Espresso und Laufen

Diskutiere Espresso und Laufen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da es hier vor einiger Zeit um günstige Laufuhren ging: Habe seit einer Woche die Garmin vivosmart HR+. Ein Fitnesstracker mit Herzfrequenzmessung...

  1. #781 yoshi005, 27.08.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    6.005
    Da es hier vor einiger Zeit um günstige Laufuhren ging: Habe seit einer Woche die Garmin vivosmart HR+. Ein Fitnesstracker mit Herzfrequenzmessung am Handgelenk und GPS. Als Warehouse Deal beim großen Onlinehändler für unter 100 EUR. Leicht zu bedienen und empfehlenswert.
     
    Augschburger gefällt das.
  2. #782 Espressohexe, 10.03.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Gar nix los hier :eek:

    Frauen und Schuhe sag ich nur :D Mein oller Brooks Flow ist nun 2 Jahre alt, dachte ich mir, ein Paar neue wären ja mal nicht schlecht und schwups wurden es 2 :rolleyes: Dank Bonussystem beim Laufschuhdealer des Vertrauens gabs den einen quasi geschenkt ;)
    879C7349-73F6-406B-B45D-B6EC1F9AC1A5.jpeg
     
    fanthomas gefällt das.
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Doch, doch, ich war jede Woche zumindest einmal in Schönbrunn laufen.

    Letzten Samstag sah es noch so aus:

    [​IMG]

    Heute war es sonnig, wenig Wind, und die Vögel haben um die Wette gezwitschert.

    Übrigens, meine Brooks Ravenna sind die besten Laufschuhe, die ich bisher hatte.

    getapatalkt
     
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    ... von den ON hatte ich neulich mal zwei paar zum probelaufen, waren aber beide nicht so meins :rolleyes:

    preise fand ich schon fast frech, aber das sieht jeder anders ... aktuell hinke ich ein wenig meiner form hinterher weil ich arbeits- und wetterbedingt wenig bis gar nicht gelaufen bin, aber das will ich jetzt auch wieder angehen

    ... läuft hier eigentlich noch jemand auf dem vorderfuss ? ... bei mir hier werde ich immer komisch angeguckt und gefragt was das für eine lauftechnik ist, bis 10km komme ich so aber perfekt klar, das war vorher anders :confused:


    Grüße
     
  5. #785 Espressohexe, 10.03.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Den ON hab ich zum ersten Mal. Werde sehen wie das wird. Und ja ich laufe nur noch Vorderfuß, bekommt meinem Knöchel am Besten. Die letzten Monate war ich nur auf dem Band unterwegs, weil eine Trigeminusneuralgie das Laufen draußen unmöglich gemacht hat.
     
  6. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Weiterhin gute Besserung!

    getapatalkt
     
  7. #787 Espressohexe, 10.03.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Danke @Caruso
     
  8. #788 fanthomas, 10.03.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Also ich rudere immer noch fleißig :) und brauche dafür keine Schuhe :D.
     
  9. #789 Espressohexe, 10.03.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hier wird auch nich fleißig gerudert, aber mit Schuhen ;)
    1D7E2A85-D1E8-4E7D-BA96-A5BA978DB0D9.jpeg
     
    fanthomas gefällt das.
  10. #790 wernerscc, 10.03.2018
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Das ist ja eine grandiose Rudergeschwindigkeit, @Espressohexe. 2'06'' für 500 m. Davon bin ich eine Minute auf meinem Apollo AR entfernt. Setze mich aber auch zu selten drauf.

    Im November kam ein Liegerad. Seitdem schon ca. 1000 km eingeradelt. Das ist, so schön es auch ist, leider stark auf meine Motivation zum Laufen gegangen. Und ich weiß noch nicht, ob es bei schönerem Wetter wieder besser wird.

    Aktuell geht aber gar nichts: grippaler Infekt, heute am 9. Tag. Könnte sich langsam mal verziehen.:mad:
     
  11. #791 Espresso-Bär, 10.03.2018
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Auch wenn es hier ruhig war, Laufen hat super Fortschritte gemacht. Habe letztes Jahr in Frankfurt meinen ersten Marathon geschaft, nicht ganz in der Wunschzeit aber ok...knapp über 4 Stunden:)

    Jetzt leider länger richtig krank gewesen und steige deshalb sehr weit unten wieder ein beim Training. Nächstes Ziel ist Hamburg HM. Mal schauen, wie es läuft.
     
  12. #792 Espressohexe, 10.03.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Gute Besserung allen Kranken :)

    Marathon oder HM wird bei mir nix mehr werden. Meine Zeit für Sport teilt sich zwischen Laufen und Rudern auf ergänzt mit Pilates & Yoga. Das bekommt meinem Rücken gut, ist Bodyweight Training, weil Hanteltraining bei meiner Rückenmarkserkrankung nicht sein ist und mir ich zu monoton mit den Sätzen und den Wiederholungen :confused: und hilft mir, mit dieser Erkrankung und ihren Begleiterscheinungen umzugehen.
     
  13. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Wie ist eigentlich Eure Meinung zu dem Trend der zero Drop Schuhe?
    Mir kommt es so vor als ob die Hersteller dieser Schuhe mit Null Sprengung einem eintrichtern wollten dass Schuhe mit Sprengung ein Produkt der bösen Laufschuh Industrie seien, und das Schuhe ohne Sprengung den Körper automatisch in eine natürliche Position bringen.
    Das ganze ist so gut gemacht dass ichves auch geglaubt habe und einige Zeit mit kräftigungsübungen und laufen in eben diesen Schuhen verbracht habe.
    Das Resultat waren ziemliche Probleme mit meinen Knöcheln.
    Mittlerweile laufe ich wieder Schmerzfrei mit meinen alten Asics und bin der Meinung dass es in einer perfekten Welt vielleicht so sein mag dass Schuhe ohne eine erhöhte Ferse besser für eine natürliche Haltung sind. Ich glaube aber dass die meisten von uns den größten Teil des Tages in irgendwelchen Schuhen mit erhöhter Ferse verbringen (müssen).
    Wenn diese Leute sich dann am Ende des Tages ein paar zero Drop Schuhe anziehen um damit dann 10k zu laufen kann das meiner Meinung nur zu Verletzungen führen.
    Wie seht ihr das?
     
  14. #794 Espressohexe, 10.03.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Also meine neuen Schuhe haben sehr wenig Sprengung und es passt zu meinem Laufstil. Vor 2 Jahren hatte ich mir im Mai einen sehr stabilen hohen Brooks gekauft, nen Monat später Muskelfaserteilabriss links am Oberschenkel, laufen war nicht für 3 Monate. Beim Wiedereinstieg besagten neu gekauften Schuh an, kaum 2 Läufe absolviert und Schmerzen links am Knöchel. Wieder zur Laufbandanalyse und den Flow von Brooks, der sehr flach und wenig Sprengung hat und siehe da, der Fuß setzt besser auf, wird nicht verzogen und damit fahre ich gut. Gestern hab ich dann den Nachfolger gekauft und eben diesen ON - wie der wird, muss sich zeigen. Bin aber auch seit 2 Jahren Vorderfuß Läufer.

    Ich denke man kann nicht pauschal diesen oder jenen Schuh verteufeln, das sollte eine Laufbandanalyse zeigen, ob es für einen passt oder eben nicht.
     
  15. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    ... war bei mir genau andersrum, ich hatte immer probleme mit dem knie wenns auf die 10km zuging, dann riet mir ein freund mal die technik auf den vorderfuss umzustellen und möglichst schuhe ohne dämpfung (und sprengung) zu laufen

    seit dem ist alles top :)

    ich laufe übrigens mit bespikten sprintschuhe wenns ins gelände geht :eek::D --> Nike Victory XC 3 Unisex-Leichtathletikschuh. Nike.com DE

    auf asphalt hab ich barfussschuhe von Merrell

    ich bin aber denke ich eher die ausnahme weil ich "komische" füße hab ... die Nike´s sind ein traum, sitzen supergut am fuss, leicht und mit sehr stabiler sohle, sowas hätte ich gern ohne spikes


    Grüße
     
  16. #796 Espressohexe, 22.04.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Das schöne Wetter genutzt und meine On‘s mal in der freien Wildbahn getestet :D Nicht die beste Pace, keine Frage, aber Laufen ist das Ziel sowie frische Luft & Sonne tanken ;)
    1E4AE340-9631-4DF9-951E-7D070B7B2181.jpeg 8E7945D8-2948-4C45-A35A-AEE655AB11A0.png 1260596E-A356-454E-8624-A3830E49376F.jpeg
     
    hawi, Caruso, 1968 und 2 anderen gefällt das.
  17. #797 wernerscc, 23.04.2018
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Gestern war wieder mal der Halbmarathon in Tangermünde dran. Für mich lief's erstaunlich gut und trotz der Hitze konnte ich recht gleichmäßig mit einem Schnitt von 6 min/km die Kilometer abspulen. Hat sogar noch für einen recht langen Zwischenspurt mit 5'25''/km zwischen Kilometer 19 und 20 gereicht.

    Die erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit kam für mich doch etwas überraschend, weil ich bei allen Vorbereitungsläufen deutlich über 6 min/km unterwegs war und etwas zügigere Durchschnittsgeschwindigkeiten beim Training niemals so richtig klappten.
     
    Methyltheobromin gefällt das.
  18. #798 Espresso-Bär, 23.04.2018
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Hallo Hexe,

    hast Du Deine TomTom schon eingetauscht:eek:, war ja noch nicht so alt. Wie ist es mit der Polar? Habe selbst eine Garmin und bin sehrrr unglücklich...

    Letzten Sonntag HM Distanz gelaufen, lief erstaunlich gut nach den längeren Zwangspausen wegen Krankheit:rolleyes:
     
  19. #799 Espressohexe, 23.04.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Espresso-Bär : das ist nur ne App ohne Vernetzung mit einer Uhr. Meine TomTom fristet ein trauriges Dasein, kommt nur zum Einsatz wenn ich draußen Intervalltraining mache, weil sie dann alles vorgibt. Indoor hab ich eine einfache Polar ohne Schnickschnack weil da die TomTom absolut nix taugt.
     
  20. #800 Methyltheobromin, 23.04.2018
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    @wernerscc Gratulation zu den absolvierten 21km. Tangermünde laufe ich vielleicht nächstes Jahr mal, wenn ich mit dem Training über den Winter mit dem Training besser aus dem Tee komme. Ist bei mir fast um die Ecke.
     
Thema:

Espresso und Laufen

Die Seite wird geladen...

Espresso und Laufen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  2. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  3. Rancilio Silvia PRO - Espresso beginnt erst nach 6-8 Sek zu laufen

    Rancilio Silvia PRO - Espresso beginnt erst nach 6-8 Sek zu laufen: Hallo zusammen, habe eine Sivia Pro aus 09-2021, die bisher immer schon nach 2-4 Sekunden des Espresso ausgegeben hat. Aktuell dauert es bis zum...
  4. Rubino Espresso oben reingelaufen

    Rubino Espresso oben reingelaufen: Ihr Lieben, Ich habe eine Quickmill Rubino. Oben auf der Warmhalten stand ein fertig gebrühter Espresso, dieser kippte um Und lief durch die...
  5. Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen

    Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen: Bitte erst lesen, tief durchatmen und vielleicht antworten. Hallo liebe Foristen! Das Fettnäpfchen war groß und ich habe mich darin gebadet. Was...