Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [MEDIA] alt-J - Get Better

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.741
    Zustimmungen:
    23.408

    alt-J - Get Better
     
  2. #10482 silverhour, 14.11.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    "90 miles an hour" - eigentlich ein Countrysong aus den frühen 60ern. Ich kenne ihn aber von Bob D. Und der Text könnte sehr wohl von ihm sein.
    Hier auf YT, daheim von Vinyl. :)

     
    Spazialekocher gefällt das.
  3. #10483 Largomops, 15.11.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Mir war gerade danach. Draußen wirds dunkel.
     
  4. #10484 Spazialekocher, 15.11.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    CCR, ja !
    Erstaunlich, wie der Typ sein Mopped um die Kurve trägt - ist da Glatteis?:D
     
    vfranky gefällt das.
  5. #10485 Pilsch, 16.11.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2021
    Pilsch

    Pilsch Gast



    Vielleicht bringt dich das etwas weiter.
    Ich bin da allerdings von meinen Vorurteilen gebeutelt:
    Apple (mit Ausnahme des MAC), Bluetooth, Noise Cancelling, Spatial Audio und 3D = Firlefanz! Für Musik! Mein iPad möchte ich nicht missen.

    Irgendwann für die nächsten Monate ist von Qualcom ein neues, angeblich wirklich verlustfreies aptX angekündigt. Bis die entsprechende Hardware dann da ist wird das auch noch dauern.
     
  6. #10486 Augschburger, 17.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Furchtbar! :eek:
    Ich höre grad das Original von der CD zum wiederholten Mal, um mein Hirn wieder zu resetten.

    Wenn das verlinkte "Machwerk" bei YouTube Schule macht, dann kappe ich die Verbindung nach draußen und schließ mich mit meinen CDs ein... Ehrlich!

    Nix für ungut, aber der Pfuscher hat ja wirklich alles, was Queen (resp. deren Tontechniker) seinerzeit an Atomsphäre in das Stück reingepackt haben, komplett das Klo runtergespült. Und das gleich mehrfach!

    Danke für Deine Bemühungen, trotz allem! :)
     
    joost gefällt das.
  7. Pilsch

    Pilsch Gast

    @Augschburger
    DAS war genau das, was ich zeigen wollte. All diese Versuche die originalen Produktionen zu "verbessern", zeugen mMn nur von absoluter Ahnungslosigkeit.
     
  8. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ich bin bei exakt einen Streamingdienst gelandet. Da gibt es mindestens CD-Qualität und bei vielen Produktionen auch HiRes. Ob das nötig ist, ob man die Unterschiede überhaupt hören kann? Diese Diskussion wird seit geraumer Zeit sehr emotional geführt. Dagegen sind die (manchmal aufkommenden) kleinen Schmarmützel im KN gar nix. Da kommt es halt auf die Ansprüche, den Einsatzort oder -zweck, die technische Ausstattung, Hörgewohnheiten uvm. an. Musik ist halt was sehr persönlich Empfundenes.
     
  9. #10489 Augschburger, 17.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich hab für Musik derzeit auch nur einen: Spotify - weil's mit der Family-Option am günstigsten ist (und für die Mitbewohner reicht auch 8bit. :D)
    Jetzt überlage ich (mal wieder), auf Apple Music zu wechseln, auch, weil mich der Amazon FireTV Stick nervt, dann auch irgendwann einen Apple TV zu kaufen, blah blah blah.
    Ja, Musik ist emotional, aber das ist ja der Sinn dahinter.
     
  10. #10490 Largomops, 18.11.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich hab nur youtube und live:
     
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    jo .. empfinde ich genau so :(
    ganz schlimm
     
    Augschburger und Pilsch gefällt das.
  12. #10492 Largomops, 18.11.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Viele werden es kennen:
     
    silverhour, Pilsch und Augschburger gefällt das.
  13. Pilsch

    Pilsch Gast

    Dieses ganze "Aufhübschen" von Produktionen geht mir sowas von auf den Keks. Warum muss ein Album, dass 1975 auf dem Stand der Technik produziert wurde, an angebliche Hörgewohnheiten von heute angepasst werden? Meine Erklärung: Damit auch mit jämmerlichem Equipment viel Wumms rüberkommt.
    Wer käme auf die Idee, z.B. Rilke Lyrik in "Umgangssprache" zu transponieren? Aber wahrscheinlich wird auch das ja gemacht.
    Dann kommt oft das Argument "wenn es die Technik damals schon gegeben hätte, dann hätten die Musiker das auch genutzt."
    Gab es aber nicht, deshalb ist es mit und für die damalige Technik gemacht worden. "Frampton Comes Alive" in 360°....mich schüttelt's.
    Aber wie immer: Die Geschmäcker sind verschieden. Muss man respektieren. Aber ich darf mich hoffentlich drüber aufregen ;)
     
    vfranky gefällt das.
  14. #10494 Largomops, 18.11.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Hab noch einen. Gefällt mir auch gut.
     
  15. #10495 silverhour, 18.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Nicht zuletzt weil sich der Stand der Technik und damit auch der Anspruch der Hörer weiter entwickelt hat. In einer perfekten Audio-Welt wird Musik für die Pressung auf Vinyl ein klein wenig anders abgemischt als für eine digitale Vervielfältigung. Wenn alte Bänder einfach 1:1 "wie original" digitalisiert werden, dann kann das Ergebnis zuweil sehr weit vom Optimum entfernt sein und entsprechend traurig klingen. Nicht zufällig hieß es schon in den 80/90ern ab und an "Vinyl klingt viel besser als CD". Auch gibt es eine ganze Reihe von Alben, die einfach nur grottenmäßig schlecht abgemischt sind.
    Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
     
    Pilsch gefällt das.
  16. Pilsch

    Pilsch Gast

    Da werden wir keinen gemeinsamen Nenner finden. Aber das ist ja auch nicht nötig. Hauptsache, man denkt überhaupt nach.
     
    silverhour gefällt das.
  17. #10497 silverhour, 18.11.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Zumal es sicherlich auch viele Fälle gibt, bei denen es sich primär um Geldmacherei handelt: Digital remastered, Neuauflage auf 180gr-Vinyl oder CD im Limited-Edition-Case und schon kaufen sich die Leute ein Album, das sie schon zuhause stehen haben. :rolleyes:
     
  18. Pilsch

    Pilsch Gast

    Einer meiner Knackpunkte....Vinyl kaufe ich (meine Frau sagt exzessiv) nur, wenn es zum Zeitpunkt des Erscheinens auch auf Vinyl veröffentlicht wurde. Das wird seit ein paar Jahren ja wieder leichter. Und es gibt noch so viel gutes Altes zu erwerben..
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Knackpunkte und Vinyl, das passt. :)
     
    michhi und Pilsch gefällt das.
  20. #10500 silverhour, 18.11.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Vor ein paar Jahren bin ich in München in irgendeinen Club-Keller gestolpert und da sang eine junge Frau. Live unglaublich herzerwärmend und auch von Konserve nicht schlecht, wenn auch nicht für jeden Tag.



     
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...