Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Summertime – Der Song zur Jahreszeit… [MEDIA] Chris Farlow – Summertime (1968) [MEDIA] Janis Joplin – Summertime (Live 1969) [MEDIA] Brainbox –...

  1. #4161 Sebastiano, 18.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Summertime – Der Song zur Jahreszeit…


    Chris Farlow – Summertime (1968)


    Janis Joplin – Summertime (Live 1969)


    Brainbox – Summertime (1969)
    Kaz Lux: Vocals, Percussion
    Jan Akkerman: Guitars, Organ, Vibes, Bass Guitar
    Andre Reynen: Bass Guitar
    Pierre Van Der Linden: Drums



    Charlie Parker With Strings – Summertime (1963)


    Johnny Hartman – Summertime (1972)

    Johnny Hartman: vocal
    Mikio Masuda: piano
    Yoshio Ikeda: bass
    Motohiko Hino: drums
    Recorded live, Tokyo, November 29, 1972


    Gruß, Sebastiano
    .
     
    Gandalph gefällt das.
  2. #4162 HHarlekin, 20.07.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Noch etwas Barjazz zu vorgerückter Stunde bzw. zum Ausklang des Wochenendes -

    Buddy Johnsons Jazz- u. Blues-Standard "Since I Fell For You", dargeboten von Etta Jones:



    Gute Nacht
     
    andruscha gefällt das.
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Ich hoffe euer Einstieg in diese Woche ist auch "easy" ...
    dazu gibt`s einen Amerikano



    schönen Tag ....
     
  4. #4164 silverhour, 20.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Ein Äthiopier in der Tasse und eine Ghanesin auf den Ohren ...

     
    Martinpresso und andruscha gefällt das.
  5. #4165 HHarlekin, 20.07.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Zum Wochenstart von mir etwas Ruhiges:
    Der alte, schmusige Jazz-Standard "I Miss You So" (Jimmy Henderson/Bertha Scott/Sid Robin) wurde bis heute schon oft gecovert, u. a. von Nat King Cole, Etta Jones, Fats Domino, Paul Anka, Diana Krall ... etc ...

    Sehr schön ist aber auch diese Version von Willie Nelson:



    Zurücklehnen und dazu einen langsamen Americano ...

    Grüße
     
    sumac gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Nette Autumn Leaves ;)

     
    andruscha und HHarlekin gefällt das.
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    inspiriert von obigen, von mir dieses:
     
    HHarlekin gefällt das.
  8. #4168 HHarlekin, 20.07.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Ja, ich kenne die Version, schade ist nur, daß es hier in D, GEMA sei Dank, nicht ohne "Tricks" zu sehen ist.:(

    Zur Entschädigung (weil ich auf DuRöhre keine andere Version dieser Besetzung finde) dann eben diesen Song:

    Willie Nelson & Ray Charles - "Seven Spanish Angels" (Troy Seals/Eddie Setzer)



    Grüße
     
  9. #4169 HHarlekin, 20.07.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    so ist das länderüberschreitend:
    [​IMG]
     
  11. #4171 HHarlekin, 21.07.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Ah, interessant. Die haben bei euch noch keinen Urheberrechtsdeal? :D

    Hierzulande nimmt ja die Prozessiererei zwischen Gema und Youtube kein Ende.
    während es in anderen Ländern längst zu Verhandlungsergebnissen zwischen Youtube und
    Rechteinhabern/-vertretern gekommen ist:

    Zitat: "Und ewig grüßt die Sperrtafel: Die Gema hat vor dem OLG Hamburg einen Teilsieg gegen YouTube erzielt -
    einen Tag nach der Niederlage am Landgericht München. (...) Dieser Streit schwelt bereits seit 2009, als sich
    beide Parteien bei Verhandlungen über die Verlängerung eines bestehenden Lizenzvertrags nicht auf ein Modell
    einigen konnten. Im Mai 2010 erklärte die Gema die Verhandlungen für gescheitert und zog vor Gericht (...)

    Inzwischen hat sich YouTube mit verschiedenen europäischen Verwertungsgesellschaften geeinigt – nur nicht
    mit der deutschen Gema. Viele Videos sind deshalb für deutsche Internetnutzer nicht verfügbar. (...)"


    Zum Nachmittags-Cappu nach den ruhigen Nelson-Aufnahmen von gestern diesen Bob-Dylan-Song:

    Ich mag "Gotta Serve Somebody", es gibt tolle Coverversionen etwa von Etta James und Natalie Cole, die ich beide schonmal verlinkt habe, in eine Reihe mit diesen wirklich guten Interpretationen gehört auch diese hier von Willie Nelson:



    Grüße
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Paßt ja auch zur Jahreszeit - mal von jemandem anderen als das Ori:

     
  13. #4173 Sebastiano, 21.07.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420

    Rare Earth – Tobacco Road 93' – Best Powerful Version!

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  14. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Dann werf ich doch auch mal die beiden Klassiker von ihnen ins Rennen:


    Tobacco Road gefällt mir von Burdon mit War besser. Aber gab es hier bestimmt auch schon.
    Gruß
    Achmed
     
    infusione und Sebastiano gefällt das.
  15. #4175 hundsboog, 21.07.2015
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124


    Da schwappt mir beinahe der Espresso aus dem Tässchen beim Mitwippen...
     
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich werf auch mal wieder was in die Runde:
    Hubert von Goisern, "Snowdown"
    Ich mag seine Musik und wir waren in Mainz auf der Zitadelle bei seinem Konzert vor zwei Wo.
    Genial! Ein echter Entertainer u. begnadeter Musiker :)
     
  17. #4177 silverhour, 22.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Ein Glas Mineralwasser, eine Tasse Yirgacheffe und immer schön in Bewegung bleiben ...

     
    andruscha und Gandalph gefällt das.
  18. #4178 silverhour, 23.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    hatten wir dies schon?

     
    andruscha und Tschörgen gefällt das.
  19. #4179 Sansibar99, 23.07.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Trennungsschmerz...



    ... mit Kaffeebezug:
    "I drink good coffee every morning..."

    (Aurora hat mich verlassen :( - aber sie hat ein gutes Zuhause gefunden!)
     
    Tschörgen gefällt das.
  20. #4180 jazzadelic, 24.07.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Mama got the Blues
     
    turriga gefällt das.
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...