Espresso sieht toll aus, schmeckt aber nicht

Diskutiere Espresso sieht toll aus, schmeckt aber nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich kaufe den Mr Muscle Entkalker immer bei DM. Was in dem von dir genannten Entkalker drin ist, müsste ja eigentlich draufstehen. Ich kenne...

  1. #21 Eiszeit, 25.06.2020
    Eiszeit

    Eiszeit Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    313
    Ich kaufe den Mr Muscle Entkalker immer bei DM.
    Was in dem von dir genannten Entkalker drin ist, müsste ja eigentlich draufstehen.

    Ich kenne deine Maschine nicht, deswegen kann ich nicht sicher sagen, wie die Kesselfüllung funktioniert. Bei meiner muss ich das dafür zuständige Magnetventil vom Strom trennen.
     
  2. #22 Simi Bohne, 25.06.2020
    Simi Bohne

    Simi Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar, dann checke ich mal das Angebot bei DM. In dem Entkalker, den ich hier habe ist Milchsäure.

    Na, dann werde ich mal zusehen, dass ich die Maschine mal öffne und schaue ob ich den passenden Stecker finde. Darf ich, um zu verstehen was ich da tue, fragen warum genau die Kesselfüllung abgeschaltet werden soll?

    Vielen Dank für die Tipps!
     
  3. #23 Eiszeit, 25.06.2020
    Eiszeit

    Eiszeit Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    313
    Falls die Kesselfüllung anspringt, während Entkalker im Tank ist, wird dieser sonst in den Kessel gepumpt und um ihn da wieder herauszubekommen, müsstest du die Maschine wahrscheinlich zerlegen. ;)
     
Thema:

Espresso sieht toll aus, schmeckt aber nicht

Die Seite wird geladen...

Espresso sieht toll aus, schmeckt aber nicht - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Wie sieht euer Espresso Rezept aus?

    Umfrage: Wie sieht euer Espresso Rezept aus?: Offensichtlich gibt es viele "Brüh-Rezepte" für die Herstellung von Espresso. Hier im Forum habe ich schon sehr unterschiedliche Ansichten dazu...
  2. Wie sieht dieser Espresso aus

    Wie sieht dieser Espresso aus: Zu hell? Zu dunkel? Geschmekt hat er übrigens, ist ein Fausto Sidamo. [IMG]
  3. Die Zukunft der Espressomaschine - so sieht sie aus.

    Die Zukunft der Espressomaschine - so sieht sie aus.: liebe leute, werbung in eigener sache: dieser link führt zu einer bildergalerie, in der die designentwürfe der firma delonghi gezeigt...
  4. Wie sieht Eure Espresso-Ecke aus?

    Wie sieht Eure Espresso-Ecke aus?: Nachdem ich ja jetzt mit Foren-Hilfe "meine" Kombination gefunden habe (BFC Perfetta und Macap M4 Chrom), soll das Ganze auch einen würdigen...
  5. Latte Art kann ja jeder! Wie siehts aus mit Espresso Art?

    Latte Art kann ja jeder! Wie siehts aus mit Espresso Art?: Ja, als Designmensch kommts schon mal vor, das sowas an nem langweilligen tag übern rechner rennt: [IMG] mich würd mal interessieren was die...