Espresso und Laufen

Diskutiere Espresso und Laufen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es ist für den langsameren nix und für den schnelleren auch nicht. Ich hab auch wieder mit der Lauferei angefangen und laufe mit einem richtig...

  1. #21 Largomops, 10.04.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Es ist für den langsameren nix und für den schnelleren auch nicht. Ich hab auch wieder mit der Lauferei angefangen und laufe mit einem richtig guten. Da laufe ich zu schnell und hab trotzdem ein schlechtes Gewissen.
     
  2. #22 fanthomas, 10.04.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich bin Ruderer und
    mache 5 x Woche 45-60 Min. auf dem Ruderergometer ... also ca. 40-50 km/Woche ganzjährig.
    Im Winter bei Nieselregen und 2 Grad würde mich sowieso niemand vor die Tür bekommen.
    Abgesehen davon ist Rudern, neben Schwimmen, das beste Ganzkörpertraining.
    Aber wenn es im Sommer nicht zu kalt oder zu heiß ist, dann laufe ich auch gerne mal eine Runde im Wald.
     
  3. #23 Largomops, 10.04.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Da hast Du recht. Mir fällt nichts ein, was den ganzen Körper mit einer Übung besser trainiert.
     
  4. #24 Espressohexe, 10.04.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @fanthomas : da hast Du vollkommen Recht, dass es kein besseres Ganzkörpertraining gibt. Es war für mich einfach ungewohnt und ich hab mich nicht lang genug dahinter geklemmt und bin schnell zurück in alte Pfade, weil eben einfacher. Ich laufe nunmehr mehr als mein halbes Leben und das ist einfach mein Sport und so lange es nicht aus Eimern schüttet, bin ich draußen. Selbst bei -10 Grad und Schnee hält mich nix ab, zwar braucht es da fast 20 Minuten bis Hände & Füße wieder spürbar sind :rolleyes: aber dann ist es Balsam für die Seele, die weiße Landschaft ... einfach schön :) Oder alles mit Frost überzogen und strahlend blauer Himmel - einfach nur geil ;)

    Das Laufband wurde vorrangig auch nur für den GG angeschafft, er läuft auch nur darauf, draußen nie, max. im Urlaub wenn eben kein Laufband vorhanden geht er mit mir raus.
     
    Caruso und fanthomas gefällt das.
  5. #25 quick-lu, 10.04.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986
    Das ist das schöne am Laufen.
    Mir schon:)
    Nordic Blading/Inlineskating/Crossskating bzw. Skilanglauf. Trainiert übrigens auch den Kopf (fördert ungemein die Koordination), soll nicht heißen, dass Rudern nichts für den Kopf ist:). Kann man aber schlecht drinnen machen (ich glaube für die Profis gibts ein Laufband, extrabreit).
    Mein Bruder hat einen Waterrower und nimmt ihn nicht mehr her, habe schon ein Auge drauf geworfen. Er ist aber (noch) der Meinung, dass er das Training wieder aufnimmt;).
     
  6. #26 quick-lu, 10.04.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986
    Es gibt übrigens kein besseres Training als das, dass man (richtig) macht (ähnlich wie beim fotografieren, ist immer das Gerät das Beste, dass man gerade dabei hat):).
     
    Espressohexe gefällt das.
  7. #27 quick-lu, 10.04.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986
    Ich liebe das Schneelaufen, geht leider immer weniger, diesen Winter hatten wir nahezu überhaupt keinen Schnee. Solange ich mich bewege, friere ich auch nicht. Und -10°, die Tage konnte ich diese Saison auch an einer Hand abzählen.
    Wir haben eine schöne Laufrunde, 17 km, nahezu nur Feldwege, geht viel durch den Wald, wenn da Schnee liegt, perfekt, dass ist wie Urlaub. Mit zwischendurch gehen schaffe ich die auch irgendwann wieder, ob's da dann überhaupt noch Schnee gibt, bleibt aber fragwürdig:(
     
    mit Blick auf Park und Espressohexe gefällt das.
  8. #28 Largomops, 10.04.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    17 Kilometer ist schon eine Hausnummer. Ich bin im Moment wieder bei 7. :)
     
  9. #29 quick-lu, 10.04.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986
    Ich laufe auch nur max. 10, mehr wäre nicht gut und muß auch (eigentlich) nicht mehr sein, aber ist einfach zu schön. Halbmarathon ist für mich die schönste Lauf-Länge, fordert und fördert, aber immer schön langsam.
    7 km reichen völlig, man muß sie nur immer wieder laufen (nein, nicht dreimal hintereinander:)).
     
  10. #30 Espressohexe, 10.04.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    17 :eek: Früher waren es ab und an 14, nunmehr regelmäßig knappe 10 km :)
     
  11. #31 quick-lu, 10.04.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986
    Als wir noch keine Kinder hatten, da ging das, zwei mal die Woche Halbmarathon, jetzt setzt das Alter zu, die Zeit wird knapper, da muß man kleinere Brötchen backen.
    Ich bin aber ein sehr langsamer Läufer, früher hatte ich auch mehr Gewicht mit mir rumzuschleppen.
     
  12. #32 Largomops, 10.04.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Einmal die Woche 10 ist mein Ziel. Ich mach noch andere Sachen, war nur länger nicht mehr laufen.
     
    quick-lu und Espressohexe gefällt das.
  13. #33 quick-lu, 10.04.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986
    Ich habe mir überlegt bei uns bei Lauf 10 mitzumachen nach den OP's, war mir aber zu viel Wettbewerb im Spiel. Wenn aber die Gruppe paßt, sehr sinnvoll, man baut langsam auf und steigert sich kontinuierlich und ohne Stress.
    Und es wird zu viel gequatscht;).
     
  14. #34 turriga, 10.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Warum fürchte ich nur, dass mit dem neuen Fred deine Zeit fürs Laufen nicht mehr werden wird?;)
     
    mit Blick auf Park und quick-lu gefällt das.
  15. #35 quick-lu, 10.04.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986
    Tja, Laufen (und Nordic) ist schon sehr viel länger als Espresso meine Passion und hat damals genau so eingeschlagen wie jetzt der (gute) Kaffee und das KN:).
    Dafür fahre ich kein Motorad, halte mich von Wirtshäuser fern, finde keinen Gefallen am (Dorf)Fußball und den Wirtshausbesuchen danach, kann mich nicht mit dem Reitsport anfreunden, um nur ein paar Beispiele für zeitintensive Freizeitbeschäftigungen zu nennen, die mir die Zeit rauben würden:D.
     
    Espressohexe gefällt das.
  16. #36 turriga, 10.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    ....quasi (sozial) unterversorgt!:D
     
  17. #37 Largomops, 10.04.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Genau, der Assi will nur alleine laufen:p
     
  18. #38 Methyltheobromin, 10.04.2016
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    350
    Bei mir sind es meistens eher nur fünf Kilometer. Vom Volleyball ist mein linkes Knie irgendwie lädiert und fängt bei längeren strecken an zu meckern :-(
     
  19. #39 Largomops, 10.04.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Kann auch am Alter liegen, hab ich auch, insbesondere ADS
     
  20. #40 plempel, 10.04.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.840
    Zustimmungen:
    16.696
    ADS?
     
Thema:

Espresso und Laufen

Die Seite wird geladen...

Espresso und Laufen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  2. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  3. Rancilio Silvia PRO - Espresso beginnt erst nach 6-8 Sek zu laufen

    Rancilio Silvia PRO - Espresso beginnt erst nach 6-8 Sek zu laufen: Hallo zusammen, habe eine Sivia Pro aus 09-2021, die bisher immer schon nach 2-4 Sekunden des Espresso ausgegeben hat. Aktuell dauert es bis zum...
  4. Rubino Espresso oben reingelaufen

    Rubino Espresso oben reingelaufen: Ihr Lieben, Ich habe eine Quickmill Rubino. Oben auf der Warmhalten stand ein fertig gebrühter Espresso, dieser kippte um Und lief durch die...
  5. Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen

    Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen: Bitte erst lesen, tief durchatmen und vielleicht antworten. Hallo liebe Foristen! Das Fettnäpfchen war groß und ich habe mich darin gebadet. Was...