Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [MEDIA] Laura Marling

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028

    Laura Marling
     
    turriga gefällt das.
  2. #7462 Sebastiano, 02.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    S.i.l.e.n.t.i.u.m.. per favore…


    Wadada Leo Smith – Kulture Of Jazz
    Wadada Leo Smith: Trumpet, Percussion
    Composer: Wadada Leo Smith
    Album: Kulture Jazz (1993) (track 2)
    Recorded October 1992, Hardstudios, Winterthur
    Engineer: Martin Wieland
    Producer: Steve Lake
    Released: 01.05.1993

    Ishmael Wadada Leo Smith (* 18. Dezember 1941 in Leland, Mississippi) ist ein US-amerikanischer Trompeter, Komponist und Musikwissenschaftler, der hauptsächlich in den Bereichen des Creative Jazz und der Neuen Improvisationsmusik tätig ist. Nach Steve Lake verfügt er über eine der individuellsten Trompetenstimmen der amerikanischen Jazz-Avantgarde. Neben Lester Bowie – mit allerdings wärmerem, runderem Sound als dieser – „gilt er als wichtigster Trompeter der Chicago-Avantgarde und gewissermaßen als deren Poet.“

    Wikipedia

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  3. #7463 Largomops, 02.11.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Kam eben in Radio, hab ich schon Jahre nicht mehr gehört. Jetzt ist aber Zeit für Wein nicht für Espresso.

     
    Oseki, vultureway, Piezo und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
     
    turriga und Piezo gefällt das.
  5. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Seit Anfang der 80er einer meiner absoluten Lieblingsalben.:)
     
    turriga und Oseki gefällt das.
  6. #7466 EspressoMaxiato, 03.11.2018
    EspressoMaxiato

    EspressoMaxiato Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    69
     
    DunkleBohne und turriga gefällt das.
  7. #7467 Sansibar99, 04.11.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.039
    Wir waren gerade auf einem wunderbaren Konzert...
    Anläßlich der Eröffnung einer Ausstellung mit Cover-Art des Münchener Labels ECM gaben Anja Lechner und Pablo Marquez einen Duo-Abend mit überwiegend Schubert-Liedern - fantastisch !


     
    DeltaLima und turriga gefällt das.
  8. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Guten Morgen Musik

     
    turriga gefällt das.
  9. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028

    Mos Def
     
  10. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028

    OK Go
     
  11. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028

    José González
     
    reblaus gefällt das.
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028

    PJ Harvey
     
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028

    Warpaint
     
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028

    Sonic Youth
     
  15. #7475 Sebastiano, 04.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420

    Postmodern Jukebox ft. Morgan James – Dream On (Aerosmith Cover)
    Morgan James: vocals
    Scott Bradlee: piano
    Artyom Manukyan: cello
    Desiree Hazley: violin
    Lauren Baba: viola
    Jonathan Richards: bass
    Andy Sanesi: drums
    Composer: Steven Tyler (Aerosmith) 1973
    Album: Scott Bradlee's Postmodern Jukebox - The Essentials II (2018) (track 8)

    Der Kurator der Rock and Roll Hall of Fame, James Henke, wählte 2004 gemeinsam mit einem Gremium 500 Lieder aus, die den Rock and Roll mutmaßlich am stärksten beeinflusst haben. Dream On ist eines davon. In der Liste der 500 Besten Songs aller Zeiten des Rolling Stone Magazine belegt .'Dream On'. Platz 173.


    Gruß, Sebastiano
    .
     
    Sansibar99 gefällt das.
  16. #7476 Nightshade, 05.11.2018
    Nightshade

    Nightshade Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    105
     
  17. #7477 Sebastiano, 06.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Jazziges aus dem Kontrastprogramm:
    Betont nuancierte Vibraphon-Klänge – vielleicht eher fürs mehrfache konzentrierte Hineinhören und eventuell nur für wenige zugänglich…


    Walt Dickerson Quartet – Alone in the Park (Part 2)


    Walt Dickerson Quartet – Selina's Fantasy
    Walt Dickerson: vibraphone
    Sun Ra: piano, harpsichord
    Bob Cunningham: bass
    Roger Blank: drums
    Composer: Jerry Goldsmith
    Album: Impressions of "A Patch of Blue" (1966) (tracks 6 + 7)
    Recorded: late 1965 in New York City

    The score for ."A Patch of Blue".- a film released in December 1965 and starring Sidney Poitier, Elizabeth Hartman, and Shelley Winters - was written by Jerry Goldsmith. The arrangements of these "impressions" are by Dickerson.


    Gruß, Sebastiano
    .
     
  18. #7478 Sebastiano, 06.11.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Piano-Jazz at its best…
    Wenn sich Musiker zusammenfinden, zwischen denen die inneren Schwingungen ‚stimmen‘, dann kann im frei improviiserten Zusammenspiel so etwas Bemerkenswertes erklingen wie dieses ’geglückte' Stück Musik hier:


    Marilyn Crispell, Gary Peacock, Paul Motian – Amaryllis (free Improvisation)
    Marilyn Crispell: piano
    Gary Peacock: bass
    Paul Motian: drums
    Composer: free improvisation
    Album: Amaryllis (2001) (track 2)
    Recorded February 2000, Avatar Studios, New York


    Gruß, Sebastiano
    .
     
    reblaus gefällt das.
  19. #7479 DeltaLima, 07.11.2018
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    super schönes Lied und bei Nicole Kidman denke ich an den Film "Dead Calm".
     
    Largomops gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Find ich immer noch gefällig

     
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...