Espresso saufende iPhone User - wer noch?

Diskutiere Espresso saufende iPhone User - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Augschburger: ja, gibt jede Menge Armbänder zwischen 10 und 20 Euro z.B. bei Amazon (oder vielen anderen Händlern). Die sind echt alle in Ordnung...

  1. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    461
    @Augschburger: ja, gibt jede Menge Armbänder zwischen 10 und 20 Euro z.B. bei Amazon (oder vielen anderen Händlern). Die sind echt alle in Ordnung und sollte der gleiche Kram sein aus Fernost, den du erwähnt hast.
     
    Augschburger gefällt das.
  2. #542 Augschburger, 23.12.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ist zwar ein iPad, aber egal - hier ist mehr Lametta als im iPad.Thread...
    Screenshot aus iTunes von meinem iPad (per Kabel am Windows 10 PC):
    upload_2018-12-23_20-8-43.png
    Alle Filme aus der Mediathek der ÖR heruntergeladen und mit Handbrake mit identischen Einstellungen konvertiert. Wie kriege ich jetzt die mit ohne blauen Bobbel auch aufs iPad?
    Hab schon ein halbes dutzend Mal "Synchronisieren" geklickt, nutzt genau garnix. Rechte Maustaste liefert auch keinen "Download" osä.
    Hilfe, ich muss zwischen den Jahren zu den Schwiegereltern und brauche das! :)
     
  3. #543 olleronald, 23.12.2018
    olleronald

    olleronald Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    125
    In welches Dateiformat hast Du denn konvertiert?
    Hast Du in iTunes auch Filme synchronisieren ausgewählt?
     
  4. #544 Augschburger, 23.12.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    mp4.
    Ich hab manuelle Verwaltung osä. ausgewählt. Ich will ja nicht alle Filme aus dem iTunes Ordner haben, sondern nur die 2x 8 Episoden.
    Die mit dem blauen Bobbel dudeln auch auf dem iPad. Naja, ich hab nicht alle ausprobiert.
    Morgen könnte ich mal die ohne blauen Bobbel anstarten – mal schauen, was dann passiert...
     
  5. #545 olleronald, 23.12.2018
    olleronald

    olleronald Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    125
    Wenn schon einige der Episoden laufen, wird das Format passen, Du schriebst ja, das alle mit den selben Einstellungen konvertiert wurden!
    Zu geringer Speicherplatz kann es nicht sein?
    Eventuell hat iTunes die Dateien noch nicht erfasst(mir fehlt das gerade das korrekte Wort) und Du bist mit der Sync. zu früh dran.
    Ich habe das manchmal wenn ich sehr grosse Dateien in iTunes importiere, ich nutze zwar einen Mac aber ist sicher ähnlich.
     
  6. #546 Augschburger, 23.12.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ja, ich warte mal bis morgen. :)
    Danke!
     
  7. #547 Augschburger, 24.12.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Nix war's. Ich hab dann die Filmsynchronisation eingeschaltet, darauf hin meinte iTunes, dass ich 429 GB Speicherplatz auf dem iPad bräuchte. Tim Cook hat auf meine Anfrage nicht geantwortet, dann hab ich den Haken wieder raus, darauf das übliche Gemaule von wegen anderer Computer und löschen und wasweißich, wo ich immer auf "Mir doch wurscht" klicke. Danach lief dann das erste Mal seit 15 Monaten ein Backup durch und ich konnte alle 16 Episoden draufkopieren. Geschafft... :)
     
  8. #548 Augschburger, 28.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich wieder mal... :rolleyes:
    Kann jemand eine Arznei-App empfehlen?
    Wunschvorstellungen:
    • Erinnerungen ans tägliche Einnehmen
    • Erinnerungen ans Nachkaufen, mit variablem Vorlauf (bestenfalls mit Berücksichtigung Wochenende/Feiertage)
    • Check auf Unverträglichkeit eines neuen Medikaments mit den schon genutzten
    • Interaktion mit Apple Health App
    • Angaben zum persönlich gefühlten (Un)Wohlfühlfaktor und eigene Tätigkeiten / Essen / ...
    • Werbefrei
    • Keine Datenweitergabe an wen auch immer, das sind meine Wehwehchen!
    • Ein Planer, dass ich z.B. in 6 Wochen die Dosierung ändern oder ein anderes Medikament einnehmen muss
    • Einträge zu OPs oder Untersuchungsergebnisse
    • Export in ein Standardformat, z.B. .csv oder .xml für späteren Wechsel zu einer anderen App
    • In der App eingetragene Termine möchte ich in der iPhone KalenderApp sehen. Bestenfalls abwählbar - also dass z.B. die tägl. Einnahme nicht erscheint, aber die unregelmäßigen Sachen (Moviprep z.B. oder Arzttermine) schon! Ich will nicht täglich zig Apps nach Ereignissen durchforsten... :confused:
    • ...
    Vielen Dank! :)

    PS: Ich habe schon gegurgelt, aber der Markt ist ja geflutet mit dem Zeug...

    Edit:
    • LifeTime scheitert an der Kalendersache. Und lahm wie Sau isses auch.
    • mediteo kann (noch) keine Termine, findet meinen Arzt nicht, Umkreissuche kennt es nicht, kein Zugriff auf die Kontakte, also alles doppelt pflegen.
    • myTherapy kann mit Apple Health - es liest die Anzahl der Schritte aus und das war's! Sonst nix! Wahnsinn, ich brech gleich im Dreieick! :mad: Der Rest ist auch nicht besser integriert, nix im Kalender und nix in den Erinnerungen, kein Zugriff auf Kontakte. o_O Ganz nett ist das Feature, am Wochenende andere Zeiten einzutragen, weil man da ja länger schlafen kann, z.B.
    • Ich hab mal die Tk-App installiert und warte ungeduldig auf den Freischaltcode...
    Zwischenfazit: Spaß macht das keinen. 4,8 Sterne im Schnitt - wofür? Das, was die Apps leisten, krieg ich auch mit Bordmitteln hin. Der einzige Vorteil ist das Einscannen des Barcodes von den Verpackungen, spart Tipparbeit und -fehler.
     
  9. #549 Augschburger, 29.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Favorit ist nach zwei Monaten Mediteo, trotz der Mängel. Ich muss mal den Support zutexten, was ich mir alles erwarte, vielleicht interessiert's dort ja jemanden... Aber der Hit war das hier, gestern:
    upload_2019-8-29_11-18-10.png

    Danke auch! :mad: :mad: :D
     
  10. #550 Largomops, 29.08.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    CitraFleet ist prima. Da gibts Bier, welches schlechter schmeckt.
     
  11. #551 Holger Schmitz, 29.08.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Nutzt hier jemand ApplePay ? Haltet Ihr es für zuverlässig und halbwegs sicher ?
     
  12. #552 Holger Schmitz, 29.08.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wenn das Bier auch so wirkt muss man sich wohl Gedanken machen :cool:
     
  13. #553 Augschburger, 29.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ja, ich hab ein Konto bei N26, weil meine Bank da nicht mitmacht. Für mich ist es sicher genug, bezahlt werden kann erst nach Fingerabdruck.
    Nachteil: Kostenlos ist nur die Debit-Karte und dann kann ich nicht so einfach nachvollziehen, wohin (Aldi, Edeka, ...) die Kohle gewandert ist.
     
  14. #554 rebecmeer, 29.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Etwas iPhone und etwas OT rund um Apple!

    @Holger Schmitz

    Von Anfang an. Bisher keine Probleme.
    Geht in der Regel etwas schneller als mit Karte.

    Andere Sache!

    Hatte mein iPhone 7 meiner vermacht.
    Macht jetzt Trouble mit WLAN und mobilen Internet.
    Schläft fast ein.

    Ein Handydoctor hat festgestellt das, wegen kalter Lötstelle, ein Rebaling vom WLAN IC erforderlich ist.

    Letzte Woche umsonst in den Apple Store.
    Die Prüfsoftware hat nix festgestellt, aufgrund dessen keine andere Maßnahmen.

    Heute neuer Termin bei denen.
    Hoffentlich kommen die mal aus den Hufen.
    Gerät würde endogenen den Vorgaben nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Sollen mal selber schauen was nicht geht.

    Aufschlag bei Apple, nur um ein Angebot für ein Austauschgerät zu bekommen, da keine Garantie mehr vorhanden ist.

    Das Rebaling kostet 139 €
    Ein Austauschgerät könnte es vielleicht für 150 € geben.

    Falls letzteres nicht klappt, gehe mal davon aus, dass meine Freundin wieder auf Android wechselt.

    Nach meiner Erfahrung in anderen Fällen, hat der Apple Service merklich nachgelassen.
    Auch die Preise für Apple Care haben erheblich zugelegt.

    Gewinnmaximierung ist halt alles.

    Eine leichte Wende zeichnet sich bei den Hardwarepreisen in den letzten Wochen ab, wobei sie immer noch zu hoch sind.

    Über App-Store und andere Dienstleistungen werden immer höhere Gewinne generiert.
    Das kann nur weiter wachsen, wenn genug Hardware im Umlauf ist.

    Aus diesem Grund werden die älteren Generationen auch länger gepflegt.

    Zur Zeit habe ich ein IPhone 8 (256 GB) und bin damit zufrieden.

    Noch teurere Modelle wird es bei mir nicht geben.
    XR war ein Rückschritt aus meiner persönlichen Sicht. Einen Trümmer brauche ich nicht.

    Man muß bedenken das man für ein XS schon einen Dualboiler bekommt oder eine coole Etzinger.
    Und die machen einem mehr als 2-3 Jahre Freude.

    Das 8er werde ich wohl insgesamt 4 Jahre benutzen soweit es hält.
    Dann mal schauen was es dann gibt!
    Vielleicht kein Apple mehr?

    Wegwerf PCs möchte ich auch nicht!
    Entweder sind Aufrüstungen von RAM und SSD problemlos möglich, oder sie müssen den Müll behalten.

    Nachhaltig ist das nicht!
     
  15. #555 Milchschaum, 29.08.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Bin extra wegen ApplePay zur Comdirect gewechselt - und habe nichts bereut. Finde es super praktisch, mit Face-ID zu bezahlen - meine Frau ist noch heftiger begeistert (und sie ist sonst immer skeptisch bei neuen Techie-Sachen), weil sie eine Apple Watch hat. Das geht noch flinker.
    Ich denke, dass es sehr sicher ist - AFAIK sogar noch sicherer als sonstige Zahlungen mit Kreditkarte, weil nicht mal der Händler die echte Kartennnummer übermittelt bekommt.
    Ich hoffe jetzt nur, dass die Ankündigungen wahrgemacht werden und demnächst Girocard unterstützt wird, nicht nur Kreditkarte.
     
  16. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    weis jemand ob es nach veröffentlichung der ersten 13.1 beta noch irgendwie möglich ist, auf die 13.0 beta 8 zu kommen von 12.4.1 aus? wenn ich mal auf 13.1 bin krieg ich den GM von 13.0 ja nicht mehr....wollte es heute abend machen und kurz vorher kam wohl die 13.1. finde im INet auch keine signierte IPSW public beta mehr....hmmm....also abwarten...oder hat jemand ne idee?
     
  17. #557 Holger Schmitz, 02.09.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    rede weniger in Rätseln, dann kann Dir vielleicht jemand helfen... ich ahne zwar was Du meinst...
     
  18. #558 Holger Schmitz, 04.09.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Gestern bei Rewe das erste Mal ApllePay ausprobiert, die Verkäuferin schien überrascht dass es jemand nutzt... Das SE ans Terminal gelegt, mit dem Finger den Fingerabdrucksensor berührt, zack gezahlt incl. einer Meldung wieviel Geld wo gebucht wurde.
    Da meine Feinmotorik manchmal etwas langsam ist kann ich so schneller zahlen, das Handy habe ich mit 1 Griff gezückt anstatt das Portemonnaie aufzuklappen Karte raustüddeln, ans Terminal halten ggf. PIN eintippen & danach wieder alles zurücktüddeln
     
  19. #559 Milchschaum, 04.09.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Yep, immer noch sind viele Kassierinnen überrascht, wenn man mit dem Handy bezahlt - und dann auch noch ohne weitere Unterschrift. Und meine Frau bekommt noch öfter bewundernde Blicke, weil es mit der AppleWatch noch eleganter geht (die braucht man nicht eigens freizuschalten, weil sie ja permanent am Handgelenk bleibt). Dass Leute mit klar ergrauter Haarpracht bei der Technik Vorreiter sind, stößt immer wieder auf Erstaunen. :)
     
    infusione und michhi gefällt das.
  20. #560 Augschburger, 04.09.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich hab kein Geld für ne AppleWatch, ich hab kein Geld für ne AppleWatch, ich hab kein ... :confused:
     
    rebecmeer, Milchschaum und pastajunkie gefällt das.
Thema:

Espresso saufende iPhone User - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende iPhone User - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...