eigentlich wenig auf der Watch, was ich nutze sind teilweise die Standard Apps, sowie die Watch Apps der Paketlieferanten, FAZ-App um schnell Headlines zu lesen, dank ratloser Verbindung kann man dann direkt zum Artikel auf dem iPhone springen, wenn man diesen genauer verfolgen möchte.
    Gut finde ich die vorinstallierte RemoteApp, damit kann ich das AppleTV steuern, ohne extra das Handy in die Hand zu nehmen, finde ich praktisch, wenn man gerade Musik hört aber rumwuselt und dann schnell am Handgelenk den Titel weiter schalten kann.
    Toll finde ich, dass man direkt sehen kann, wer gerade eine Nachricht geschrieben hat, wer anruft und welche Termine anstehen, bzw. werden Terminerinnerungen akustisch und haptisch ausgegeben. Telefonanrufe kann man durch bloßes Auflegen der Handfläche auf das Watch-Display abweisen.
    Die "Zu Fuß" Navigation macht für mich mit der Watch jetzt endlich Sinn, laufe ich an fremden Orten doch nicht die ganze Zeit mit dem Blick aufs Handy durch die Straßen. Ich brauche die Funktion nicht ständig, aber wenn man auf Dienstreise ist und völlig fremd, kann man sich mit der Watch sehr komfortabel zum nächstgelegenen Restaurant führen lassen. Dank haptisch unterschiedlicher Hinweise für die Richtungsänderung eine sehr unauffällige Sache und man hat den Blick frei für andere schöne Dinge. Und ein schneller Blick aufs Display verrät sofort wo es als nächstes lang geht, wenn die haitische Anweisung mal nicht ausreicht.
    Fitness-Funktionen nutze ich nur sporadisch, bin nicht der regelmäßige Hobby-Sportler.

    Laufzeit der Uhr ohne Laden beträgt bei mir max. 2 Tage, abhängig von der Nutzung.

    Gerade im Beruf finde ich es bei Besprechungen nützlich, nicht wie alle Anderen das Handy vor mir liegen zu haben oder darauf rumzudrücken. Ein schneller Hinweis der Uhr, ein Schneller Blick aufs Handgelenk und ich kann mich ansonsten auf die Sache konzentrieren, für die ich eigentlich angestellt bin, während alle Anderen mehr mit den Handys beschäftigt sind als mit der eigentlich Sache.
     
    janosch, Stregare und Augschburger gefällt das.
  15. #515 Largomops, 03.10.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Gibts für das iphone eine gute Naviapp (ohne Internet)? Be on road läuft mit ios 11 nicht mehr.
     
  16. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Ich nutze Scout. Fürdss Navi kann man günstig offline Karten erwerben. Bin aber am überlegen, ob ich wieder zu IOS 10 zurück kehre. Bis dato überzeugt es mich nicht wirklich.
     
  17. #517 Espressojung, 03.10.2017
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Select von Navigon.
     
  18. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    460
    Google hat auch offline Karten.. Funktioniert im Urlaub klasse!
     
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Copy /Paste geht doch !?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    Aber der zitierte Beitrag ist von 2009, war dir das aufgefallen? ;)
     
Thema:

Espresso saufende iPhone User - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende iPhone User - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...