Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espresso und Motorrad Hier meine MZ ETZ 150 [IMG] (Saisonkennzeichen 04 - 10)

  1. #21 Ländlesachse, 19.03.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Espresso und Motorrad

    Hier meine MZ ETZ 150
    [​IMG]
    (Saisonkennzeichen 04 - 10)
     
  2. CoJo!

    CoJo! Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso und Motorrad

    Jipiii ..Motorradfahrer!!

    Ich war gerade erst eine Runde im nahe gelegenen Tal drehen. Zwar war zweimal eine Fahrschule vor mir, die in den Kurven den Spaß genommen hat, aber sowas lässt sich ja dann überholen.

    Untersatz: Suzuki SV 650 S ..leider mir 34PS, weil der Lappen erst seit November der meine ist. Aber das zieht auch schon ganz schön ..was die Vorfreude auf die offenen 71PS natürlich nicht verleugnen soll.
    Zum Glück bin ich in der Schule, wenn auch in den letzten Zügen, von einigen Fahrern umgeben, sodass man bei dem aufkommenden Warm ein paar Runden in guter Gesellschaft fahren kann ..

    Sprithaltige und koffeinreiche Grüße
    verrücktling
     
  3. #23 magnetventil, 19.03.2009
    magnetventil

    magnetventil Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso und Motorrad

    Hallo,

    na dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu:
    Hab ne Africa Twin von Honda - mit sage und schreibe 190.000km auf der Uhr. Aber nicht alle von mir. Leider kommen in letzter Zeit wenig Kilometer dazu.

    Viele Grüße
     
  4. #24 Coffeinum, 19.03.2009
    Coffeinum

    Coffeinum Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espresso und Motorrad

    Hallo!

    Zwei Yamaha SR 500 ('79 + '82). Eine zum Fahren und eine zum Schrauben.
     
  5. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Espresso und Motorrad

    Herrlich, die SR 500 war mein Jugendtraum. Ich träume immer noch davon. Solange tröste ich mich damit:

    [​IMG]


    Grüße

    Axel
     
  6. #26 derkuhtreiber, 19.03.2009
    derkuhtreiber

    derkuhtreiber Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso und Motorrad


    Hach... hatte eine 91er, musste einer BMW R100GS weichen. Mittlerweile bin ich aber Radfahrer - da aber richtig und mit Kinderanhänger. ;-)
     
  7. tank

    tank Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso und Motorrad

    Wenn schon ne Espressomaschine aus Bella Italia, dann auch die Mopeds aus dem Süden...

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß an den Superbike Fahrer...die hatte ich auch mal

    Gruß
    Achim
     
  8. #28 zelebrator, 19.03.2009
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espresso und Motorrad

    Da wird mir ganz warm ums Herz... und ich erinnere mich an meine SR 500 (48T) mit berauschenden 34 PS - dank einem der letzten erhältlichen 34 PS-Kits von Wunderlich.

    Dekompressionshebel, OT suchen, kicken, kicken, kicken... und nochmal kicken.... :)
     
  9. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    AW: Espresso und Motorrad

    Berauschend waren die ersten paar km vor ein paar Tagen mit meiner '91 SR in der Tat!
    Machte eigentlich mehr Spass, als mit meiner TDM900A :)

    Aber da stellt sich doch gleich mal die naheliegende Frage: Wo trinkt man auf der Tour in Oberbayern, den naheliegenden Bergen und im nahen Österreich ordentlichen Kaffee???

    Coffeinum?

    Z.
     
  10. #30 derkuhtreiber, 19.03.2009
    derkuhtreiber

    derkuhtreiber Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso und Motorrad

    Meine war immer recht schnell da, aber vielleicht ist das ja die "verklärte" Erinnerung.... [​IMG]
     
  11. #31 Thorsten, 19.03.2009
    Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso und Motorrad

    Moto Guzzi 1000 SP (naja, wenigstens als Basis); schon seit ca. 19 Jahren.

    [​IMG]

    Macht immer noch viel Spaß!
     
    hewwels gefällt das.
  12. #32 derkuhtreiber, 19.03.2009
    derkuhtreiber

    derkuhtreiber Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso und Motorrad

    Sella?

    Traumhaft schönes Motorrad!!
     
  13. #33 Benefit, 19.03.2009
    Benefit

    Benefit Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espresso und Motorrad

    Zuerst einmal vielen Dank in die Runde.
    Ich bin echt begeistert von der Resonanz! :-D
    Schön, dass es so viele Gleichgesinnte gibt, hier im Netz!


    Das klingt ja interessant. Ich bin allerdings eher von der gemütlichen Sorte - nicht so sehr der Fußrastenschleifer. Eher der:
    Man-hat-das-Rapsfeld-einen-schönen-satten-Gelbton-und-dieser-Duft,...-Typ.
    Wie sieht es mit Euch aus?


    Versprochen, Rollerfahrer hier aus dem Netz werden gegrüßt! ;-)

    Dem kann ich mich nur anschließen! :)


    Der Gedanke kommt mir auch gerade,...! :)


    Das geht mit ähnlich. Vielleicht beginnt heute ja eine neue Zeitrechnung,...




    Grüße in die Runde von Erik + Bitte noch mehr davon!!!
     
  14. #34 drosche, 19.03.2009
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    1
  15. #35 derkuhtreiber, 19.03.2009
    derkuhtreiber

    derkuhtreiber Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso und Motorrad

    Na wenn schon so eine grausige Ducati, dann die

    1000S

    :cool::cool::cool::cool::cool::cool:
     
  16. JörgM

    JörgM Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso und Motorrad

    Schöne Moppeds!

    Hier ist mein Schlammspringer...

    [​IMG]

    Gruß!
    Jörg
     
  17. #37 Kaffeesack, 19.03.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Espresso und Motorrad

    GP Rennmaschine auf öffentlichen Strassen, das ist Frust pur..:roll:

    Ich hab mit Yoghurtbecher Yamaha FZR 600 angefangen, die FZR 1000 hatte dann schon ne kürzere Übersetzung..:cool:

    Bin jetzt eher auf der SuperMoto Schiene..;-)

    schön leicht und in jeder Kurve Spass!! auch mit Fahrschule vor einem..:razz:

    ralph
     
  18. #38 tomwitton, 20.03.2009
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso und Motorrad

    Tach zusammen,
    ich war langjähriger SR500 Fahrer und fahre nun, nach 10 Jahren Pause, eine XT250(BJ 84) die mir ein flüchtiger bekannter mit einem Kilometerstand von 18000 im letzten Jahr geschenkt hat! Die SR liegt noch komplett zerlegt im Keller und wartet auf die Wiederauferstehung.
    Ich finde das so`n alter Eintopf (von bösen Freunden auch Gehhilfe oder Damenfahrrad genannt) einiges mit `ner klassischen Hebelmaschine gemeinsam hat, als da wären Kolben, Zylinder, Kickstarter und minimal Elektrik, ausserdem lässt sich beides problemlos Reparieren und Instandhalten, sind doch gar nicht soweit voneinander entfernt unsere Hobbys.
    Beste Grüße und gute Fahrt
    tomwitton
     
  19. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    AW: Espresso und Motorrad

    Im Gegenteil, das ist für mich vollig vergleichbar! Sogar mein Werdegang. Durch glückliche Fügung fing ich sowohl '86 mit einer SR als auch '96 mit einer La P. an. Beide nutzte ich ca. 10 Jahre bis die irrige Vorstellung nach 'Verbesserung' des Materials keimte. Nach diversen (mehr oder weniger Fehl)Versuchen (MZ Skorpion 660, QM3004, TDM900, Oscar, DC Mini) - die allesamt viel komplexer, ausgefeilter und moderner waren, sich aber für mich nie als wirklich besser herausgestellt haben - bin ich der Meinung in beiden Sparten für mich bereits das bzw. ein Optimum bzgl. der Ausrüstung gefunden zu haben. Und darum habe ich bei beiden Hobbys einfach nur neuere Modelle in sehr gutem Zustand ergattert und weiss diese nun um so mehr zu schätzen und behandle sie pfleglich. Weitere Optimierungen finden jetzt nur noch bzgl. der jeweiligen Bedienung statt.. :)

    Z.
     
  20. #40 wusaldusal, 20.03.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Espresso und Motorrad


    werde im nächsten jahr wahrscheinlich auch in diese schiene einsteigen und mich nach einer gebrauchten Hypermotard umschauen... uiuiuuiii, da werde ich ganz wuschig ;-)

    wäre auch fast auf die 999 umgestiegen, aber bin dann bei meiner alten bella geblieben... die sturen, alten ducatiböcke sind mir einfach irgendwie lieber
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...