Espresso schmeckt erdig

Diskutiere Espresso schmeckt erdig im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Gaggia Classic Coffee! Wenn ich das Sieb für zwei Tassen verwende wird der Espresso von Tag zu...

  1. #1 Ampelmännchen, 01.05.2004
    Ampelmännchen

    Ampelmännchen Gast

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Gaggia Classic Coffee! Wenn ich das Sieb für zwei Tassen verwende wird der Espresso von Tag zu Tag besser, aber wenn ich das Sieb für ein Tasse bei gleichen Bedingungen (gleicher Mahlgrad, Brühzeit...) verwende, dann schmeckt der Espresso erdig und irgendwie verbrannt. Woran kann das liegen?

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. #2 italiano, 02.05.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wie viel Pulver gibst du denn in das 2er und in das 1er Sieb?

    Bei mir ist es so, dass ich etwas gebraucht habe, um mit beiden Sieben zurecht zu kommen, mittlerweile nehme ich eigentlich hauptsächlich das 1er Sieb.
    Kann es sein, dass du beim 1er zu viel Pulver rein gibst, zu fest tampst und der Espresso nur mühsam heraus tropft?

    Ciao Max
     
  3. #3 Ampelmännchen, 02.05.2004
    Ampelmännchen

    Ampelmännchen Gast

    Hallo Italiano,

    ich verwende für den "Doppelten" 14 Gramm und für den einfachen 7-8 Gramm! Kann natürlich sein, dass ich zu fest presse. Aber ich teste weiter!

    Danke
     
  4. #4 mati108, 03.05.2004
    mati108

    mati108 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Bleib doch beim Zweiersieb, ich benutzte es auch nur noch für Einzelespresso, weil das Ergebnis bei mir einfach besser ist.
     
Thema:

Espresso schmeckt erdig

Die Seite wird geladen...

Espresso schmeckt erdig - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X - Espresso schmeckt immer sauer

    Lelit Mara X - Espresso schmeckt immer sauer: Liebe Community, ich habe seit ca. 2 Monaten eine Lelit Mara X v2 (Mühle: Comandante mk4) und verzweifle langsam daran, einen trinkbaren Espresso...
  2. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  3. Wie erkenne ich das der Espresso schmeckt wie er soll?

    Wie erkenne ich das der Espresso schmeckt wie er soll?: Wenn er richtig gebrüht ist heisst es ja nicht unbedingt das er den persönlichen Geschmack trifft. Experimentiert ihr mit den Parametern bis er...
  4. Espresso schmeckt nicht die drölfundzwanzigste

    Espresso schmeckt nicht die drölfundzwanzigste: Liebe Freunde der knallenden Shots, nachdem ich drüben im Eureka Libra-Fred beiläufig beklagt habe, dass mein Espresso nach mittlerweile einem...
  5. Espresso schmeckt flach

    Espresso schmeckt flach: Hallo ich habe eine Rocket Cellini Evo V2 Espressomaschine und beziehe nur doppelte Espressi mit einem IMS Sieb Competition 2 Tassen Siebeinsatz...