Espresso saufende iPhone User - wer noch?

Diskutiere Espresso saufende iPhone User - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch? Hier muss ich doch Clawhammer mal ("ausnahmsweise") zur Seite springen: Na wie komm ich denn zu...

  1. #81 Clawhammer, 14.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Na wie komm ich denn zu dieser Ehre... :lol: ;-)
     
  2. #82 synapsenfeuer, 14.11.2009
    synapsenfeuer

    synapsenfeuer Gast

    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Meine Fragen waren nicht rhetorisch gemeint - ich wollte es wirklich wissen. Wobei ich schon vermutet hatte, dass es irgendwie möglich sein wird.

    Ich habe ein SonyEricsson P900. Auch da habe ich Programme installiert - DOOM, beispielsweise :)
    Ging "natürlich" nur über den Umweg Windows.


    Soweit ich weiss, wird sich die Anzahl der Symbian-Programme auch nicht mehr signifikant erhöhen, da keiner Lust hat, für ein totes Pferd zu entwickeln.

    Ich bin sehr gespannt, wie sich der Palm Pre entwickeln wird.

    Du siehst es sicher so wie ich, dass die Anzahl der Programme irrelevant ist (ich brauche gewöhnlich nur ein Programm, um ein spezifisches Problem zu lösen, nicht 100).

    -wil
     
  3. #83 Clawhammer, 14.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    [​IMG]
     
  4. #84 Clawhammer, 14.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
  5. #85 Milchschaum, 14.11.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Diese Grafik täuscht ein bissel und ist etwas veraltet (Da ist auch Siemens noch drauf).
    In Wahrheit ist das Pferd zwar noch nicht tot, aber ganz schön krank:
    Hab mal kurz gegoogelt: Laut Financial Times Deutschland gibt Nokia (der de-facto-Besitzer von Symbian) die Plattform auf, weil sie mit Blackberry und Apple nicht mithalten kann.

    :) Dirk
     
  6. #86 synapsenfeuer, 14.11.2009
    synapsenfeuer

    synapsenfeuer Gast

    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Und die Grafik soll was beweisen?

    Ich fänd es super, wenn es endlich Konkurrenz für's iPhone gäbe, die Apple etwas mehr unter Druck setzen würde um das eigene Gerät zu verbessern.
    Ebenso bei den Desktopgeräten. Leider gibt es einfach keine brauchbare Konkurrenz. Leider zeigt keine andere Firma den Sinn für Details und für die user experience, die ich bei Apple bekomme.

    Leider.

    Daher kann Apple es sich erlauben, nur mittelmässige Hardware zu verwenden und damit den eigenen Gewinn zu maximieren. Einfach nur, weil der Rest so verdammt gut ist, dass die Nachteile aufgewogen werden.

    -wil
     
  7. hawi

    hawi Gast

    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Yeah, those were the good'ol days... Ich habe irgendwo im Schrank einen PSION Serie 5 herumliegen, dessen Flachbandkabel, mit dem der Bildschirm angeschlossen ist, leider defekt ist. Bild ist zwar noch da, aber der Touchscreen tut nicht mehr. Das war das schwarz-graue Teil aus der ersten Serie, dessen Gummierung sich innerhalb kürzester Zeit verabschiedet hat. Aber das war auch der einzige Bug, den ich jemals gefunden habe. Das Ding habe ich geschlagene acht Jahre benutzt, und es ist nicht ein einziges Mal abgeraucht. Man stelle sich das mal vor! :shock: Und ich habe das Teil nicht geschont. Es war Laptop-Ersatz (wegen der guten Tastatur durchaus gut zum Texte schreiben zu verwenden (*)), Kalender, Adressbuch, Wecker, ... Und ich hatte noch einen ganzen Haufen Public-Domain-Software und Freeware installiert. Hatte ich schon erwähnt, dass das Teil trotzdem nie abgeraucht ist? Wenn es sowas noch gäbe, ich würde sofort wieder einen kaufen. EPOC war schon sehr genial, bevor Nokia, Ericsson und Motorola es ver...bessert haben. :-(

    Mann, Dirk, jetzt hast Du mich ganz wehmütig gemacht. Muss das Teil mal suchen und schauen, ob es noch funktioniert... :cool:

    Grüße von einem ebenfalls überzeugten EPOC-User,

    hawi

    (*) Ich bin zu der Zeit (ab Ende der Neunziger) sehr viel Zug gefahren und habe das Teil verwendet, um Texte und e-Mails zu schreiben. Die Jungs und Mädels mit ihren tollen Laptops haben immer sehr mitleidig geguckt, wenn ich das Teil gezückt und losgetippt habe. Bis ihnen dann nach mehr oder weniger kurzer Zeit der Strom ausgegangen ist. Und ich weitergetippt habe ... und getippt ... und getippt... :lol:
     
  8. #88 Milchschaum, 15.11.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Hach Hawi,
    genau so war's bei mir auch. Zuerst serie 3, dann Serie 5mx.
    Ich bin mit dem Ding durch Afrika getourt und habe mein Tagebuch schon mitte der 90er per Internet veröffentlich- man brauchte schließlich nur ab und zu mal ein Internetcafé um die Datei zu senden. Unterwegs nur zwei Mignon-Batterien, die man in jedem Shop im Busch bekommt. Das Gerät war so klein wie ein Handy (damals war), aber aufgeklappt war die Tastatur fast erwachsen. Ich jedenfalls konnte blind und genauso schnell tippen wie heute auf meinem Laptop.
    Als Speichererweiterung gab es eine Eigenkonstruktion von Psion, das war schließlich noch vor der Erfindung der SD-Karte. Waren das nicht 4MB oder so? Musik und Videos ging halt noch nicht. Ich fand's schon genial, meine Word- und Exceldateien bearbeiten zu können - habe zum Teil auch meine Seminararbeiten fürs Studium, Recherchen in der Unibiliothek etc. drauf gemacht, später die Notenlisten und Klassenarbeitskorrekturen drauf berechnet. Damals war man ein Exot damit. War das vor dem Krieg? ;-)

    Das Gerät ging nach vielen Jahren den vorgezeichneten Weg: Flachbandkabel defekt vom vielen Knicken. Das ist ein Konstruktionsmangel - sonst ein Spitzengerät.
    Hach ja, *virtuellgläseranstoß*
    Und übrigens auch bei mir: Kein einziger Absturz in all den Jahren, nur immer zum Batteriewechsel neu gestartet - sonst lief das Ding durch.
    Jetzt hoffe ich ja sehr, dass das iPhone ein würdiger Nachfolger ist. Nokias Symbion Serie60 jedenfalls fällt sehr dagegen ab.

    :) Dirk
     
  9. #89 Clawhammer, 15.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Der FTD-Artikel ist sehr interessant, zeigt aber auch, dass Symbian OS nach wie vor auf den meisten Smartphones läuft und somit noch deutlich die Nr. 1 ist. Immerhin 5 x stärker vertreten als iPhone OS.

    Alles andere hätte mich aber auch sehr gewundert, denn so lange gibt es die iPhones ja noch nicht und neben Nokia verwenden noch Sonyericsson, Samsung, LG und Motorola Symbian.

    Von tod kann bei der Verbreitung nicht die Rede sein. App-Entwickler können theoretisch noch mit 5 x mehr Absatz rechnen als bei iPhone OS. Da wird fleißig weiter entwickelt, wobei es eh schon mehr Symbian-Apps gibt, als man jemals nutzen kann...

    Mein E71 platzt jedenfalls vor Apps und ständig kommen neue Revisionen.

    Gibt's eigentlich Tomtom, Navigon und McGuider schon für das iPhone? Möchte ich auf meinem Smartphone nicht mehr missen...

    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass dieses OS schnell stirbt. Die haben immer noch fast 50% Marktanteil. Für normale Handys wird es wahrscheinlich die Nr. 1 bleiben.

    Das Nokia trotz Marktführerschaft Symbian für Smartphones verwirft, zeigt, dass der Konzern nicht verlernt hat auf neue Situationen zu reagieren. Bin ja dann mal auf Maemo gespannt. Hoffe die Benutzerführung orientiert sich an Apple.

    Was mich fast wundert sind 20% Marktanteil für RIM. Blackberrys hatten lange mitunter die komplizierteste Benutzerführung. Ein Grund, warum ich den Clone E71 wählte und nicht das "Original" (Blackberry Bold).
     
  10. #90 kleinischer, 15.11.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Hallo,

    ein Grund, warum Apple Bluetooth für den Versand (auch für Bilder) deaktiviert, ist um zu verhinden, das z.B. Apps ohne iTunes installiert werden können.
    Das hat halt Vor- und Nachteile:

    Vorteile: Keine ungeprüften Apps, welche dauernd abstürzen und der verursacher ist dann das iPhone. Der Vorteil für Apple ist natürlich das Geschäftsmodel iStore, klar.

    Nachteile: Eben die strikten einschränkenungen durch von Apple. Aber: Ich kann damit leben, da für für die Summe aller Vorteile dennoch überwiegen!

    Gruss
    Dirk
     
  11. #91 Gandalf2904, 15.11.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    @Clawhammer:

    eieiei,
    da hat aber einer Brass auf Apple!

    Hat dir Steve Jobs mal die Frau ausgespannt? :)

    Aber mal im Ernst:
    Deine Infos sind alt und voller Vorurteile.

    Navisoftware:
    Ja, es gibt Navigon und TomTom für das iPhone. Die beiden leisten sich momentan einen ziemlichen Kampf im Appstore um die Vorreiterolle. Tomtom hat sogar ein ziemliche geniale, aber mir zu teure Halterung rausgebracht, weshalb ich lieber auf eine eigenständige Navi Lösung setze.

    Jailbreak:
    Ja,
    es gibt den Jailbreak. In meinem Umkreis existieren mindestens 10-15 iPhones in mindestens 3 verschiedenen Netzen. Kein einziges ist gecracked. Alle laufen ganz normal. Ich selbst nutze ein in Deutschland erworbenes freies iPhone im Vodafone Netz mit voller Gewährleistung, update per iTunes und was sonst so dazu gehört.
    btw.: Das iPhone verliert keine Garantie durch den Jailbreak. Du kannst es jederzeit zurück in den Auslieferungszustand versetzen, da du keinerlei Hardwareeingriffe machst.

    Symbian:
    Ich selbst habe Symbian einige Zeit (ca. 1 Jahr) auf einem P1i genutzt. Abgesehen von der kompletten mangelhaften und fehlenden Mac Unterstützung ist mir das Betriebssystem regelmäßig abgestürzt bei der Benutzung von "Apps". Ich fand die Auswahl für mich sehr eingeschränkt und nicht wirklich zu nutzen.
    Habe es bis auf ein Geocaching Programm nur im Auslieferungszustand genutzt, da ich keine Lust auf ständiges zurücksetzen hatte.
    Zurücksetzen und updaten konnte ich dann immer nur über Bootcamp.

    Das find ich eigentlich das Beste.
    - iPhone ist Mist
    - Symbian ist besser
    - Apple schränkt sowieso alles ein,

    ...aber wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich gern eines....

    Wenn dir das iPhone nicht passt, dann lass es doch.
    Ich find es für mich als Privatnutzer mit ein ganz wenig Berufskram (Adressen, Termine,...) das Beste was ich je in den Händen hatte.

    Und echte Konkurenz und keine schlechten Nachbauten wie das Vodafone Storm wären super. Denn dann würde Apple vielleicht deutlich nachbessern. Aber warum sollten sie. Innerhalb kürzester Zeit haben sie den Markt überrollt und kein anderes Telefon kann vom BEdienkonzept mithalten.

    Ich bin mal gespannt, welcher Markt jetzt angegriffen wird. Die Internetgemeinde munkelt ja, dass nun die Konsolen oder Tablet-PC dran sind...
     
  12. #92 Milchschaum, 15.11.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    [Glaskugelmodus]​
    Konsolen ist unwahrscheinlich - die Wii ist zu ähnlich dem, was Apple in diesem Bereich auch gemacht hätte.
    Tablet ist so gut wie sicher.

    [Glaskugelintensivmodus]​
    Ich täte mal vermuten, dass das Apple Tablet ein größeres iPhone ist, also auf iPhone-OS läuft und nicht auf Mac-OS. Weniger ein kleiner PC als ein eBook- bzw. e-News-Reader. Dieser Markt könnte das Killerfeature werden.

    Das würde ähnlich laufen wie beim iPod: Festplattenplayer gab's schon vorher, nur nicht richtig. Smartphones gab es auch schon vor dem iPhone, aber Apple hat's richtig gemacht.
    Und nun: eBook-Reader gibt es schon, aber keiner taugt so richtig was.
    Es ist gewagt, aber es könnte klappen: Nach Musik, Filmen und Mobilfunk rollt Apple den Bücher- und v.a. den Zeitungsmarkt auf, weil sie das richtige Gerät anbieten und gleich in Kooperation mit den großen Zeitungen und Verlagen für genug und guten Content sorgen, den man völlig simpel drauf geliefert kriegt.
    [/Glaskugelintensivmodus]​

    Zweites Argument, warum es ein aufgebohrtes iPhone und kein Mac-OS-basierter Computer wird: Der AppStore. Daran verdient Apple einfach zu gut, um jetzt einen kleinen Apple-PC hinzustellen, auf dem alles Mögliche läuft, bis hin zu Windows.
    [/Glaskugelmodus]​

    Ich weiß, das klingt jetzt etwas bekloppt, aber ich finde es völlig ok, dass Apple am iPhone und am AppStore gut verdient. (Weniger gefällt mir die Bindung an die Telekom, der ich das nicht gönne).
    Argumente:
    1. Sie bieten einen richtig hohen Gegenwert:
    Für die Nutzer gibt es sichere und gute Programme, die auch zum großen Teil ziemlich preiswert sind.
    Für die Programmierer gibt es eine einfache Umgebung. Sie brauchen sich nicht um Shareware-Modelle und -Abrechnung zu sorgen. Und ganz offensichtlich verdienen die Programmierer noch genug.
    2. Ich gönne es Apple.
    Vor knapp 10 Jahren habe ich überlegt, ob ich Apple-Aktien kaufen soll, für damals 17 DM, wenn ich mich recht erinner. Da kauften nur Apple-Jünger, weil sie ein bisschen was von dieser Firma besessen haben wollten. Denn viele spekulierten, wie lange es Apple noch geben würde. Ich habe leider keine Aktien gekauft. Dann kam Steve Jobs zurück, der iMac, der iPod, der Intel-Switch, das iPhone. Jetzt ist die Aktie 200 Dollar wert, in der Zwischenzeit wurde sie meines Wissens zwei mal gesplittet, also eigentlich sind es 800 Dollar.

    Also, mich freut, dass es Apple gut geht. Ich habe die Hoffnung, dass Apple das Geld clever einsetzt, um noch bessere Produkte entwickeln zu können. Klar, ein wenig Konkurrenz kann nicht schaden. Aber diese Konkurrenz sollte eine in der Qualität sein, nicht im Preis.

    :) Dirk
     
  13. #93 Clawhammer, 15.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Schon klar, dass Apple es nicht merken muss. Es bleibt aber offiziell illegal, was die Garantiebestimmungen betrifft. Wenn das iPhone defekt ist, Du nix mehr machen kannst, es einschickst und die sehen "Jailbreak" => Pech für Dich.
    Mich stören nur die Restriktionen bei Apple. Das Symbian besser ist, behaupte ich nicht. Potentiell ist wohl die Applesoftware sogar moderner und leistungsfähiger.
    Ja, um die Benutzeroberfläche beneide ich jeden iPhonianer.
     
  14. #94 Clawhammer, 15.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Mich freut auch, dass bei jedem neuen iPhone deren Aktienkurs temporär um ca. 30% steigt. :cool:

    War bisher immer ein netter Gewinn.
    (Musste nur auch jedesmal realisiert werden. Wer seit iPhone Nr. 1 immer nur zugeschaut hat liegt heute bei fast nur +/- 0 %).

    Auch ich kaufe (und verkaufe) regelmäsig Apple-Produkte: Aktien! ;-)

    (Ganz im Ernst)
     
  15. #95 Clawhammer, 15.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Es wird vermutet, dass Apple als nächstes den Markt für Flachbildfernseher knackt. Und zwar mit appletypisch intuitiv bedienbaren, voll internetfähigen Multimediageräten im Premiumsegment.

    Die eingesessenen Branchen-Hasen haben schon mächtig Schiss!

    Wenn sich hier die Infos verdichten, kauf ich evtl. wieder meine geliebten Appleprodukte. ;-)
     
  16. #96 Milchschaum, 15.11.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Klingt ein bisschen wie Zweckoptimismus und als würdest du es dir schönreden: Die Betonung liegt auf 'noch'. Nokia zehrt mit Symbian hier von der jahrelangen Vorherrschaft, außerdem von der weiten Verbreitung in einem niedriger angesiedelten Markt, in dem Apple gar nicht präsent ist.
    Du hast dein E61 jetzt ein Jahr und würdest es jetzt wieder wählen, ok. Aber in einem Jahr oder spätestens in zweien wird das so nix mehr sein.

    Und zur Menge der Programme: Klar gibt genug Symbian-Programme, und die reine Zahl ist nicht so wichtig. Aber machen diese Programme auch Spaß? Verschwimmt hier auch die Grenze zwischen Soft- und Hardware, so dass der User das Gerät ganz selbstverständlich nutzt - zum Teil sogar in der Art, dass er gar nicht mehr dabei reflektiert, ein Gerät zu benutzen, das Internet zu benutzen und quasi sogar noch mehr Grenzen verschwimmen: die zwischen Gerät und 'Cloud', sogar zwischen User und Gerät?
    Meine Erfahrung mit Symbian: Weißgott nicht, diese User-Experience ist weit davon entfernt.

    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich die Argumente von Technikfreaks gegenüber Apple, speziell gegenüber dem iPhone gar nicht mehr richtig zur Kenntnis nehme, so sehr sie auch berechtigt sein mögen. Das Usergefühl eines iPhone und auch von Mac-Computern spricht für sich. Und dieses Gefühl beim Benutzen der Geräte ist ohne die Inkaufnahme von gewissen Einschränkungen nicht zu bekommen, also lohnt auch kein Hadern.

    :) Dirk
     
  17. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
  18. #98 Milchschaum, 16.12.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
  19. #99 saecoroyal, 17.12.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Heute einen Screeshot mit dem iPhone vom iPhone Homescreen gemacht.
    Habe das iPhone seit ca. 24 h und bin restlos begeistert.

    [​IMG]
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.622
    AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

    Das ist doch das Ding mit den vielen Äpps?! Hast Du den Screenshot mit der Screenshot-Äpp gemacht? Oder einer anderen Äpp? Das muss ja Äpps haben für jede Gelegenheit. Toll. :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
Thema:

Espresso saufende iPhone User - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende iPhone User - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...