Espresso saufende iPhone User - wer noch?

Diskutiere Espresso saufende iPhone User - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch? Hallo Navy, genau. Aber ein Downgrade geht nur via DFU-Mode! Stellt aber kein Problem dar. Du...

  1. #41 kleinischer, 12.04.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Hallo Navy,

    genau. Aber ein Downgrade geht nur via DFU-Mode! Stellt aber kein Problem dar. Du musst nur darauf achten, das du die enstpr. FW-Version auf deinem Rechner hast.

    Grüße
    Dirk
     
  2. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Ja, das ist kein Problem.

    Viele Grüße ,

    Navy
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Gut das Appleprodukte "out of the box" funktionieren... *scnr* :D ;)
     
  4. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    ...äähmmm, also das tun sie ja auch.

    Für einen iPhone-Besitzer ohne Jailbreak gibt es ja keine Notwendigkeit, auf eine ältere FW-Version downzugraden, er profitiert von den Möglichkeiten der neuen Firmware ohne große technische Kenntnisse haben zu müssen. Wer aber "frickeln" will, der benötigt etwas technische Kenntnisse, aber das hat dann mit "out-of-the-box" natürlich nichts mehr zu tun.

    ;-)
     
  5. #45 jan.gagel, 12.04.2009
    jan.gagel

    jan.gagel Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    51
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Hallo,

    ich hab zwar kein iPhone, dafür aber einen iPod Touch der zweiten Generation. Ich würde gerne ein iPhone haben, aber mir sind die Kosten dafür entschieden zu hoch. Mein Mobilfunkvertrag erzeugt 15 Euro Grundgebühr, inclusive meiner Nutzung liege ich je nach Monat zwischen 20 und 25 Euro. Zuhause habe ich WLAN und DSL 6000 mit Deutschland-Telefonflat. Mobiles Internet a la iPhone wäre nicht schlecht, oder sagen wir mal zumindest eine Hotspot-Flat. Aber die in diesem Thread erwähnten Grundgebühren liegen schon ziemlich weit von meiner entfernt. Ist ja nicht so, daß ich das täglich bräuchte.

    Den iPod Touch hab ich mir eigentlich gekauft, um mal in dieses neuartige Bedienkonzept einzusteigen und zu erfahren, wieso das iPhone der Renner geworden ist. Ich muß sagen, daß ich zuletzt bei meinem Palm Organizer so begeistert war, wie vom iPhone OS. Daß ich auf OS 3.0 total gespannt bin, muß ich wohl nicht erwähnen.

    Was ich fragen wollte, was genau steckt hinter dem immer und überall erwähnten Push-Dienst?

    Ich hab viele Anwendungen auf meinem iPod Touch, die meisten davon kostenlos:

    WiFinder: ein WLAN-Scanner
    RSSPlayer: ein Podcaster / Podcatcher
    TouchTerm: SSH-Client
    Ping und Lookup: Netzwerktools, selbsterklärend
    SubnetIT, VNC, RDP, Files lite (Datenaustausch)
    SysStatsLite: zum Anzeigen des RAM, der laufenden Prozesse und Anwendungen (sehr zu empfehlen)
    teXXas: Fernsehzeitschrift
    Frei: Feiertage
    nicht zu vergessen ShopShop, einem digitalen Einkaufszettel. Interessant dabei ist, daß er sich die benötigten Produkte merkt und man die per Tippen einfach hinzufügen kann...

    Alle erwähnten Programme sind frei im App-Store erhältlich. Jailbreak habe ich nicht gemacht.

    Was mich am System etwas nervt ist, wenn ich mit Kopfhörer gehört habe (andere Lautstärke als der interne Lautsprecher), ich den Kopfhörer wieder abziehe ist die Lautstärke immernoch so wie die des Kopfhörers. Sagen wir mal, ich hab den internen Lautsprecher auf 25 % Lautstärke, den Kopfhörer verwende ich bei 75 %. Ziehe ich das Kabel ab, sollte er laut Anzeige wieder bei 25 % sein, ist er aber nicht. Drücke ich eine der beiden Lautstärke-Tasten wird die normale Lautstärke von 25 % wieder "angesprungen". Kennt ihr auch sowas?

    Ciao Jan
     
  6. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Hi Jan,

    Also das mit der Push-Notification ist recht simple. Stell' Dir vor, Du hast eine Instant-Messaging Applikation auf Deinem Touch und möchtest wissen, ob Dir jemand geschrieben hat. Dazu musst Du heute unter dem aktuellen OS 2.2.x die Anwendung öffnen und dann bekommst Du angezeigt, ob Du eine neue Nachricht hast. Das ist dem Sicherheits- und Performance-Sicherungskonzept des iPhones geschuldet, denn es lässt keine Prozesse im Hintergrund zu. Will heißen , eine Anwendung läuft eben nur dann, wenn Du sie öffnest.
    Hier lag bisher auch der Knackpunkt, denn es ist gerade bei Instant Messaging und Co. nervig, jedesmal die Anwendung öffnen zu müssen.

    Bei Microsoft und Co. laufen deshalb diverse Programme/Prozesse gleichzeitig im Hintergrund. Das ist zwar praktisch, da man nun die Anwendung nicht immer extra öffnen muss, hat aber den Nachteil, daß das auch ordentlich auf die Ressourcen/Batterie und Performance und Sicherheit geht.

    Das neue Push-Notification Konzept von Apple sieht nun also daher etwa wie folgt aus :
    Es gibt auch weiterhin keine parallel ablaufenden Hintergrundprozesse von Fremdanwendungen. Damit bleiben Ressourcen und Batterie maximal geschont, zugleich steht das iPhone nun aber über das Mobilfunknetz oder Internet mit einem speziellen Notification -Server in Verbindung, der dem Instant Messaging Client nun permanent mitteilt,ob es neue Nachrichten gibt. Die Architektur war schon für letztes Jahr angekuendigt.

    Man darf gespannt sein. Die Notwendigkeit für diese Art von Applikationen Multitasking zu haben, wird damit elegant vermieden ( so denn alles klappt).

    Soweit in kurzen Worten :)

    Gruß
    Navy
     
  7. #47 jan.gagel, 12.04.2009
    jan.gagel

    jan.gagel Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    51
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Hallo Navy,

    vielen Dank für die gute Erklärung. Das mit den nicht erlaubten Hintergrundprozessen wird ja in jeglichen Blogs breitgetreten. Trotzdem finde ich die Lösung mit den Push Notifications nicht wirklich super. Gerade weil das iPhone-OS ja ein Unix ist, wären Hintergrundprozesse schon interessant und durchaus machbar. Unix war ja das erste OS, soweit ich weiß, welches als Multiuser und Multitasking-System fungierte. Man könnte beispielsweise eine Art Taskmanager oder Aktivitätsanzeige auf dem Lock-Screen einbauen. Bei jedem Einschalten wird einem gezeigt, welche Anwendungen im Hintergrund laufen, man könnte das auch auf dem Home-Screen in irgendeiner Form markieren, so wie mit dem kleinen Dreieck / Punkt bei Mac OS X im Dock. Interessant wäre es ebenfalls, global in den Einstellungen Hintergrundprozesse ein- bzw. auszuschalten. Oder per Anwendungs-Einstellungen für jede Anwendung zu steuern, ob diese im Hintergrund laufen soll oder nicht. Safari, Mail, iPod und auch die Telefonanwendung sind hintergrundfähig. Wenn du mit SysStatsLite mal nachschaust, siehst du, ob die gerade laufen oder nicht. Beenden kann man die, in dem man im Programm für 10 Sek. die Home-Taste gedrückt hält.

    Daß Hintergrundprozesse ein gravierendes Problem für die Akkulaufzeit (dem RAM und der Performance) darstellen, da dürfte schon was dran sein, Palm hat beim klassischen Palm OS auch keine Hintergrundprozesse gehabt.

    Vielleicht baut Apple die Hintergrundprozesse nicht ein, da es dann für den Anwender zu kompliziert würde. Man muß da schließlich mit umgehen können.

    Ciao Jan
     
  8. #48 kleinischer, 12.04.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Hallo,

    Eben! Ich komme von Palm (Tungsten T5) über einen kurzen Umweg vom WM6.1 und vermisse kein Multitasking am iPhone.
    Da wo es wirklich nötig ist (Musik im Hintergrund, weitere Apps beim telefonieren), geht es ja. Das reicht mir.

    Vielleicht bin ich ja aber auch schon zum Espressosüchtigen Apple Jünger mutiert..?

    Grüße
    Dirk
     
  9. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    also ähnlich sehe ich das auch. Bisher vermisse ich nur gelegentlich das "Multitasking", insbesondere, wenn ich via Internet-Radio App Musik höre. Dann wäre die Gleichbehandlung mit dem integrierten iPod schon wünschenswert. So geht halt die Anwendung aus, wenn ich sie verlasse um im Internet zu surfen o.ä..

    Das ist ärgerlich , aber nicht dramatisch. Für die Benachrichtigung über neue Mitteilungen wird es künftig die Push-Notification geben, damit wäre dieser Anwendungsfall auch erledigt im Sinne des Nutzers. Bestimmt gibt es noch Fälle, in denen Multitasking wünschenswert wäre, aber so spontan fällt mir da eigentlich keiner ein....
    Hmmm...
     
  10. #50 synapsenfeuer, 14.04.2009
    synapsenfeuer

    synapsenfeuer Gast

    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Das ist der einzig plausible Grund, zumal es ja Hintergrundprozesse gibt (iPod-Modus).

    Radiostream im Hintergrund vermisse ich ebenfalls, ansonsten brauche ich es eher nicht. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall für IM-Anwendungen und Skype.

    Wenn es erfolgreiche Konkurrenz für das iPhone gäbe, die Backgroundapps kann, würde das bestimmt von Apple eingebaut. Mal schauen, wie sich das Palm Pre so machen wird. Auch sowas wie "combined messaging" hätte ich gerne auf dem iPhone.

    -wil
     
  11. #51 synapsenfeuer, 14.04.2009
    synapsenfeuer

    synapsenfeuer Gast

    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Man kann Einträge auch direkt in iCal auf dem iPhone anlegen und verwalten. Alternativ dazu ist das auch mit Google Calendar möglich (neuerdings kann man da ebenfalls Einträge in der mobilen Variante anlegen und ändern).

    -wil
     
  12. #52 synapsenfeuer, 14.04.2009
    synapsenfeuer

    synapsenfeuer Gast

    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Alternative dazu seit neuestem: DoubleTwist. doubleTwist

    Das ist explizit auf die Verwaltung/Konvertierung von Mediendaten für Mobilgeräte angelegt.

    -wil
     
  13. #53 Andros1, 30.04.2009
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Espressosaufender Imac- und Ipod-user!
     
  14. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    133
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Der Thread gehört in den Mixer.
     
  15. #55 S.Bresseau, 02.05.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    [​IMG]
     
  16. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    MMS und Video kanns ;)
     
  17. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Aber der Stein sieht einfach toll aus und verkratzt auch nicht so schnell in der Hosentasche.
     
  18. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    ich hab mein iphone jeden tag in der hosentasche und es hat noch nichtmal ne mikroschramme! nehmt einfach das schlüsselbund in die andere hosentasche ;)
     
  19. #59 Juanita, 04.05.2009
    Juanita

    Juanita Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Auch ich habe jetzt -nicht zuletzt dank dieses Threads- den Mac mit einem IPhone vergesellschaftet.
    Danke noch mal an dieses auch bei Kaffe-fremden Themen hilfreiche Forum!

    Anja
     
  20. #60 Juanita, 05.05.2009
    Juanita

    Juanita Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Noch mal zum Thema iPhone- hat hier schon jemand die App Barista getestet?
    Außerdem gibt es noch Roast für die Selbströster

    Anja
     
Thema:

Espresso saufende iPhone User - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende iPhone User - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...