Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich auch. Beides. Kommst mal her, die haben jeden Tag Vorstellung. Habe mal auf der Website (Stand 17.06.2020) nachgesehen, da steht noch...

  1. #2221 Koffeinhaltig, 23.08.2021
    Koffeinhaltig

    Koffeinhaltig Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    14
    Habe mal auf der Website (Stand 17.06.2020) nachgesehen, da steht noch "Geschlossen".

    Leider alle Bereiche: Theater, Museum, Shop, Cafe...

    Gibt`s vor Ort evtl. schon neuere Informationen?
     
  2. #2222 Augschburger, 23.08.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich schau mal vorbei… Allerdings gilt hier seit heute 3G. :confused:
     
  3. #2223 Largomops, 23.08.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.671
    3G wurde abgeschaltet
     
    herr k gefällt das.
  4. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346


    Weiss nicht warum die Vimeo Vorschau so nach Kartoffel Quali aussieht :(:confused: Tut sie doch nicht nun zum Glück.

    Alles neu für mich, Kamera, Recorder...Motorrad auch noch immer so ein bisschen :D
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  5. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... kurze zwischenmeldung :
    es ist ein X-Lite Helm geworden, genauer der X-803 in XXL
    ich hab ihn in carbon ohne weitere aufdrucke genommen ... überzeugt hat mich die verarbeitung, gewicht und die (für mich) gute passform ... ich hatte den helm jetzt zuhause gut 2x 30min am stück auf ohne das ich danach irgendwelche druckstellen habe
    gefahren bin ich ihn leider noch nicht da hier aktuell dauerregen ist, das kommt hoffentlich mitte nächster woche, da soll es wieder besser werden

    wie gesagt, X-Lite/Nolan hatte ich so gar nicht auf dem schirm, aber zum glück habe ich durch einen guten verkäufer herausbekommen das die helme für mich gut passen ... ich habe mich bewusst für einen leichten helm entschieden da ich das als sehr angenehm empfinde
    eine integrierte sonnenblende hat er nicht, was mich nicht stört, falls ich bei tiefstehender sonne fahre, habe ich noch eine Oakley Gascan die perfekt im helm zu tragen ist :)

    alles in allem bin ich sehr glücklich endlich einen helm gefunden zu haben der gut sitzt bzw hatte ich noch nie einen so gut sitzenden helm, hier hat es sich gelohnt durch x- läden zu stiefeln, wobei ich ja schon fast aufgegeben hätte

    ... ich bin da ganz bei dir, darum ja auch das geeier durch den einzelhandel ;)


    Grüße
     
    cup29, wurzelwaerk und michhi gefällt das.
  6. #2226 sneaky_peter, 10.09.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.613
    Die GS hat letzte Nacht unfreiwillig den Besitzer gewechselt. Wie ich von der Polizei erfahren habe, ging es mindestens drei weiteren Besitzern so wie mir, als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute.
    Wenn sie noch drei Wochen gewartet hätten, hätten sie ein neues Modell ergattert. Pech gehabt…
     
  7. #2227 Augschburger, 10.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Drum hab ich im Auto und den Mopeten AirTags. :)
    Fürs Radl vom Sohn kamen sie leider eine Woche zu spät auf den Markt. :(
     
  8. #2228 sneaky_peter, 10.09.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.613
    Kommt dann an die Neue!
     
    Augschburger gefällt das.
  9. #2229 Largomops, 10.09.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.671
    Ich musste jetzt mal gockeln kapier aber nicht wie Du das mit den Zweirädern gemacht hast.
     
  10. #2230 Augschburger, 10.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AirTag mit dem iPhone aktivieren und unter die Sitzbank schmeißen. Oder besser verstecken.
    Dann kann ich immer nachschauen, wo das Fahrzeug zuletzt „gesehen“ wurde (aka eine:r mit iPhone vorbeigelaufen ist).
     
  11. #2231 Largomops, 10.09.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.671
    Ok, danke. Ich brauch 9
     
    sneaky_peter und Augschburger gefällt das.
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    Überwachungsstaat nix dagegen. :D
     
  13. #2233 Augschburger, 10.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ja, funktioniert prima - die Augschburgerin ist grade mit der Citroëne beim real,- :D
     
    herr k gefällt das.
  14. #2234 sneaky_peter, 10.09.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.613
    Roller zählen nicht!
     
  15. #2235 Largomops, 10.09.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.671
    Ok, dann 7. aber ernsthaft, bei den Vespen wollte ich anfangen.
     
    sneaky_peter und Augschburger gefällt das.
  16. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... wenn ich das richtig verstehe laufen die ohne extra stromanschluss, wie lange hält dann der akku ?

    Grüße
     
  17. #2237 Augschburger, 11.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Da ist eine Knopfzelle (CR2032) drin, die hält angeblich 1 Jahr.

    Ergänzung:
    Das Prinzip ist das Folgende:

    Über Bluetooth Low Energy sendet das AirTag alle paar Sekunden seine Kennung. Wenn genau dann ein iPhone, iPad oder iMac mit eingeschaltetem Bluetooth in der Nähe ist, empfängt dieses/r die Kennung und sendet sie an die Apple-Server zusammen mit dem aktuellen Standort. Apple selbst weiß dabei aber nicht, wem das iPhone gehört, das die Informationen überträgt. Es wird also nicht der:die iPhone-Besitzer:in getracked, sondern nur das AirTag. :cool:

    Das ganze Procedere basiert auf "Wo ist?" - früher "Find my iPhone" - das seit irgendeinem iOS standardmäßig auf allen iPhones aktiv ist. Ich weiß auch garnicht, ob man das abschalten kann. Da die eigene Position (also die des iPhone-Besitzer:in ja nicht übertragen wird und es keine Verbindung zwischen dem "gefundenen" AirTag und dem findenen iPhone gibt, ist die Sache datenschutzrechtlich sauber (solange dem Träger des AirTags das Tracking bewusst ist). ;)

    Die Person, die das AirTag aktiviert hat, kann jederzeit in "Wo ist?" schauen, wo das AirTag zuletzt von einem iPhone gefunden wurde. Das ist also kein Live-Tracking, aber ein nahezu Live, da es Millionen von iPhones gibt. Daran scheitern alle anderen Tracker ohne eigene SIM, denn es muss zufällig jemand vorbeilaufen, der die zum Tracker passende App installiert hat. Das sind halt vielleicht ein paar Tausend Personen in Deutschland und deshalb ist die Wahrscheinlichkeit eines Kontakts sehr gering. :confused:

    Zusätzlich kann man als Besitzer das AirTag, auch wenn es ganz woanders ist, (leise) piepsen lassen und den Status auf "Verloren" setzen. Einer passierenden Person wird dann auf seinem iPhone eine Meldung angezeigt, dass Du das AirTag verloren hast und dass er (z.B.) Dich anrufen soll, inkl. Deiner Tel.-Nr.
    Mit neueren iPhones (ich hab ein 8er) kann man sich auch innerhalb der Bluetooth-Reichweite die genaue Entfernung und die Richtung zum AirTag anzeigen lassen. Das soll wohl praktisch sein, wenn man seinen Hund oder Portemonnaie getagt hat. :rolleyes:

    Bei Mopeten ist es halt schwierig, das Ding zu finden, solange es sich bewegt. Weil es ja nur alle paar Minuten oder Stunden Kontakt mit einem iPhone hat. Funktioniert aber auch auf der Autobahn, wenn halt grade eine:r mit einem iPhone vorbeifährt. Ich hatte ein AirTag in der Citroëne, als die in der Werkstatt und beim TÜV war. Da hab ich dann halt gesehen, dass sie vor 23 Minuten auf dem Weg von der Werkstatt zum TÜV war, und auch, als sie dann beim TÜV war, oder wie sie in der Werkstatt rumstand. Ich musste dann aber immer aktiv in der App nachschauen, ein Geofencing oder Push-Benachrichtigungen gibt's nicht. Und den Verloren-Modus wollte ich nicht aktivieren... :)
     
  18. #2238 Largomops, 11.09.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.671
    Funktioniert das mit dem 6s, ich frage weil bei Apple irgendwas von Iphone 11 steht. Das aktuelle Betriebssystem hab ich
     
  19. #2239 Largomops, 11.09.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.671
    Ich habs. Da gehts um genaue Suche ab 11. was immer das bedeutet

    AirTag - Technische Daten
     
    Augschburger gefällt das.
  20. #2240 Augschburger, 11.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Systemvoraussetzungen und Kompatibilität

    • Apple ID
    • iPhone und iPod touch Modelle mit iOS 14.5 oder neuer
    • iPad Modelle mit iPadOS 14.5 oder neuer
    Für die Präzisionssuche, also Richtungs- und Entfernungsangaben im Bluetooth-Nahbereich brauchst Du ein iPhone mit Ultrabreitbandchip U1, also iPhone 11 oder jünger.
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...