Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [MEDIA] [MEDIA]

  1. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861


     
  2. #8002 Largomops, 27.04.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Da war die Welt noch in Ordnung. Ist aber auch schon wieder 44 Jahre her

     
  3. #8003 silverhour, 27.04.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wieso 44 Jahre? So einen Sommer hatten wir doch erst letztes Jahr? :D
     
    Li-Si gefällt das.
  4. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881

    Schade, dass sie nach nur 2 Hits keinen weiteren Erfolg mehr hatten.
     
  5. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881

    Hierfür wurde ich als Teenie immer verächtlich angeschaut. War nicht so ganz in in meinem Umfeld.
     
    joost gefällt das.
  6. #8006 flatulenzio, 27.04.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Fein.
     
    Jova und andruscha gefällt das.
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Neustes Original:
     
    Jova, silverhour, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    nach dem „old stuff“ mal was „Frisches“:D
     
  9. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
     
  10. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
     
    wurzelwaerk und Oseki gefällt das.
  11. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Falls Ihr noch nicht wach seid, here we go

    upload_2019-4-28_11-12-36.png

     
    NiTo, Fifty4, Li-Si und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #8012 Sebastiano, 28.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    3.392
    Caffè muss ja nicht zwingend so 'heavy&black' sein…


    Soha – Le Café Bleu
    Hamama Chohra (Soha): Vocals
    Composer: Antoine Essertier
    Album: D'Ici Et D'Ailleurs (2007) (track 5)

    .
     
    wurzelwaerk und turriga gefällt das.
  13. #8013 Sebastiano, 01.05.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    3.392
    Eine wohl mehr als bemerkenswerte Interpretation eines Klassikers:


    Andrea Motis, Joan Chamorro Quintet & Scott Hamilton – Summertime
    Lead Vocals, Trumpet: Andrea Motis (*1995)
    Tenor Saxophone: Scott Hamilton
    Piano, Organ: Ignasi Terraza
    Guitar: Josep Traver
    Bass: Joan Chamorro
    Drums: Esteve Pi
    Composer: George Gershwin, Ira Gershwin, DuBose Heyward, Dorothy Heyward (1935)
    Album: Andrea Motis, Joan Chamorro Quintet & Scott Hamilton ‎– Live At Jamoboree Barcelona (2013) (track 8)
    Recorded at Jamboree, Barcelona, on April 13th and 14th 2013

    .
     
    antony und Oseki gefällt das.
  14. #8014 Sebastiano, 01.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    3.392
    Summertime – dazu existieren ungezählte Versionen.
    Hier die wohl erste Schallplatten-Aufnahme aus dem Jahr 1936 mit Helen Jepson, einem Metropolitan Opernstar, aufgenommen in Anwesenheit des Komponisten George Gershwin.


    Helen Jepson – Summertime (1936)

    Zum Symbolbild des Videos – Musik und 'beflügelndes' rauchen von Zigaretten wurden lange Jahre werblich als 'in perfect condition' promotet, und es war ja durchaus üblich, dass Größen des Show-Biz in Filmen, bei Auftritten oder in der Öffentlichkeit medial wirksam von mystischen Qualmwolken (und entsprechenden Honoraren) umweht wurden. Allerdings gab es ja auch mal eine Zeit, als Tabak noch Tabak war… ;)

    Helene Jepson: "A season of opera and concert means my voice and throat must be consistently in perfect condition. Therefore, although most of my smoking is done while I am on vacation, it is all important to me that I be careful in choosing my cigarette"
    Helene Jepson für Lucky Strike (1937 Poster)

    .
    .
     
  15. #8015 Sebastiano, 01.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    3.392
    Musik, Kunst… alles schreitet voran, baut auf dem Vorangegangen auf und entwickelt sich so letztlich im Zeitbezug. Dazu gehört natürlich, dass auch ein entsprechend weiter Zeitraum mit Interesse, 'open minded' und einem Mindestmaß an 'Kennerschaft' überblickt wird… womit wir eventuell auch den Kreis zum 'Kenner-Caffè' schließen…

    Steve Reichs Kompositionen können durchaus auch als eine Konzentrations- und Kognitionsübung genutzt werden, die wohl speziell parallel zu einem Doppio Ristretto besonders gut glücken könnte… ;)


    Steve Reich – Electric Counterpoint: III. Fast
    Sági Zsolt: guitars
    Szalay-Berzeviczy András: guitars
    Guitars: Gibson ES 175, Fender Squire Precision Bass, Furch S23 SF electro-acoustic with Carlos Huan piezzo
    Recorded: on 10 tracks with Zoom R16 and LogicPro
    Composer: Steve Reich (1987), World Premiere: November 5, 1987, by Pat Metheny, at the Brooklyn Academy of Music, Brooklyn, NY.


    Eine rare Version, in der die Notation von 10 Gitarren auch spieltechnisch visuell nachvollziehbar umgesetzt wurde.
    Vollbildvideo empfohlen.
    .
     
    braindumped, wurzelwaerk und turriga gefällt das.
  16. #8016 Sebastiano, 01.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    3.392
    P.a.t.i.e.n.c.e.. .in ihrer eigentlichen Wortbedeutung = Geduld… Etwas, wovon 'die Welt', in vielen Bereichen, durchaus wohl etwas mehr vertragen könnte…

    Minimalistische Musik – Gesang, Klavier, subtile Percussion – die sich fortwährend mit nächtlich 'geduldiger' Stille verwebt:


    Areni Agbabian – Patience
    Areni Agbabian: voice, piano
    Nicolas Stocker: percussion
    Composer: Areni Agbabian
    Album: Bloom (2019) (track 1)
    Recorded: Oktober 2016, Auditorio Stelio Moro RSI, Lugano
    Producer: Manfred Eicher

    .
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Zurück zum Gershwin Klassiker Summertime:

    Ella 1968:


    Brainbox 2014:


    Bemerkenswert sind sie alle - selbst wenn sie kaum jemand bemerkt ...
     
  18. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Ich glaube nicht, dass Blondie unbedingt gecovert werden muss. Aber die würde ich sehr gerne im Duett mit Debbie sehen.
     
    turriga, antony und wurzelwaerk gefällt das.
  19. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    23.407


    Vampire Weekend
     
  20. #8020 Sebastiano, 02.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    3.392

    Lola Marsh – She's a Rainbow
    Composer: Gil Landau, Yael Shoshana Cohe
    Album: Remember Roses (2017) (track 4)
    .
     
    turriga und joost gefällt das.
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...