Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, ich habe mir am Wochenende hier mal eine frische Packung Espressobohnen gekauft. Und da ich so richtig in Geldausgeberlaune war habe ich mir...

  1. #1 Kuckuck24, 19.11.2008
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    91
    Hi,

    ich habe mir am Wochenende hier mal eine frische Packung Espressobohnen gekauft. Und da ich so richtig in Geldausgeberlaune war habe ich mir im örtlichen Plattenladen noch eine CD von George Benson und von die neue von Nicola Conte "Rituals" gekauft.

    Zuhause angekommen war ich natürlich ganz gespannt, wie der Kaffee so schmeckt. So ganz bin ich mir da geschmackstechnisch noch nicht so sicher. So richtig hat er mich nicht umgehauen.

    Da war die Musik von George Benson schon viel besser. Die Laune war da. Also nächste Bohne in die Mühle und auch die nächste Scheibe in den Player. Aber der Funke kam bei der Musik von Nicola Conte einfach nicht rüber. Ich kenne seine Musik als DJ, und die ist klasse. Trotz der guten Kritiken mag ich diese Scheibe einfach nicht. Nun steht sie da und wartet darauf nochmal entdeckt zu werden.

    Wenn jemand von Euch aber Interesse an der CD hat und mir ein Angebot macht, verkaufe ich die Scheibe gerne!!
     
  2. #2 winterland78, 20.11.2008
    winterland78

    winterland78 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    Ich habe es mir am Sonntagabend nach dem Abendessen
    mit einem Espresso (Mokambo Rossa), selbstgebackenen Cantuccini
    (naja fast . . . gebacken von meiner Frau) und der CD "Frank's wild years"
    von Tom Waits gemütlich gemacht.

    Espresso war lecker, bin danach auf Marsala umgestiegen.
    Cantuccini ebenfalls lecker . . . und Tom Waits ist eh klasse.
     
  3. #3 Camäleon, 15.12.2008
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    Ich habe gerade diese gesehen und gehört :-D

    YouTube - Tears For Fears - Elemental


    viel Spaß beim träumen ;-)

    schade das es keine Tourneen mehr von Tears for Fears




    Lg


    Dirk
     
  4. #4 finsterling, 15.12.2008
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    57
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    Frank ist schon so einer .

    "One night Frank was on his way home
    from work, stopped at the liquor store,
    picked up a couple of Mickey's Big Mouth’s.
    Drank 'em in the car on his way to the
    Shell station; he got a gallon of gas in a can. "

    Und was er dann macht, kann ja jeder auf der Platte hören.....
     
  5. panki

    panki Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    zum Espresso passend eignen sich auschließlich die Musikstücke der Serie SPORTS ET DIVERTISSEMENTS von Erik Satie, allemitsamt kürzer als eine Minute. Wer will schon kalten Kaffee?
     
    busterpilot gefällt das.
  6. #6 mr.klee, 16.12.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    52
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    und wer ist schuld? der hund!
     
  7. #7 dergitarrist, 16.12.2008
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    1.266
  8. #8 Camäleon, 16.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 wusaldusal, 16.12.2008
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    158
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    also ich habe mir gestern abend die letzten reste meines lucaffe genehmigt, damit ich endlich wieder die 220 grad bohnen in die mühle kippen kann...

    wie soll es auch anders sein, hab ich mir mit den zwei espressi gleich auch die "espresso rosi" vom kurtl (Ostbahn Kurti) gegönnt und bin im erdigen blues versunken...

    nach einer guten stunde standen die fahnen wieder auf richtigen rock und der erste apfelstrudel (für die nichtwissenden: "büffelgras" vodka mit apfelsaft) wurde bei pearl jam's vitalogy album gekippt...

    yeah...
     
  10. #10 plempel, 28.12.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    9.974
    Zustimmungen:
    3.747
  11. #11 Largomops, 28.12.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    3.606
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    That hurts like hell.
     
  12. martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    14
  13. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    498
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    Also, wenn der Espresso beim Musikhören garantiert besser schmeckt, probiere ich das auch mal.
    Oder benutzt ihr die Musik nur dazu, um von einem eventuell schlechten Ergebnis abzulenken? Ich habe neulich gelesen, dass man beim Hantieren mit Werkzeug Musik hören soll, weil man dann bei einer eventuellen Verletzung (Hammer auf den Finger) den Schmerz nicht so stark empfinde.
     
  14. #14 galgo, 29.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2008
    galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    ich brauch zum frühstück ausser doppios und ziggies auch system of a down

     
  15. #15 Kuckuck24, 29.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2008
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    91
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    Wat is dat denn? Mein Gott Rock'n'Roll ist dat doch auch. Und dat zum Frühstück? :roll:

    Wie soll ich dat denn nu meinen Eltern erklären. Nachdem ich ihnen gebeichtet habe, dass ich süchtig bin (nach Espresso und den Rerivaten) und nun sonne Musik? Die denken "Nun ist der Junge aba sowat von abgedreht, was solln wa nun machen?" Um Weihnachten einigermassen gut überstehen zu können, und mit den Gedanken, dass meine Eltern keinen Espresso trinken, habe ich dieses nette Maschinchen mitgenommen.

    [​IMG]

    Der Kaffee war dann für uns alle bei der Kuchenschlacht ganz ok. Aber wenn ich denen DEINE Musik untergeschoben hätte, wäre es aus gewesen mit der anschließenden Bescherung.

    Nix für ungut. Spass muss sein.:cool:

    P.S. Nicola Conte (siehe Anfang) wäre auch glatt durchgefallen.
     
  16. #16 Holger Schmitz, 30.12.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    895
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein paar Links zu urheberrechtlich geschützten Musikstücken entfernt, nicht daß es unnötigen Ärger gibt ;-)

    Gruß
    Holger
     
  17. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    sorry Holger,

    da ich die scheibe als gekauftes original besitze hatte ich mir nichts dabei gedacht

    gruß, galgo
     
  18. #18 dergitarrist, 31.12.2008
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    1.266
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    Besser: Espresso trinken und dabei Musik machen! ;) (Signatur klicken!)
     
  19. #19 danielp, 31.12.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    12
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    Hast nur ne Sicherheitskopie aufm Webserver gemacht?! ;-)

    So, und auf die Schnelle gibts zum letzten Morgenespresso des Jahres noch was Nettes auf die Ohren:
    YouTube - Le traiettorie delle mongolfiere - Gianmaria Testa
    YouTube - Juste quelqu'un de bien
    YouTube - Mark Knopfler - Madame Geneva's
    YouTube - Come le onde del mare - Gianmaria Testa

    Guten koffeinhaltigen Rutsch!
    Danielp
     
  20. #20 Camäleon, 31.12.2008
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    selber gemacht ? echt :cool: ?

    Meine Hochachtung !! gefällt Maaa sehr Gut !


    Lg


    Dirk
     
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Temperatur Nespresso Kaffee

    Temperatur Nespresso Kaffee: Hallo meine Lieben, ich habe mir am Wochenende die Nespresso Creatista Plus gegönnt und bin mit der Temperatur des Kaffees irgendwie nicht...
  2. Kaufberatung: guter Espresso, gute Reproduzierbarkeit

    Kaufberatung: guter Espresso, gute Reproduzierbarkeit: Liebe Kaffee-Community auch ich habe, wie die meisten Forumseinsteiger hier, schon eine ganze Weile lang mitgelesen und gesucht, durchforstet,...
  3. La marzocco Zubehör - 7gramm Sieb

    La marzocco Zubehör - 7gramm Sieb: Ich habe eine Frage bezüglich eines la marzocco Zubehörs. Um es einfacher zu machen hab ich euch unten ein link eingefügt- Meine Frage noch...
  4. Caffè Borbone BLU Espresso Gran-Bar 1 kg

    Caffè Borbone BLU Espresso Gran-Bar 1 kg: Hallo wer kennt diesen Espresso? Caffè Borbone BLU Espresso Gran-Bar Gruß Pocotio.
  5. [Erledigt] Ancap Espresso- und Cappuccinotassen

    Ancap Espresso- und Cappuccinotassen: Verkaufe je vier Ancap Espresso- und Cappuccinotassen inkl. Untertassen. Schöne dickwanstige Qualität. Alles ohne jegliche Beschädigungen,...