Espresso u.a. am Lago Maggiore (San Nazzaro)?

Diskutiere Espresso u.a. am Lago Maggiore (San Nazzaro)? im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin, uns zieht es demnächst für 2 Wochen an den Lago Maggiore. Wir werden in einer Ferienwohnung auf der Schweizer Seite in San Nazzaro wohnen....

  1. #1 gebi_de, 30.08.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    Moin,

    uns zieht es demnächst für 2 Wochen an den Lago Maggiore. Wir werden in einer Ferienwohnung auf der Schweizer Seite in San Nazzaro wohnen.

    Jetzt bin ich mir zwar sicher, dass ich bei Grenzübertritt nach Italien sofort in der nächsten Bar etwas leckeres für wenig Geld bekommen werde. Es stellt sich aber die Frage, kostet der Espresso auf Schweizer Seite (an der Bar!) so viel wie in Deutschland/Zentralschweiz oder herrschen hier bereits italienische Preise?

    Außerdem freu ich mich natürlich über jeden Tipp, wo ich dort etwas leckeres trinken kann (wie gesagt, auf der italienischen Seite wahrscheinlich in fast jeder Bar) und auch kaufen (Röstereien?). Und auch sonst bin ich natürlich für jeden Insidertipp dankbar (Essen, Wein etc.). Da wir mit 6 Monate alter Tochter reisen ist der Platz für Weinkisten dieses Mal aber leider begrenzt :)

    Danke vorab!

    gebi_de
     
  2. #2 Barista, 30.08.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Espresso u.a. am Lago Maggiore (San Nazzaro)?

    Wir waren schon mehrmqals am Lago Maggiore, lassen uns jetzt aber immer in Italien nieder. Das Preisniveau ist dort einfach viel besser. Ihr könnt ja in der Schweiz wohnen, Euch aber in Italien verpflegen. Einkaufstechnisch fand ich am Lago Verbania immer sehr gut. Von Eurer Seeseite könnt Ihr da auch von Luino aus mit dem Schiff rüber. Die Schweiz ist derzeit preislich wohl überhaupt nicht zu empfehlen. Ich würde mich daher auf die Sehenswürdigkeiten beschränken (z.B. Versascatal mit Staudamm + Bungeejump :-D).Wenn ihr um den See herumfahren wollt, könnt Ihr auch nach Cannobio fahren. Dort gibt es ein oder zwei kleine Supermärkte zum einkaufen.Die Promenade von Cannobio finde ich auch sehr schön, vor allem außerhalb der Saison.
     
  3. #3 gebi_de, 30.08.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Espresso u.a. am Lago Maggiore (San Nazzaro)?

    Die Ferienwohnung auf der Schweizer Seite haben wir über Familienbeziehungen quasi "für lau" bekommen. Da war der Preis also auch ausschlaggebend. :-D

    Einkaufstechnisch wird es für uns dann aber auch ganz sicher Italien sein. Insbesondere bei den aktuellen Höhenflügen des Franken...

    gebi_de
     
  4. #4 gebi_de, 05.09.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Espresso u.a. am Lago Maggiore (San Nazzaro)?

    Hat noch irgendjemand gute Empfehlungen für leckeren Caffee, Essen, Wein und andere Leckereien etc. :) ?

    Danke!

    gebi_de
     
Thema:

Espresso u.a. am Lago Maggiore (San Nazzaro)?

Die Seite wird geladen...

Espresso u.a. am Lago Maggiore (San Nazzaro)? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Espresso und Cappu Tassen lpa u.a. von Rojto Caffè

    Espresso und Cappu Tassen lpa u.a. von Rojto Caffè: Rojto ist eine kleine Rösterei im Herzen von Vercelli, die in der Hauptsache die regionalen Bars beliefert. Alle Sets sind in schwerer...
  2. [Verkauft] Espressotassen u.a. Walküre

    Espressotassen u.a. Walküre: 1x Walküre Espressotasse mit Unterteller NEUwertig 20EUR inkl. vers. Versand *VERGRIFFEN* [IMG] [IMG]
  3. [Verkauft] Espresso und Cappu Tassen IPA u.a. von Rojto Caffè

    Espresso und Cappu Tassen IPA u.a. von Rojto Caffè: Rojto ist eine kleine Rösterei im Herzen von Vercelli, die in der Hauptsache die regionalen Bars beliefert. Alle Sets sind in schwerer...
  4. [Verkauft] Espresso- und Caputassen von acf, lpa u.a.

    Espresso- und Caputassen von acf, lpa u.a.: Hallo zusammen, mein Vater sagte immer: Der kleinste Handel ist besser als die größte Arbeit. Also biete ich mal gebrauchte Tassen an. Alle Sets...
  5. [Verkauft] Tassen nuova point, ACF u.a., Espresso und Cappuccino

    Tassen nuova point, ACF u.a., Espresso und Cappuccino: Muss meine Tassensammlung mal etwas verkleinern und trenne mich daher von folgenden Tassen: 6x Espresso mit Untertasse nuova point (müsste die...