Espresso und Aachen

Diskutiere Espresso und Aachen im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, Ich glaube meine Fragen passt hier ganz gut hin: - wo bekomme ich in Aachen einen guten espresso? - Gibt es Erfahrung mit dem Laden...

  1. Arlic

    Arlic Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Ich glaube meine Fragen passt hier ganz gut hin:

    - wo bekomme ich in Aachen einen guten espresso?

    - Gibt es Erfahrung mit dem Laden Kaffeegold?

    Danke :)
     
  2. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    946
    Es gibt den Thread hier: Aachen - es gibt noch Hoffnung

    Bei Kaffeegold hab ich Tassen und meine Comandante gekauft. Ich kann mich nicht beschweren - nette Leute und man kann sich alles vor Ort anschauen (aber nicht alles ausprobieren, glaube ich).
     
    Arlic gefällt das.
  3. Arlic

    Arlic Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Danke, Datei hatte ich doch die Suchfunktion bemüht. Offenbar falsch. :)
    Schau ich gleich Mal rein.
     
  4. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    946
    Nicht unbedingt falsch. Die Suchfunktion ist alles andere als perfekt, finde ich.
     
    Arlic gefällt das.
  5. #5 frenchpresser_nrw, 22.07.2020
    frenchpresser_nrw

    frenchpresser_nrw Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    Hallo, wir waren vor kurzem im Frankenberger Viertel bei fuchs naturalfood. Die haben Kaffee von Ernst aus Köln. Wir hatten nen leckeren Filterkaffee aus Äthiopien und nen iced Coffee. Ich nehme dann mal an den Espresso sollten sie auch hinbekommen :)
    Ansonsten mag ich in der Jakobstraße Kaffee Erhard. Kleiner feiner Laden. Meine ich hatte da aber außer Espresso fast alles :) röstet selbst. Fast nebenan ist Lulus Coffee, war aber noch nicht drinnen.
     
  6. #6 AdvancedFabian, 22.07.2020
    AdvancedFabian

    AdvancedFabian Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    105
    Hey du, ich komme aus Aachen und habe nun auch ne Siebträger ..versuche gerade auch mich durchzutesten und Möglichkeiten zu finden.
    -Kaffeegold - hab ich meine Comandante und eine Milchkanne und ein paar Tassen geholt- Preise sind Fair, kannst ihn auch gut per E-Mail erreichen. Finde den Moccaflor Rosso ja auch ganz gut zum Einstieg.. Also ist halt die Frage wonach du suchst.
    - Kaffee Erhardt - bin ich noch nicht richtig warm mit geworden.. die Kaffees die ich hatte haben mich noch nicht so überzeugt, meine Freundin auch nicht.. hab aber mit den Kaffees noch kein umfangreiches Dial-In betrieben, also süße kleine Rösterei ist es... kannst ja vor Ort auch probieren.

    Heute hat mir nen netter User von berg-kaffee erzählt (Berg Kaffee | Kaffeerösterei - Onlineshop | Spezialitätenkaffee aus der Städteregion Aachen) - hab mir heute den il Capo geholt. Morgen erster Bezug. Hatte da einfach mal angerufen, und hatte ein ganz nettes Beratungsgespräch mit dem Chef..der mir direkt seine persönliche Rangliste seiner Kaffees nach meinem Geschmack vorgestellt hat. Total sympatisch.. Du kannst die Sorten in einem Obst- & Gemüseladen (RIHA Obst & Gemüse) holen - da hab ich meinen auch geholt. Die Sorten sind da tiefkühl eingelagert..(meiner war Röstdatum 11.07) aber eben 3 Tage nach Röstung geforeren. Wenn du da bedenken hast, kannst du auch vorbestellen und er liefert dir da frisch in den Laden!

    Naja dann gibts noch Läden wo ich keine wirkliche Erfahrung hab:
    - Leni Liebt Kaffee - die Rösten selbst und man kann dort sehr sehr lecker frühstücken
    - Plums kann ich nicht wirklich empfehlen, nix besonderes, haben wir als Firmenkaffeee.. ist halt einfach/solide
    - Maqii .. wirkt auf mich super hipster, bissl abgehoben, aber kann dir auch keine Erfahrung berichten.

    Freu mich auch auf andere Tipps.

    Liebe Grüße,
    Fabian

    PS- bist du nur zu Besuch?
     
    Koffeinius gefällt das.
  7. #7 kaierlei, 09.10.2020
    kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    44
    Kaffeegold mal so, mal so. Hatte meine Mühle in Reparatur- das war top.
    Interesse an einer Rocket R9 wurde mit einem ausführlicher Spielstunde belohnt.

    Die Anfrage wegen einer neuen Mahlkönig E65s Gbw ist seit Wochen unbeantwortet trotz mehrfacher Nachfrage.

    Plums ist 0815

    Leni hat uns überhaupt nicht geschmeckt.

    Maki ist mir zu abgehoben.
    Ansonsten gibts noch in Monschau ne Rösterei, aber auch nix besonderes.
     
  8. #8 Kaffeegold, 09.10.2020
    Kaffeegold

    Kaffeegold Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    24
    Wir hatten im September Ferien und daher keine Beratung in dieser Zeit. Ich habe eine Mail mit Anfrage vom 14.9. in unserem Spam Ordner gefunden daher antworte ich erst jetzt. Die Mahlkönig E65s GbW habe ich vorgestern auf einer Präsentation zum ersten mal ausprobiert und wir bekommen Anfang nächster Woche ein Vorführgerät. Die ersten Mühlen liefen noch nicht so zuverlässig wie jetzt und es soll auch noch ein Softwareupdate geben. EIne App ist wohl in Arbeit. Ich kann gerne nächste Wocher Bescheid geben wenn wir sie testen.

    Viele Grüße Stefan
     
    kaierlei gefällt das.
Thema:

Espresso und Aachen

Die Seite wird geladen...

Espresso und Aachen - Ähnliche Themen

  1. (S) Kollegiale Mitnahme einer Espressomuehle von Berlin -> Raum Aachen

    (S) Kollegiale Mitnahme einer Espressomuehle von Berlin -> Raum Aachen: Hallo! Im Rahmen einer zeitweiligen Ausleihe meiner Mühle an einen anderen KN'ler suche ich nach einer Überführungsgelegenheit von 10405 Berlin in...
  2. Kauf von Espressobohnen in Aachen

    Kauf von Espressobohnen in Aachen: Hallo, kennt jemand in Aachen oder Umgebung einen Shop, in dem man gute Espressobohnen kaufen kann? "Plum's" habe ich schon, und die...
  3. Aachen: Der teuerste Espresso...

    Aachen: Der teuerste Espresso...: ... den ich je gesehen habe: 2,10 € :shock: Gibt es in Aachen bei "van den Daele". Das ist ein ziemlich bekanntes, altes Café am Büchel und u.a....
  4. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  5. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...