Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Keiner ist so cool wie Grilli... :cool: [MEDIA] . Und Rollo vom Eck geht eh immer. Am besten morgens um halb 6.

  1. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    1.311
    Und Rollo vom Eck geht eh immer. Am besten morgens um halb 6.
     
    Philanthrop gefällt das.
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    2.719
     
    antony und Piezo gefällt das.
  3. #11163 Largomops, 23.07.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    20.998
    Zustimmungen:
    9.536
    Irgendwann im September kommen die Top 1000 auf SWR 1. Die Hörer und auch die -innen wählen die Titel. Da ist sehr gute Musik dabei.
     
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    3.508
    Klasse. Für mich immer noch einer der besten deutschen Rockalben aller Zeiten :)
     
    antony, Frank_H und Oseki gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    19.086
    Zustimmungen:
    21.277
    Eigentlich ja n Oldie - aber für Gitarrenmusikliebhaber vielleicht doch noch genießbar, weil ja auch schön erfrischend von den beiden Auch-Oldies aufgespielt ;):

     
    vfranky gefällt das.
  6. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    16.691

    Manic Street Preachers - Faster
     
  7. #11167 EspressoDoc, 28.07.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2.176
     
    antony, Frank_H und wurzelwaerk gefällt das.
  8. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    16.691

    Warpaint - From The Basement
     
    EspressoDoc gefällt das.
  9. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    2.912
    The beat goes on , Cher und Tom Jones.

     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.398
    Zustimmungen:
    13.257
    Gestern mal wieder "Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!" angesehen, toller Soundtrack, vor allem das hier:
    Hot 8 Brass Band - Sexual Healing (Marvin Gaye Cover)



    Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!
     
    Senftl gefällt das.
  11. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    2.409
    Wo Wir gerade bei Film Musik sind, Ich finde ja auch das Instrumental Stück aus „Escape from New York/Die Klapperschlange“ als „The Duke“ auftaucht (mit seinem Kronleuchter behangenem Auto :D ) recht fetzig, keine Ahnung warum, aber ist bei Mir hängen geblieben:



    Alan Howarth, John Carpenter - Escape from New York - The Duke Arrives/Barricade
     
  12. #11172 Largomops, 30.07.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    20.998
    Zustimmungen:
    9.536
    Wie gerne würde ich ihn mal wieder live sehen

     
    Augschburger gefällt das.
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    16.691

    The Smile - Pan-vision
     
    joost gefällt das.
  14. sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    981
     
  15. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    16.691

    DOMi & JD BECK, Anderson .Paak - TAKE A CHANCE
     
  16. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    16.691

    Regina Spektor - Tiny Desk Concert
     
  17. #11177 Marti123, 05.08.2022 um 22:55 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 um 00:10 Uhr
    Marti123

    Marti123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    67
    Für mich das Rockalbum 2019

    Tool - Fear Inoculum

    Hier mal Focus auf Danny Carey

     
  18. #11178 Sebastiano, 06.08.2022 um 00:03 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 um 01:02 Uhr
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    2.831
    S i l e n t i u m . . .
    für 'Music on the Water' – einem musikalischen Installationskunstwerk auf dem Steg des Salzauers Schlossteichs – bei Sonnenaufgang, 5 Uhr morgens…


    Lars Danielsson, Christopher Dell, Nils Landgren – Salzau Music On The Water: Part I
    Lars Danielsson: bass
    Christopher Dell: vibraphone
    Nils Landgren: trombone
    Album: Salzau Music On The Water (2006) (track 1)
    Recorded: live and open air at the JazzBaltica Festival at 5:00 a.m. on July 4, 2005 by Cees Snellink
    Mastered: Klaus Scheuermann
    Producer: Siegfried Loch

    "…magische Stimmung der frühmorgendlichen Stunden von 'Music on the Water'.
    Es war exakt Montagmorgen 5 Uhr am 4. Juli 2005, da zogen zum Ende des Festivals und seiner nächtlichen Session im Schloss Lars Danielsson, Christopher Dell und Nils Landgren durch den leeren Schlossgarten hin zum Steg – vorbei an verschlossenen Camper-Zelten – und bauten in der soeben aufgehenden Morgensonne ihre Instrumente auf. Versammelt waren anfangs wenige Gäste, als die ersten zögerlichen Töne erklangen – fast ehrfurchtsvoll und verhalten wirkend – gleich der Zartheit des Morgentaus. Hinzu gesellten sich Vogelgezwitscher, der Protest der Schwäne auf dem Teich und der Sound des Morgenwindes…"
    (Zitatauszug: Rainer Haarmann, Künstlerischer Leiter, JazzBaltica)

    .
     
  19. #11179 Sebastiano, 06.08.2022 um 00:04 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 um 14:48 Uhr
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    2.831
    Warmer, lyrisch-melodischer Easy-Listening Jazz…


    Lars Danielsson Liberetto feat. Arve Henriksen – Cloudland
    Double Bass: Lars Danielsson
    Piano: Grégory Privat
    Guitar: John Parricelli
    Drums, Percussion, Electronics: Magnus Öström
    Guest:
    Trumpet: Arve Henriksen
    Composer: Lars Danielsson
    Horn Arrangements: Arve Henriksen
    Album: Cloudland (2021) (track 2)
    Recorded, mixed: Tia Dia Studios, Mölnlycke, Sweden, September 2020
    Engineer: Bo Savik, Åke Linton
    Piano Tuning: Bengt Eriksson, Magnus Eriksson
    Mixed: Bo Savik, Lars Danielsson
    Mastered: Bo Savik
    Producer: Cæcilie Norby, Magnus Öström
    Executive-Producer: Siggi Loch

    .
     
  20. #11180 Sebastiano, 06.08.2022 um 00:48 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 um 00:59 Uhr
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    2.831
    Ein repetitiver 'musikalischer Mechanismus', als Brücke zwischen Elektrojazz & Soundscape-Design…


    Lorenzo Feliciati, Michele Rabbia feat. Rita Marcotulli, Andy Sheppard – 223 Teeth
    Lorenzo Feliciati: Electric Fretted Bass, Sampler, Soundesign, Keyboards, Electric Guitar
    Michele Rabbia: Drums, Electronics
    Featuring:
    Rita Marcotulli: Prepared Piano
    Andy Sheppard: Saxophone
    Album: Antikythera (2019) (track 2)
    Composer: Lorenzo Feliciati, Michele Rabbia
    Recorded: Studio Elettra, Calvi dell'Umbria: Pasquale Minieri
    Mixed, Mastered: Lucrezio de Seta, Groove Studio, Rome
    Producer: Lorenzo Feliciati
    Executive-Producer: Giacomo Bruzzo

    Antikythera ist ein antikes, mit einer astronomischen Uhr vergleichbares Gerät, das mit Hilfe von Zahnrädern und Zifferblättern astronomisch-kalendarische Zusammenhänge zeigte. Der Mechanismus wurde im Jahr 1900 von Schwammtauchern zusammen mit anderen Funden in einem Schiffswrack vor der griechischen Insel Antikythera – zwischen der Peloponnes und Kreta gelegen – entdeckt. An Bord befindliche Münzen erlauben eine Datierung des Schiffuntergangs auf den Zeitraum von 70 bis 60 v. Chr.

    223 Teeth "erklingt als Idee dieser 'Antikythera-Maschine', die damit beginnt, dass sich alle Zahnräder (von den kleinen bis zu den großen) in Bewegung setzen, war von Beginn der Improvisation an klar, als Michele den 'Clock'-Soundgenerator einschaltete, den er unter seinen Percussions aufbewahrt. Das Stück durchläuft also die gleichen Bewegungen, die wir während der Aufnahme und dann bei der Postproduktion und dem Schnitt durchliefen: zunächst langsam, aber dann immer schneller und schneller und schneller.“

    .
     
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  3. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  4. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  5. Espressotrinken mit gutem Gewissen :)

    Espressotrinken mit gutem Gewissen :): Hi Leute, Ich bestell seit einiger Zeit meine Bohnen ziemlich ausschließlich von Röstern, die ihre Handelsbeziehungen offenlegen, Fairtrade-Siegel...