Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; An die wenigsten pfälzer Hütten kann oder darf man mit dem Motorrad fahren. :)

  1. #2041 Largomops, 03.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    An die wenigsten pfälzer Hütten kann oder darf man mit dem Motorrad fahren. :)
     
    Milchschaum gefällt das.
  2. #2042 infusione, 03.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Zum Glück, denn die Hütten, bei denen man vorfahren kann, sind hoffnungslos überlaufen (Drei Buchen, Hüttenbrunnen, ...).
     
  3. Ainex

    Ainex Gast

    So wie der eine tief geduckt, auf dem Tank liegend, hochdrehend Spaß an seiner Motorradtour, so der andere am entspanntem dahingleiten, evtl. Beine leicht nach vorn und dem Blubbern seiner großvolumigen Maschine lauschend. ...für jeden Zweck die passende Maschine.
    Warum sollte der eine mehr Motorradfahrer sein als der andere?
     
    antony und Augschburger gefällt das.
  4. #2044 Dale B. Cooper, 03.04.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    ich hab dieses Jahr noch keine fahrende R18 gesehen, letztes Jahr auch nicht...

    Und die dritthäufigst zugelassene Neu-Maschine im Januar. Ich muss lachen. :)
     
  5. #2045 Milchschaum, 03.04.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Weil der eine mehr Motorrad fährt als der andere.
    Ich finde schon einen Unterschied, wenn der eine auch ganzjährig zur Arbeit pendelt und der andere nie an Tagen unter 28° auch nur ans Fahren denkt - und dann in T-Shirt und ohne Handschuhe.
    Ich denke, auch bei Fahrradfahrern gibt es so einen Dünkel. Wenn ich mir hier den Radler-Thread anschaue, da würden mich manche mit meinem E-Bike und meiner Kilometerleistung nicht als echten Radler durchgehen lassen.
     
    Technokrat gefällt das.
  6. #2046 cbr-ps, 03.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Gäbe es die Differenzen nicht, gäbe es wenig zu diskutieren. Wenn alle der gleichen Meinung sind, wird‘s schnell langweilig.

    Mein Senf: Für mich ist bei der R18 mit fetter Harley Optik und Boxer mit Kardan das schlechteste aus beiden Welten kombiniert. Geschmacksache halt...
     
  7. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Für mich ist die R18 eine zeitgemäße Besetzung des Harley-Segments mit glaubwürdigem Bezug zur eigenen Modell-Historie. Ich würde sowas nicht fahren, empfinde das aber als eine der interessantesten Neuerscheinungen der letzten Jahre.
     
    Funky und Ainex gefällt das.
  8. Ainex

    Ainex Gast

    Klar gibt es Differenzen und unterschiedliche Geschmäcker.
    Aber ob der eine seine Alpentour auf einer R18 bei strahlendem Sonnenschein oder der andere auf eine Aprilia RSV4 bei Regen unternimmt, oder der eine täglich und der andere immer am WE... macht für mich alles keinen Unterschied in der Definition "Motorradfahrer".
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Nö, sind halt nur unterschiedliche persönliche Interpretationen.
    So ein Eimer wäre nicht meine Vorstellung von Motorradfahren, Liebhaber dieser Gattung können mit Joghurtbechern nichts anfangen. Motorrad ist halt nicht gleich Motorrad und jeder Jeck ist anders, beim Mopped wie anderswo.
    Insofern erscheint mir der Hang zur Solidarisierung bisweilen übertrieben, wenn die Gemeinsamkeiten bei zwei Rädern mit Motor enden. Da bleibt als gemeinsames Interesse bestenfalls die Verhinderung von Streckensperrungen. Beim vermeintlichen Recht auf Krach gehen die Meinungen dann schon deutlich auseinander...
     
    Technokrat, nenni und Milchschaum gefällt das.
  10. #2050 Ainex, 03.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2021
    Ainex

    Ainex Gast

    Ich bin unterschiedlichste Kategorien gefahren, alle hatten auf ihre Art ihren Reiz.
    Natürlich macht es keinen Sinn als Chopperfahrer gemeinsam mit Racern eine Alpentour zu fahren. Teilweise haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. In einigen Jahren sogar in 3 Gruppen. Chopper, Racer und Sportwagen ...und immerwieder abends treffen im vorgebuchtem Hotel. Start war Kloster Andechs, von da durch die Schweiz, Ö und Italien. War das ein Gaudi! ...gerade wegen der Solidarisierung ;)
     
    antony gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Das beiden geinsame, höhere Risiko aufgrund der fehlenden Knautschzone und Airbags hast du bei den Gemeinsamkeiten noch vergessen.
     
  12. #2052 Dale B. Cooper, 03.04.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ich stehe auf dem Schlauch. :)
     
  13. #2053 Dale B. Cooper, 03.04.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Kauft doch mal eine und erzählt dann, wie das so ist.

    Heute kann ich beobachten: einen Haufen GS, ein paar Harleys und ein paar jap. 4Zylinder.
     
  14. #2054 cbr-ps, 03.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Wieso fehlender Airbags? Wer sie haben will, kann sie kriegen. Sollen ganz gut funktionieren. Je älter die Kombi, umso wahrscheilicher ist sie dann nach Auslösen ein wirtschaftlicher Totalschaden - wie beim Auto auch.
    Klar ist das Leben riskant, manche Aktivitäten mehr als andere. Den Grad der Risikofreude muss jeder mit sich ausmachen.
     
  15. Funky

    Funky Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    17
    Witzig.
    Irgendwie sehe ich mich hier in jeder Schublade. In meiner Jugend auf der Simson angefangen, ganzjährig, dann mit der Gs 500 E ganzjährig, dann aktuell auf einem britischen 3 Zyl. Bückeisen und sehne mich nach einem 2 Zyl. naked mit Druck aus dem Keller.

    Insgeheim, ich will es nicht wirklich wahr haben, sehe ich mich schon auf eine 700er Tenere, BMW R9T oder sogar R18 schielen. Wenn ich das Geld und den Platz hätte... ich hätte zu jedem Klischee ein Moped... und endlich eine Garage für einen Gastro Zweikreiser.
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Natürlich gibt es die bei manchen Modellen, es war so gemeint, dass durch das grundsätzlich höhere Risiko beim Zweiradfahren sich diese Gruppierung dadurch auch untereinander solidarisiert, wie sich etwa auch viele Fahradfahr*ende gegenüber der Rücksichtslosigkeit vieler Autofahrern auch solidarisieren.
     
    Funky und Dale B. Cooper gefällt das.
  17. #2057 Dale B. Cooper, 04.04.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Daran mangelt es bei mir nicht, ich hätte gerne etwas Windschutz.. (Aprilia Shiver 900 hier übrigens)

    Hoffe, dass wir nicht alle bei des gs landen irgendwann.. :) ich mag Boxer übrigens ansonsten.

    @turriga: OK, jetzt verstehe ich, was du meintest. Ich grüße auch Harleys. :) Dass man das jeweils andere Ende des Biker-Klientels mit ein wenig Spott versieht, gehört doch zur Solidarität. Bei mir sind das halt Motorrad-Sammler, Putzer und kaum fahrende Schrauber. ;)
     
    sneaky_peter und turriga gefällt das.
  18. #2058 cbr-ps, 04.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich habe auch von RD350 über GS550 (ok, das war ein der Geldnot geschuldeter "Notkauf" zur Urlaubsrettung, weil der RD Motor kurz vorher verreckt war), VF750F, CBR 600 und nach längerer Pause jetzt S1000R (kein Twin, aber Naked mit viel Druck von unten verglichen mit dem 600er Drehwurm) verschiedene Konzepte gefahren. Mein Fahrstil hat sich aber über die Zeit nicht wesentlich geändert, daher könnte ich mit einer "gemütlichen" Abstimmung nichts anfangen, die VF war da eigentlich schon zu zahm.
    Ich kann mich an eine Tagestour mit einem VMAX Fahrer erinnern, das ging gar nicht zusammen. Auf den Geraden ist der mir auf der Landstraße viel zu schnell gefahren (ich hänge irgendwie doch an meinem Führerschein), dafür stand er mir dann in den Kurven im Weg.
    Das frustirerende Erlebnis war, als ich mal mit meinem dicken Trafic im Sauerland vor einer Serpentinenstrecke ein Mopped vorbei gelassen habe, weil so ein Bulli vor der Nase echt nervt - eigentlich, uneigentlich stand der mir dann die ganze Strecke im Weg. So unterschiedlich sind halt die Erwartungen auch unter Motorradfahrern.
     
  19. #2059 cbr-ps, 04.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Vermisst Du den? Ich war mir auch nicht sicher, nachdem ich früher lange verkleidet gefahren war. Bisher komme ich aber gut ohne klar. Ich habe meinen Spaß in den Kurven und auf der Geraden halte ich mich zurück, ist eh langweilig und kann schnell teuer werden. Autobahn fahre ich bestenfalls mal für eine Transferstecke, wenn es nicht anders geht. Selbst auf der Rennstrecke mache ich spätestens bei 180 zu, drüber (naja, eigentlich schon ab 160) macht unverkleidet definitiv keinen Spaß mehr, der kommt dann mit der nächsten Kurve :D
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Kam mir grad in die Finger - nach meinem Crash kam ja ne Berta Maria Wuppdich 75/5 ins Haus, mit der ich leider nie richtig warm wurde.
    Und dann kam sie - mit der machte es wieder richtig Laune :).

    Ich weiß - schlechte Qualität, aber damals hatte ich noch keinen Fototick :D.

    honda 500.jpg
     
    wernerscc und wurzelwaerk gefällt das.
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...