Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Derweil ich mit einem Cappuccino mal über die guten alten Zeiten sinniere, lasse ich mich von einen schönen Konzeptalbum, dessen Cover tatsächlich...

  1. vfranky

    vfranky Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    167
    oh, das ist ein Bild von Patrick Woodroffe, der hat auch das Cover für „Sad Wings of Destiny“ von Judas Priest (1976) gemalt. Eines meiner absoluten Lieblingsalben, auch wegen des Artworks.
    Was ist das für ein Album, das Du da hast? sieht sehr interessant aus.
     
  2. #10442 Spazialekocher, 06.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Priest hatte mich '79 schwer angezeckt, und die alten Kamellen tun das heute noch :)

    Das gezeigte Album heißt

    The Pentateuch of the Cosmogony,

    und wurde gemeinsam von P. Woodroffe und Dave Greenslade entworfen.

    The Pentateuch of the Cosmogony - Wikipedia

    Musikalisch, na ja, kann man sich gelegentlich mal antun.
    Ein Doppelalbum immerhin; die Scheiben selbst stecken innen in den Buchrücken, wenn man das so möchte.
    Elektronisches Geklimper, teils fad für mein Ohr, teils harmonisch, vielleicht ein bissel Bo Hanson-like verträumt dann.
    Ohne Buch wär mir das wahrscheinlich nix:D



    Das Buch, knapp 50 Seiten, wird Dich jedoch begeistern, die Geschichte liest sich weg, und sie ist wunderschön vom Woodroffe bebildert.
    Ich hatte bis dato 2 Alben in den Händen, die mich ob ihrer Aufmachung immer wieder fesseln und mir großen Respekt abverlangen - dieses Pentateuch, und die zur Rakete aufklappbare Kirche;)
     
    vfranky gefällt das.
  3. #10443 Spazialekocher, 07.11.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    a.jpg

    b.jpg

    c.jpg
     
    vfranky gefällt das.
  4. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.947
    Zustimmungen:
    24.017

    Parcels - Live from La Cigale, Paris
     
  5. Siamac

    Siamac Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    84
    St Germain - Boulevard

    5FA7D56F-C801-4F23-95C0-8F42660589D5.jpeg
     
    joost gefällt das.
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    und nicht ganz so vinylig, fürs 21. Jahrhundert


    (Ich mag die Scheibe auch gern)
     
    Siamac gefällt das.
  7. vfranky

    vfranky Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    167

    vielen, vielen Dank :)
    Da muss ich doch glatt mal schauen, ob ich das irgendwo noch auftreiben kann.
    Ich liebe solche Sachen und Fantasy Art hat mir schon immer gut gefallen, sei
    es eben Woodroffe, Frazetta, Tim White, Vallejo, Matthews usw.
     
    Spazialekocher gefällt das.
  8. vfranky

    vfranky Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    167
  9. #10449 Spazialekocher, 07.11.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Dacht' ich mir doch :)

    Frank und Boris - die Helden unserer Jugend :D
    Und natürlich Roger Dean, die Hipgnosistruppe, und...
     
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    yesss! [​IMG]
     
    Spazialekocher gefällt das.
  11. vfranky

    vfranky Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    167
    klar, Roger Dean natürlich auch, wie konnte ich ihn vergessen :eek::)
     
    Spazialekocher gefällt das.
  12. #10452 silverhour, 07.11.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.856
    Hier von YT. Daheim von Vinyl, wenn auch in einer Studioversion. Spaß macht beides anzuhören. :)

     
  13. #10453 Spazialekocher, 07.11.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Mack the Knife??

    Rose Tattoo - The Butcher And Fast Eddie (am Echtesten mit erhabener Rose auf dem Cover:)):
     
    silverhour gefällt das.
  14. #10454 Spazialekocher, 07.11.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Mist, ich bin schon wieder in einer Zeitschleife gefangen :D
    Hat in jungen Jahren lange Zeit meine Platten-Wand geziert - Molly Hatchet, Dreams I'll Never See ( und wer hats gemalt?):

     
  15. #10455 Spazialekocher, 07.11.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    "Yesss" - Vertigo?
    I Hang On To My Vertigo - Rupert Hine:


    Besser noch, Thinkman ( auch der Rupert) - The Formula.
    Allein schon wegen Lisa (Dalbello) :


     
  16. #10456 Spazialekocher, 07.11.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Und wer Dalbello nicht kennt, aber auf zerspringende Espressotassen steht:
     
    antony gefällt das.
  17. #10457 Spazialekocher, 07.11.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Malcolm Mc Laren - Madame Butterfly:

     
  18. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.947
    Zustimmungen:
    24.017

    Spoon - The Hardest Cut
     
  19. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.947
    Zustimmungen:
    24.017


    Mastodon - More Than I Could Chew
     
  20. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.947
    Zustimmungen:
    24.017

    Archive - Daytime Coma
     
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...