Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Im Winter sind die Diablo Rosso (u.a.) aber nichts :D Und im Sommer wärs oft gut, man könnte es ausschalten :oops:

  1. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    2.491
    Im Winter sind die Diablo Rosso (u.a.) aber nichts :D
    Und im Sommer wärs oft gut, man könnte es ausschalten :oops:
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #3462 sneaky_peter, 02.04.2024
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Deswegen fahre ich BMW, da schalte ich die Sitzheizung im Winter ein und im Sommer aus :)
     
    Milchschaum und ccce4 gefällt das.
  3. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    2.491
    Keins meiner Bikes hat ne zuschaltbare A.Heizung - ich fahr aber trotzdem den Winter durch :)
     
  4. #3464 sneaky_peter, 02.04.2024
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Ich habe seit drei Wintern einen warmen Hintern!
    Von den richtigen Bikern werde ich deswegen natürlich belächelt…;)
     
  5. #3465 sneaky_peter, 02.04.2024
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Apropos echte Biker: Ein Freund verkauft eine schöne Clubman Bj. 92 mit wenigen Meilen. Vielleicht hat ja jemand Interesse?
     
  6. #3466 Invincible, 02.04.2024
    Invincible

    Invincible Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2024
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    179
    Meine Duc hat immer Sitzheizung. Ob man will oder nicht :D
    IMG20240330143948.jpg
     
    trezzi, vfranky und yoshi005 gefällt das.
  7. #3467 sneaky_peter, 02.04.2024
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Wer schön sein will, muss leiden ;)
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.476
    Zustimmungen:
    40.952
    Ist dazu der Auspuff nicht an der falschen Position?
     
  9. #3469 Invincible, 02.04.2024
    Invincible

    Invincible Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2024
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    179
    Der ist auch nicht die Heizung. Sondern man sitzt direkt über dem stehenden Zylinder.
     
  10. #3470 Dale B. Cooper, 02.04.2024
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Ist bei meiner Aprilia auch so. Rechtes Bein wird warm. Von den Endtöpfen unterm Sitz merke ich auch eher wenig.. schade.. :)
     
  11. oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    3.611
    Soooo, das Ergebnis meiner Wochenendbeschäftigung:

    Einmal Vergaser vollständig zerlegen, reinigen, neu bestücken und aus zwei Anlagen eine Anlage neu aufbauen.

    IMG_5293.JPG
     
    wernerscc, cbr-ps und michhi gefällt das.
  12. #3472 cbr-ps, 15.04.2024 um 18:48 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2024 um 20:31 Uhr
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.476
    Zustimmungen:
    40.952
    Nachdem meine BMW im Rennstreckentrimm kaum noch straßentauglich ist, musste noch was für die Straße für kleines Budget her.
    Ein bisschen schrauben muss ich noch, steht aber grundsätzlich noch sehr gut da das alte Schätzchen.
    IMG_4300.jpeg
     
    ccce4, vfranky, wernerscc und 6 anderen gefällt das.
  13. wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Aaaah fein, eine Speed Triple R
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.476
    Zustimmungen:
    40.952
    Ja, das Einführungsmodell 2012 mit PVM Schmiederädern und Öhlins TTX Fahrwerk. Das gab es so nur für ein Jahr.
    Einen Tag vorher hatte ich eine MT 09 mit Wilbers Fahrwerk Probegefahren und danach eine (nicht diese) Speedy. Da waren Welten zwischen ‚naja, ganz ok‘ und ‚Wow, ist das geil‘, da musste ich einfach zuschlagen.
     
    ccce4, michhi und wurzelwaerk gefällt das.
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.181
    Schaut aus, wie für die Rennstrecke gebaut. :)

    Ich entschuldige mich gleich mal für diesen unqualifizierten Beitrag.:cool:
     
    cbr-ps gefällt das.
  16. #3476 cbr-ps, 15.04.2024 um 20:35 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2024 um 21:18 Uhr
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.476
    Zustimmungen:
    40.952
    Fährt sich auch als passte sie da gut hin. Aber mit 50Tkm auf der Uhr werde ich ihr das nicht mehr zumuten;)
    Ist für mich aber auch für die Straße passend, nicht unbequem und darf da mit den profilierten Reifen, Blinkern, Serienrasten, usw. auch bewegt werden. Meine Frau wird allerdings kaum mehr als 100km am Stück hinten drauf hocken wollen:eek:
     
  17. #3477 sneaky_peter, 15.04.2024 um 20:48 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2024 um 01:43 Uhr
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Nachdem mir der Auspuff meiner GS zunehmend geräuschtechnisch auf den Senkel ging, habe ich mir einen Dämpfer von Hattech gegönnt, der eine Wohltat für meine Ohren ist! Während viele zum noch lauteren Pendant von Akrapovic greifen, denke ich nicht nur an meine Ohren, sondern auch an die von meinen Nachbarn, wenn ich in der Früh zur Arbeit fahre. Die denken jetzt wahrscheinlich, ich sei in Rente gegangen…
     
    vfranky, wernerscc, Invincible und 3 anderen gefällt das.
  18. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    2.491
    Die V2-Heizung hat heut leider nicht viel geholfen... Monster vom Service geholt, 50km bei nassen und sehr windigen 5° C. Bäh.

    Dito, hab ich meiner K auch verpasst. Warst vor Ort? Hochdeutsch spricht man da keins :-D
     
  19. sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Meine Popoheizung kann ich ja nach Bedarf einstellen ;)

    Nein, ich habe bestellt. Die Kommunikation über Mail war schon auf Hochdeutsch, aber eher schleppend…
    Egal, der Dämpfer hält, was er verspricht und das ist die Hauptsache!
     
    ccce4 gefällt das.
  20. smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    476
    Bei mir ist's gerade anders rum meine Saison ist hauptsächlich Wintersport in Italien
    und dann noch ein paar mal in Bayern.
    Gestern waren wir in Bozen bei glücklichen 15°
    Bei 35° Moppedfahrn ist im Motocross sehr Transpirations behaftet, egal ob durch Anstrengung
    oder Angstschweiss :p

    DSC_7805b.JPG
     
    wurzelwaerk und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...