Espresso und Laufen

Diskutiere Espresso und Laufen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich meinte eigentlich eher, ob das deiner Hüfte besser zusagt.

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich meinte eigentlich eher, ob das deiner Hüfte besser zusagt.
     
  2. #742 Tschörgen, 26.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich fuhr auch immer ohne! :cool: Aber Handschuhe hatte ich meistens an!
     
  3. #743 quick-lu, 26.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.747
    Zustimmungen:
    23.421
    Bis jetzt ja, mal sehen, wie sich das die nächsten zwölf Jahre entwickelt. Deswegen fahre ich auch mit Stöcken, da übernimmt der Oberkörper die meiste Arbeit.
     
  4. #744 quick-lu, 26.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.747
    Zustimmungen:
    23.421
    Die brauche ich auch, aber nicht weil ich ständig hinfalle, sondern weil ich sonst ständig Blasen an den Händen hätte.
     
  5. #745 nenni, 26.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Dann ist das quasi wie Langlauf auf Rädern ;).
    Hab ich öfter im Herbst in Skandinavien beobachtet, wenn die treenieren.

    [​IMG]
     
    quick-lu gefällt das.
  6. #746 Tschörgen, 26.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich fuhr auch immer ohne Stecken, hatte aber auch noch vier Räder. Die Bremsen habe ich sofort abgebaut.
    Mein erstes Paar hatte gar keine dran. (Aggressive) Due aktuellen stehen aber nur noch rum. ESAD halt.

    Aber Radfahren, schwimmen und Skaten ist immer besser für die Hüfte als laufen. Viel Bewegung, wenig Belastung ist gut.

    [​IMG]

    Links Frau rechts Tschö. Gehört eigentlich in den Schuhfred. [emoji1]
     
    quick-lu gefällt das.
  7. #747 quick-lu, 26.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.747
    Zustimmungen:
    23.421
    Genau, k.A. weshalb sich das nicht besser durchgesetzt hat, ist ein optimaler Sport und es gibt mittlerweile einige Alternativen, Skike, Powerslide, Rollski und noch einiges anderes spezielleres.
    Ich habe mit Fitnessskates, wie die auf Tschö's Foto, begonnen.
    Ich bin jahrelang softboot gefahren, dann habe ich endlich mal Hartschalen ausprobiert, welche, die man im Ofen weichmacht und an den Fuß anpaßt, nun weiß ich nicht mehr, wieso ich so lange damit gewartet habe, ein komplett anderes feeling, liegt perfekt am Fuß, (nach ein paar Kilometern;)) kein scheuern, kein drücken, keine Blasen mehr.
    Und auch die größeren Rollen sind sehr viel angenhemer zu fahren, rattern nicht mehr so stark über schlechten Asphalt, kein starkes Schlingern mehr bergab, laufen viel stabiler.
    Ich bin kein Speedskater, ich fahre selektiv, wenn möglich bergauf, wechselnde Belastung. Leider muß man nach dem Anstieg auch wieder runter, das ist das, was mir am wenigsten beim skaten gefällt.
     
    Tschörgen gefällt das.
  8. #748 alterschwede, 26.03.2017
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Schwede auf Rollski kannst du auch ab und zu in/um Bremen beobachten, @nenni 2.0 :D
     
    nenni gefällt das.
  9. #749 Augschburger, 26.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Sagt der Stromradler. :D
     
  10. #750 Tschörgen, 26.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ist noch genialer für die Hüfte, da die Belastung am Berg reduziert wird. Du aber ohne Bewegung auch keine Unterstützung bekommst. Leider geil!
     
  11. #751 wernerscc, 01.04.2017
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Nächsten Sonntag ist Halbmarathon und heut abend war Generalprobe über 21,4 km. Ging die ersten 7 km sehr zäh. Dann lief es sich ganz ordentlich und die letzten zwei km hieß es Zähne zusammen beißen und das Ende herbei sehnen. Hätte vielleicht mal was zu trinken mitnehmen sollen. Ich bin für nächsten Sonntag optimistisch, zumal während der gut zwei Stunden und hinterher (zumindest bis jetzt) nichts ernsthaft gezwickt hat.
     
    hawi gefällt das.
  12. #752 Espressohexe, 01.04.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    War heute das 1. Mal in 2017 draußen zum Laufen. Knappe 10km und dann noch Yoga angehängt, meine Oberschenkel hatten ganz schön was zum Stöhnen :rolleyes: Mal sehen, ob morgen was schmerzt :confused:
     
  13. #753 Methyltheobromin, 02.04.2017
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    In meiner Erkundung der Laufstrecken in London habe ich am Donnerstag einen weiteren Meilenstein abhaken können: Richmond Park. Die ganz große Runde um den Park (Tamsin Trail, 11km) bin ich dann doch nicht gelaufen, da ein Fuß in den letzten Tagen gemeckert hatte. Aber die 7,5 km am frühen morgen waren sehr schön, vor allen Dingen als ich an einer Herde fast zahmer Hirsche vorbei gelaufen bin :)
    Nur die Einflugschneise von Heathrow hat das Bild getrübt...
     
  14. #754 espressionistin, 02.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Sind das Speedskates? Gibts sowas mit Hartschale?
    Bin bekennender Hartschalen-Fan, der Halt und die Reaktion der Schuhe ist unvergleichlich. Hab aber auch erwiesenermaßen schlechte Bänder an den Füßen, da fühl ich mich in Softboots immer "schwimmend".
    Komme gerade von einer kleinen Frühlingstour, schön wars, nachdem ich meine Cross-Laufrunde gestern wegen Nackenbeschwerden sausen lassen musste. Geht doch nix über Inline-Skaten:)
    [​IMG]
    Sorry für OT :(
     
  15. #755 quick-lu, 02.04.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.747
    Zustimmungen:
    23.421
    Von mir aus bist du entschuldigt;)
    Ja, sind Speedskates, allerdings welche mit hohem Schaft, d.h., gehen über den Knöchel. Sind zum Training und für lange Strecken gedacht. Rollendurchmesser ist 100mm.
    Und ich kann Hartschalen nur empfehlen. Es fährt sich damit sehr viel angenehmer. Wenn er paßt, der Schuh:). Wenn er nicht paßt, kann es der reinste Horror sein.
    Meine sind hitzeverformbar, also bei ca. 80 °C in den Backofen und dann anschließend am Fuß abkühlen lassen.

    Und Speedskates gibt es eigentlich nur mit Hartschale, alles andere wäre zu weich. Dann aber nur bis unterhalb dem Knöchel.
     
    espressionistin gefällt das.
  16. #756 espressionistin, 02.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ah, ok. 100 mm ist heftig, ich fahre 84.
    Über den Knöchel wäre Vorraussetzung für mich, wie gesagt, ich hab da immer Angst um meine Bänder.
    Hitzeverformbar ist natürlich super, kenne das nur von meinen Skischuhen.
    Pasen, ja, das stimmt wohl. Die Rollerblades waren schon beim Anprobieren so, dass ich sie nicht mehr ausziehen mochte. Langsam ist das Innenfutter aber aufgearbeitet, mal sehen, vielleicht schau ich mir die Speed-Dinger mal näher an.

    Wie ist es da mit nicht so tollen Untergrund? Um die Jahrezeit liegt ja gern mal Split, im Herbst die Stöckchen und Laub, das stecken meine jetzigen Trümmer sehr gut weg, ohne dass man gleich ins Rudern kommt..
     
  17. #757 quick-lu, 02.04.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.747
    Zustimmungen:
    23.421
    Größere Rollen bedeuten mehr Laufruhe und stabileren Geradeauslauf (das war der Hauptgrund weshalb ich mir welche zugelegt habe), allerdings ist man auch nicht mehr so flexibel. Und über Stock und Stein fahre ich genau so gut oder schlecht wie früher mit Fitnessskates.
    Man ist auch schneller unterwegs, die Rollen sind härter. Deshalb das Speed:)

    Man muß so spezielle Schuhe unbedingt ausprobieren, die sind nicht für jedermann/frau geeignet, ich fahre in sehr aktiven Jahren weit über 3000km, bin also geübt und habe mittlerweile Routine. Und ich benutze Stöcke:).

    Ich habe zwar keine Probleme damit, aber ich wollte ebenfalls einen stabilen Halt, flache Schuhe bedürfen einiger Gewöhnung und sehr viel Training.

    So, jetzt aber, evtl. sollten wir das per PN weiterbesprechen wenn du noch Interesse hast, sond ufert es zu sehr aus:)
     
  18. #758 espressionistin, 02.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Bin ja schon still :)

    Ich seh schon, Laden suchen und ausprobieren. Hoffe, sowas gibts in München noch, Skaten ist ja sowas von auf dem absteigenden Ast, dass dies Jahr sogar die Bladenight nicht stattfindet.. :(

    3000 Kilometer schaff ich jedenfalls nicht, ich komm vielleicht auf 500 im Jahr..
     
  19. #759 wernerscc, 10.04.2017
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Ich hab gestern den ersten Halbmarathon des Jahres in ordentlichen 2h03'38'' bei phantastischem Wetter in den Elbauen um Tangermünde rum absolviert. Und das beste, nichts hat gezwickt oder weh getan und auch hinterher und heute so gut wie kein Muskelkater. Das hab ich schon ganz anders erlebt. Hinterher hab ich noch bei bester Verfassung eine schöne 200 km lange Tour auf meinem Motorrad absolviert, weil das Wetter so einladend war. Ich weiß noch gar nicht, was zu dieser schönen Verbesserung geführt hat. Könnte heut fast wieder los laufen:).
     
    turriga gefällt das.
  20. #760 wernerscc, 24.04.2017
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Am Sonntag bin ich 3 km zur Tartanbahn hin gelaufen, bin dort 24 Runden overall in 5'26``/km gelaufen, und dann wieder 3 km nach Hause gelaufen.

    Keine Schmerzen; die Wadenmuskulatur, meine Problemstellen in der Vergangenheit arbeiten völlig unauffällig, nein sie arbeiten und laufen hervorragend.

    Ich bin happy, und hab gleich mal drei Bier runter gezischt!
     
Thema:

Espresso und Laufen

Die Seite wird geladen...

Espresso und Laufen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  2. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  3. Rancilio Silvia PRO - Espresso beginnt erst nach 6-8 Sek zu laufen

    Rancilio Silvia PRO - Espresso beginnt erst nach 6-8 Sek zu laufen: Hallo zusammen, habe eine Sivia Pro aus 09-2021, die bisher immer schon nach 2-4 Sekunden des Espresso ausgegeben hat. Aktuell dauert es bis zum...
  4. Rubino Espresso oben reingelaufen

    Rubino Espresso oben reingelaufen: Ihr Lieben, Ich habe eine Quickmill Rubino. Oben auf der Warmhalten stand ein fertig gebrühter Espresso, dieser kippte um Und lief durch die...
  5. Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen

    Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen: Bitte erst lesen, tief durchatmen und vielleicht antworten. Hallo liebe Foristen! Das Fettnäpfchen war groß und ich habe mich darin gebadet. Was...