Espresso tropft nur raus

Diskutiere Espresso tropft nur raus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin Leute schreibe gerade von meinem Handy aus und irgendwie klappt es mit der sufu nicht. Ich besitze eine gaggia cc, bodenloser St, lm 1 vst...

  1. Eldoro

    Eldoro Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute schreibe gerade von meinem Handy aus und irgendwie klappt es mit der sufu nicht. Ich besitze eine gaggia cc, bodenloser St, lm 1 vst Sieb. Hab heute meinen ersten paar versuche gemacht, das Problem ist, dass der Espresso aus dem Sieb nur tropft und das ziemlich langsam. Die Durchlaufzeit beträgt 2 min oder so. Als Mühle hab ich die hario Mini.

    Was kann da das Problem sein? Hab auch 20 min. Gewartet bis ich den Espresso durchlaufen ließ. Es sind oh, havey Bohnen

    Grüße
    Eldoro
     
  2. #2 olivern, 19.02.2013
    olivern

    olivern Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso tropft nur raus

    Da wird der Mahlgrad schlicht zu fein sein. Probiers gröber zu mahlen, dann sollte es besser werden.
     
  3. #3 langbein, 19.02.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: Espresso tropft nur raus

    Ja, liegt entweder am Mahlgrad, könnte aber auch sein, dass Du die Maschine mal rückspülen musst, weil das Sieb schon verdreckt ist.
     
  4. #4 CoffeeHias, 19.02.2013
    CoffeeHias

    CoffeeHias Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso tropft nur raus

    Mahlgrad und Kaffeemenge, im einer Sieb zwischen 7 und 8 Gramm als richtwert,
    einfach mal a bissl rumprobieren
     
  5. #5 S.Bresseau, 19.02.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Espresso tropft nur raus

    Lass mal den Siebträger komplett weg. Wenn es dann immer noch nur tröpfelt, ist wie beschrieben die Maschine verdreckt. Andernfalls einfach gröber mahlen.

    Zur Reinigung der CC gibt es hier massenhaft threads. Oft sind nur Sieb und Duschplatte zugesetzt, die beiden sollte man sowieso öfter mal ausbauen und reinigen.

    ciao
    Stefan
     
  6. Eldoro

    Eldoro Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso tropft nur raus

    Das waren die ersten espressi die ich mit der Maschine gemacht habe. An der duschplatte liegt es nicht, ich fahre jetzt nach hause und dann versuche ich es nochmal. Aber es kann sein das ich zu fein gemahlen habe, danke für den Typ. Ohne siebträger kommt das Wasser auch richtig raus. Danke für den Tipp ich wusste gar nicht das man zu fein mahlen kann.

    Gruß
    Eldoro
     
  7. #7 cx_custom, 19.02.2013
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espresso tropft nur raus

    Dann solltest du evtl. erstmal hier lesen.
     
Thema:

Espresso tropft nur raus

Die Seite wird geladen...

Espresso tropft nur raus - Ähnliche Themen

  1. Meitzner Napoletana - Espresso tropft nur raus

    Meitzner Napoletana - Espresso tropft nur raus: Hallo, ich habe bei eBay eine Meitzner Napoletana ersteigert. Aber irgendwie klappt die Espresso-Zubereitung nicht. Meiner Meinung nach...
  2. La Pavoni bei Bezug Espresso tropft es

    La Pavoni bei Bezug Espresso tropft es: Hallo Zusammen Ich bemerke das beim runterhebeln also Bezug von Espresso neben dem Siebträger Wasser in die Tasse tropft. Kurz vor Ende des Bezugs...
  3. Espresso tropft zu früh durch und schmeckt dann Bitter..

    Espresso tropft zu früh durch und schmeckt dann Bitter..: Guten Tag, ich habe seit ein paar Wochen mir endlich eine neue Maschine kaufen können(Quickmill Sebastino 0995-Ep) inklusive der Df64/G-Iota als...
  4. Poccino Espresso tropft

    Poccino Espresso tropft: Hallo, ich hab seit kurzem eine ältere Poccino Espresso. Wenn ich sie zum Aufheizen einschalte macht sie nach kurzer Zeit komische Geräusche, die...
  5. nespresso lattissima touch tropft

    nespresso lattissima touch tropft: Hallo, Ich bin neu und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe gestern meine neue Nespresso Lattissima EN 550 B Touch Habe gestern ein...