Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tribute for Nina Simone Ich finde die Platte fantastisch, danke dafür. Alleine schon wegen Titel 1+2, vor allem wegen Nr. 2. Als Dank gibt's...

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Ich finde die Platte fantastisch, danke dafür. Alleine schon wegen Titel 1+2, vor allem wegen Nr. 2.

    Als Dank gibt's Gil:)
     
    Sebastiano und silverhour gefällt das.
  2. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
     
    silverhour gefällt das.
  3. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906


     
  4. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906


     
    fobama gefällt das.
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  6. #6246 Sebastiano, 10.06.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Danke für Gil @quick-lu – und nochmal Gil von derselben LP: Pieces Of A Man (1971), allerdings im Video etwas zeitgeistiger illustriert…
    War mir bis dato gar nicht gegenwärtig, dass der jazzige Ron Carter dort den Bass gezupft hatte.


    Gil Scott-Heron – The Revolution Will Not Be Televised
    Gil Scott-Heron: Vocals
    Burt Jones: Electric Guitar
    Brian Jackson: Electric Piano
    Hubert Laws: Saxophone
    Bass, Electric Bass: Ron Carter
    Pretty Purdie: Drums
    Composer: Gil Scott Heron
    Album: Gil Scott-Heron - Pieces Of A Man (1971) (track 1)


    Gruß, Sebastiano
    .
     
    cawa71 gefällt das.
  7. #6247 Sebastiano, 10.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Hier mal 'etwas andere' Musik– mit illustren Hintergrund-Informationen:

    Jodelhorrormonstershow – Eine Lange Nacht der bayerischen Musikerfamilie Well
    Aktuell zur Zeit seit 23.05-02:00 Uhr live hören auf Deutschlandfunk
    oder
    online nachhören oder herunterladen bis 18.06.2017 (Deutschlandfunk Kultur)
    Jodelhorrormonstershow
    "Das Biermoos zwischen München und Augsburg ist die Heimat der Wells, der bekanntesten bayerischen Volksmusikfamilie. 15 Kinder sind mit Musik und Tanz in traditioneller Manier groß geworden – mit viel Humor und als einzig ernstzunehmende Opposition der CSU in Bayern. Hervorgegangen sind aus ihnen zum Beispiel die Biermösl Blosn und die Wellküren.…"
    weiterlesen

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  8. #6248 marxpresso, 11.06.2017
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    [​IMG]
    Endlich ist diese Platte mal rausgekommen. Wahnsinns Besetzung!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  9. #6249 Sebastiano, 11.06.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419

    James Brown – Living in America (1985)
    Composer: Dan Hartman, Charlie Midnight
    Der Song ist im Soundtrack zum Film Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts enthalten


    Gruß, Sebastiano
    .
     
  10. #6250 Sebastiano, 12.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Diese ‚Schwarz inspirierte Welt‘ zu einem ‚schwarzen Caffè‘ hatte ich bereits gepostet – das ursprünglich verlinkte Video wurde leider entfernt, darum hier ein Update:


    Alain Bashung – Noir De Monde
    Alain Bashung (1947-2009): Vocal
    Marc Ribot: Acoustic Guitar, Electric Guitar
    Arto Lindsay: Electric Guitar
    Ludovic Bource: Electric Piano (Wurlitzer), Programmed: Mobile In Motion
    Simon Edwards: Bass
    Martyn Barker: Drums, Percussion
    Mino Cinelu: Percussion
    Lyrics: Alain Bashung, J. Fauque
    Music: Alain Bashung, Mobile In Motion
    Album: L'Imprudence (2002) (track 6)
    Songtext



    Hier ein treffliches Beispiel, wie aus sehr unterschiedlichen Motiven Kaffee getrunken – und die Welt aus sehr unterschiedlichen Perspektiven betrachtet & wahrgenommen werden kann…


    Alain Bashung – Résidents De La République

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    cawa71 gefällt das.
  11. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Hab gerade den Anruf von der Commerzbank Arena bekommen,
    Das doch noch ein Rollstuhlfahrer Platz für das Depeche Mode Konzert am 20. Juni verfügbar ist!
    Wenn Klasse!
    Also Passend dazu:
    1990
    Violator
    Depeche Mode



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  12. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.743
    Depeche Mode ist eine der Bands die ich auch gerne noch mal live gesehen hätte. Am liebsten aber vor 20-25 Jahren.
     
    Germi gefällt das.
  13. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946

    leider ein jahr später:
     
    Pappi gefällt das.
  14. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    One Night in Paris?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  15. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ?
     
  16. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Der oben gezeigte Videoausschnitte von Depeche Mode ich von einem Konzert von 1991 glaube ich und das war in Paris!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  17. #6257 Kuckuck24, 12.06.2017
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    HI, ist irgendwie nicht meine Mucke.
    Aber was soll ich mache, die Beine zappeln schon und der Espresso ist lecker heute. Also ist alles perfekt:



    oh so ein MIst, das Video ist ja ziemlich platt un gefällt mir garnicht.
     
  18. #6258 silverhour, 13.06.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich habe eben ein wenig durch Youtube geklickt. Ich dachte eigentlich immer die Neue-Deutsche-Memmen-Mucke hätte sich mit Xavier, den Söhnen Ludwigshafens und wie die alle heißen erledig. Aber Pustekuchen! Jetzt gibt es plötzlich eine ganze Reihe Teenie-Girls mit komischen namen wie Elexa, Alif oder Lena-Lina und so, die genauso gutmensch-weinerig rum jammern. Gruselig.

    Da habe ich doch spontan Sympathie mit dem Teufel..... :D



    Jetzt geht es mir wieder gut.
     
  19. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
     
  20. #6260 Sansibar99, 13.06.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Gerade lief beim Abendespresso und Abwaschen Bayern 2 im Radio - ich konnte nicht Abschalten und hab das ganze Essay gehört:
    Faszinierendes zur Geschichte des Samplings, History of HipHop, Philosophie moderner Musik

    Rein mit dem Anderen
    Über die hohe Kunst des Samplens

    Von Jens Balzer

    Mit Katja Bürkle, Aurel Manthei, Franz Pätzold
    Regie: Martin Zeyn
    BR 2017, 55'58
     
    marxpresso und andruscha gefällt das.
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...