Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich mache mir ja Gedanken, ob die 80 PS bei der Triumph nicht zu viel sind. Wenn Du auf so Retro wie die Bonnie stehst und tatsächlich Respekt vor...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Wenn Du auf so Retro wie die Bonnie stehst und tatsächlich Respekt vor der überschaubaren Leistung hast, schau Dir mal ne Endfield an, die dürfte noch etwas schwächer auf der Brust sein.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  2. #2822 Dr. Mabuse, 19.08.2022
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    54
    ... wie wäre es den mit einem schönen Klassiker / Oldtimer (Honda, Suzuki, ... , etc.) aus den 70zigern ?! Macht sich auch gut auf der Fahrt zum Eiscafe und ist wertstabil.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  3. #2823 Largomops, 19.08.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Eine CBX :)
     
    Dr. Mabuse und Augschburger gefällt das.
  4. #2824 Dr. Mabuse, 19.08.2022
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    54
    .... bei der Einstellung der CBX Ventile wären auch die langweiligen Wochenende gerettet ..... !!!!

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    ich würde mir gerne ne BMW 650GS gebraucht kaufen..
    kennt jemand die Schwachstellen der Maschine? Wonach sollte ich schauen?
    gibts einen kritischen Kilometerstand?


    Danke schon mal
     
  6. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Die Royal Enfield finde ich auch recht cool. 2 Bekannte haben eine.
    Die Interceptor wäre auch was.

    Aber die Triumph gefällt mir schon noch besser.
     
  7. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Nein, Oldtimer habe ich keine Lust. Ich möchte nicht (mehr) schrauben, sondern fahren.

    Und ich hätte, bei allem klassischen Aussehen, eine unkomplizierte moderne Maschine. Mit u.a. ABS....
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  8. #2828 trezzi, 19.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2022
    trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Gibt doch eh zur Zeit viele Retro Style Bikes von etablierten Marken, z.B. die Kawa Z650RS oder die Yamaha XSR700? EDIT sagt, Ducati Sportclassic GT 1000

    Die neuen Ducatis finde ich persönlich fast alle potthässlich, Multi und Dessert X gern, aber was wurde aus der Monster , schaut aus wie jedes x beliebige Naked Bike mit Entenschnabel :( :( :( Da haben doch fix "ze Germans" den Rotstift angesetzt
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Wegen der Leistung würde ich mir keine Sorgen machen, 80 PS sind nicht so viel und bei Halbgas geht es vermutlich zahm, man muss ja nicht alles abrufen.
     
  10. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das sehe ich im Prinzip auch so.
    Und mir gefällt das DIng einfach richtig gut. Ich schaue ja nach rechts und links, habe auch kein ausgeprägtes "Markenbewusstsein". Aber ich habe nichts gefunden, was so stimmig zu meinem Geschmack passt (Übrigens auch nicht die anderen Triumphs)
     
  11. #2831 Dr. Mabuse, 19.08.2022
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    54
    ... ich denke, die Entscheidung ist doch schon im Kopf gefallen oder ?! Stell mal Bilder ein, wenn es eine Triumph geworden ist ...

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
    Barista gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Technische Abnahme erledigt, kann losgehen morgen Früh
    F506F51A-4BE1-411D-874D-58C16E164A71.jpeg
     
    wurzelwaerk und Largomops gefällt das.
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Die Bonneville ist ein super schönes Motorrad. Von mir gibt es auch ein okay!
     
    wiegehtlasanmarco gefällt das.
  14. #2834 Largomops, 20.08.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich stimme auch dafür.
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Pünktlich Regen heute Morgen, nur am Rutschen. So macht das keinen Spaß…:mad:

    750702FC-CD89-4DE6-BAA5-BA41F878E5C4.jpeg
     
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    ... pass auf Dich auf ...
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. #2837 wiegehtlasanmarco, 20.08.2022
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Wenn es nachher trocken ist, ist aber kein Staub mehr auf der Straße.
    Noch blöder ist die Zeit, in der die Ideallinie schon trocken ist und die Seitenbereiche nicht.
    rutsch und wech....
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Hab nach nem heftigen Rutscher mit Highsider Potential abgebrochen, fahre erst wieder raus, wenn es trocken wird. Aktuell kommen nur die Leute mit Regenreifen klar.
     
    wiegehtlasanmarco, Fluchtkapsel und joost gefällt das.
  19. #2839 Fluchtkapsel, 20.08.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1.676
    Witzig, ich guck mir immer wieder das Bild an und ein wenig verknallt, das passt so gar nicht zu dem BMW Bild in meinem Kopf (das vermutlich auch schon seit 20 Jahren überholt ist).

    @cbr-ps
    Du hast es wahrscheinlich hier schon geschrieben aber welche BMW ist das?
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ging mir auch so, dachte erst, der BMW Händler hätten eine Inzahlungnahme einer Fremdmarke im Fenster stehen. Für mich war bis dahin BMW = Boxer oder K, also nix für mich.

    Das ist eine S1000R, die zahmere Version der RR, die ein richtiger Renner ist.
     
    Fluchtkapsel gefällt das.
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, Sage, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, Sage, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  3. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  4. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  5. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...