[Vorstellung] ESPRESSO TOYS / E-Tamper

Diskutiere ESPRESSO TOYS / E-Tamper im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Da schau her... der SmartTamper ist uns in sehr langer Recherche noch nicht untergekommen. Naja, die Idee ist aber schon relativ alt. Wenn man in...

  1. #21 S.Bresseau, 19.10.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Naja, die Idee ist aber schon relativ alt. Wenn man in der Google Bildersuche passende Begriffe eingibt, findet man dieses Projekt aus 2003 (kannte ich schon, weiß aber nicht, ob es zum Smarttamp in Beziehung steht): http://wolfgangmartin.de/src/Projects/tamper.html
    Wurde hier im KN z.B. 2009 angesprochen und verlinkt: https://www.kaffee-netz.de/threads/...was-haltet-ihr-davon.25723/page-2#post-278588
    damals noch verlinkt auf: http://www.wolfgangmartin.de/tamper/tamper.html
    Einen Test des Smarttamp aus 2014 findet man auch über die google Bildersuche: http://www.frcndigital.com/coffee/smarttamp.html
    Gesucht habe ich nach "tamper pressure led espresso", in unterschiedlichen Kombinationen.
     
    patty gefällt das.
  2. #22 XeniaEspresso, 20.10.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Danke :) Wir werden sicher mal wieder in München sein und eine Vorstellung machen. Dann kannste ja mit deinem Tamper kommen.
     
  3. #23 ESPRESSO TOYS, 03.11.2016
    ESPRESSO TOYS

    ESPRESSO TOYS Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    48
    Danke für die Einladung, da kommen wir sehr gerne vorbei!

    Neben dem Versenden der ersten Bestellungen haben wir unseren Prüfstand wieder in Betrieb genommen. Sind schon gespannt, ob er auch dieses Mal wieder vor dem E-Tamper ausfällt. Beim ersten Anlauf hat er immerhin über eine Million Anwendungen durchgehalten...


    (etwas einschläfernd, passend zur Uhrzeit)

    Schöne Grüße
    Felix
     
    thirdcrack und koko2 gefällt das.
  4. #24 Motorscooter, 11.11.2016
    Motorscooter

    Motorscooter Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    103
    Ich finde einfach geil!
    Is there somewhere to test one of these before buying? If not I might buy one and definitely want to do a review for the US market area.
     
  5. #25 ESPRESSO TOYS, 11.11.2016
    ESPRESSO TOYS

    ESPRESSO TOYS Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    48
    Hi,Motorscooter
    Where are you? (for testing).
    You can buy one without risk, remember you have a full money- back guarantee. After you bought one, I am shure you will keep it.
    Nobody ever has returned a e-tamper. The language should not stop you, we all are one family.
    georg
     
  6. #26 Motorscooter, 11.11.2016
    Motorscooter

    Motorscooter Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    103
    Hi!
    Ich komme aus Texas und wohn in Würzburg. I want to test the E-tamper and write up a review for home-barista. I like what I have seen on your site so far, you have a very well made clip of it in action! I think it's a unique product, and testing it would be fun. Maybe this might help with advertisement.
    Dan
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wieviele wurden denn verkauft? Und wieso "ever"? Wie lange gibt's die schon?;)
     
    Determann gefällt das.
  8. #28 domimü, 11.11.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    @Motorscooter Warum fragst du nicht einfach direkt per PM wegen eines großzügigen Rabatts? Dank google-Übersetzer oder ausgekramten Schulenglisch-Kenntnissen ist eh für jeden klar, was die fremdsprachigen Wörter in deinen Posts bedeuten.
     
    Determann gefällt das.
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Determann gefällt das.
  10. #30 Motorscooter, 11.11.2016
    Motorscooter

    Motorscooter Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    103
    Ich habe mit Rabatts nicht gemeint. Sorry.


    Ja, hast du recht! Mein frau hat fur mich das Cellini gepostet, mit sowas habe ich keine chance auf Deutsch! Ich bin sehr schüchtern mit eure sprache.
     
  11. #31 Pyromancer, 08.01.2017
    Pyromancer

    Pyromancer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ich muss mich gerade schwer zusammenreissen um das Teil nicht direkt zu bestellen. Aber ich glaube da muss ich mich noch etwas beherrschen. Finde es aber zum einen wundervoll designed und zum anderen finde ich die Sache mit den Batterien extrem gut. Endlich mal was handelsübliches und nicht ein fest verbauter Akku. Sehr schön.
     
    elduende gefällt das.
  12. #32 ESPRESSO TOYS, 08.01.2017
    ESPRESSO TOYS

    ESPRESSO TOYS Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    48
    Pyromancer,
    danke für die Blumen! Der E-Tamper funktioniert auch richtig gut und die Batterien halten mehrere Jahre. Wir hatten bisher ausschließlich positives Feedback. Ehrlich!
    Würde mich freuen wenn Du einen Bestellst. Natürlich hast Du volles Rückgaberecht. (Einschl. Versandkosten!)
    Viele Grüße
    Georg
     
  13. #33 doccstefan, 08.01.2017
    doccstefan

    doccstefan Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    45
    [​IMG]

    Hallo zusammen,
    ich benutze den E-Tamper mit Euro Curve seit 10 Wochen und bin noch immer hell auf begeistert,ich habe etliche Top Tamper in meiner Sammlung,mit dem E-Tamper arbeite ich im Moment am liebsten.
    Gruß Stefan
     
    ESPRESSO TOYS gefällt das.
  14. #34 Fraenky, 08.01.2017
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    Hallo, ich war gerade auf eurer Webseite.
    Ich finde das Bild mit dem Einzelteilen Eures Tampers ist der Oberhammer.

    Wir alle lieben Bilder hier im KN. Vielleicht stellt ihr uns noch ein paar hier direkt ein. Danke.

    GENIALES TEIL (man merkt den In g e n ieur !)
     
    ESPRESSO TOYS gefällt das.
  15. #35 ESPRESSO TOYS, 08.01.2017
    ESPRESSO TOYS

    ESPRESSO TOYS Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    48
    Hallo @doccstefan,

    das hören wir sehr gerne! Beachtliche Sammlung hast du da. Schön, dass unser E-Tamper sich da etablieren konnte.
    Dürften wir dein vorläufiges Fazit und das Foto vielleicht in unsere "Kundenaussagen"-Sektion auf der Website übernehmen? :)

    Vielen Dank für die netten Worte, @Fraenky.

    Wird gemacht, wir halten ab sofort dann und wann auch hier mit Bildern auf dem Laufenden.

    Zum Beispiel hat heute das Crema-Magazin unseren E-Tamper vorgestellt. Freut uns natürlich sehr:

    [​IMG]

    Für die anderen, das Bild, das @Fraenky vermutlich meint, zeigt alle Einzelteile des E-Tampers:

    [​IMG]

    Wer nachholen mag... viele weitere Bilder gibt's auf unserem Instagram-Account: https://www.instagram.com/espressotoys/ und unter http://www.espressotoys.com

    ... und vielleicht kommt ja auch bald mal noch so ein Video? ;)

    Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz!

    Grüße
    Markus
     
    blu gefällt das.
  16. #36 doccstefan, 08.01.2017
    doccstefan

    doccstefan Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    45
    Hallo Markus,
    Photo und Fazit von mir könnt ihr gerne übernehmen.
    Gruß Stefan.
     
    ESPRESSO TOYS gefällt das.
  17. #37 ESPRESSO TOYS, 09.01.2017
    ESPRESSO TOYS

    ESPRESSO TOYS Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    48
    Super, danke dir. Ist auch schon online. :)
     
  18. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Ganz nettes Spielzeug, aber wie kommt man auf die Idee, die Größe Druck in einer Einheit für die Größe Masse anzugeben?
     
  19. #39 Espressogenießer, 09.01.2017
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Wenn du dir den Wiki Artikel anschaust, dann ist das kein Einzelfall: https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Tampern

    Aus physikalischer Sicht hast du vollkommen Recht und das ist kompletter Blödsinn. Eigentlich wäre es eine Kraft auf eine Fläche. Bei uns ist die Fläche aber in grober Näherung immer gleich groß (ja, ich weiß, von 41mm auf 58mm ist das schon eine sehr grobe Näherung) und dann bleibt nur noch die Kraft. Zwar wären da Newton logischer, aber wer weiß denn wie viel ein Newton ist? Über die Schwerebeschleunigung bietet es sich deswegen an die Kraft als Masse anzugeben. Darunter kann sich auch ein Laie ohne physikalisches Grundwissen etwas vorstellen. Deswegen schreit zwar der Physiker in mir auf, der angewandte Kaffeetrinker findet das aber durchaus plausibel.

    Interessant ist höchstens tatsächlich die Fläche, denn streng genommen dürfte man bei einer kleinen Fläche nicht so stark drücken wie bei einer großen, um den gleichen Druck zu erreichen. Man kann das im Hinterkopf behalten, ich glaube aber auch, dass beim Tampen etwas mehr oder weniger Druck kaum relevant ist. (der Brühdruck ist sowieso viel höher)
    Außerdem ist bei dem Tamper hier die Fläche sowieso vorgegeben. Vorausgesetzt die haben richtig gerechnet, kann man das also glaube ich hier schon durchgehen lassen, dass das ganze in eine Masse umgerechnet wird. ;-)
     
    dergitarrist gefällt das.
  20. #40 ESPRESSO TOYS, 09.01.2017
    ESPRESSO TOYS

    ESPRESSO TOYS Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Patty, Hallo Espressogenießer,
    Das mit den korrekten Einheiten ist ja so eine Sache. Klar ist das eindeutig definiert und auch richtig. ABER! Ich selbst weiß aus Erfahrung, dass fast jeder Einsteiger schon mal seinen Tamper (nur so zum Spaß natürlich) auf eine Küchenwaage gedrückt hat. Und die zeigt nunmal Kilo an. Das ist die normative Kraft des Faktischen. Das bleibt.
    Genauso wie Bar statt PSI im Reifen, oder im Dampfkessel einer Espressomaschine (deren Manometer immer noch Bar anzeigt). Und Autos haben PS!
    Auch die neuen mit den leisen Motoren, die nun schon gar nichts mit Pferden zu tun haben und schon systembedingt nach KW klingen.
    Es scheint, dass wir Menschen griffige Wahrheiten brauchen. Gewohnte Rituale. Auf dem Autotacho steht ja auch Km/h. Konsequenterweise wäre Km/S richtig oder wenigstens mph. Oder noch konsequenter mi/h.
    Aber wir haben uns daran gewöhnt. Wie eben mit 10-12 Kg zu tampern ;-)
    Wahrscheinlich ist das aber gar nicht so schlimm.
    Herzlichst
    georg
     
Thema:

ESPRESSO TOYS / E-Tamper

Die Seite wird geladen...

ESPRESSO TOYS / E-Tamper - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ESPRESSO TOYS E-TAMPER

    ESPRESSO TOYS E-TAMPER: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen neuen Tamper probieren und trenne mich deshalb von meinem E-Tamper von Espressotoys. Mit dabei ist eine...
  2. [Verkauft] E-Tamper von Espresso Toys 58mm

    E-Tamper von Espresso Toys 58mm: da mein E-Tamper mir sehr hilfreich verholfen hat als Anfänger richtig zu Tampern, benötige ich ihn jetzt nicht mehr, da ich den Dreh jetzt raus...
  3. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...