Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; beim anmachen Wie muss man sich das vorstellen? Du stehst vor ihr und beschimpfst die Diva?:D Oder anmachen von "die Anmache"?:p Also ich starte...

  1. #2181 wurzelwaerk, 13.07.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Wie muss man sich das vorstellen? Du stehst vor ihr und beschimpfst die Diva?:D
    Oder anmachen von "die Anmache"?:p
    Also ich starte meine und sie begrüßt mich mit Bollersound. Underseats hab ich an der Multistrada auch, hat mich noch nie gestört.
    Im Gegenteil: der beidseitige freie Blick auf die Einarmschwinge ist ein Highlight.

    Traktorsound im unteren Drehzahlbereich muss nicht sein. Mit ein wenig Erfahrung der Kupplungshand geht das auch ohne.
    Und immer schön warmfahren, bevor Du ordentlich am Hahn reißt. Auf Ventilspiel und die Zahnriemen achten, dann wird die 748 Dich lange begleiten.
     
  2. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Ich sag ja: Angstschweiss! :D

    Hahah vielleicht beides? :p

    Absolut, stört mich auch nicht, im Gegenteil. Die meiste Abwärme kommt auch nicht vom underseat vom Motor plus Stadtverkehr. Selbst auf der Landstrasse bleibt sie über der Hälfte der Temperaturanzeige, ein echte Hitzkopf der Desmo.

    Kommt alles noch, learning by doing! Warmgefahren wird sie sowieso, die wird nicht verheizt, sie soll ja mindestens so lange halten, wie ich von ihr geträumt habe :)
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    ok, dann war ich wohl bei meinem heutigen Versuch in der falschen Hälfte. Mein letzter Turn endete eine Stunde vor Veranstaltungsende. Ich habe die Zeit genutzt und in der Käserei in Nieheim eingekauft, mich draussen hingesetzt, Käse verspeist und gelauscht. Auf dem Programm stand da Sportfahrertraining und freies Fahren, das sind die schnellsten und lautesten.
    So sehr ich mich auch bemüht habe, Rennstreckenlärm wahrzunehmen, in den stillen Phasen zwischen der vorbeifahrenden Autos habe ich nichts ausser dem Plätschern des Brunnen und leises Brummen des Verkaufsautomaten gehört.
     
  4. #2184 Augschburger, 06.08.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Grad gefunden:
    Ich habe dieses Angebot bei . gefunden:

    Moto Guzzi Cardellino 73 Lusso
    Erstzulassung: 05/1961
    Kilometer: 5.900 km
    Kraftstoffart: Benzin

    Preis: 2.555 €

    Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
     
  5. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... mir ist jetzt auch das passende moped über den weg gelaufen :

    [​IMG]

    aktuell steht sie noch beim händler und bekommt Tüv und ne wartung, in 1,5 wochen soll sie zu mr geliefert werden :)

    bis dahin versuche ordentliche klamotten zu finden, was allerdings nicht so einfach zu sein scheint, grad der helmkauf frustet mich
    hat jemand evtl einen tipp ?
    bisher war das einzige was so halbwegs gut gepasst hat ein Shoei NXR 2 in XL , alles andere ( hatte bestimmt 20 helme auf ) hat null gepasst oder an der brutal an der stirn gedrückt


    Grüße
     
    trezzi, Dale B. Cooper, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #2186 Augschburger, 08.08.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Schuberth Klapphelm passt immer bei ESADs. :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  7. #2187 wurzelwaerk, 08.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    ... aber nicht auf die Monster!
    Meine Empfehlung: AGV TI-Tech Evolution, gibts auch in passendem rot/weiß/grün.
    Gute Passform, super leicht und leise, gute Belüftung.
     
  8. #2188 wurzelwaerk, 08.08.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Monster: zeitlos klassisch schön mit Emotionen beim Fahren - gute Wahl, sehr wheely-willig.
    Leider passt mir der Kniewinkel nicht auf den Monstern. Und sie hat einen ziemlich großen Wendekreis.
     
  9. #2189 Dale B. Cooper, 09.08.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Schick, @janosch - kann man auf jeden Fall machen!

    Ich werde zeitnah die rs660 probefahren und dann vermutlich auch die neue Supersport. Beide finde ich richtig gelungen, für die Duc würde mir leider etwas das Kleingeld fehlen..

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  10. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    @janosch Gratuliere zur schönen Maschine.
    Helmkauf ist nicht einfach. Da hilft nur probieren und probefahren.
    Geht am einfachsten bei Polo.

    Ich fahre einen HJC RPH ST. Der bereitet mir manchmal, merkwürdiger Weise nicht immer, nach einer Stunde Kopfschmerzen. Außerdem ist er mir zu laut geworden. Hatte letztens einen Shoei GTR 2 getestet. Der saß wirklich gut, aber die Windgeräusche waren mir in Kombination mit meiner Maschine noch zu laut. Wo hast du den den NXR2 herbekommen? Der interessiert mich sehr. Kommt aber erst Mitte September in den Handel, soweit ich weiß.

    Der HJC RPHA 70 soll auch recht leise sein. Ob er auf deinen Kopf passt, und mit deiner Maschine harmoniert, musst du testen.

    Viel Erfolg und immer eine unfallfreie Fahrt.

    Gruß
    michhi
     
  11. #2191 Dale B. Cooper, 09.08.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Bei meinem Shoei und dem davor usw ist das Lautstärke-Problem nicht wirklich das der Helm-Aerodynamik direkt, sondern der Luft, die in und aus dem Helm fließt. Unten lang, also am Hals..

    Kann man während der Fahrt super ertasten. Hab da keine richtige Lösung außer Ohrstöpsel. Vielleicht hilft auch ein extrem kurzer Hals irgendwie..

    Wenn Shoei nicht passt, wirst du da nicht fündig, denke ich. Die sind von der Form meines Wissens nach sehr ähnlich.

    Beste Grüße und viel Erfolg,
    Dale.
     
  12. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ich fahre einen Schuberth s1 pro.
    mein Kopf ist ziemlich groß, daher in XXL.
    ziemlich leiser Helm und mit Doppel D Ring Verschluss.
    von der Dämmung das beste was ich kenne.
    wenn man die Helm Größe weiß, kann man auch gut im Internet bestellen.
    beim 2. Kauf hab ich dadurch erheblich was gespart.
    der erste war nach ein paar Jahren einfach völlig ausgelutscht, habe ihn aber nahezu täglich getragen.
    Ohne integrierte sonnenblende würde ich persönlich keinen Helm mehr kaufen.
     
  13. #2193 wiegehtlasanmarco, 09.08.2021
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Die normalen Schubert passen mir nicht (mehr), ich stoße mit dem Kinn an. Den Klapphelm habe ich nicht probiert, da gefühlt teurer als mein Fahrzeug.
    Hab dann bei Bräuer (KTM/ Piaggio + Bekleidung) in Emmerke (Giesen/Hildesheim) geguckt und einen Helm gefunden. (ist bei @janosch fast um die Ecke)
     
  14. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Congrats!! Die schaut ja sehr gut aus! Mehr Daten bitte :)

    Klamottenkauf hat mich auch gefrustet...Furchtbares Überangebot, Qualität (wohl) bei den meisten Marken auf Talfahrt. Fündig geworden bin ich bei der Marke Rev It, zumindest für Accessoires. Lederkombi habe ich auf Kleinanzeigen gekauft, willst du auf einer Monster wahrscheinlich nicht anziehen, aber da findet man noch gute Sachen in meist sehr günstig.
     
  15. #2195 janosch, 11.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2021
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... guter tipp, ich war eben spontan nach einem friseurbesuch dort
    sehr netter service, leider ist aber kein helm für mich bei abgefallen, ich hab wohl echt einen klotzkopf :(
    ich konnte mehrere Schubert und HJC helme testen, aber selbst bei XXL war an tragekomfort nicht zu denken ... einzig ein KTM gelabelter Shoei-Helm hat ganz gut gepasst ... leider hat der händler Shoei sonst nicht im programm, daher kein erfolg
    Aber der tipp vom Händler einen Shoei zu kaufen, da man die helme noch mit anderen polstert feinanpassen kann und die dinger anscheind das einizige sind was passen könnte

    Ducati Monster S4
    916ccm , 101ps
    EZ : 8 / 2002
    18.500Km
    2. Hand
    Un-Umfallfrei
    viele werkscarbonteile

    heute kam die info das das moped am 20.8. geliefert wird :)


    Grüße
     
    michhi und trezzi gefällt das.
  16. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Shoei biete das sogenannte P.F.S System an.

    Dabei wird deine Kopfform vermessen und der Helm mit verschiedenen Polstern genau passend gemacht.
    Dafür musst du dir ein Shoei Competence Center Händler suchen.

    Falls du gerne einen Helm mit DD Verschluss haben möchtest, dein Schoei Favorit aber Ratsche hat,
    für 80€ kannst du den Helm vom Händler zu Schoei einschicken und umrüsten lassen.

    Viel Erfolg beim Helmkauf, und gib ruhig mal Rückmeldung.

    Gruß
    michhi
     
  17. #2197 pressoman, 11.08.2021
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
  18. #2198 Largomops, 11.08.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ja, 93er
     
  19. #2199 pressoman, 11.08.2021
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Meine shovel.Auch schon 31 Jahre bei mir.
    shov.jpg
     
    wurzelwaerk, michhi, silverhour und 2 anderen gefällt das.
  20. #2200 Largomops, 11.08.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Aber ganz ehrlich. Eine Monster wie die von janosch find ich auch gut
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...