Espresso sulawesi - weiterer bezug - Welche verfahrensweise?

Diskutiere Espresso sulawesi - weiterer bezug - Welche verfahrensweise? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; ................................................................................ Edited By Wolfgang on Sep. 28 2002 at 01:26

  1. #1 Wolfgang, 22.04.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    ................................................................................



    Edited By Wolfgang on Sep. 28 2002 at 01:26
     
  2. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfgang,
    die Verfahrensweise ist mir eigentlich egal. Ich würde gerne weiterhin den Sulawesi beziehen. Die Fa. Langen könnte ja auch die Bestellungen sammeln und ggf. ein paar Tage vor dem Rösten den Versandtermin mitteilen. Dadurch würde vieleicht der ein oder andere nochmal an die Bestellmöglichkeit erinnert

    Gruß
     
  3. #3 Wolfgang, 23.04.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    ...................................................................................



    Edited By Wolfgang on Sep. 28 2002 at 01:26
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    hallo wolfgang, meinte damit das man das vielleicht per e-mail macht, entweder eine eigens dafür eingerichtete addresse oder einfach das alle interessenten ihre e-mails angeben... so würde man immer bescheid wissen wenn es interessenten gibt, und würde es nicht wie ich letztesmal, verpassen. ;)
    naja vielleicht ist es ja auch eine blöde idee, hauptsache ich erfahr was von der nächsten bestellung... den meine voräte neigen sich dem ende zu :p
    naja schöne grüsse erstmal, joscha!
     
  5. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    übrigens würde ich gerne so bald als möglich auch was von dem sulawesi bestellen... mir schwebt da 1kg vor und natürlich noch was von den anderen sorten.
    sollten sich noch leute finden die auch interesse an einer etwas stärkeren mischung mit höherem robusta anteil haben, dann würde ich davon ebenfalls 1kg ordern...

    also trink schnell euren noch vorhandenen kaffee weg und bestellt neuen ;)
    schöne grüsse joscha :)
     
  6. #6 Wolfgang, 24.04.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    ............................................................................



    Edited By Wolfgang on Sep. 28 2002 at 01:29
     
  7. #7 Wolfgang, 24.04.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    ..........................................................................



    Edited By Wolfgang on Sep. 28 2002 at 01:29
     
  8. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    hallo wolfgang,
    find´ ich gut, dass du dich so engagierst.
    ich für meinen teil werde wohl erst wieder in 1-2 monaten dabei sein (mehr espresso trinken als jetzt is nich drin, und nachbarin fällt aus weil freundin (die aber auch schon ihren konsum verdoppelt hat und am sulawesi durchaus gefallen findet)). vorausgesetzt es klappt alles so ...
    die transportkosten werden sicher das kleinste problem sein.
    liebe grüsse aus wien,
    klaus
    p.s.: poste dann in ca. 1-2 wochen meine erfahrungen mit den anderen 2 langenern ...
     
  9. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    so meine bestellung ist raus! 1kg sulawesi, 1kg classico und 1/2kg arabica. habe auch schon werbung gemacht damit dieses projekt am leben bleibt.

    so wolfgang dir erstmal ein dickes dankeschön für dein engagement!! :) :)


    was die mindestbestellmenge angeht wäre weniger natürlich toll, aber das mit den kosten ist einleuchtend. Falls jemand weniger bestellen möchte, kann er ja bei langen direkt anfragen ob dies möglich ist wenn die versandkosten dafür angeglichen werden... nur so ne idee ;)

    ansonsten freu ich mich jetzt schon auf die lieferung... dann kann ich endlich mitreden :p

    mfg joscha
     
  10. #10 69-1006544095, 24.04.2002
    69-1006544095

    69-1006544095 Gast

    Sehr gut Wolfgang! Frisch geröstet, gleich verschickt - zu diesem Preis gibts das nirgendwo anders...und je grösser die Menge, um so günstiger bleibts.

    Bei mir ist die Menge nicht das Problem - wen ich Freunde einlade oder meine Maschine zu Partys mitnehme, fliegt schon mal an einem Abend 'n halbes Kilo durch die Mühle...

    Also ich bin weiterhin dabei!
     
  11. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Wolfgang"]ROLF bekommt Ersatz für den gemahlenen Espresso. Die Mühle bei Langen war falsch eingestellt.[/quote:post_uid0]
    Hallo Wolfgang,
    zunächst mal vielen Dank für Deine tolle und vor allem aus meiner Sicht sehr Kundenfreundliche Lösung, die Dir für mich von der Fa. Langen angeboten wurde. :D
    Meinen herzlichen Dank deshalb an die Firma Langen :D
    Was muß ich denn machen. Soll ich mich bei meiner nächsten Bestellung darauf berufen, oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielleicht rufe ich einfach mal Herrn Brieden an, bedanke mich persönlich und frage nach der weiteren Vorgehensweise.
    Auf jeden Fall freue ich mich :D

    Gruß
    Rolf
     
  12. #12 Wolfgang, 24.04.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    .............................................................................



    Edited By Wolfgang on Sep. 28 2002 at 01:28
     
  13. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Wolfgang"]Hallo Rolf,
    ich glaub die haben heute Ersatz an Dich rausgeschickt.

    Gruß und Kuss an die Freundin

    Wolfgang[/quote:post_uid0]
    herzlichen Dank,

    der Kuss ist ok. Ich denke, Du bekommst auch einen zurück ;)

    Gruß
    Rolf
     
  14. #14 Rokitta, 26.04.2002
    Rokitta

    Rokitta Gast

    Hallo, bin einer der sogenannten Fremdleser. Habe gerade meine Demoka bestellt und finde die Sonderröstung interessant. Gibt es einen Weg, diese -ohne Anruf- über das Internet bei Langen zu ordern - oder wie ist der Ablauf, wenn wieder 2,5 KG fällig sind?

    Gruss an alle Langen-Fans

    Roki :p
     
  15. #15 Wolfgang, 26.04.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    .....................................................................................



    Edited By Wolfgang on Sep. 28 2002 at 01:27
     
  16. #16 ThomasHH, 26.04.2002
    ThomasHH

    ThomasHH Gast

    Also ich bin total neugierig geworden und werde auch bei der Röstung am 5. Mai mitbestellen!

    Gruß,der Nichsuwalesitrinker
     
  17. #17 Roblbobl, 27.04.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Juhuuu Leute,
    nachdem ich aus Frankreich zurück bin und mich (leider) wieder eingelebt habe und alles Mögliche erledigt habe, muß ich mich doch auch hier zurückmelden.

    Wolfgang, DU bist einfach super. Sulawesi ist mein neuer Lieblingsespresso. Ich hab aber noch den Classico und den Arabica zum Testen - es könnte sich also noch eine kleine Änderung ergeben. Anfangs habe ich ja gedacht, daß Euch alle die Langenmanie getroffen hat. Sorry. Jetzt hat es mich auch erwischt. Langen ist ebenfalls super und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt allemal.

    Jedenfalls gibt es in Nürnberg eine kleine Sulawesi-Fangemeinde und wir werden (sobald die Vorräte aufgebraucht sind) eine größere Sammelbestellung aufgeben (müssen) :D

    Tschau

    Robert
     
  18. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Sowas liest man natürlich gerne...das bestätigt einmal mehr meine Erfahrungen mit Langen und die meines Händlers hier in Lüdenscheid. Der grösste Teil der hiesigen Espressotrinker ist nämlich ebenfalls Langen verfallen.. :D
    ...und mein Händler meckert (mit einem Augenzwinkern), dass Langen seinen Kaffee online etwas billiger anbieten kann als er selbst... :p
    Gruss
    Stefan
     
  19. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Roblbobl"]Ich hab aber noch den Classico und den Arabica zum Testen - es könnte sich also noch eine kleine Änderung ergeben.[/quote:post_uid0]
    welcome back (oder soll ich re-bienvenu sagen ?) !

    was die anderen 2 betrifft :
    nach dem ersten päckchen sulawesi bin ich jetzt beim classico.
    klarer sieg für sulawesi !
    der classico ist zwar anständig reisst mich aber nicht zu begeisterung hin ...

    ciao,
    klaus
     
  20. Rainer

    Rainer Gast

    Hallo Leute,
    also alle 2 Wochen 2,5 kg bestellen werde ich wohl nicht.
    Eher alle 2,5 Monate.
    Grundsätzlich finde ich den Sulawesi wirklich gut,
    allerdings würde ich (hätte ich die Mischung
    selbst geröstet) die Röstzzeit minimal verkürzen.
    Der schon von anderen bemerkte leicht rauchige
    (ich würde sagen leicht verbrannte) Beigeschmack
    stört mich eher, als dass ich ihn interessant finde.
    Wie seht Ihr das ?
    Würde aber zur Not bei gleicher Röstung
    auch wieder bestellen.
    Ansonsten gab es da doch mal eine Mischungs-
    beschreibung von Langen.
    Ich konnte da keine Beimischung von Kaffee aus
    indonesischem Anbau (oder gar Sulawesi) erkennen.
    Habe ich da was übersehen ?
    Oder wie kommt der Name zustande ?
    Also wie wäre es mit leicht kürzerer Röstzeit ?
    Gruß in die Runde,
    Rainer
     
Thema:

Espresso sulawesi - weiterer bezug - Welche verfahrensweise?

Die Seite wird geladen...

Espresso sulawesi - weiterer bezug - Welche verfahrensweise? - Ähnliche Themen

  1. Verlose 500g espresso sulawesi

    Verlose 500g espresso sulawesi: Hallo. Aus dem Probierpaket habe ich noch einen Beutel Sulawesi übrig, habe jedoch keine Lust diesen zu trinken. ;-) Daher möchte ich ihn gerne...
  2. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  5. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...