Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sie hat leider doch noch verloren - aber n paar Jahre hat sie noch rausgeholt [MEDIA]

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Sie hat leider doch noch verloren - aber n paar Jahre hat sie noch rausgeholt

     
    turriga, korbinian, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  2. #8562 Alles außer Espresso, 11.12.2019
    Alles außer Espresso

    Alles außer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    284
    Ah, verstehe: Jazzpolizei ;)
     
    Sebastiano gefällt das.
  3. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1.124
    Toughe Frau - so schade!
     
  4. #8564 wurzelwaerk, 11.12.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Vielen Dank für die schöne Zeit mit Dir Marie - ich werde Dein Andenken und Deine Musik in Ehren halten.
     
    nenni gefällt das.
  5. #8565 Sebastiano, 11.12.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392

    Dominic Miller – Fields of Gold
    .
     
    fritzundpaul, flatulenzio, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Gerade zufällig zum nachmittäglichen Macchiato (Espresso, mit einem Fingerhut voll Milch) gehört:



    Munayé - Mulatu Astatke, sehr cool. :)
     
    jazzadelic, Hurtz11 und korbinian gefällt das.
  7. #8567 korbinian, 11.12.2019
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    Ohh Ja! Das erinnert mich wieder an:

    Bewegt mich immer wieder aus Neue.
     
    Hurtz11 gefällt das.
  8. #8568 korbinian, 11.12.2019
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
     
    Hurtz11 gefällt das.
  9. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Such grad noch ein Weinachtsgeschenk für mich.
    Das hier heizt so langsam hoch wie der Titel verspricht:

     
    wurzelwaerk und joost gefällt das.
  10. #8570 Largomops, 13.12.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
     
  11. #8571 Sebastiano, 14.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Eine großzügig, wohldimensionierte Sound-Anlage wäre meine unbedingte Empfehlung… ;)
    Und – gib ihnen 01:43 Minuten Vorspiel…


    Sonar (feat. David Torn) – Labyrinth
    David Torn: electric guitar, live looping
    Sonar:
    Stephan Thelen: tritone guitar
    Bernhard Wagner: tritone guitar
    Christian Kuntner: tritone bass
    Manuel Pasquinelli: drums, percussion
    Composer: Stephan Thelen with contributions by Bernhard Wagner, Christian Kuntner, Manuel Pasquinelli, David Torn
    Album: Tranceportation Vol. 1 (2019) (track 1)
    Recorded: „live in the studio“ April 29 – May 3, 2019, at Mazzivesound Studio in Bellmund, Switzerland
    Engineer: Chris Diggelmann
    Executive Producer: Giacomo Bruzzo

    .
     
    wurzelwaerk, joost, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #8572 Sebastiano, 14.12.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Und als Kontrastprogramm:
    Minimalistischer Singsang am Piano, der sich fortwährend mit nächtlich 'geduldiger' Stille verwebt…


    Areni Agbabian – Petal Two
    Areni Agbabian: vocal, piano
    Composer: Areni Agbabian
    Album: Bloom (2019) (track 1)
    Recorded: Oktober 2016, Auditorio Stelio Moro RSI, Lugano
    Engineer: Stefano Amerio
    Producer: Manfred Eicher

    .
     
    joost gefällt das.
  13. #8573 silverhour, 14.12.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    ein Tässchen Cappu und es geht beschwingt in den Samstag....

     
  14. #8574 cbr-ps, 14.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Letztes WE in HH. Espresso gab es keinen, nur Astra und geile Mucke: https://markthalle-hamburg.de/konzerte/lord-of-the-lost-zusatzkonzert/
    Sehr schöne Halle mit 1200 Leuten ausverkauft nicht zu voll, guter Sound und erfreulicherweise nicht zu laut, aber immer noch laut genug;)
    20min vor dem offiziellen Beginn haben sie mit ein paar alten Freunden aus den Anfangszeiten schon mal einen kleinen Überraschungsset gespielt. Der darauffolgende Support aus Berlin war für mich dann erstmal gewöhnungsbedürftig.
    Dann ging es kurz nach Neun für zwei Stunden richtig gut zur Sache. Ich kannte Lord of the Lost bisher nur von den festivaltypischen Kurzauftritten und ganz nah von der Metal Cruise (ich weiss, Umweltsau:oops:, tue es auch nicht wieder...). Die Reise nach HH hat sich auf jedem Fall gelohnt um dort die Band in einem vollen Konzert zusammen mit dem „hamburger Stammpublikum“ zu erleben. Für Fans des Gothic/Industrial/Metal Mix immer wieder lohnend. Ich mag es ja eigentlich eher härter, aber meine Frau hat mich hier auf den Geschmack gebracht. Die Jungs sind wirklich cool.
     
    wurzelwaerk, Senftl und silverhour gefällt das.
  15. #8575 flatulenzio, 15.12.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Gleich mal wieder Shape Of My Heart hören:
     
    wurzelwaerk, Sebastiano, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #8576 Sebastiano, 15.12.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392

    Morgan James – Shape of My Heart (Sting Cover)
    Morgan James: Vocal
    Jeff Hanley: Guitar
    Brandee Younger: Harp
    Doug Wamble: Bass
    Composer: Sting
    Recorded at Samurai Hotel Studios

    .
     
    wurzelwaerk und turriga gefällt das.
  17. #8577 Sebastiano, 15.12.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Sting mal etwas anders:
    Gib’ den beiden 2:43 Minuten Aufwärm-Phase…


    Alessandra Ferri & Sting – ‘Prelude’ from Cello Suite No. 1 in G major
    Alessandra Ferri: dancer
    Sting: guitar
    Composer: Johann Sebastian Bach
    Choreography: Heinz Spoerli
    Director: Fabrizio Ferri
    Industria Produxion/Performing Arts/LA
    Music video with Alessandra Ferri (principal dancer with American Ballet Theatre) and Sting
    .
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  18. #8578 Sebastiano, 15.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Eventuell kann sich jemand auch auf diese 'getanzten', sich überlagernden Klänge einlassen…


    Piano-Fase – Anne Teresa De Keersmaeker & Michele Anne de Mey (Ausschnitt)
    Dauer: 09:10
    Music: Steve Reich (1967)
    Directed by Thierry de Mey


    Wer das Musik-Stück von Steve Reich kennt, der wird den (Schatten)Tanz wohl nachvollziehen können.

    Wer das Stück nicht kennt: Zwei Pianisten (oder ein Pianist mit Zuspiel-Tonband) spielen eine sich zeitweise überlagernde Tonfolge, sehr ähnlich wie eine zeitweise synchron/asynchron laufende Tonspur mit gleichem Inhalt, die sich zeitweise zu einem imaginären ‘Dritten’ vereinen und wieder entzweien…
    Piano-Phase
    Das ist im übrigen das kompositorische Grundprinzip der Kompositionen von Steve Reich.
    Hör- und Seh-Empfehlung: entweder ganz darauf einlassen und konzentriert schauen und wahrnehmen – oder weitergehen…
    .
     
  19. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419

    Harry Styles
     
  20. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419

    Harry Styles
     
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...