Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, ich habe mir am Wochenende hier mal eine frische Packung Espressobohnen gekauft. Und da ich so richtig in Geldausgeberlaune war habe ich mir...

  1. #1 Kuckuck24, 19.11.2008
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hi,

    ich habe mir am Wochenende hier mal eine frische Packung Espressobohnen gekauft. Und da ich so richtig in Geldausgeberlaune war habe ich mir im örtlichen Plattenladen noch eine CD von George Benson und von die neue von Nicola Conte "Rituals" gekauft.

    Zuhause angekommen war ich natürlich ganz gespannt, wie der Kaffee so schmeckt. So ganz bin ich mir da geschmackstechnisch noch nicht so sicher. So richtig hat er mich nicht umgehauen.

    Da war die Musik von George Benson schon viel besser. Die Laune war da. Also nächste Bohne in die Mühle und auch die nächste Scheibe in den Player. Aber der Funke kam bei der Musik von Nicola Conte einfach nicht rüber. Ich kenne seine Musik als DJ, und die ist klasse. Trotz der guten Kritiken mag ich diese Scheibe einfach nicht. Nun steht sie da und wartet darauf nochmal entdeckt zu werden.

    Wenn jemand von Euch aber Interesse an der CD hat und mir ein Angebot macht, verkaufe ich die Scheibe gerne!!
     
    Elise gefällt das.
  2. #2 winterland78, 20.11.2008
    winterland78

    winterland78 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    Ich habe es mir am Sonntagabend nach dem Abendessen
    mit einem Espresso (Mokambo Rossa), selbstgebackenen Cantuccini
    (naja fast . . . gebacken von meiner Frau) und der CD "Frank's wild years"
    von Tom Waits gemütlich gemacht.

    Espresso war lecker, bin danach auf Marsala umgestiegen.
    Cantuccini ebenfalls lecker . . . und Tom Waits ist eh klasse.
     
  3. #3 Camäleon, 15.12.2008
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    Ich habe gerade diese gesehen und gehört :-D

    YouTube - Tears For Fears - Elemental


    viel Spaß beim träumen ;-)

    schade das es keine Tourneen mehr von Tears for Fears




    Lg


    Dirk
     
  4. #4 finsterling, 15.12.2008
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    Frank ist schon so einer .

    "One night Frank was on his way home
    from work, stopped at the liquor store,
    picked up a couple of Mickey's Big Mouth’s.
    Drank 'em in the car on his way to the
    Shell station; he got a gallon of gas in a can. "

    Und was er dann macht, kann ja jeder auf der Platte hören.....
     
  5. panki

    panki Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    zum Espresso passend eignen sich auschließlich die Musikstücke der Serie SPORTS ET DIVERTISSEMENTS von Erik Satie, allemitsamt kürzer als eine Minute. Wer will schon kalten Kaffee?
     
    busterpilot gefällt das.
  6. #6 mr.klee, 16.12.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    215
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    und wer ist schuld? der hund!
     
  7. #7 dergitarrist, 16.12.2008
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    2.623
  8. #8 Camäleon, 16.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
  9. #9 wusaldusal, 16.12.2008
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    377
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    also ich habe mir gestern abend die letzten reste meines lucaffe genehmigt, damit ich endlich wieder die 220 grad bohnen in die mühle kippen kann...

    wie soll es auch anders sein, hab ich mir mit den zwei espressi gleich auch die "espresso rosi" vom kurtl (Ostbahn Kurti) gegönnt und bin im erdigen blues versunken...

    nach einer guten stunde standen die fahnen wieder auf richtigen rock und der erste apfelstrudel (für die nichtwissenden: "büffelgras" vodka mit apfelsaft) wurde bei pearl jam's vitalogy album gekippt...

    yeah...
     
  10. #10 plempel, 28.12.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.586
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    Also ich höre zum Kaffee immer das:

    YouTube - Band Espresso - Due Espressi

    Dann schmeckt es gleich nochmal so gut!

    Gruss
    Plempel
     
  11. #11 Largomops, 28.12.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    That hurts like hell.
     
  12. martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
  13. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    Also, wenn der Espresso beim Musikhören garantiert besser schmeckt, probiere ich das auch mal.
    Oder benutzt ihr die Musik nur dazu, um von einem eventuell schlechten Ergebnis abzulenken? Ich habe neulich gelesen, dass man beim Hantieren mit Werkzeug Musik hören soll, weil man dann bei einer eventuellen Verletzung (Hammer auf den Finger) den Schmerz nicht so stark empfinde.
     
  14. #14 galgo, 29.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2008
    galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    ich brauch zum frühstück ausser doppios und ziggies auch system of a down

     
  15. #15 Kuckuck24, 29.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2008
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    Wat is dat denn? Mein Gott Rock'n'Roll ist dat doch auch. Und dat zum Frühstück? :roll:

    Wie soll ich dat denn nu meinen Eltern erklären. Nachdem ich ihnen gebeichtet habe, dass ich süchtig bin (nach Espresso und den Rerivaten) und nun sonne Musik? Die denken "Nun ist der Junge aba sowat von abgedreht, was solln wa nun machen?" Um Weihnachten einigermassen gut überstehen zu können, und mit den Gedanken, dass meine Eltern keinen Espresso trinken, habe ich dieses nette Maschinchen mitgenommen.

    [​IMG]

    Der Kaffee war dann für uns alle bei der Kuchenschlacht ganz ok. Aber wenn ich denen DEINE Musik untergeschoben hätte, wäre es aus gewesen mit der anschließenden Bescherung.

    Nix für ungut. Spass muss sein.:cool:

    P.S. Nicola Conte (siehe Anfang) wäre auch glatt durchgefallen.
     
  16. #16 Holger Schmitz, 30.12.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.083
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein paar Links zu urheberrechtlich geschützten Musikstücken entfernt, nicht daß es unnötigen Ärger gibt ;-)

    Gruß
    Holger
     
  17. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    sorry Holger,

    da ich die scheibe als gekauftes original besitze hatte ich mir nichts dabei gedacht

    gruß, galgo
     
  18. #18 dergitarrist, 31.12.2008
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    2.623
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    Besser: Espresso trinken und dabei Musik machen! ;) (Signatur klicken!)
     
  19. #19 danielp, 31.12.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    51
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    Hast nur ne Sicherheitskopie aufm Webserver gemacht?! ;-)

    So, und auf die Schnelle gibts zum letzten Morgenespresso des Jahres noch was Nettes auf die Ohren:
    YouTube - Le traiettorie delle mongolfiere - Gianmaria Testa
    YouTube - Juste quelqu'un de bien
    YouTube - Mark Knopfler - Madame Geneva's
    YouTube - Come le onde del mare - Gianmaria Testa

    Guten koffeinhaltigen Rutsch!
    Danielp
     
  20. #20 Camäleon, 31.12.2008
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espresso trinken und dabei Musik hören

    selber gemacht ? echt :cool: ?

    Meine Hochachtung !! gefällt Maaa sehr Gut !


    Lg


    Dirk
     
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...