Espresso und Kino

Diskutiere Espresso und Kino im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espresso und Kino Tag auch. Ich pack´ das einfach mal hier rein: Hätte auch zur Nassrasur, Fahrradfahren oder eben zum Lesethread...

  1. #21 freundhase, 02.10.2009
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espresso und Kino

    Tag auch.

    Ich pack´ das einfach mal hier rein:
    Hätte auch zur Nassrasur, Fahrradfahren oder eben zum Lesethread gepasst.

    Was ist denn bloß mit dem Individualismus los?
    Ich habe hier in diversen Themenbereichen so viele Übereinstimmungen mit den eigenen Präferenzen festgestellt, dass man einfach Angst bekommen könnte. Der eigentlich „gemeinsame (koffeinbasierte) Nenner“ hingegen sorgt für die meisten Differenzen.

    Also überall Konsens (kein Mainstream) außer beim Kaffee?
    Alle sind gleich?!

    Soziologen und Demographen bitte vortreten – ich warte auf Erklärungen. ;-)

    Ach ja: Scrubs, Kill Bill, Snatch, Wer früher stirbt ist länger tot (aber mit Untertiteln), Der schmale Grat, Frighteners, Andere frühe Peter Jackson Werke, Lang lebe Ned Devine, .....

    Beste Grüße
     
  2. #22 willcrema, 02.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espresso und Kino

    unbedingt, beide ohne Untertitel :mrgreen:


    Bei der Filmpremiere ( Ich war leider nicht da :-()gabs wohl Visitenkarten für den Film, auf der Rückseite der Spruch:

    "Daden sie eventuell mit mir vögeln?"

    ( es gibt keine ofizielle Statistik über die Ergebnisse ;-))


    den Rest lieber freundhase kann ich leider nicht kompetent erklären, mangels entsprechender Ausbildung.

    Aber möglicherweise ist irgendwas im Kaffee :mrgreen:
     
  3. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Espresso und Kino

    Meine Lieblinge:

    Kika von Pedro Almodovar (und diverse andere frühe Almodovar-Filme)
    101 Reykjavik
    Elling
    Paganini, Nosferatu, Fitzcarraldo, Leichen pflastern seinen Weg, Jack the Ripper (Klaus Kinski)
    Sixth Sense, The Village
    Curdled (ein unbekannter, früher, sehr spannender und blutiger Tarantino mit völlig überraschendem Schluss)
    American Beauty
    Trainspotting
    Das Schweigen der Lämmer, Nell (Jodie Foster)
    Falling Down, Basic Instinct, Der Rosenkrieg (Michael Douglas)
    Sea of Love, Im Auftrag des Teufels (Al Pacino)
    Die Vögel (Hitchcock)
    Don Juan
    Gefährliche Liebschaften, Valmont
    Out of Rosenheim
    Subway, von Luc Besson, mit Christopher Lambert und Isabella Adjani
    Alien 1-4
    Das Fünfte Element
    Leolo
    Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
    Willkommen in Wellville

    Es gibt auch tolle deutsche Filme: Rossini, Late Show, Lola rennt, Knocking on Heaven's Door, Der Name der Rose, Elementarteilchen, Keiner liebt mich, der bewegte Mann, Kleine Haie,...

    Für mich ein absolutes No-Go: alles von Jim Jarmusch und Wim Wenders. Bei "Der englische Patient" reut es mich heute noch, nicht meinem Impuls folgend nach 10 Minuten das Kino verlassen zu haben. Der Film war grauenhaft langweilig und langatmig!

    Wie ihr seht, habe ich eine Vorliebe für recht schräge Filme und schwarzen Humor :roll:. Ich habe weitaus mehr DVDs im Schrank als Zeit, sie zu gucken :-?
     
  4. #24 willcrema, 02.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espresso und Kino

    dann leg ich auch noch ein paar nach

    Lucia und der Sex
    Mifune
    Short cuts und
    coockies fortune von Altman.
    you kill me

    und die Klassiker
    Die sieben Samurai
    Der Clou
    Little Big Man
    Die drei Tage des Condor
    Das große Fressen

    @ sanug, jaja jeder hat so seine nogos

    bei mir Jodie Forster und Michael Douglas

    wenn ich da an seinen Papa Kirk denke - nie erreicht.
     
  5. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Espresso und Kino

    Yo, der war klasse!

    In meinem Bekanntenkreis war speziell Michael Douglas ein Kassengift. Aber nur für die Frauen, denn die gehen anscheinend nahezu ausschließlich wegen dem Erotikfaktor der männlichen Darsteller ins Kino :roll:. Und da kann Michael Douglas noch so brillant spielen, als ein erotischer Mann wird er eben gerade nicht empfunden. Ich amüsiere mich hingegen immer wieder köstlich über seine brillanten Auftritte als Großstadt-Neurotiker :). Mein Liebling ist in die Szene in "Falling Down", wo er im Hamburger-Restaurant kein Frühstück mehr bekommt :lol: :lol: :lol:. Und die, in der er die gewaltbereiten Vorstadt-Jugendlichen in die Flucht schlägt :cool:
     
  6. #26 willcrema, 02.10.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espresso und Kino

    eben drum, ich hab das Gefühl, er spielt immer nur sich selbst ;-)
     
  7. #27 ottensen01, 02.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Espresso und Kino

    Viele sind schon genannt.
    Spontan fallen mir noch ein aus der Action-Ecke: Ronin, Heat, Rambo I (im O-Ton!)
    Und ganz aktuell: Inglorious Basterds.
    Imho ungeschlagen in der intelligenten Souveränität, praktisch alle etablierten Klischees zum Thema auf eine verfremdende und zerblödelnde Distanz zu rücken, zu demontieren, und im Kopf des Betrachters in überraschender Nähe neu so zusammenzusetzen, dass ein unvoreingenommeneres Nachdenken möglich wird. Das Brillianteste zum Thema "Wie konnte / kann das wieder passieren?", das mir bekannt ist. Sehr intelligentes Kino. Das hat bei Erscheinen der Rezensent des Humanisten-Blattes "Die Zeit" leider überhaupt nicht begriffen, so dass sich als Position zum Film ein Verriss auf Basis der oberflächlichen Respektlosigkeiten durchgesetzt hat. Das greift viel zu kurz.

    Ah, und wo grad Micheal Douglas ins Spiel kommt: "The Game" ist auch sehr gut.
     
  8. #28 Ranger Kevin, 02.10.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Espresso und Kino

    Was mir grad auch noch einfällt, das unbedingt in eine solche Aufzählung hinein muss ist natürlich

    Monthy Python's Das Leben des Brian (und natürlich auch die anderen Monthy-Werke :cool:)

    Ein Fisch Namens Wanda fand ich auch klasse, ich steh auf Britischen Humor :cool:
     
  9. #29 KlausMic, 02.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espresso und Kino

    ... und natürlich "Blues Brothers" sowie der erste John Landis "Schlock, das Bananenmonster" :rolleyes::razz: (Schlock gibt es aber leider nicht auf DVD)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  11. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Espresso und Kino

    Bei britischem Humor muss ich an "Lang lebe Ned Devine" denken :lol: :lol: :lol:
     
  12. #32 KlausMic, 02.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
  13. Tom-KA

    Tom-KA Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso und Kino

    Hehe " Gediegene Liste !

    ok:

    Cinema Paradiso
    und
    Wie im Himmel
     
  14. #34 KlausMic, 03.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espresso und Kino

    Nochmal kurz zu "Schlock". Allein wegen dieser Szene liebe ich den Film.... :-D

    Ansonsten fällt mir noch "Grabgeflüster" ein. Auch etwas zum immer wieder gucken.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  15. #35 feierwehrmann, 04.10.2009
    feierwehrmann

    feierwehrmann Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso und Kino

    Lieblingsfilme hab ich nicht, dazu gibt es zu viele gute als dass ich mir die alle merken könnte. Ich will aber trotzdem ein paar sehr gute Filme aufzählen.

    Bad Boy Bubby
    Man from Earth
    Sunshine
    What the Bleep do we know? Down the rabbit hole
    Fight Club
    00 Schneider
    Texas, Doc Snyder hält die Welt in Atem
    One Point 0
    O - Das fehlende Glied
    Donnie Darko
     
  16. #36 kkcologne, 04.10.2009
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    AW: Espresso und Kino

    Meine All-Time-Faves wären in erster Linie:

    Der Gefallen, die Uhr und der sehr grosse Fisch
    Delicatessen
    Das Leben des Brian
    Life According To Agfa (wenn den jemand auf DVD oder VHS hat und verkaufen möchte, bitte anbieten)

    Aus neuerer Zeit fand ich noch klasse:

    Control
    Willkommen bei den Schti'is
    Brügge sehen und sterben
     
  17. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Espresso und Kino

    Ein paar Lieblinge habe ich noch vergessen, obwohl meine Liste schon recht lang war:

    Das weiße Rauschen (Daniel Brühl)
    Uhrwerk Orange, Eyes Wide Shut (Stanley Kubrick)
    Birdy (fulminanter Soundtrack von Peter Gabriel!)
    Independence Day
    Die Unglaublichen (Zeichentrick ist sonst nicht so mein Genre, aber der war richtig gut)
     
  18. #38 Picada Cafe, 08.10.2009
    Picada Cafe

    Picada Cafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso und Kino

    Endlich konnte ich mir - nach Verschlingen dieses Buches - in unserem "alternativen" Kino den wirklich sehenswerten Film "Herr Lehmann" anschauen ... auch sehr genial!!
     
  19. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Espresso und Kino



    wir haben echt gelacht, als er beim "Landesschild" vorbei fuhr :)





    ich fürchte nur mit mir würde keiner Filme gucken wollen... :D



    "Vom Winde verweht" Vivial Leigh und Clark Gable
    "Frühstück bei Tiffany s" Audrey Hepurn und George Pepper

    ich glaube langsam die Texte mitsprechen zu können.

    serientechnisch bin ich ein wenig *hüstel*
    hinterher, denn ich könnte mich über "Ekel Alfred" zum hundersten Mal beömmeln...
    finde seine Ansichten über Politik noch ebenso aktuell wie vor 40 Jahren :D



    was ich allerdings nie nie nie verstehen werde ist, warum die halbe Welt "Easy Rider" so kultverdächtig zu finden scheint????
    Ich hab den vor 20 Jahren im Kino erdulden müssen, mich entsetzlich gelangweilt und durfte es nicht zugeben...
    Einziger Lichtblick war das Gebiss von Jack Nicholson, DER hatte Zähne! Beneidenswert.
    Aber vielleicht kann mir einer der anwesenden Herren erklären WAS an diesem Film so kultig sein soll??????????? die Fahren mit 2 Motorrädern durch die Gegend, die Landschaft ist schön und das Wetter ist gut? und??? *ratlosindierundeschau*
    ('Und vor allem warum Peter Fonda mit dem Mist auch noch bekannt wurde,
    ich fand ihn gnadenlos schlecht, da hat Jean Claude van Damme (der Mann mit den 2.5 Gesichtsausdrücken) noch mehr Mimik).
     
  20. #40 emjay2812, 20.10.2009
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espresso und Kino

    Ich habe den Thread nur überflogen, bitte nicht schlagen bei Doppelmeldungen:

    Ghost - Nachricht von Sam (DIE Edelschnulze mit einer unvergleichen Whoopie Goldberg)
    Zurück in die Zukunft alle drei Teile
    Und täglich grüßt das Murmeltier
    Ein Fisch namens Wanda
    Demoliton Man
     
Thema:

Espresso und Kino

Die Seite wird geladen...

Espresso und Kino - Ähnliche Themen

  1. Espresso und Caffè Bars in Kinofilmen ... (Trinken und Stimmung)

    Espresso und Caffè Bars in Kinofilmen ... (Trinken und Stimmung): Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach Filmen, die großteils das Klischee des typisch italienischen Espressotrinkens bedienen. Also sei es in...
  2. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  3. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  4. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  5. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...