Espresso, Thema bei Einstein im Schweizer Fernsehen

Diskutiere Espresso, Thema bei Einstein im Schweizer Fernsehen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Espresso, Thema bei Einstein im Schweizer Fernsehen Du musst mal in iTunes die Podcasts vom SF DRS mit denen vom WDR oder ZDF vergleichen,...

  1. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Espresso, Thema bei Einstein im Schweizer Fernsehen


    ich meinte das eher inhaltlich. in einer deutschen sendung wäre mindestens je 5x die begriffe nespresso, senseo, jura und saeco gefallen....
     
  2. #22 nacktKULTUR, 26.02.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Espresso, Thema bei Einstein im Schweizer Fernsehen

    Oh, Gottseidank, oder, mit Herrn Prof. Dr. Dr. Bur-Malottke zu sprechen - "Jenem-höheren-Wesen-das-wir verehren-sei-Dank" (Insiderjoke - Keyword Dr. Murke). :)

    Genau deshalb wollen wir diesen Beitrag untertiteln, sobald von SF-DRS grünes Licht gekommen ist.

    Ja. Der Moderatur spricht einen typischen Allerweltsdialekt vom Schweizer Mittelland - also entlang dem Jura-Südhang, aber mit Berner Färbung.

    Thomas Liebe spricht einen echten Berner Dialekt, wie ich meine mit einem kräftigen Emmental-Einschlag. Aber da können mich die wirklichen Berner sicher korrigieren.

    Cheers,
    nK
     
  3. #23 Raffizack, 26.02.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso, Thema bei Einstein im Schweizer Fernsehen

    Tja, da ist wohl jemand auf die "Schweigen" Taste gekommen...
    hsqmip;-)
    Beim Herrn Liebe wurde mir immer zeitversetzt klar, was der sagte. Besonders klasse fand ich "gröberli"
    Jetzt kann ich mir aber auch den Wachtmeister Studer vorstellen :)
     
  4. #24 Augschburger, 27.02.2009
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Espresso, Thema bei Einstein im Schweizer Fernsehen

    Ich habe eben die Antwort vom SF bekommen:

    Kann das jemand reinbasteln? Ich bin grade auf Dienstreise in Braunschweig und habe wenig bis gar keine Zeit, wollte euch aber auf dem Laufenden halten...

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
  5. #25 plempel, 27.02.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    AW: Espresso, Thema bei Einstein im Schweizer Fernsehen

    Ich glaube nicht, dass man hier im Board Flash einbetten kann.

    Gruss
    Plempel
     
  6. #26 Augschburger, 27.02.2009
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Espresso, Thema bei Einstein im Schweizer Fernsehen

    Soll ja auch ins Kaffeewiki ;-)
     
  7. #27 plempel, 27.02.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    AW: Espresso, Thema bei Einstein im Schweizer Fernsehen

    Uups, verstehe! :oops:

    Gruss
    Plempel
     
  8. #28 nacktKULTUR, 27.02.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Espresso, Thema bei Einstein im Schweizer Fernsehen

    Sehr bedauerlich, aber nicht zu ändern. Somit fällt die Untertitelung aus. Es ist fraglich, ob man den Link ins Wiki übernehmen sollte. So, wie die veröffentlichten Beiträge von SF-DRS üblicherweise gehandhabt werden, wird dieser Link irgendwann ins Nirwana zeigen (404), und es kommen neue, andere Filmbeiträge an diese Stelle.

    Gruß,
    nK
     
  9. #29 Gregorthom, 27.02.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Espresso, Thema bei Einstein im Schweizer Fernsehen

    Vielleicht findet sich ja eine Handvoll Boardis, die so einen bericht einfach "nachspielen"...da wäre nichts verbotenes dran und das Kaffeewiki hätte ein tolles Video.

    Gruß
    Gregor
     
  10. #30 plempel, 27.02.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    AW: Espresso, Thema bei Einstein im Schweizer Fernsehen

    Oh ja, so ähnlich wie "Kaufmannsladen" ...

    und weg
    Plempel
     
  11. #31 Gregorthom, 27.02.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Espresso, Thema bei Einstein im Schweizer Fernsehen

    Aaaah, endlich mal wieder ein netter Kommentar von Herrn Plempel, wie habe ich das vermisst :D

    Aber so schwer dürfte es für Espressoliebhaber doch nicht sein, einen solchen Beitrag auf die Beine zu stellen, oder?

    Gruß
    Gregor
     
  12. #32 KaffiSchopp, 27.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espresso, Thema bei Einstein im Schweizer Fernsehen

    Habe Thomas Liebe mal angefragt, ob er das Projekt irgendwie unterstützen kann. :-D

    Johannes

    Update: Thomas arbeitet gerade an seiner eigenen Homepage www.thomasliebe.ch, dort wird der Film ebenfalls hinterlegt sein (mit Genehmigung des Schweizer Fernsehens). Vielleicht kann man dann verlinken. Wegen der Untertitel fragt Thomas beim SF nach ;-) Wenn die Seite online ist, gebe ich bescheid.
     
  13. #33 nacktKULTUR, 27.02.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Espresso, Thema bei Einstein im Schweizer Fernsehen

    Verbindlichen Dank für Deine Unterstützung, Johannnes! Das nenne ich Synergie. Wenn Thomas Liebe den Film hostet, dann können wir davon ausgehen, dass er für längere Zeit verfügbar ist als auf der SF-DRS-Seite. Schließlich ziehen wir und Thomas Liebe am gleichen Strick - auf der Suche nach der optimalen Emulsion.

    Und sollte das mit den Untertiteln beim ©-Inhaber klargehen, steht dem Kaffee-Wiki-Link nichts mehr im Wege.

    Gruß,
    nK
     
  14. #34 Augschburger, 03.03.2009
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Espresso, Thema bei Einstein im Schweizer Fernsehen

    Inzwischen kam auch die Antwort auf die erste Anfrage an das SF:
    Schade,
    Hans-Jörg
     
Thema:

Espresso, Thema bei Einstein im Schweizer Fernsehen

Die Seite wird geladen...

Espresso, Thema bei Einstein im Schweizer Fernsehen - Ähnliche Themen

  1. Gibt's ein gutes Magazin zum Thema Espresso, Cafe,...

    Gibt's ein gutes Magazin zum Thema Espresso, Cafe,...: Liebe Kaffee-Nerds! Hab doch schon eine Weile gegoogelt und mich auch hier im Forum ein wenig umgesehen aber nicht wirklich was ansprechendes...
  2. Suche mehr Bilder zu Thema Maschinen, Espresso, Cappuccino

    Suche mehr Bilder zu Thema Maschinen, Espresso, Cappuccino: Ich bin in den letzten 2, 3 Wochen daran gegangen unsere Website aus Spass an der Freude zu gestalten. Da wir da aber keinen Shop betreiben...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. [Verkauft] Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger

    Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger: Rundes Filterpapier für Espressomaschinen mit 51mm Siebträger. Zum Sauberhalten des Duschkopfes und/oder für den Geschmack. In der Packung...
  5. [Verkauft] Handmühle, Orhan Espresso, Lido 2

    Handmühle, Orhan Espresso, Lido 2: Ich verkaufe eine Lido2. Incl. einem Edelstahlbehählter und einem Glasbehälter sowie die original Verpackung . DHL Versand oder Abholung....