Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es gibt ein Leben nach Zeppelin. Fast 15 Jahre nach der ersten Zusammenarbeit das neue Album Plant/Krauss. Und die Stimmen harmonieren immer noch....

  1. Pilsch

    Pilsch Gast

    Es gibt ein Leben nach Zeppelin. Fast 15 Jahre nach der ersten Zusammenarbeit das neue Album Plant/Krauss. Und die Stimmen harmonieren immer noch.

     
    Gandalph gefällt das.
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.685
    Ein erstes Lebenszeichen nach Zeppelin gab es schon Anfang der 80er mit den Honeydrippers:
    Robert Plant's The Honeydrippers 'Sea of Love'



    Ok, kein sehr kräftiges Lebenszeichen, aber immerhin. :)
     
    Gandalph und Pilsch gefällt das.
  3. #10563 EspressoDoc, 04.12.2021
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    6.132
    Ich kann euch den Radiosender „Absolut Relax“ empfehlen. Richtig gut mit nem leckeren Espresso oder Cappuccino auf der Couch :D
     
  4. #10564 Spazialekocher, 04.12.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Und schon hier geht Er wieder ab wie'n Zäpchen - ein Song, bei dem mir noch heute der Espresso aus der Tasse schwappt - ick reiß stets den Hahn uff und kann einfach nich stillehalten, Er geht ab wie seinerzeit:
     
    sneaky_peter, Pilsch und Gandalph gefällt das.
  5. #10565 silverhour, 05.12.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Und heute.... T. T wie Thin Lizzy. Thin Lizzy kann man eigentlich nie genug hören. :)

    Hier für euch auf yt.
    Daheim für mich von Vinyl.

     
    sneaky_peter, Pilsch und cbr-ps gefällt das.
  6. Pilsch

    Pilsch Gast

    Früher habe ich mich manchmal fast für Abwege meines Musikgeschmacks geschämt. Heute ist mir das völlig egal. Und dann kann es auch schonmal Crüe sein :D

     
    vfranky und sneaky_peter gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.909
    Verstehe ich nicht, was sind denn deine Abwege, für die es sich zu schämen lohnte - Helene Fischer?
     
    silverhour und Pilsch gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.909
    Ich stehe auf die Version von Live and Dangerous.
    Muss unbedingt schauen, dass ich den Dreher mal wieder ans Laufen kriege…
     
    sneaky_peter gefällt das.
  9. Pilsch

    Pilsch Gast

    Naja...für Crüe und Konsorten bin ich vom Jahrgang her eigentlich zu alt. Und parallele Vorlieben für Coltrane, italienische Oper und Glenn Gould sind doch zumindest abenteuerlich. Und dann auch noch Glam?
    Aber wie schon geschrieben, heute ist mir das völlig egal.
    Aber wer für alles offen ist kann doch nicht ganz dicht sein, oder?
     
    sneaky_peter und Moriat gefällt das.
  10. #10570 Largomops, 05.12.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    Leider coronabedingt ausgefallen als wir vor zwei Wochen in Dresden waren.

     
    Pilsch gefällt das.
  11. #10571 Spazialekocher, 05.12.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Unglaubliches Album!
    Gibts überhaupt ein geileres Geschrammel als dieses?
     
    sneaky_peter gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.909
    Echt, geht das?
    Auf Metal Festivals laufen eine Menge alter Menschen rum. Gefühlt mehr als junge, was treibt der Nachwuchs?
     
  13. Pilsch

    Pilsch Gast

    In Wacken war ich 2017 noch. Unter anderem Alice Cooper und Volbeat. Wobei die zu kurzen T-Shirts, Kutten und Bierbäuche manchmal zum Fremdschämen taugen.
    Um den Nachwuchs mache ich mir musikalisch manchmal echte Sorgen. Aber nur um fremden. ;)
    Mein Sohn ist geprägt, der hatte keine Chance abwegig zu werden. Und er wird das mit meiner Enkelin wohl auch so machen.
    Aber jetzt mal ohne Schmäh.....schämen ist natürlich Blödsinn. Vielleicht kokettiere ich einfach gerne mit meinem Alter ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. #10574 silverhour, 05.12.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    @Pilsch , ja, für Helene, Wendler und wie alle heißen muß man sich schämen. Und für Modern Talking natürlich! Aber für Mötley Crüe? Ein wenig mainstreemig, aber schämen? Nö, wieso?

    @cbr-ps , @Spazialekocher ja, es gibt eine noch bessere Version als auf der live & dangerous und ja, es gibt geileres Geschrammel: Die live and dangerous. :D Wenn ich alle Thin Lizzy Scheiben hergeben müsste und nur eine behalten dürfte, dann wäre es die.
     
    Spazialekocher, Pilsch und cbr-ps gefällt das.
  15. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ich liebe ja Listen! ;)
    Was wären eure Top 5 Live Alben?
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.685
    Allman Brothers - At Fillmore East
    Who - Live at Leeds
    Stones - Get yer ya-yas out
    Lynyrd Skynyrd - One more from the road
    Ten Years After - Recorded Live
     
    silverhour und Pilsch gefällt das.
  17. Pilsch

    Pilsch Gast

    Frampton Comes Alive
    Johnny Cash At Folsom Prison
    Purple Made In Japan
    Who Live At Leeds
    Motörhead No Sleep 'Till Hammersmith
     
    silverhour gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.909
    Ich habe keine ewigen Top x, segel immer ein bisschen planlos durch die Welt und genieße, was mir grad gefällt. Vor ein paar Jahren konnte ich mit Sepultura oder Arch Enemy noch nichts anfangen, heute freue ich mich, wenn sie für ein Festival gebucht sind. Selbst so Electro Zeug auf dem WGT oder Mera Luna kann ich mir mittlerweile mal anhören - vor ein paar Jahren völlig undenkbar…

    Made in Japan ist natürlich legendär, aber es reißt mich heute nicht mehr vom Hocker.
     
  19. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ja...man wird altersmilde. Oder weniger ausschließlich. Aber vor allem (das hoffe ich für mich, keine Ahnung, ob es gelingt) auch ein klitzekleines bisschen schlauer.
     
  20. #10580 Spazialekocher, 05.12.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Live And Dangerous :)
    Rainbow - On Stage
    Blue Oyster Cult - On Your Feet Or On Your Knees
     
    silverhour und Pilsch gefällt das.
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...