Espresso und Billard

Diskutiere Espresso und Billard im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; angeregt durch ähnliche beiträge über zweit oder dritthobbies oute ich mich hier mal als ein pool-o-holic. bin zwar keine großes talent (bin ja...

  1. #1 sneaky_peter, 24.03.2009
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    angeregt durch ähnliche beiträge über zweit oder dritthobbies oute ich mich hier mal als ein pool-o-holic.

    bin zwar keine großes talent (bin ja auch schon mitte 40) spiele aber leidenschaftlich gerne! leider habe ich viel zu wenig zeit dafür. und außerdem gibts hier nirgends gute tische und guten espresso...

    hat vielleicht jemand einen tip für mich? :confused:
     
  2. #2 giacomO°, 24.03.2009
    giacomO°

    giacomO° Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso und Billard

    Hallo,

    oute mich hiermit auch als Pooler - wo kommst Du denn her? Komme gerade vom spielen und würde auch gerne eine Billardlokal/-club kennen, das auch guten Espresso zum Spiel serviert... Im Moment muss da der Jägermeister her halten ;-)

    PROST :-D

    Lg giacomO°
     
  3. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    AW: Espresso und Billard

    Ist das eine Kneipe (mit Poolb.?) oder trinkst Du den wirklich?

    Ich gehe öfters hier um's Eck in den Billardpark Freimann, aber vermeide aus gutem Grunde jegliches Getränk.
    Geh nur ab und zu in den Raucherbereich.. :)

    Z.
     
  4. #4 giacomO°, 24.03.2009
    giacomO°

    giacomO° Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso und Billard

    Ja wir trinken den wirklich - und nicht nur den Jägermeister - klassischer Männerabend eben :-D Sind immer im H18, wo zum Glück auch geraucht wird... Dazu noch einen leckeren Espresso wäre perfekt!

    Lg giacomO°
     
  5. #5 sneaky_peter, 24.03.2009
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    AW: Espresso und Billard

    schau an, das h18! schon gibts parallelen. ich kenne jemanden, der dort stammgast ist...:lol:

    hier in braunschweig und umgebung haben weder vereine noch andere spielstätten vernünftigen espresso. deshalb trinke ich dort lieber tee!

    aber das ist wohl das schicksal von menschen, die sich gleich in mehreren randgruppen tummeln :lol:
     
  6. #6 McGyver2k, 24.03.2009
    McGyver2k

    McGyver2k Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espresso und Billard

    Ich spiele unregelmäßig an Wochenenden im Billard Bistro in Staffel, in letzter Zeit eher weniger. Als Zielwasser gibts nur Hefeweizen. Bis zur Mitte vom zweiten Glas wirds besser, dann wieder schlechter. ;-) In Darmstadt gibts auch seit geraumer Zeit nen neuen Laden, habs aber noch nicht hin geschafft.
     
  7. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    AW: Espresso und Billard

    Würde gerne mal wieder Billard spielen gehen. War schon sein ca 12 Jahren nicht mehr. Vorher immer mit meinem Vater jeden Sonntag in Düsseldorf spielen gewesen bis ich ihm zu stark wurde. Vielleicht lag es aber nur daran das ich nie Alkohol beim spielen getrunken habe er meistens zwei oder drei Bier.
     
  8. #8 sneaky_peter, 04.07.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Ich versuche mal, den Thread wiederzubeleben, vielleicht hat ja in den vergangenen 11 Jahren noch der eine oder andere Kaffeeliebhaber Billard für sich entdeckt oder andersherum.
    Aus dem Billardforum kenne ich mindestens einen, der sich hier auch tummeln müsste...
    Ich spiele jetzt seit 10 Jahren in einem Verein, der Anfang des Jahres eine größere Spielstätte bezogen hat. Da stehen jetzt 7 Pool- und 7 Snookertische. Spieltechnisch habe ich mich auch um Welten verbessert, auch wenn ich nicht so das Trainingsmonster bin, sondern eher faul, was das angeht. Mannschaft spiele ich nicht, da ich sowieso schon jedes zweite Wochenende arbeiten muss und mir die restlichen Wochenenden frei halten möchte. Gelegentlich helfe ich aus, wenn Not am Mann ist und es für mich passt.
    Meine kleine Queuesammlung ist mittlerweile auf über 10 Stück angewachsen, alles Einzelstücke. Dabei stehe ich eher auf die schlichteren Sachen aus schönen Hölzern. Die neueste Anschaffung ist ein Carbonoberteil. In den letzten Jahren gab es einen Riesenhype um die Dinger und ich war neugierig auf das Spielverhalten. Auch wenn ich damit eigentlich gut zurechtkomme, greife ich doch immer wieder auf ein Holzoberteil zurück. Hier hat sich in den vergangenen Jahren viel getan in Bezug auf Low Deflection, so dass ich da eigentlich nichts vermisse.
    In den letzten Monaten habe ich nicht viel gespielt, aber heute juckt es mich. Das Vereinsheim ist nur 10 Minuten zu Fuß entfernt - also noch schnell einen Doppio und auf geht‘s zum Kugelschubsen!
     
Thema:

Espresso und Billard

Die Seite wird geladen...

Espresso und Billard - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...