Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Somethin’ rockin’ and very special… ;) [MEDIA] Birdsongs Of The Mesozoic – Lost In The B-Zone Erik Lindgren: acoustic grand piano, washboard,...

  1. #11141 Sebastiano, 07.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2022
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    2.831
    Somethin’ rockin’ and very special… ;)


    Birdsongs Of The Mesozoic – Lost In The B-Zone
    Erik Lindgren: acoustic grand piano, washboard, Acetone organ
    Ken Field: saxophones, flutes, percussion
    Rick Scott: synthesizer, piano, percussion
    Michael Bierylo: guitar, programming, sound design, floor tom
    Roger Miller: piano
    Album: The Iridium Controversy (2003) (track 6)
    Recorded August 2002 to April 2003 at Sounds Interesting, Middleborough, MA and Virtual Planet, Brookline, MA by Birdsongs of the Mesozoic.
    Mixed at Mixed Emotions, Middleton, MA by Rich Durkee
    Info: Birdsongs Of The Mesozoic – The Iridium Controversy

    Für den Einen oder Anderen, der an bemerkenswerten (nicht nur musikalischen) Hörempfehlungen & Hintergrundinformationen interessiert ist – die zwar durchaus über den allgegenwärtigen redundanten Mainstream-Einheitsbrei hinaus führen, allerdings nicht zwingend derartig 'strange' gestaltet sind wie das zuvor verlinkte Musik-Video…;) – könnte diese engagierte Webseite überaus ertragreich sein:
    Selbst in den Programmen der Kultursender des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks lassen sich mitunter wahre Perlen finden – für den, der weiß wo und wonach er suchen muss…
    radiohoerer – Radio-Tipps
    radiohoerer – Release-Tipps

    .
     
  2. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    229
     
    joost, sneaky_peter und Sebastiano gefällt das.
  3. #11143 Sebastiano, 09.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2022
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    2.831
    S i l e n t i u m . . . per favore…


    Alice Coltrane – Charanam


    Alice Coltrane – Jai Ramachandra
    Vocals, Organ (Wurlitzer): Alice Coltrane (1937-2007)
    Composer: Alice Coltrane
    Album: Kirtan: Turiya Sings (1982, Remixed 2021) (tracks 6 + 2)
    Recorded: Redwing Sound, Los Angeles, CA on June 23, 1981
    Remixed: Steve Genewick, at The Stewart House in March 2021
    Producer: Ravi Coltrane

    Turiya Sings ist ein Album von Alice Coltrane aus dem Jahr 1982, das ursprünglich auf einer privat gepressten Meditations-Kassette für die Studenten des Hinduistische Vedantic Center veröffentlicht wurde. Das Album besteht aus Aufnahmen von hingebungsvollen Sanskrit-Liedern, die Coltrane gesungen hat, begleitet von einer weitgehend synthetischen Instrumentierung.
    Unter dem Titel Kirtan: Turiya Sings wurde das Album im Juli 2021von Impulse! Records wiederveröffentlicht. Es basiert auf einem Mix aus dem Jahr 1981, bei dessen 2021er Remix Ravi Coltrane die überflüssigen, ausschmückenden Synthesizer- und Streicherklänge der Originalversion herausgenommen hat und nur die Stimme von Alice Coltrane und der von ihr gespielten Wurlitzer-Orgel zur Wirkung kommen lässt – weniger für Meditationszwecke, sondern eher um 'allgemein' hörbare Horizonte zu öffnen…

    .
     
  4. #11144 Sebastiano, 09.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2022
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    2.831

    Alice Coltrane & Pharoah Sanders – Ptah, The El Daoud (Full Album)
    Harp, Piano: Alice Coltrane
    Tenor Saxophone, Alto Flute, Bells (Right Channel): Pharoah Sanders
    Tenor Saxophone, Alto Flute (Left Channel): Joe Henderson
    Bass: Ron Carter
    Drums: Ben Riley
    Composer: Alice Coltrane
    Album: Ptah, the el Daoud (1970) Remastered (1996)
    Recorded: at the Coltrane home studio, Dix Hills, New York on January 26, 1970

    00:00 .1. Ptah, the El Daoud
    13:59 .2. Turiya and Ramakrishna
    22:20 .3. Blue Nile
    29:19 .4. Mantra

    .
     
  5. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    16.691

    Party Dozen - The Worker
     
  6. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    16.691

    Anna Ternheim - Hours
     
  7. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    16.691

    Digable Planets - Rebirth Of Slick (Cool Like Dat)
     
  8. #11148 EspressoDoc, 11.07.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2.176


    KALEO — Backbone
     
    sneaky_peter gefällt das.
  9. #11149 silverhour, 11.07.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    14.178
    Zustimmungen:
    11.154
    Wenn mich die Kollegen mal wieder zur Verzweifelung bringen, dann denke ich nur ...

     
    cawa71 gefällt das.
  10. #11150 Sebastiano, 13.07.2022
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    2.831
    Musikalisch easy, indes –
    wie 'strenge' architektonische Eindrücke menschlichen Ausdruck beeinflussen können… :)
    Vollbild-Video empfohlen


    Koki Nakano – External Cephalic Version (Official Video)
    Piano, sounds & effects , composer: Koki Nakano (*1988)
    Album: Oceanic Feeling (2022) (track 4)
    Choreographer & Dancer: Marion Motin
    Guest: Nayati
    Location: La Muralla Roja (El Cape, Spain)

    La Muralla Roja ist ein postmoderner Apartmentkomplex in Manzanera, Calpe, Spanien. Es wurde 1968 vom spanischen Architekten Ricardo Bofill für den Kunden Palomar S.A. entworfen und 1973 vollständig gebaut. Es wurde unter "Ricardo Bofills 10 berühmtesten Werken" eingestuft.

    https://en.wikipedia.org/wiki/La_Muralla_Roja
    .
     
    YangMann gefällt das.
  11. #11151 Sebastiano, 13.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2022
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    2.831
    Freie Auswahl…
    Talentierter DJ + talentierter Videographer…
    Volume up…


    Snap! & Paduraru – Exterminate vs. Masterpiece (DJ River MashUp)


    Snap! & Paduraru – Exterminate vs. Masterpiece (DJ River MashUp)
    Android 207
    Vollbild-Video empfohlen


    https://www.djriver.com/snap-exterminate
    .
     
    YangMann gefällt das.
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    16.691

    black midi - Sugar/Tzu
     
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    16.691

    Radiohead - In Limbo
     
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7.432
    Zustimmungen:
    8.038
    Ein wahrhaft trauriges Szenario .. ein Kind spielt in der typisch modern-seelenlosen Betonwüste. Nackte, harte Ecken und Kanten, die erbarmungslos in die Seele schneiden. Kann man sich schönreden, während alles an Gefühl stirbt.
     
    Sebastiano gefällt das.
  15. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    16.691

    Joanna Newsom - Clam, Crab, Cockle, Cowrie
     
  16. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    16.691

    Mastodon - More Than I Could Chew
     
    sneaky_peter gefällt das.
  17. #11157 silverhour, 19.07.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    14.178
    Zustimmungen:
    11.154
    wurzelwaerk gefällt das.
  18. #11158 Philanthrop, 21.07.2022
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    313
    Keiner ist so cool wie Grilli... :cool:



    Gibt's übrigens HIER, aktuell leider nicht mehr auf Vinyl. Die erste Pressung ist verkauft, die zweite aber bereits in Arbeit.
     
  19. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    16.691

    Dawes - When My Time Comes
     
    antony, der kleine Muck und sneaky_peter gefällt das.
  20. #11160 Augschburger, 23.07.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    17.894
    Zustimmungen:
    16.582
    Es ist wie jedes Jahr an der Zeit, meine temperaturangepasste Empfehlung zu posten: :)
     
    michhi gefällt das.
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  3. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  4. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  5. Espressotrinken mit gutem Gewissen :)

    Espressotrinken mit gutem Gewissen :): Hi Leute, Ich bestell seit einiger Zeit meine Bohnen ziemlich ausschließlich von Röstern, die ihre Handelsbeziehungen offenlegen, Fairtrade-Siegel...