Espresso und Laufen

Diskutiere Espresso und Laufen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich kann nix mehr schreiben, habe jetzt das Laufen endgültig aufgegeben, die Hüfte macht nicht mehr mit, beim Laufen eigentlich kein Problem, aber...

  1. #721 Espressohexe, 19.03.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :(:(:(
     
  2. #722 quick-lu, 19.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Naja, so schlimm ist es zwar nicht, es war ja absehbar, das mir meine Hüfte irgendwann einen Strich durch die Rechnung machen wird, ist leider etwas zu schnell gegangen.
     
  3. #723 wernerscc, 19.03.2017
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Ich war vergangenen Sonntag für gut 17 km am Elbdeich in Tangermünde recht flott unterwegs. Das war, nachdem der Winter ja doch wohl langsam zu Ende geht, die erste "lange" Einheit im "Winter";). Am Montag danach war allerdings nicht viel los mit mir, Ganzkörper-Ermattung. Bin daraufhin erst gestern wieder draußen gewesen für 6,5 km in 5' 34"/km.

    Heute in 3 Wochen bin ich für den Halbmarathon in Tangermünde gemeldet. Die Geschwindigkeit dafür hätte ich, aber aktuell definitiv nicht die Ausdauer über die Distanz. Wird wohl wieder mal hart.

    Auf dem Wasserruderer bin ich jetzt häufig, 3 - 4mal die Woche für 30' oder 60'. Muß da aber wohl bißchen mehr Dehnen, denn im Oberkörper fühle ich leichte Verspannungen, seitdem ich das Rudertraining intensiviere.

    @quick-lu, mit der Hüfte hatte ich vor 3 oder 4 Jahren auch mal solche Beschwerden, daß ich damals dachte, so das war's jetzt mit dem Laufen. In Wirklichkeit war es bei mir aber nicht die Hüfte, sondern der darüber hinweg verlaufende Muskelstrang (musculus iliopsoas). Mit geeigneten physiotherapeutischen Übungen (mobilisieren, dehnen, stärken, Kinesiotape) hab ich das innerhalb von gut 2 Monaten wieder hin bekommen und konnte langsam wieder ins schmerzfreie Laufen einsteigen.
     
  4. #724 quick-lu, 19.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Angeborene Beckenschiefstellung und Wirbelsäulenverkrümmung, daraus resultierende Hüftdysplasie, da gibt es keine zweite Meinung, dass ist so, ich wußte das schon immer, ich muß mich damit abfinden.
    Ich hatte beim Lufen nie Probleme mit der Hüfte, die Probleme habe ich dann im Anschluß beim Gehen.
    Aber zurück zum Thema, ich bin noch zu jung für solche Themen, die heben wir uns lieber auf für ESAD;)
     
  5. #725 Augschburger, 19.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Los, komm rüber, wir warten schon auf Dich. :p
     
  6. #726 quick-lu, 19.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    In 8 Jahren sehen wir weiter;)
     
    Augschburger gefällt das.
  7. #727 Largomops, 19.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Da wäre in der Tat noch etwas früh für ein künstliches Hüftgelenk.
     
  8. #728 Methyltheobromin, 20.03.2017
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Auch von hier ein Hallo an den Lauffrühling. Ich komme endlich wieder in Schwung, nachdem ich Januar/Februar so gut wie nicht zum Laufen gekommen bin. Entweder war ich krank, die Kinder krank, das Wetter wirklich zu schlecht, oder zu viel zu tun, denn die Arbeit die liegen bleibt wenn sich die Familie die Bazillen und Viren herum reicht muss ja auch irgendwann noch erledigt werden...

    Aber jetzt spielt oft das Wetter mit, alle sind gesund, die to-do-Liste schreit mich nicht gar so an, und so habe ich für März mein Minimalziel, einen km pro Tag zu joggen (gebündelt auf 5-6km Läufe), schon nach 2/3 des Monats geschafft :)
     
  9. #729 Largomops, 20.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Ein Haxn ist nach der Aktion letzten August immer noch nicht vollständig genesen. An Laufen ist nicht zu denken. Bin froh, daß Wandern geht. Sobald aber mehr Druck auf den Fuß kommt gibts Aua. Das wird wohl nie mehr werden, wie es mal war.

    [​IMG]
     
  10. #730 Baristozopp, 20.03.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Gute Besserung, Mops - und allen allen anderen Lädierten auch! Wenn man hier so liest, überlegt man schon, ob das Laufen so gesund ist...

    Ich ̶g̶̶a̶̶l̶̶o̶̶p̶̶p̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶ noch regelmäßig täglich von Montag bis Freitag immer eine halbe Stunde auf meinem ̶S̶̶c̶̶h̶̶a̶̶f̶ Crosstrainer. Noch habe ich keine Probleme mit meinen Gelenken oder Bändern, und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

    Grüße
    Zoppi
     
    nenni gefällt das.
  11. #731 wernerscc, 20.03.2017
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    @mops, bei der Schwellung würd ich mal an Kompressionsstrümpfe denken, nicht nur beim Wandern. Recovery von CEP z.B. kann man auch gut ganztägig tragen.
     
  12. #732 Largomops, 20.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Die Schwellung ist weg. Tut nur bei Belastung noch weh
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    War das die Schwellung vom letzten Jahr?
     
  14. #734 Largomops, 20.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Ja genau.
     
  15. #735 DeltaLima, 20.03.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    da aber unbedingt mit dem Arzt absprechen - ich hatte mal ein ähnliches Problem und in der Apotheke nach entsprechenden Bandagen gesucht.
    Der Apotheker hat mir abgeraten und mich zum Arzt geschickt... und das war gut. Bandage hätte in meinem Fall mehr geschadet als genützt. Mit Verhaltens- und Belastungshinweisen versehen benutze ich die "Gräte" bis heute fast ohne Einschränkung...
     
  16. #736 quick-lu, 26.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    ;)

    [​IMG]
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Da kommste zurecht?
    Wär ja sehr erfreulich für dich :).
     
  18. #738 Tschörgen, 26.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Und wo sind die Knieschoner? :cool:
     
  19. #739 quick-lu, 26.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    In zwölf Jahren erst zwei Stürze:rolleyes:
     
  20. #740 quick-lu, 26.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    ;)
    Und da haben mir nicht die Knie wehgetan:)
     
Thema:

Espresso und Laufen

Die Seite wird geladen...

Espresso und Laufen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  2. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  3. Rancilio Silvia PRO - Espresso beginnt erst nach 6-8 Sek zu laufen

    Rancilio Silvia PRO - Espresso beginnt erst nach 6-8 Sek zu laufen: Hallo zusammen, habe eine Sivia Pro aus 09-2021, die bisher immer schon nach 2-4 Sekunden des Espresso ausgegeben hat. Aktuell dauert es bis zum...
  4. Rubino Espresso oben reingelaufen

    Rubino Espresso oben reingelaufen: Ihr Lieben, Ich habe eine Quickmill Rubino. Oben auf der Warmhalten stand ein fertig gebrühter Espresso, dieser kippte um Und lief durch die...
  5. Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen

    Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen: Bitte erst lesen, tief durchatmen und vielleicht antworten. Hallo liebe Foristen! Das Fettnäpfchen war groß und ich habe mich darin gebadet. Was...