Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Sebastiano thx, meredith monk hatte ich schon fast wieder vergessen, obwohl ich facing north liiiebe. werd ich mir gleich heute abend anhören....

  1. #9281 Sebastiano, 13.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Nun ja, bei 1080p Video-Qualität scheint wohl auch die Tonqualität etwas besser zu sein als bei niedrigeren Auflösungen. Aber wie dem auch sei: youtube komprimiert nicht verlustfrei und Meredith Monk ist sowas wie eine Vokal-Akrobatin mit überwiegend 'textlosen’ Darbietungen – hier können die für manchen Intensiv-Hörer zu stark reduzierten, fehlenden Obertöne ein Manko darstellen.
    Kurzum – zum Kennenlernen und gelegentlichen 'Nebenbei-Hören' mag youtube noch ausreichen, für intensiven Hörgenuss und einer gewissen Nähe/Verbundenheit zum Künstler wohl eher weniger…

    Zudem – wer eine Affinität zu Menschen/Künstlern hat, die derartig sympathisch beispielgebend/inspirierend ihren eigenen Stil konsequent und unbeirrt jenseits des Mainstreams verfolgen wie Meredith Monk (*1942), könnte dies wohl erst recht auch durch 'Kauf' honorieren…
    Sie auch:
    Elbphilharmonie Hamburg Kleiner Saal
    MI, 5.2.2020, 21:30 Uhr
    Meredith Monk
    Reflektor Manfred Eicher


    Last but not least – bei einem 'verlängerten' Cappuccino…:


    Meredith Monk – A Documentary, by Sidsel Munsal (1994)
    In this 1994 documentary, Monk shares her process and we see behind-the-scenes footage of her rehearsing and working with members of her acclaimed Vocal Ensemble on such works as „New York Requiem“, „Do You Be“, and „Vessel“.
    .
     
    Zuvca gefällt das.
  2. #9282 Largomops, 14.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Musste gerade an viele schöne Italienurlaube denken. Die Zeit in der alles noch nach Zweitakt gerochen hat :)
     
    antony, DeltaLima und sneaky_peter gefällt das.
  3. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228

    Räumt! Immer wieder.
     
    sneaky_peter und Koffeinius gefällt das.
  4. #9284 wurzelwaerk, 15.07.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
     
  5. #9285 wurzelwaerk, 15.07.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
     
  6. #9286 wurzelwaerk, 15.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110




     
  7. #9287 Koffeinius, 16.07.2020
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
     
    sneaky_peter gefällt das.
  8. cxo

    cxo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    72
    Die Rhythmen indischer Volksmusik... reines Schwermetall!

     
  9. #9289 wurzelwaerk, 17.07.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    @cxo Jetzt bin ich wach.
    Und ich hab endlich was zum Einspielen, wenn man die indischen IT-Supporter mit ihrem Englisch nicht versteht in Telcos.;)
     
    Augschburger gefällt das.
  10. cxo

    cxo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    72
    Mehr davon?



    Geile Textzeile:
    We're indian
    So you know we make it hot.

    Tool wird da auch gecovert:

     
  11. #9291 wurzelwaerk, 17.07.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Kam mir grad in den Sinn (hab ich damals LIVE gesehen diese Aufnahme)



    Und dazu ein gutes Cover von Joachim Witt (Gänsehaut gibts aber nur beim Original)

     
  12. #9292 wurzelwaerk, 17.07.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
     
  13. #9293 Sebastiano, 17.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392

    Slut & Juli Zeh – What Does It All Mean (live)
    Ausschnitt aus 'Corpus Delicti' - Eine Schallnovelle, Graz, 2010

    Ähnlich wie Papa Leopold Mozart zu seinem Sohn Wölfchen sinnierte:
    Edit: Zitatformatierung
    .
     
    antony gefällt das.
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434



    Lianne La Havas
     
    Oseki gefällt das.
  15. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434


    L.A. Salami
     
    Sylvan gefällt das.
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Was wäre passiert, hätten Bucks Fizz den Song vor Tina Turner veröffentlicht? Internationale Karriere? Welthit? Auf der anderen Seite, was wäre aus Tina Turners Karriere ohne diesen Song geworden? Faszinierende Frage. :)



     
  17. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich finde den Song ohne Tian´s Stimme bocklangweilig.
     
  18. #9298 pressoman, 19.07.2020
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    3.750
    Die Goldene Stimme
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Gestern abend bin ich in ARD alphajazz reingerutscht und hab mir den Oti Taylor angeguckthört -- geil.
    Hab ich schon mal genossen, aber ein Song sticht hervor.
    Ist zwar nicht aus der Sendung - trotzdem klasse:

     
    wurzelwaerk gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Und wer mehr Zeit beim Espressotrinken erübrigen kann - gabs gestern im TV.
    Bis auf diese Publikumsanimationsversuche geil :).


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...