Espresso St. Angelo

Diskutiere Espresso St. Angelo im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, ich habe in letzter Zeit relativ häufig in Berlin Mitte in der "Pasta Bar" Espresso und Co. getrunken und war (jedenfalls wenn der Chef...

  1. #1 micromacro, 16.04.2007
    micromacro

    micromacro Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit relativ häufig in Berlin Mitte in der "Pasta Bar" Espresso und Co. getrunken und war (jedenfalls wenn der Chef bedient hat) eigentlich ziemlich positiv überrascht, wie gut der schmeckt. Im Laden sagte man mir, dass man einen "Sant Angelo" nimmt, den es dort auch gleich zu kaufen gibt. Ich habe versucht etwas darüber herauszubekommen, aber leider nichts gefunden. Heute habe ich mir mal ein 500g Beutel für 9.95 Euro mitgenommen. Hatte nicht viel Zeit, darum habe ich eben erst gesehen, dass der für eine Firma in Berlin abgefüllt wird und zwar aus einem Werk "San Vendemiano (TV)". Sagt euch das etwas? Was stellen die evtl. noch an Sorten her?
    Ich habe den Espresso leider noch nicht probiert, hoffe aber, dass ich das morgen schaffe, dann werde ich mal berichten.

    Schönen Gruß.
     
  2. #2 danielp, 16.04.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    das klingt ziemlich unkommerziell und wie gemacht fürs Berlin-Forum. Vielleicht kann ein Admin das bei Gelegenheit mal verschieben?! ;-)

    Danke! (auch für den interessanten Tipp!)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  3. #3 Holger Schmitz, 16.04.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Aber bitte dann eine Nachricht an mich oder einen der anderen Mods und den Wunsch nicht im Beitrag "verstecken". Wir versuchen zwar alle Beiträge zu lesen, aber das sind pro Tag nicht gerade wenige :wink:

    Gruß
    Holger
     
  4. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Unter dem Caffe-Label wird wohl die ´Hausmarke` von Angelo Mastroianni vertrieben. Der Gastroausstatter (mit einer handvoll Haushaltsmaschinen zur Auswahl) hat ein Geschäft in der Hohenstaufenstraße in Schöneberg.

    Zu den Bohnen kann ich leider auch nüscht sagen. Ich vermute halt, dass es sich um eine Barmischung mit ordentlichem Robustaanteil handelt. Könnte mir auch vorstellen, dass er auch recht viel Durchsatz hat und es eine gute Chance gibt, frische Bohnen zu bekommen...

    Beste Grüße!

    Florian
     
  5. #5 micromacro, 17.04.2007
    micromacro

    micromacro Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, ich habe jetzt auch die url auf der Packung gelesen (hätte ich vielleicht auch früher sehen können, aber irgendwie war ich wohl etwas zu hektisch...)
    Gibts unter http://www.caffesantangelo.de/.
    Die Bar-Mischung hat laut Webseite 50/50, bin ja mal gespannt, ob ich die gut hinbekomme.

    Ich habe den Herrn mal kontaktiert und nach Preisen bei 6 Kilo abnahme gefragt (ist da die Mindestmenge). Wenn ich den Espresso probiert habe sage ich noch mal bescheid und vielleicht kann man ja auch eine größere Bestellung machen und somit günstigere Konditionen bekommen (20 Euro im Laden finde ich nämlich schon recht hoch).

    Schöne Grüße.
     
  6. #6 jerry37, 17.04.2007
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Hier erhalte ich eine Meldung "Seite nicht vorhanden". Kannst du noch mal bitte prüfen? Danke.

    Jerry37
     
  7. #7 micromacro, 18.04.2007
    micromacro

    micromacro Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe die URL berichtigt (auch da war ich etwas zu flink...sorry).
    Habe jetzt auch gerade mal die erste Tasse probiert.
    Als Cappuccino geht es schon... :)
    Allerdings muss ich noch ganz schön was an der Mühle drehen, um da einen leckeren Espresso raus zu bekommen. Ist jetzt noch ganz schön bitter, sieht allerdings schon schick aus. Vom Geruch her gefällt er mir aber schon. Ich hoffe also, dass ich da etwas gutes hinbekomme. Vielleicht schaffe ich es heute Abend mal mich genauer drum zu kümmern.
    Ach ja, ich habe auch Antwort auf meine Mail erhalten (bei Abnahme von 6 Kg):
    Schöne Grüße.
     
  8. #8 drosche, 20.04.2007
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    hi.

    ich kenne den laden. habe den kaffee auch schon probiert. habe grad gestern wieder 500g gekauft um ihn nochmal zu testen. fand ihn eigentlich ganz gut ist aber halt lang her.
    er hat dort ich glaube drei verschieden. ich die weiße tüte ist mit 50/50, die rote mit 60/40 und dann noch die schwarze mit 100. kenne aber selber nur den roten.
    der kaffe ist eine eigene kreation aus dem haus der in italien geröstet wird.keine ahnung wo genau. also ich kenne den mechaniker inzwischen ganz gut. kann aufjeden fall sagen das der mann weiß was er da macht. sie arbeiten auch mit dem Double Eye zusammen.

    drosche
     
Thema:

Espresso St. Angelo

Die Seite wird geladen...

Espresso St. Angelo - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  2. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  3. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...