Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

Diskutiere Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich bin ziemlich enttäuscht von Espresso-Special.de. Ich habe dort über 1 Jahr reichlich Kaffee bestellt, als ich jetzt ein Problem hatte,...

  1. #1 luzifer08, 23.08.2010
    luzifer08

    luzifer08 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ziemlich enttäuscht von Espresso-Special.de. Ich habe dort über 1 Jahr reichlich Kaffee bestellt, als ich jetzt ein Problem hatte, es war ein Fremdkörper im Kaffe, ich durfte mit Hilfe der netten de Longhi Hotline die Maschine aufschrauben und den rausfrickeln, reagiert der Inhaber Heinrich Schwarz nicht mal auf meine Mail, nicht mal ein bedauern. Bin ich da zu empfindlich, wie reagieren andere Lieferanten auf Reklamationen
    Danke
     
  2. #2 Weltenbummler_207, 23.08.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

    Abgesehen davon, dass Herr Schwarz bzw. seine Firmen (u.a. auch Aromatico) hier im Forum ein heißes Eisen sind ->Klick, was erwartest Du von ihm?
    Er kann ja schlecht jede Packung Bohnen öffnen und diese auf Fremdkörper wie z.B. kleine Steinchen untersuchen.
     
  3. #3 caffè olivier, 23.08.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

    In der Zeit, die du benötigt hast dich hier anzumelden und diesen Beitrag zu verfassen hättest du auch 3 mal dort anrufen können ...
     
  4. #4 luzifer08, 23.08.2010
    luzifer08

    luzifer08 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

    Natürlich kann er das nicht, kann immer mal sein das bei einem Naturprodukt was nicht in Ordnung ist, aber dann würde ich eigentlich so etwas wie Ersatz erwarten oder wenigstens ein Bedauern.

    Von mir aus auch "unsere Preise sind so eng kalkuliert, dass wir ihnen da nicht entgegen kommen können..."

    wenigstens irgendeine Reaktion.
    Sicher könnte ich da anrufen aber warum, so wie er sich benommen hat kaufe ich da sicher nix mehr. Ich bestelle jetzt bei Fausto.
    Hätte mich nur mal interessiert wie sich andere Anbieter verhalten.

    LG
    LUZI
     
  5. #5 caffè olivier, 23.08.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

    Wie hat er sich denn "benommen"?? Du hast auf 1 mail keine oder noch keine Antwort bekommen! Das kann 1000 Gründe haben - aber anstatt noch mal nachzufragen, oder gar einfach anzurufen, meldest du dich neu in einem Forum an, beschwerst dich mit link zum shop und namen des Inhabers und ...
    naja, auf jeden fall schon merkwürdig ...
     
  6. #6 Volker S, 23.08.2010
    Volker S

    Volker S Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

    @Luzi,

    ...das sehe ich eigentlich ganz genau so. Wer nicht will, der hat schon.

    Mag sein, dass er z.Z. irgendeinen triftigen Grund hat nicht zu antworten. Falls noch eine Reaktion eintreffen sollte würde das dann für mich in Ordnung gehen.


    -volker-
     
  7. #7 yellow.flash, 23.08.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

    Diese Art, das man sich in Foren auslässt, wenn mal etwas nicht nach eigenem Gusto läuft ist eine fürchterliche Mode.

    Gruß,
    Michael
     
  8. #8 luzifer08, 23.08.2010
    luzifer08

    luzifer08 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

    genau gesagt habe ich 2 mal höflich mitgeteilt, dass ich mit der letzten Lieferung ein Problem hatte und gefragt, ob es einen Ersatz gibt.
    Da ich zwischenzeitlich zwar keine Reaktion auf meine Beanstandung bekommen habe, aber bestimmt 4-5 "Newsletter" von espresso-special habe ich noch einmal gemailt, meine Unzufriedenheit über seinen Umgang mit Reklamationen mitgeteilt und gebeten, mir keine weiteren Newsletter zu schicken. Auch daraufhin wurde nicht reagiert (ob noch ein Newsletter kommt weiß ich natürlich nicht).
    Er hatte also viel viel Zeit um sich zu irgendeiner Mitteilung herabzulassen
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

    ich finde es schon OK.. genauso OK wie sich mitzuteilen, das der service etc. bei xyz gut war.
    entweder beides raus oder beides rein...

    newsletter werden normalerweise automatisch versendet..
    du solltest mal auf der seite vom absender nach sehen, dort kann man sich abmelden vom newsletter, das hat nichts mit zeit des inhabers zu tun... immer schön die kirche im dorf lassen....:lol:
     
  10. #10 Andros1, 23.08.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

    Ich nehme mal an, du hast bei Aromatico bestellt, weil er günstig ist. Ich habe das auch schon öfter getan und weiß auch daß Herr Schwarz nicht gerade besonders kulant ist. Als er mir mal anstatt dem auf der Homepage angebotenen Rohrzucker ein Rohrzucker/Rübenzucker-Gemisch geschickt hat, hat Herr Schwarz auch nicht auf meine Mail reagiert. Aber meine Güte, daß war Zucker.

    Ich werde sicher wieder bei ihm bestellen, zumindest solange er Illy-Capputassen für 4,99 € anbietet oder frischen Doppiodanesi für einen guten Kurs schnell verschickt.
    Für die Preisdifferenz zu so manch anderem Anbieter kann man viel Kaffee und noch mehr Zucker kaufen.

    Wenn du unzufrieden bist und mehr Kulanz trotz eng kalkulierter Preise erwartest, musst du halt woanders kaufen.

    Sich hier im Forum anzumelden nur um herumzumeckern ist ziemlich daneben!

    Was erwartest du dir eigentlich davon?

    Der war besonders daneben.
    Es ist ja bestimmt keiner hier, der wüsste, daß du mal eben hinsichtlich des Angebotes Äpfel und Birnen miteinander vergleichst.
     
  11. #11 luzifer08, 23.08.2010
    luzifer08

    luzifer08 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

    Hallo,

    Es geht mir bei weitem nicht ums Geld, als Facharzt verdiene ich recht gut und ich setze den Kaffee ohnehin von der Steuer ab, da ich ihn in meiner Praxis meinen Patienten anbiete, sondern nur um die Höflichkeit als Kunde mit Respekt behandelt zu werden.

    Wieso ich Äpfel mit Birnen vergleiche ist mir nicht klar, den Kaffee von Fausto finde ich nicht schlechter und nicht besser, auch presilich liegt der in der gleichen Liga mit 14E/KG.

    Noch mal extra für Andros1, weil sie es leider immer noch nicht verstanden haben, ich erhoffe mir hier Mitteilungen wie andere Kaffeeversender mit Reklamationen umgehen.
     
  12. #12 Andros1, 23.08.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

    Aber das Sie hier einen Kleinröster mit Verkauf der eigenen 10-12 Sorten mit einem Händler vergleichen, der Kaffeesorten von Dutzenden von Röstereien einkauft und wieder verkauft ist Ihnen entgangen ?
    Nichts gegen Faustos Kaffee (trinke ich selber gerne und regelmäßig), aber aus lauter Gekränktheit nur noch bei einer Kaffeerösterei zu bestellen ist nicht wirklich nachvollziehbar, obwohl Sie ja von sich sagen,
    .
     
  13. #13 luzifer08, 23.08.2010
    luzifer08

    luzifer08 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

    doch, ich will keine Experimente mehr machen, sondern brauche einen milden Kaffee, der den meisten schmeckt, bei Espresso special war das für mich der Mocambo, bei Fausto der Caffe Crema.
    Sicher hatte ich mal versucht zu wechseln, hatte dabei aber immer schlechteren erwischt, zuletzt einen (recht bitteren) Moak mit dem Fremdkörper..
     
  14. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

    Hallo zusammen,

    leider habe ich häufig die Erfahrung machen müssen, dass einige Firmen, vor allem ältere aus der Vor-Internet-Zeit, E-Mails gar nicht lesen, geschweige denn beantworten oder gar ernst nehmen. Der Shop läuft weitgehend automatisiert, während das E-Mail-Postfach mit Spam überquillt und / oder keiner Zeit oder Lust hat, sich mit so einer "unwichtigen Nebensache" :shock: wie der Beantwortung von E-Mails zu beschäftigen.

    Da wirkt es Wunder, wenn man anruft (bei großen Firmen oft hoffnungslos, "dank" endloser Warteschleifen, überteuerter Sonderrufnummern...) oder, besser, einen Brief oder auch ein Fax schickt. Insbesondere wird ein Fax im Gegensatz zur E-Mail generell gelesen und durchweg ernst genommen!

    Ich bin über diese Ignoranz gegenüber dem Medium E-Mail auch immer wieder stark verwundert, aber leider ist es nun mal so...
     
  15. #15 mr_bean, 23.08.2010
    mr_bean

    mr_bean Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

    Der Händler verkauft ja in der Tat abgepackte Bohnen von den Großröstern. Mag jetzt für knapp kalkulierende Händler hart klingen, aber wenn mit der Ware etwas nicht stimmt, dann sind sie schon erst einmal Ansprechpartner für den Kunden.

    In sofern kann ich die Enttäuschung durchaus nachvollziehen.

    Dennoch dürfte für die meisten hier einfach doch der Preis zählen. Und mal ehrlich: wie soll ein Internethändler denn nachprüfen, ob mit der Ware tatsächlich etwas nicht gestimmt hat? Ein Stein kann auch auf anderen Wegen zwischen die Bohnen geraten (spielende Kinder, brüchige Decke, ...). Muss der Internethändler dann auch gleich für die Mühlenreparatur aufkommen? Halte das für sehr schwierig....

    Man muss schonmal beim Bohnen einfüllen hinsehen. Ist halt ein Naturprodukt.
     
  16. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

    Ich denke auch, dass man bei einem Kistenschieber, der Massenware zum besten Preis verkauft, nicht mit dem gleichen Beschwerdemanagement und erst recht nicht mit der gleichen Kulanz rechnen kann wie bei einem Kleinröster.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb wegen eines Kilos Bohnen für vielleicht 12-15 Euro hier so ein Thema gestartet wird. Steine können übrigens immer mal drin sein, da muss man halt selber aufpassen. Ich glaube kaum, das da irgend jemand Schadenersatz leisten würde für eine kaputt gegangene Mühle oder den Arbeitszeitausfall wegen des Aufschraubens derselben.

    Wie gesagt, ein Kleinröster würde sich sicherlich entschuldigen und womöglich ein Extra-Paket Bohnen aus Kulanz schicken.
     
  17. #17 Silvaner, 23.08.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

    Hab in meinem Reis auch schon ab und an ein Steinchen zwischen die Zähne gekriegt. Wage mal zu bezweifeln, ob ALDI, EDEKA oder UNCLE BENS auf eine Email reagiert hätte ;-)
    Und ein Steinchen zwischen den Mühlscheiben herauszupfriemeln ist im Vergleich zu einem abgebrochenen Zahn doch eher eine Lapalie. Irgendwie muss man dann doch versuchen, nicht dem Verhältnisblödsinn zu verfallen!
    Gruß, René
     
  18. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

    full ack - eine hackfressenreparatur ist wesentlich teuerer und lässt sich nicht so leicht mittels patientenalibi von der steuer absetzen wie es hier gemacht wird

    ich sehe es eher als UNverhältnisblödsinn

    gruß galgo
     
  19. #19 talion_dsp, 23.08.2010
    talion_dsp

    talion_dsp Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

    Hier geht es doch in ersten Linie gar nicht um den Mangel am Produkt, sondern um den schlechten Service.
    Wenn ein Händler auf das Internet zurückgreift um seine Waren zu verkaufen und eben auch davon profitiert, darf man sicher erwarten, dass er in vertretbarer Zeit auf eine Beschwerde per Email reagiert. So ein Webshop hat halt nicht nur Vorteile, sondern bringt auch mehr Arbeit und Verpflichtungen mit sich.

    Darüber hinaus sind mir die Kunden lieber, die sich gleich melden um sich zu beschweren, als die, die sich nicht äußern und beim nächsten Mal einfach woanders kaufen.

    Ich kann aus eigener Erfahrung trotzdem nur empfehlen mal beim Händler anzurufen. Ich habe auch so einen Spezi, bei dem ich gerne einkaufe und der mit Emails nicht so viel anfangen kann. Wenn man allerdings bei ihm anruft ist er immer sehr freundlich und auch kulant. Manche Händler verstehen halt nicht welche Außenwirkung das Nichtbeantworten von Emails heutzutage hat.

    Viel Glück.
     
  20. #20 Silvaner, 23.08.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

    Grundsätzlich hast Du ja recht, nur stellen Galgo und ich die (Un)Verhältnisfrage! Es geht ja hier um ein Steinchen und nicht um ein Paket ungerösteter Bohnen! Würdest Du denn mit dem Steinchen und Deiner Tüte Bohnen zum Supermarkt rennen? Und wenn ja, denkst Du, dass er Dir das Paket ersetzt? Und wofür sollte er sich entschuldigen / erkären? Er hat das Steinchen ja nicht mit eingepackt!
    Habt ihr Probleme!
    Gruß, René
     
Thema:

Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation

Die Seite wird geladen...

Espresso-Special.de reagiert nicht auf Reklamation - Ähnliche Themen

  1. Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr

    Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr: Kennt das jemand (und weiß Abhilfe?). Nach dem Wiederanschalten der Baratza Sette 270wi nach dem Urlaub leuchten zwar die Display-Lämpchen, aber...
  2. VBM Domobar Notabschaltung (leerer Wassertank) reagiert nicht

    VBM Domobar Notabschaltung (leerer Wassertank) reagiert nicht: Hallo Forumsgemeinde, ich besitze seit 9 Jahren eine VBM Domobar (dieses Forum hat mir beim Entschieden sehr gut geholfen). Da sie die letzte...
  3. La Cimbali Junior reagiert zeitverzögert

    La Cimbali Junior reagiert zeitverzögert: Liebes Forum, wenn ich meine La Cimbali Junior üppig vorheize und dann einen Bezug starte, hört man zunächst nur ein leises Brummen, bevor dann...
  4. Cimbali Junior Tastatur reagiert nach ca. 1 Stunde nicht mehr

    Cimbali Junior Tastatur reagiert nach ca. 1 Stunde nicht mehr: Guten Tag Kaffee-Netz, erst läuft sie normal hoch und alles geht... dann nichts mehr. Der Druck auf die Tasten macht genau NICHTS. Auffällig:...
  5. Füllstandskontrolle reagiert im Betrieb nicht mehr - Gicar Blackbox neuer Trafo gesucht

    Füllstandskontrolle reagiert im Betrieb nicht mehr - Gicar Blackbox neuer Trafo gesucht: Mein Bastelobjekt bringt mich zur Verzweiflung. Folgende Fehlerbeschreibung: Kalte Maschine (2-Kreiser Maver Marte - bauähnlich zu BFC Junior Plus...