Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; in dem Bereich würde ich aktuell bei Aprilia bleiben. ;) Bezüglich Triumph: die 1050er fand ich immer schon schick, aber war mir damals noch zu...

  1. #2081 Dale B. Cooper, 05.04.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    in dem Bereich würde ich aktuell bei Aprilia bleiben. ;) Bezüglich Triumph: die 1050er fand ich immer schon schick, aber war mir damals noch zu schnell. Inzwischen ja schon 1200cm³ - krass. Ich mag aber deren Modellpolitik mit R / RS usw absolut nicht. Davon abgesehen, dass die Dinger in Thailand zusammengeklöppelt werden und einige davon (glaub die Speed Triple ist davon nicht betroffen) arge Qualitätsprobleme haben. Wie dem auch sei: Triumph ist nicht (mehr) so meins. Schade.
     
  2. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ich kann über die Qualität meiner Street überhaupt nicht klagen. Die Verarbeitung und die Liebe zu kleinen Details gefällt mir sehr gut. Probleme hatte ich bisher zum Glück noch keine. Fahre allerdings recht wenig, so dass ich erst ca. 6000 Kilometer auf dem Tacho habe.

    Weiterhin viel Spaß mit Aprilia (welche ich im übrigen auch nach wie vor für sehr schöne Motorräder halte).

    Gruß
    michhi
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Meine letzte - dann mußte ich besser aufhören wegen kruder Gedankengänge :(.

    Berta maria.jpg
     
    cup29, sneaky_peter, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #2084 sneaky_peter, 05.04.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Mir hilft Motorradfahren bei kruden Gedanken o_O
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Genau das hat die kruden Gedanken erzeugt - Spätfolgen von meinem früheren Unfall!
     
  6. #2086 Dale B. Cooper, 05.04.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    das sind die späten 2-Ventil-Boxer, oder? @nenni - auf sowas hab ich Fahrschule gemacht. :D Ich mag die sehr.
    Episch. :D :D :D

    Dann drücke ich die Daumen @michhi - auf meiner Shiver hab ich auch erst knappe 6tkm. :) Fahre sie auch erst seit letztem Sommer..
     
    michhi gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
  8. #2088 Bohnenfreund, 05.04.2021
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Obwohl ich schon über 40 Jahre motorisierte Zweiräder bewege, habe ich mich jetzt mal zu einem ADAC Sicherheitstraining angemeldet. Einfach mal schauen was da so erzählt wird, denn Erfahrung heißt ja bekanntlich garnix, man kann auch 40 Jahre was falsch machen. ;)

    Wenn Dir das Fahren wichtig ist vielleicht auch ein Weg, die kruden Gedanken etwas zu sortieren.:)
     
    wernerscc und Augschburger gefällt das.
  9. #2089 nenni, 05.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2021
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Zu den "kruden" Gedanken wollte ich eigentlich gar nix mehr schreiben, um blöde Erinnerungen zu blockieren.
    Mach ich jetzt aber doch zum Verständnis ;):
    Nach meinem heftigen Unfall mit der Honda Twefofftich bin ich ja nach Genesung mit 75/5 und 500 F noch diverse Jahre weitergefahren - völlig ohne Probleme bis auf sehr seltenes und nur behutsames ADFF :cool: ohne größere Schäden.
    Dann hab ich diverse Jahre pausiert, um mit nem Bulli die Welt zu erkunden.
    Irgendwann hatte ich dann die Idee, Skandinavien mit nem schönen kräftigen Motorrad mit Bums von unten zu erkunden. Also wurde das oben gezeigtte Mopped angeschafft. Ging auch gut und eine gewisse Sicherheit war auch vorhanden.
    Nur - jedesmal, wenn mir ein Autofahrer entgegenkam und ich das Gefühl hatte, der biegt ab (also gleiche Situation wie beim Unfall, da lief bei mir jedesmal n blöder Film ab), hab ich ne Vollbremsung hingelegt.
    Ist zwar immer gutgegangen - aber man soll das Schicksal nicht provozieren.
    Ist also n psychisches Problem gewesen (genau deshalb kann ich auch bis heute nicht schwimmen ;)), deshalb hab ich lieber aufgehört.
    Ist jetzt schon 20 Jahre her - und ich vermisse es auch nicht sonderlich, Wandern und Radfahren und dabei Fotofimmel ausleben macht ja auch Laune.
    Ab und an, wenn mir ein Mopped begegnet und ich den "Sound" angenehm finde, kurbel ich (bzw. drück aufs Knöpfchen) das Fenster runter, höre zu und schwelge etwas in Erinnerungen :).
     
    Largomops, sneaky_peter, Bohnenfreund und 2 anderen gefällt das.
  10. #2090 Dale B. Cooper, 05.04.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    ADAC Sicherheitstraining fürs Moped ist bei mir richtig gut gewesen @Bohnenfreund - kann ich jedem empfehlen. Geht das trotz Corona wieder? Dann melde ich mich auch wieder an. Top Sache!
     
    Bohnenfreund gefällt das.
  11. #2091 Bohnenfreund, 05.04.2021
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Anscheinend geht es, habe mich problemlos für ein Intensiv-Training am 02.05 in Grevenbroich anmelden können.
    Ob das Training dann tatsächlich auch stattfindet werde ich spätestens am 01.05 wissen.
     
  12. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Die Berufsgenossenschaften bieten das auch an, kostenfrei. Um den Arbeitsweg sicher zu gestalten.

    Ein Freund von mir hat das mal gemacht und fand es richtig gut.
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Das ist doch die Heimatstadt vom Schlämmer Horst? Sagst ihm schöne Grüße, weisse Bescheid?! :)
     
  14. #2094 Bohnenfreund, 05.04.2021
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Klar Schätzelein, kommst exklusiv ins Grevenbroicher Tagblatt, Rubrik ESAD grüßen DRDW :D
     
  15. #2095 Dale B. Cooper, 05.04.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Je nach BG. Nicht alle und immer.
     
  16. #2096 Largomops, 01.05.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Bin gespannt ob ich so eine jemals auf der Straße sehen werde.

    Combat Motorcycles Wraith. Das ist kein normales Motorrad.
    Das ist kein normales Motorrad
     
  17. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    5.840
    Die Combat Wraith finde ich ziemlich häßlich.
     
  18. #2098 Largomops, 01.05.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ja
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hat der Brösel mit seinem Kumpel Ölfuß nicht mal sowas ähnliches aus Holz gebaut :D?
     
    michhi gefällt das.
  20. #2100 sneaky_peter, 01.05.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Jedem Tierchen sein Plaisierchen...
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  4. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  5. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...