Espresso schmeckt fürchterlich

Diskutiere Espresso schmeckt fürchterlich im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Toll! Endlich wieder eine Aufgabe! :) Danke auf jeden Fall für den Tipp und beim nächsten Mal, zerlege ich das ganze Teil, und pinsele, und sauge,...

  1. #41 Carboni, 08.11.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Glaube nicht das es sooo eine Mühle gibt [emoji17]
    Aber ich kann dich beruhigen, wenn du einmal in der Woche mal so ein bisschen mit dem Staubsauger aussaugst, so im Vorbeigehen wenn man eh den Boden saugen muss [emoji4]
    Dann reicht es wenn du die Mühle einmal im Jahr bis auf den Grund zerlegst.

    Diese Erfahrung habe ich jedenfalls mit meiner FiorenzatoT80 gemacht [emoji6]

    Fiorenzato T80 & Bezzera Strega
     
    chrisjoerg gefällt das.
  2. #42 chrisjoerg, 08.11.2015
    chrisjoerg

    chrisjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    20
    So und ich dachte jetzt, du sagst, dass ich mir eine Fio holen soll und ich endlich wieder Upgradeitis bekomme... :)
    Werde saugen, manchmal auch ohne pinseln...
     
    Carboni gefällt das.
  3. #43 Carboni, 08.11.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Tja eine FiorenzatoT80 gibt es nicht mehr Neu. Die gibt es nur noch als Gastro - Trümmerhaufen und dann musst du putzen. ....putzen. ...putzen. ..Schrauben ausbohren, weil die angewachsen sind, Mahlscheiben Träger mit einem Ölfilterschlüssel lösen. .......und vieles mehr. .....aber ist ein schönes Winterprojekt. ...ich würde es glatt wieder machen [emoji4]

    Fiorenzato T80 & Bezzera Strega
     
  4. #44 Carboni, 16.11.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Nach mehreren Kilo Kaffee, wobei ich bei den letzten 500g Bohnen schon ahnte das es an der Zeit war. ....
    Öltröpfchen im Hopper [emoji20] Habe ich mal meine Fiorenzato zerlegt und ja wie man sieht, mit nur mal aussaugen war es diesmal nicht getan. ......die Mahlscheiben mussten raus ! Darunter hatte sie schon wieder angefangen Vorräte anzulegen. ....[emoji17] [emoji17] [emoji17]
    Aber ich wurde zum Schluss mit Dantes Inferno belohnt [emoji4]
     
    Jfh gefällt das.
  5. #45 estekay, 28.02.2016
    estekay

    estekay Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    68
    Kleiner Nachtrag noch zur Fio und ähnlichen Mühlen mit Mahlscheiben:

    Wie man auf dem mittleren Foto sehr schön sehen kann, gibt es auch dort
    einen kleinen Spalt unter der Mahlscheibe zur Mitte hin. Darin sammelt sich
    liebend gern der Schmodder. Meiner Mazzer habe ich daher passende Dichtungen
    aus Silikon-Plattenware spendiert. Und schon gabs wieder eine Stelle weniger,
    an der sich altes Kaffeemehl verstecken kann. Das könnte durchaus auch bei anderen
    Mühlen helfen... :D

    LG, Steffen
     
  6. #46 Carboni, 28.02.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das klingt ja endlich mal nach einer guten Lösung [emoji4] Meine FiorenzatoT80 hat ja nun mal diesen Spalt und bunkert dort gerne einiges an Kaffeemehl. Zum Glück ist das bei der Quamar nicht der Fall.

    Vielen lieben Dank für den Tipp diese Dichtungen werde ich ihr auch verpassen!
    Dann gibt es nichts mehr an ihr aus zu setzten [emoji3]
     
  7. #47 estekay, 28.02.2016
    estekay

    estekay Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    68
    Da man nicht für:)
    Werde auch meiner alten Fiorenzato mit ihren 83er Scheiben, den gleichen Service zukommen lassen. Die stammt noch aus der Zeit vor metrischen
    Schrauben - was sich schon das ein oder andere Mal als Herausforderung zeigte. Aber dazu an anderer Stelle vielleicht mal mehr....
     
    Carboni gefällt das.
Thema:

Espresso schmeckt fürchterlich

Die Seite wird geladen...

Espresso schmeckt fürchterlich - Ähnliche Themen

  1. Espresso schmeckt fürchterlich

    Espresso schmeckt fürchterlich: Hallo zusammen und entschuldigt die Überschrift aber etwas Besseres ist mir spontan nicht eingefallen :) Mein Problem ist folgendes: ich bin...
  2. Lelit Mara X - Espresso schmeckt immer sauer

    Lelit Mara X - Espresso schmeckt immer sauer: Liebe Community, ich habe seit ca. 2 Monaten eine Lelit Mara X v2 (Mühle: Comandante mk4) und verzweifle langsam daran, einen trinkbaren Espresso...
  3. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  4. Wie erkenne ich das der Espresso schmeckt wie er soll?

    Wie erkenne ich das der Espresso schmeckt wie er soll?: Wenn er richtig gebrüht ist heisst es ja nicht unbedingt das er den persönlichen Geschmack trifft. Experimentiert ihr mit den Parametern bis er...
  5. Espresso schmeckt nicht die drölfundzwanzigste

    Espresso schmeckt nicht die drölfundzwanzigste: Liebe Freunde der knallenden Shots, nachdem ich drüben im Eureka Libra-Fred beiläufig beklagt habe, dass mein Espresso nach mittlerweile einem...