Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die einzige Frau, auf die meine Ehefrau in 50 Ehejahren je hätte eifersüchtig werden können.... [MEDIA] Die Tatsache, dass Toscanini ihr "Essig...

  1. Pilsch

    Pilsch Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2021
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    130
    Die einzige Frau, auf die meine Ehefrau in 50 Ehejahren je hätte eifersüchtig werden können....



    Die Tatsache, dass Toscanini ihr "Essig in der Stimme" bescheinigt hat beweist einmal mehr, wie wenig Ahnung ich habe. Für mich ist sie GOAT (auch weil sie sich manchmal so benommen hat ;))
     
    Heifidel gefällt das.
  2. Pilsch

    Pilsch Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2021
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    130
    Auch ne nette Kolaboration...

     
  3. Pilsch

    Pilsch Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2021
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    130
    Ihr lasst mich bitte wissen, wenn ich nerve..

     
    Largomops gefällt das.
  4. Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    228
    Hi.

    Der Kaffee schmeckt. Die Laune ist gut.

    Heute ist house putzen angesagt:

     
    Heifidel und Pilsch gefällt das.
  5. Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    8.578
    Mich nervst Du nicht
     
    Pilsch gefällt das.
  6. Heifidel

    Heifidel Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Guten Nachmittag in die Runde,

    …bin ganz neu hier, finde aber dieses Thema schon immer sehr spannend!
    Genuss pur und je nach Stimmung ganz unterschiedlich darzureichen. Ich fahre gerade auf die Musik von Thomas Dybdahl (z.B. Than there was you) so ab, vor allem verstärkt durch einen nussigen Espresso und gute Musikwiedergabe.
    Beste Unterhaltung ‍♂️
     
    Pilsch gefällt das.
  7. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    1.961
    Ich bin kein Klassikfan und kenne mich null aus in dem Thema. Aber seit ich in den 80ern den Film "The hunger" mit David Bowie, Catherine Deneuve und Susan Sarandon gesehen habe bin ich begeistert von Lakmé von Leo Delibes.

    Und seit einiger Zeit auch vom Elina Garanča.

     
    Heifidel und Pilsch gefällt das.
  8. Pilsch

    Pilsch Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2021
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    130
    Die Lakmé war ja "auf Platte" lange Zeit adäquat nur in der Aufnahme mit "La Stupenda" Dame Joan Sutherland zu hören. Immer noch traumhaft. Aber Nathalie Dessay als Lakmé und Herr Classon als Dirigent gefallen mir noch besser. Vielleicht treffen die Beiden naturgemäß das Französische einfach authenthischer.
    Die YT Schnipsel sind optisch kaum zu ertragen. Aber bei den üblich verdächtigen Streamingdiensten liegt alles vor.

    Und wer bereit ist bei der Tonqualität Abstriche zu machen dem sei die "alte" Decca Produktion mit Mado Robin ans Herz gelegt.
     
    Heifidel gefällt das.
  9. Pilsch

    Pilsch Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2021
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    130
    Genau solche Tips (ich bleibe aus Altersstarrsinn bei dieser Schreibweise) finde ich spannend. Auch mal über die eigenen Tellerränder schauen.
    Ich habe eben in sein wohl neuestes (?) Album "Fever" reingehört. Irgendwas kam mir bekannt vor. Dann hat mir Wikipedia verraten, dass er in den 90ern wohl bei den Quadrophonics wirkte.
     
    Heifidel gefällt das.
  10. Heifidel

    Heifidel Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Genauso erging es mir auch, irgendwie vertraut aber ich konnte es zunächst nicht einordnen, bis es mir klar wurde…Quadrophonics das Album „Fever“ bereitet mir sehr viel Freude…
     
  11. Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.802
    Zustimmungen:
    14.777
  12. Pilsch

    Pilsch Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2021
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    130
    Geht es um die classic 12" Playlist? Zumindest lande ich da immer..
    Merke ich vor für Samstag. Da habe ich sturmfrei ;)
     
  13. Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.802
    Zustimmungen:
    14.777
    Bei mir kommt da Two Tribes (Annihilation) :rolleyes:
    Recht laut. :cool:
     
  14. Pilsch

    Pilsch Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2021
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    130
    Sollte sich jemand Disney+ gönnen (ich habs wegen der Enkelin ;)):
    Im Laufe des Tages geht die dreiteilige Peter Jackson Doku "Get Back" über die Götterdämmerung bei den Beatles online. Bestimmt lohnenswert.
     
    Heifidel gefällt das.
  15. Heifidel

    Heifidel Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Denke Dir, tatsächlich- auch noch ohne Enkel- obwohl total überfällig habe ich ebenfalls Disney+
    Vielen Dank für den Tip, ist bestimmt lohnenswert
     
    Pilsch gefällt das.
  16. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    307
    Ich schmeiss mal mit:

    (oder hatte das schon jemand gepostet? Ist schwer, den Überblick zu behalten)

    Und weil's wundervoll lächerlich aber (deshalb) auch großartig ist:
     
    NoroChips gefällt das.
  17. Pilsch

    Pilsch Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2021
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    130
    Schon wieder ich. Bis ihr mich zum Teufel wünscht.
    Das ich ein "Stimmfetischist " bin wird der/die ein(e) oder andere* schon bemerkt haben. Hier jetzt ein Stunt. Zwei Alpha-Damen zeigen bzw. lassen hören, dass man sich nicht mögen muss, um gemeinsam Tolles zu leisten. Und optisch mMn ein Highlight ;)

    * mich nervt die Genderei

     
    Heifidel gefällt das.
  18. NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    252
    Leider, leider ist das Mixing irgendwie ganz schräg bei dem Lied, sonst wäre es echt genial! Klingt sehr… dimensionslos? Ergibt das Sinn? Hat keinen Raum, man (ich) kann nicht differenzieren wo welches Instrument steht und die Vocals sind ziemlich weit hinten. Ansonsten wäre es klasse! Kannte ich aber schon. :D

    Aber der zweite Song ist in der Tat wundervoll over the top, wie man so schön sagt!

    Nun, Deathcore hatten wir jetzt schon. Machen wir ne 180°-Wende ins Techno?
     
  19. Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    1.299
    Sehr geil:

     
    Heifidel gefällt das.
  20. mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    1.246
    Hier noch zwei Klassiker:

    mit guten Kopfhörern:


    egal Hauptsache laut:
     
    Heifidel und Pilsch gefällt das.
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  3. Espressotrinken mit gutem Gewissen :)

    Espressotrinken mit gutem Gewissen :): Hi Leute, Ich bestell seit einiger Zeit meine Bohnen ziemlich ausschließlich von Röstern, die ihre Handelsbeziehungen offenlegen, Fairtrade-Siegel...
  4. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  5. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...