Espresso und Laufen

Diskutiere Espresso und Laufen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dann mal gute Besserung, kann ich nachvollziehen. Seit der Zeitumstellung fahre ich kaum noch Rad, Ich war schon ganz zappelig und Frau Tschö war...

  1. #881 Tschörgen, 11.11.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Dann mal gute Besserung, kann ich nachvollziehen. Seit der Zeitumstellung fahre ich kaum noch Rad,
    Ich war schon ganz zappelig und Frau Tschö war schon ziemlich genervt von mir. :D Der Rower war meine Rettung.:cool:
     
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
  3. #883 yoshi005, 05.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.377
    Zustimmungen:
    6.064
    Neues Jahr, neue Vorsätze. Habe mich jetzt mal für den Hamburg-Marathon angemeldet. Heute der erste längere Lauf seit einem halben Jahr. Zum Glück war die Runde nach 32km zuende. Es sind ja noch über drei Monate Zeit...

    Nach wie vor ein unverzichtbares Trainingsberät für mich ist das Trickboard, das ich nun seit eineinhalb Jahren zwei bis dreimal in der Woche für eine halbe Stunde nutze und das mir sehr viel Stabilität und Gleichgewichtssinn gebracht hat:

    [​IMG]


    Habt Ihr auch Vorsätze für 2019?
     
    1968 gefällt das.
  4. #884 Espresso-Bär, 05.01.2019
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Ja, überhaupt mal wieder regelmäßig 3 mal pro Woche laufen, Gewicht reduzieren und hoffen, dass die Leidenschaft für gutes Essen, gute Weine und andere Leckereien wieder zurück geht. Der Espressokonsum ist auch zu prüfen. So kann es nicht weitergehen :eek::confused::mad::(
     
    yoshi005 gefällt das.
  5. #885 Augschburger, 06.01.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    19.596
    Du hast nur das eine Leben - genieße es!
     
    Espresso-Bär gefällt das.
  6. #886 yoshi005, 06.01.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.377
    Zustimmungen:
    6.064
    Genuss und Körpergefühl lassen sich für mich ein wenig besser in Einklang bringen, wenn ich regelmäßig Sport treibe...
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  7. #887 Espresso-Bär, 06.01.2019
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Es ist genau dieser Mittelweg, den ich gerade wieder finden muss. Grundsätzlich mache ich sehr gerne Sport. Das Problem war nun, dass ich monatelange extrem viel Arbeiten musste und somit keine Zeit mehr für Sport war... aber natürlich zum Essen und Genießen. Jetzt den Einstieg in den Sport zu bekommen ist gerade sehr schwer. Schwer im wahrsten Sinne des Wortes. Auch beobachte ich, dass mit zunehmendem Alter der kulinarische Genuss wertvoller oder wichtiger für mich wird. Ich liebe es mehr als je zuvor.

    Gestern 10 km in 1:15 h gelaufen. Ich fühlte mich schlimmer als zuvor nach HM in 1:45 h. Oh man...
     
    Cappu_Tom und yoshi005 gefällt das.
  8. #888 yoshi005, 06.01.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.377
    Zustimmungen:
    6.064
    10km ist für einen Wiedereinstieg auch eine ordentliche Strecke. Mir hat es geholfen, die ersten Monate ohne Uhr zu laufen, um nicht durch meine schlechten Zeiten demotiviert zu werden. Aktuell laufe ich nach ca. 10 Jahren Pause knapp 1min/km langsamer als vor 15 Jahren, mit gefühlt der gleichen Anstrengung.
     
    Cappu_Tom und Espresso-Bär gefällt das.
  9. #889 Espresso-Bär, 06.01.2019
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Nach der Pause ist das fantastisch!

    Mit Uhr laufen geht eh nicht mehr - das blöde Ding ist defekt. Habe mich so oft drüber geärgert, auch als sie noch relativ neu war... Ich mache nur noch Zeitmessung pi mal Daumen :D
     
  10. #890 yoshi005, 06.01.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.377
    Zustimmungen:
    6.064
    Na ja, meine Pause ist schon weit zwei Jahren beendet...
     
  11. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Hallo zusammen!

    Kennt sich hier jemand mit Crosstrainern bzw. eher mit Ellipsentrainern aus? Konkret würden mich Erfahrungen mit Modellen von Horizon (Andes 5/7) und Maxxus (CX 5.1/6.1) interessieren. Und zu denen hätte ich die eine oder andere Frage :)
     
  12. #892 Espressohexe, 20.01.2019
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Mal bei Sport Tiedje reingeschaut, da gibt es oftmals viele Rezessionen zu den Produkten, die helfen könnten.

    Fitnessgeräte kaufen im Shop von Europas Nr.1 für Heimfitness
     
    Azalee gefällt das.
  13. #893 Espressohexe, 20.01.2019
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hier sind im letzten Monat neue Laufschuhe eingezogen ;)

    Zwei für +1 - klassisch der Saucony MUC & mal ein Asics Waterproof. Und zwei ONs für mich.

    Tja nur leider ist seit gestern laufen Essig, hab ne Mittelohrentzündung- dabei wär ich gerne gestern mal wieder draußen laufen gegangen :(
    B5A22031-6BF2-4C43-A7F7-82B9D890596F.jpeg C177EC43-9BDD-401E-B784-36F8A50F70DD.jpeg
     
  14. #894 Tschörgen, 20.01.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Update. Dreimal die Woche rudere ich nun durch die Wohnung.
    Eine Zeit lang ist mir immer der Fuß eingeschlafen, weiß der Teufel warum. Das wurde aber immer besser, weiß der Teufel warum.
    Aktuell rudere ich immer ca eine Stunde. Ich komme dabei immer ca. 11-12 Km.
    Beim letzten Mal ist mir dann aber der Hintern eingeschlafen. :D Ich weiß da aber auch warum. :)

    Macht echt Spaß. Gleich geht es wieder eine Stunde ins Wasser. :cool:

    Nadja, gute Besserung dem Mittelohr.
     
  15. #895 Espressohexe, 20.01.2019
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Das mit dem Einschlafen kommt vermutlich durch die LWS, da wird beim Sitzen etwas abgeklemmt. Und gut bei 1h pennt auch mir der Allerwerteste ein :rolleyes:
     
  16. #896 Tschörgen, 20.01.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ich sehe schon ... Du kennst dich aus! :p

    Komisch war, es ist nur der Fuß eingeschlafen, nicht das ganze Bein. Beim vorletzten Mal nur der große Zeh.:cool:
    Immer nur links. Richtig, als der Ar.....m :D eingeschlafen ist habe ich noch zehn Minuten drauf gelegt.
    Ich kenne das aber vom Radfahren, das sollte sich noch legen auf die Dauer. Von der Kondition her könnte es noch länger gehen.
     
  17. #897 Espressohexe, 20.01.2019
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Na dann leg mal etwas mehr Kraft ins Rudern ;) oder ziehe alle 1000m 20 Schläge volle Power durch.
     
  18. #898 Tschörgen, 20.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Und dann schläft der ganze Tschörgen ein! :p

    Ja, werde dann wohl mal etwas variieren mit dem Ding.

    PS. Auf die Powerphasen habe ich bewusst verzichtet, weil ich dachte das einschlafen kommt davon.
     
  19. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Ein Paar Cloudflows sind gerade auf dem Weg zu mir. Ich hatte vorher den Cloudsurfer der Schuh hat mir sehr gut gefallen. Beim laufen hat sich sehr schnell ein effizienter Rhythmus eingestellt. Leider hatte ich an den folgenden Tagen nach einem längeren Lauf immer Probleme mit meinen Knöcheln.
    Darauf hin habe ich dann den Cloudflyer ausprobiert. Den finde ich aber fürchterlich anstrengend, von effizientem Rhythmus keine Spur.
    Es war interessant zu testen wie unterschiedlich sich die beiden Schuhe laufen.
    Ich hoffe nun dass der Cloudflow ein gutes Mittelmaß ist....
     
  20. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Die ONs fand ich prinzipiell lustig, auch als Freizeitschuh. Mit Kies im Garten und auf der Laufstrecke sind sie aber die Hölle. Die Haltbarkeit des "Mesh" auf der Oberseite war auch nicht besonders.
     
Thema:

Espresso und Laufen

Die Seite wird geladen...

Espresso und Laufen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  2. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  3. Rancilio Silvia PRO - Espresso beginnt erst nach 6-8 Sek zu laufen

    Rancilio Silvia PRO - Espresso beginnt erst nach 6-8 Sek zu laufen: Hallo zusammen, habe eine Sivia Pro aus 09-2021, die bisher immer schon nach 2-4 Sekunden des Espresso ausgegeben hat. Aktuell dauert es bis zum...
  4. Rubino Espresso oben reingelaufen

    Rubino Espresso oben reingelaufen: Ihr Lieben, Ich habe eine Quickmill Rubino. Oben auf der Warmhalten stand ein fertig gebrühter Espresso, dieser kippte um Und lief durch die...
  5. Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen

    Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen: Bitte erst lesen, tief durchatmen und vielleicht antworten. Hallo liebe Foristen! Das Fettnäpfchen war groß und ich habe mich darin gebadet. Was...