Espresso und Laufen

Diskutiere Espresso und Laufen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Den Tipp hatte ich schon gesehen, Danke dafür :) - aber dann muß ich mein Rad (leider kein gewichtsoptimiertes) immer ins Dachgeschoß schleppen...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Den Tipp hatte ich schon gesehen, Danke dafür :) - aber dann muß ich mein Rad (leider kein gewichtsoptimiertes) immer ins Dachgeschoß schleppen und dann wieder runter (ab und an will man ja in der Natur rumdüsen), auf Dauer dann doch etwas unbequem.
     
  2. #702 Espressohexe, 29.10.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    So nach mehr als einem 1/4 Jahr heute endlich mal wieder draußen eine Runde gedreht :) Leider geil - Sonne, Geruch nach Äpfel, wunderschön :rolleyes: Seit Ende September hab ich ja langsam wieder angefangen, mit den neuen Schuhen und nur Mittelfuss auf dem Band. Heute dann draußen überhaupt kein Problem und so waren 10km im moderaten Tempo locker zu bewältigen :)
     
    Espresso-Bär und blu gefällt das.
  3. #703 wernerscc, 31.10.2016
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Prima, daußen läuft sich's doch schöner!

    Hab das Wochenende meine Waden mit Blackroll und Compex Runner bearbeitet und heute anständige 8,5 km gelaufen, leider nicht beschwerdefrei aber ganz passabel.
     
  4. #704 Espressohexe, 14.11.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ruhig hier o_O

    @wernerscc : wie läuft es sich denn jetzt mit der Wade? War schon der Schmalzstullenlauf :rolleyes:

    War gestern, seitdem ich das Laufen wieder aufgenommen hab, das 2. Mal draußen - hatte zwar nur 2 Grad :confused: aber die Sonne kam netterweise in Mittelerde ein wenig durch und so gab es kein halten, neues Laufhöschen an - so nen schönes Fernsehstörbildmuster :D - und raus. Toll wars, knappe 10km und schon wieder ein kleines Stückchen schneller als noch vor 2 Wochen :cool: Wenns Popöchen vom Power Yoga einen Tag zuvor nicht so geschmerzt hätt, wäre es noch a bissl schöner gewesen :p

    [​IMG]

    Kam im Original noch ein klein wenig schöner daher :)
     
    Espresso-Bär gefällt das.
  5. #705 Methyltheobromin, 14.11.2016
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Bin vorletzte Woche endlich mal wieder richtig zum laufen gekommen, insgesamt gute 18 km aufgeteilt auf drei Läufe. Besonders Sonntag morgen war schön, bei leichtem Frost und Sonnenschein. Da war es auch gar nicht so schlimm dass ich mich in einer Kurve mit Raureif glatt lang gelegt habe... Aber spikes laufen sich so blöd auf normalen Untergründen ;-)
     
    Espresso-Bär gefällt das.
  6. #706 wernerscc, 14.11.2016
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    @Espressohexe, der Schmalzstullenlauf war gestern, leider ohne mich. Die Wade macht nicht mit. Ich hab es immer wieder so im einwöchigen Abstand probiert, aber nach wenigen Kilometern macht sie sich jedesmal bemerkbar und wenn ich sie richtig belaste ist es sofort aus. Werde also um eine vermutlich sehr lange Laufpause nicht drum herum kommen. Sehr, sehr schade.
    Ich hatte die Hoffnung, Blackroll und Physio würden dieses mal die langwierige Heilung beschleunigen, aber dem ist wohl nicht so.:(
     
  7. #707 Espresso-Bär, 14.11.2016
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Habe tatsächlich vor ein paar Wochen meinen ersten offiziellen HM gelaufen in 1:50 h. Bin ganz zufrieden damit:). Gehe nun ambitioniert ins Marathon-Training. Wenn die Fresserei nicht zu schlimm wird, peile ich so 3:50 h an. Laufen bei diesem Wetter ist einfach nur sensationell:cool:, ich liebe es. LG
     
    Espressohexe gefällt das.
  8. #708 Espresso-Bär, 14.11.2016
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
     
  9. #709 Espressohexe, 14.11.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @wernerscc : sehr blöd :( bleibt Dir aber noch das Rudern ;)

    @Espresso-Bär : wow freut mich für Dich :) Viel Erfolg beim Training!

    @Methyltheobromin : mich hat es vor Jahren auch mal bei Glatteis geschmissen. Bin danach noch schön weitergelaufen mit aufgeschürftem Knie. Am Ende war die Hose an der Wunde kleben geblieben :rolleyes: Tja im selben Jahr hat es dann meinen Bruder auf glatter Straße zerlegt, kompletter Abriss des Oberschenkelmuskels - fiese Sache :confused:
     
    Espresso-Bär gefällt das.
  10. #710 fanthomas, 24.11.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Falls hier auch noch jemand mit Concept2 rudert:
    Auch dieses Jahr veranstaltet Concept2 einen Holiday Challange.
    Wer zwischen 24.11.-24.12.2016 mind. 100.000 Meter rudert, spendet Concept dafür 2 $-Cent pro Kilometer an eine von 4 Organisationen nach Wahl.
    Die Ergebnisse müssen natürlich in das Online-Logbuch hochgeladen werden.
    Sicherlich könnten sie das Geld auch einfach so spenden.
    Es ist aber mMn. für den Indoor-Ruderer eine schöne zusätzliche Motivation.
     
  11. #711 Espressohexe, 24.11.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Bor 100.000m :eek: Hab da gerade Nullvorstellungsvermögen :oops:
     
  12. #712 fanthomas, 24.11.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    100 km :D.
    Klingt in Metern einfach nur besser :).

    Ich rudere im Monatsdurchschnitt ca. 5 km / Tag. 5 x 30 = 150 km.
    Sind bei mir aber nur 4-5 x i.d. Woche. Pro Einheit zwischen 6-9 km.
     
  13. #713 Espressohexe, 24.11.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Kann ich mir auch so gar nicht vorstellen, wobei *grübel* wenn ich mal so 45 Min. rudere und auf 9000m = 9km komme .. :rolleyes: Tja aber mangels Concept nützt das nüscht :cool:
     
  14. #714 Espressohexe, 24.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ist bei mir ja mittlerweile eine Kombi aus Rudern, Laufen und Yoga. Teilweise erst eine halbe Std. laufen, anschließend eine halbe Std. rudern oder einfach eine HIIT Einheit Rudern oder erst mal ne Runde Power Yoga und abwechselnd ne halbe Std. Laufen oder Rudern hinterher - wie es zeitlich reinpasst, wie die Kräfte reichen. Aber das Rudern möchte ich definitiv nicht mehr missen, insofern war der Totalausfall diesen Sommer das Beste, was mir passieren konnte :) Ansonsten hätte ich mich nie so intensiv mit den Trainingsmöglichkeiten auf einem Ruderergometer auseinandergesetzt und damit auch das Training nie so effizient gestalten können :cool: Der GG profitiert natürlich auch davon ;)
     
    fanthomas gefällt das.
  15. #715 Methyltheobromin, 25.11.2016
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    @Espressohexe eingentlich bräuchest du ein anderes Rudergerät, keins das Paddel durch einen Wasserbottich zieht, sondern eines mit einem Teigbottich: Kneten und Trainieren in einem. Obwohl, bei den Trainingsintesitäten die du hier schilderst wären dann wahrscheinlich alle Brotteige überknetet ;-)
     
    Espressohexe gefällt das.
  16. #716 Espressohexe, 25.11.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :D:D:D
     
  17. #717 Baristozopp, 23.12.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    So. Jetzt gönn' ich mir eine Woche Pause. Juhu! :) Ich bin also immer noch nicht süchtig nach Sport, aber schon ein wenig stolz, dass ich nun seit immerhin einem dreiviertel Jahr täglich von Montag bis Freitag ein gutes halbes Stündlein auf den Crosstrainer klettere und wild umeinander trample. Warum schreib ich das hier jetzt eigentlich? :oops: Vielleicht, um mich selbst zum Weitermachen zu motivieren.

    Unsportliche Grüße
    Zoppi
     
    Augschburger gefällt das.
  18. #718 Augschburger, 23.12.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Weitermachen Zoppi! Dann kriegst Du auch ein schönes Zippo von mir! :D
    Ich find's gut - und Dein Herzilein und Deine Gelenke freuen sich bestimmt darüber.
    Und wer motiviert mich jetzt? ;)
    Schnell das Thema aus dem Abo schmeißen.
     
  19. #719 Espressohexe, 19.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schon lange nix mehr hier geschrieben worden :rolleyes:

    Bin aktuell zum Indoor Sportler mutiert :oops: aber das ändert sich gewiss mit zunehmenden Temperaturen ;)

    Hab vor kurzem das 3-Stufen-Cardiotraining Programm entdeckt und baue das 1x die Woche vorzugsweise am Wochenende ein :)
    Das Progrmm gestalte ich wie folgt:
    - 5 Min. einrudern
    - dann 9 Intervalle 30/30 mit einem Schnitt von 1,48 Min, auf 500m
    - dann paar Minuten verschnaufen
    - anschließend Laufband 30 Min. mit so 9,5km/h
    - zu guter Letzt wieder Rudern 9 Intervalle 60/60 mit einem Schnitt wieder von 1,48 Min. auf 500m
    - danach 5 Min. entspannt ausrudern
    - Anschluss Yoga & Blackroll zum Dehnen
    :)
     
    fanthomas gefällt das.
  20. #720 quick-lu, 19.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Ich kann nix mehr schreiben, habe jetzt das Laufen endgültig aufgegeben, die Hüfte macht nicht mehr mit, beim Laufen eigentlich kein Problem, aber die Tage danach in der Arbeit machen mich fertig.
     
Thema:

Espresso und Laufen

Die Seite wird geladen...

Espresso und Laufen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  2. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  3. Rancilio Silvia PRO - Espresso beginnt erst nach 6-8 Sek zu laufen

    Rancilio Silvia PRO - Espresso beginnt erst nach 6-8 Sek zu laufen: Hallo zusammen, habe eine Sivia Pro aus 09-2021, die bisher immer schon nach 2-4 Sekunden des Espresso ausgegeben hat. Aktuell dauert es bis zum...
  4. Rubino Espresso oben reingelaufen

    Rubino Espresso oben reingelaufen: Ihr Lieben, Ich habe eine Quickmill Rubino. Oben auf der Warmhalten stand ein fertig gebrühter Espresso, dieser kippte um Und lief durch die...
  5. Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen

    Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen: Bitte erst lesen, tief durchatmen und vielleicht antworten. Hallo liebe Foristen! Das Fettnäpfchen war groß und ich habe mich darin gebadet. Was...