Espresso-Tipps für Berlin

Diskutiere Espresso-Tipps für Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebe Berliner, bin nächste Woche beruflich die ganze Woche in Berlin. Das zwar nicht zum ersten Mal, wollte aber dieses Mal (dank meines...

  1. #1 Katharina, 01.07.2008
    Katharina

    Katharina Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Berliner,

    bin nächste Woche beruflich die ganze Woche in Berlin. Das zwar nicht zum ersten Mal, wollte aber dieses Mal (dank meines neu entdeckten Hobbies) die Gelegenheit nutzen, einmal nach der Arbeit auf Espresso-Pfaden zu wandeln. Kenne zum Beispiel Barcomis von früheren Besuchen, dort war für mich aber immer eher das Gebäck das Aha-Erlebnis als der Kaffee. Gibt es denn Cafès die besonders gut in Latte Art oder anderen Spezialitäten sind, die Ihr mir deshalb für eine Stippvisite empfehlen könntet?

    Viele Grüße

    Katharina
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Espresso-Tipps für Berlin

    wenn du Barcomis kennst, ich geh mal davon aus, du meinst das in der bergmannstraße, dann wander einfach mal rüber auf die andere seite der bergmannstraße und da dann in richtung mehringdamm... jedes einzelne cafe kann ich empfehlen... probier es einfach mal aus... bei dem schönen wetter macht es auch noch spaß draussen zu sitzen.
    gut ist auch die lounge in der gneisenaustraße zwischen zossner und nostizstraße auf der rechten seite in richtung mehringdamm.
     
  3. #3 Katharina, 01.07.2008
    Katharina

    Katharina Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso-Tipps für Berlin

    Hi Rolf,

    gibt es denn ein Unterschied zwischen dem Barcomis in der Bergmannstraße und dem in den Sophienhöfen? (außer das letzteres wahrscheinlich mehr von Touristen überlaufen ist). War auch mal in dem in der Bergmannstraße, ist aber Jahre her...
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Espresso-Tipps für Berlin

    tut mir leid, aber ich war noch nicht bei barcomis in den sophienhöfen, also kann ich dir da nichts zu sagen.
    egal wie, wenn du bei barcomis landest, dann probier mal den haiti... mir hat er auf anhieb zugesagt...ist zwar etwas teurer das kilo(17,45/kg), aber ich denk mal, es lonht sich; bei abnahme von 250 gr. kostet er wohl 5,70...., das wiederum find ich etwas übertrieben...aber so ein kilo ist bei mir relativ schnell alle.
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Espresso-Tipps für Berlin

    hallo katharina,
    gib mal in der SuFu berlin ein und du findest einige threads mit adressuebersichten.
    lg blu
     
  6. #6 schnick.schnack, 01.07.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso-Tipps für Berlin

    hier findest du zwei karten mit allerlei addressen in berlin.
     
  7. #7 brutus.buckeye, 01.07.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espresso-Tipps für Berlin

    Zwei Orte sind Pflicht :
    Bonanza Coffee Heroes in der Oderberger Str. in Prenzlauer Berg und
    Double Eye in Schöneberg in der Akazienstr.
     
  8. #8 Kai-Uwe, 01.07.2008
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Espresso-Tipps für Berlin

    Erst heute habe ich den vorzüglichen Espresso bei Pappa e Ciccia genossen. Den Laden gibt es nun schon einige Jahre, doch der Kaffee hat sich seit kurzem extrem verbessert. Eine Robur E Mühle und beste Bohnen sind die augenscheinlichste Veränderung.
    wer Berliner Mitteschickies nicht scheut, wird sich dort durchaus wohl fühlen.

    . pappaeciccia .

    Die Adresse werde ich auch sofort in die Google-Mappe einpflegen.

    Schwedter Str. 18 (ca. 200 Meter vom U-Bahnhof Senefelder Platz)
     
  9. #9 Baristero, 02.07.2008
    Baristero

    Baristero Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Espresso-Tipps für Berlin

    hi,
    danke kai-uwe, hab's ergaenzt:
    tipps berlin
    lg blu
     
  11. #11 Kai-Uwe, 02.07.2008
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Espresso-Tipps für Berlin

    Lösche auch gleich mal das coffee and sound. Der Besitzer hat den Laden verkauft, und ich habe keine Ahnung, was da jetzt drin ist.
     
  12. #12 Jannicx, 02.07.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso-Tipps für Berlin

    Tja, es ist eine Weile her, dass ich bei Barcomis war, aber ich kann folgendes dazu sagen:
    Ehrlich gesagt ist mir Barcomis in den Sophien-Gips-Höfen bislang immer etwas sympathischer gewesen als das in der Bergmannstraße. Zwar steht ersteres in den Touri-Führern, aber die meiste Zeit im Jahr hält sich das ziemlich in Grenzen, vielleicht auch, weil trotz Schild am Hofeingang doch nicht soviele dort rein finden, wie man meinen könnte. Ich mag den ruhigen Ort zum Draußensitzen. Allerdings war ich jetzt auch 2 Jahre nicht mehr dort, aber ich weiß aus erster Hand, dass ein freundlicher Boardie dort Barista ist - und er zapft super Cappuccino! Das Barcomis in der Bergmannstraße war früher eher szenemäßig miefig, eng und heruntergekommen. Außerdem fehlt dort die komplette italienische Antipasti-Abteilung, die es im anderen Laden gibt, mangels Platz. Aber sie haben wohl inzwischen umgebaut, keine Ahnung, wie es jetzt ist.
    Viel Spaß beim Berlinbesuch und Espressotrinken! :-D
     
  13. #13 danielp, 03.07.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Espresso-Tipps für Berlin

    Hallo Katharina,

    gern wandel ich auch eine Runde auf Berliner Espresso-Pfaden mit. :)
    Sag mal (per PN) bescheid, wenn Du etwas Zeit und Lust hast. Vom Bonanza Coffee Heroes ist es z.B. auch nicht weit zu mir...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  14. #14 Katharina, 04.07.2008
    Katharina

    Katharina Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso-Tipps für Berlin

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die Tipps! Werde berichten!

    @daniel: pn an Dich unterwegs

    Liebe Grüße

    Katharina
     
  15. #15 Espresso_Fr, 04.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espresso-Tipps für Berlin

    Das ist meine Nummer 1 in Berlin, Katzensprung vom Alex aus. Für den Cappu würde ich sogar von basel nach Berlin fliegen :lol:
     
  16. #16 Dr.MarkusW., 13.08.2009
    Dr.MarkusW.

    Dr.MarkusW. Gast

    AW: Espresso-Tipps für Berlin

    Wer auf der Suche nach einer großen Auswahl an größtenteils hervorragenden Espressi ist, dem empfehle ich "Giro d'Espresso" in Charlottenburg (Knobelsdorffstraße). Traditionell nach italienischer Espresso Kultur kostet der Espresso an der Theke nur 1€. Es lohnt sich also auch wenn man nur wenig Zeit hat und unterwegs einen vernünftigen Espresso trinken möchte.

    http://www.giro-despresso.de/GiroDespresso/espresso.html
     
  17. #17 Kai-Uwe, 20.12.2009
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
  18. #18 Frenchpress, 21.12.2009
    Frenchpress

    Frenchpress Gast

    AW: Espresso-Tipps für Berlin

    Ich muss zugeben dass ich in Berlin noch gar nicht so viele Cafes besucht habe weil ich panische Angst:lol: vor Bauschaum habe und deshalb bei meinen üblichen Quellen bleibe die da sind:

    Bonanza Coffee Heroes (die rösten selbst und haben leckeren Kuchen)
    Cafe CK
    Godshot
    No Fire no Glory (verwenden dänischen Espresso von Coffee Collective)

    Double Eye bekommt eine Erwähnung ehrenhalber weils das beste Cafe im "Westen" ist

    Cheers
     
  19. #19 CK_Berlin, 12.01.2010
    CK_Berlin

    CK_Berlin Gast

    AW: Espresso-Tipps für Berlin

    Ihr habt meine Lieblingsorte alle schon erwähnt. Nach der Arbeit habe ich aber auch öfter Lust auf 'nen Espresso und dafür gibt's Luigi Zuckermann rund um die Uhr. Die Shots werden zwar nach Volumen gezogen aber die Bohnen sind von Andraschko und der Kaffee ist auf jeden Fall der beste, den man um 3uhr morgens in Berlin bekommen kann.

    Cory
     
  20. #20 Kaffeekocher, 09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    Kaffeekocher

    Kaffeekocher Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kaffeetip

    Hallo,

    steinigt mich nicht, ich stehe eher auf guten, starken, schwarzen Kaffee & den Haertesten [mit Geschmack] habe ich in der coffeincentrale.de bekommen.
    Selten, dass ich irgendwo den Kaffee richtig gut finde, aber dort war er wirklich praechtig.

    Wie der Kaffee, so der Espresso?

    Ein kleines Cafe in einer direkten Strasse beim Mauerpark, welches sich sehr schlicht & patiniert praesentiert fand ich auch ueberzeugend.


    Mit besten Empfehlungen
    Kaffeekocher
     
Thema:

Espresso-Tipps für Berlin

Die Seite wird geladen...

Espresso-Tipps für Berlin - Ähnliche Themen

  1. Espresso-Tipps in Cannes - Nizza?

    Espresso-Tipps in Cannes - Nizza?: Hallo Am Wochenende bin ich in Cannes. Kennt ihr da wer richtig gute Espresso-Bars? oder sonstige espresso-spässe. bohnen kaufen oder so......
  2. Von Offenburg ins Saarland - wer hat Espresso-Tipps?

    Von Offenburg ins Saarland - wer hat Espresso-Tipps?: ..wir fahren am kommenden Samstag für diesen Tag von Offenburg nach Dillingen/Saar. Und nun hab' ich eben schon ein wenig geguckt, ob es auf der...
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  5. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...